Webshoppers 44: Brasilien bricht Verkaufsrekord

Webshoppers 44: Brasilien bricht Verkaufsrekord

Aktualisiert am 08.05.2022 von Vitória Freitas

Laut dem von Ebit | durchgeführten Webshoppers 44-Bericht Nielsen brach in Zusammenarbeit mit Bexs Banco Y también-Commerce im ersten Halbjahr 2021 Umsatzrekorde und erreichte einen Umsatz von 53,4 Milliarden BRL.

Das Ergebnis der Studie zeigt ein Wachstum von 31 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch die 44. Ausgabe des Berichts brachte viele interessante Daten für Marktinteressierte hervor.

Webshoppers gilt als der größte Y también-Commerce-Bericht des Landes und wird von Ebit | erstellt Nielsen und wurde in Zusammenarbeit mit Bexs Banco durchgeführt, einem auf Währungsumtausch und auch auf internationale digitale Zahlungslösungen spezialisierten Unternehmen.

Zusätzlich zu den in diesem Zeitraum vorgelegten Abrechnungsrekorden wurden in der Umfrage weitere Daten und Kürzungen vorgelegt, die für die Beurteilung des Wachstums des elektronischen Handels in Brasilien interessant sind.

Lassen Sie uns die wichtigsten Punkte verstehen …

Höhere durchschnittliche Ticketpreise fördern das Y también-Commerce-Wachstum

Das Ergebnis des 1. Halbjahres des brasilianischen Y también-Commerce wurde von mehreren Faktoren bestimmt. Aber einer der wichtigsten war der Anstieg des durchschnittlichen Ticketpreises für Produkte um 22 %, der auf R$ 534 Reais stieg.

Darüber hinaus stieg die Anzahl der Bestellungen um 7 % und erreichte die 100-Millionen-Marke.

Die Zahl der Neukunden leal hingegen mit 6,2 Millionen Neukunden etwas geringer aus als im Vorjahr und lag damit leicht unter den 7,3 Millionen im Vorjahreszeitraum.

Allerdings zeigt sich in diesem Jahr, dass die Verbraucher mehr Appetit haben als im letzten Jahr und sich die Menschen immer mehr an den En línea-Einkauf gewöhnen, was dazu beiträgt, den Markt weiter anzuheizen.

Empfohlene Segmente auf Webshoppers 44 anzeigen

Einige Segmente stachen mehr hervor als andere. Die Segmente „Abteilung“ und „Sport“ steigerten das Verkaufsvolumen um 37 % und die Anzahl der Bestellungen um 14 %, zusätzlich zu einem Umsatzanstieg von 48 % und einem Anstieg der Bestellungen um 27 %.

Es folgen das Segment Pet Shop mit einem Agregado von 56 % beim Umsatz und 48 % bei den Bestellungen sowie Food mit einem Agregado von 34 % bzw. 8 %.

Das Segment Heim und Dekoration verzeichnete einen Umsatzanstieg von 155 % und einen Anstieg der Bestellungen um 67 %, wobei 34 % dieser Verbraucher die Geschäfte über Suchmaschinen und 20 % über soziale Netzwerke aufsuchten, ein weiterer Trend dieses Jahres, den wir später sehen werden. …

Den höchsten Prozentsatz an Käufen über soziale Netzwerke verzeichnete Webshoppers 44 jedoch im Bekleidungs- und Schuhsegment, wo 30 % der Verbraucher über Anzeigen oder Ladenprofile kamen.

In den Suchmaschinen war die Abteilung Automotive am stärksten vertreten, 41 % der Kunden kamen aus dieran Medien.

Web-Käufer 44 Punkte für mobiles Wachstum im Y también-Commerce

Einen sehr hohen Anteil stellten Käufe über Mobiltelefone oder Mobile Commerce ofrecer. Mehr als die Hälfte der gesamten Abrechnungen im brasilianischen Y también-Commerce und der Anzahl der Bestellungen erfolgten über Mobiltelefone.

Laut Webshoppers 44 erreichten die Verkäufe über dieses Medium im ersten Halbjahr 28,2 Milliarden R$, was einem Wachstum von 28,4 % entspricht, und die Bestellungen beliefen sich auf 56,3 %, was einem Anstieg von 8,7 % entspricht. Der durchschnittliche Ticketpreis für diera Art des Kaufs betrug 502 R$ und lag damit leicht unter dem allgemeinen Wert des Y también-Commerce.

Laut Ebit|Nielsen-Manager: „Die Brasilianer sind hypervernetzt, sie konsumieren Inhalte gleichzeitig auf mehreren Bildschirmen, das ist die richtige Umgebung für den elektronischen Handel.“ Er sieht etwas im Fernsehen, greift auf soziale Netzwerke zu, sieht ein für ihn interessantes Produkt und tätigt einen Kauf. Alles ist sehr einfach und beweglich durch die Berührung der Hände.“

Wachstum sozialer Netzwerke und Suchseiten als Forschungsform

Ein deutliches Zeichen dafür, dass Brasilianer hypervernetzt sind und über mehrere Bildschirme verfügen, ist laut Webshoppers 44 der Weg, den sie einschlagen, um die gewünschten Produkte zu finden und dann einzukaufen.

Im ersten Halbjahr dieses Jahres haben sich Suchmaschinen und soziale Netzwerke als Hauptmittel für Geschäfte etabliert.

Im Bereich Home & Decor erreichen laut einer Studie von Ebit|Nielsen 34 % der Verbraucher Geschäfte über Suchmaschinen und 20 % über soziale Netzwerke.

Wie wir bereits gesehen haben, wird der höchste Prozentsatz der über soziale Netzwerke getätigten Käufe (30 %) mit 30 % im Bekleidungs- und Schuhsegment registriert. In den Suchmaschinen erreichte die Kategorie Käufe von Automobilprodukten 41 %.

Lesen Sie auch: Y también-Commerce-Management: Verstehen Sie ALLES, was Sie für den Erfolg Ihres Unternehmens benötigen

Webshoppers 44 hebt das Wachstum nach Regionen hervor

Es ist immer wichtig, die Regionen zu beobachten, die im Y también-Commerce die höchste Rentabilität aufweisen.

In Webshoppers 44 steht der Südosten an erster Stelle, mit einem Einkommen von 51 %, dem höchsten des gesamten Semesters. Als nächstes haben wir die Regionen Süd und Nord, die um 57 % bzw. 52 % wuchsen.

Diera Prozentsätze stellten den größten Zuwachs unter den anderen Standorten ofrecer…

Andererseits wies Webshoppers 44 auf einige Regionen des Landes hin, in denen die größten Wachstumschancen bestehen:

  • Norden: 2 %;
  • Mittlerer Westen: 6 %;
  • Süden: 17 %.

Der brasilianische Y también-Commerce wächst weiter

Aus den in Webshoppers 44 präsentierten Daten geht hervor, dass sich dieser Markt nach dem unglaublichen Wachstum des Y también-Commerce im letzten Jahr nun in einer Phase der Konsolidierung befindet.

Verbraucher gewöhnen sich zunehmend an den En línea-Einkauf und tendieren dazu, diesem Markt auch in Zukunft treu zu bleiben.

Nach allem, was man gesehen hat, kann man sehen, dass En línea-Shopping immer mehr Platz im Lebensstil von Verbrauchern aus ganz Brasilien einnimmt.

Und da die Erwartung für den Y también-Commerce im Jahr 2021 ein Wachstum ist, mit einer Prognose von bis zu 26 %, so ein Ebit | Nielsen, das Ende letzten Jahres erstellt wurde, stehen wir gerade am Anfang der Y también-Commerce-Revolution in Brasilien.

Alles zum Thema Unternehmertum an einem Ort: Lernen Sie die Firma Ecommerce in Practice kennen!

Bei der Menge an Informationen, die wir im Internet haben, ist es schwierig, die Inhalte zu priorisieren, die für Ihr Unternehmen wirklich wichtig sind, oder?

Aus diesem Grund haben wir die Firma Ecommerce in Practice gegründet.

In diesem Bereich haben Sie Zugriff auf Hunderte vollständiger Kurse und exklusive Inhalte zu Preisen, Finanzmanagement, Popular-Media-Planung, Lieferantensuche und vielem mehr!

Um mit dem Studium zu beginnen, klicken Sie hier:

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Webshoppers 44: Brasilien bricht Verkaufsrekord

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Webshoppers 44: Brasilien bricht Verkaufsrekord

  Webshoppers 44: Brasilien bricht Verkaufsrekord

  Webshoppers 44: Brasilien bricht Verkaufsrekord

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen