Webshoppers 43: Entdecken Sie die Highlights von
Aktualisiert am 11.08.2022 von Maria Alice Medeiros
Dass der elektronische Handel im letzten Jahr stark gewachsen ist, ist für niemanden mehr neu. Laut dem Webshoppers 43-Bericht von Ebit/Nielsen und Bexs Banco ist der elektronische Handel im Jahr 2020 um 41 % gewachsen.
Aus diesem Grund werden wir heute die Höhepunkte dieses historischen Jahres für den brasilianischen Y también-Commerce analysieren.
Das letzte Jahr war nicht das einfachste. Ein Jahr der sozialen Distanzierung, in dem die Einschränkung der Bewegungsfreiheit das wichtigste Thema war und das zur Schließung vieler Geschäfte führte …
In diesem Zusammenhang erlangte der Y también-Commerce schließlich eine noch nie dagewesene Relevanz, was dieran Anstieg verursachte und zu dem führte Die Abrechnung belief sich auf 87,4 Milliarden R$, der höchste Anstieg in den letzten 13 Jahren.
Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Im Jahr 2018 betrug das Wachstum der En línea-Verkäufe 12 % und im Jahr 2019 16 %.
Natürlich war dieses Wachstum, das das höchste jemals seit 2007 verzeichnete ist, größtenteils auf Veränderungen im digitalen Verhalten zurückzuführen, die durch die Covid-19-Pandemie verursacht wurden …
Aber es gibt noch einige andere wichtige Punkte in diesem historischen Jahr, und darüber werden wir heute sprechen …
Im Vídeo unten zeigt Babi Tonhela, Partnerin und CPO von Ecommerce na Practical, Daten aus dem wichtigsten Bericht über brasilianischen Y también-Commerce: Webshoppers [Edição 43]. Sehen:
Anstieg der Bestellungen im brasilianischen Y también-Commerce
Marcelo Osanai, Leiter Y también-Commerce bei Ebit|Nielsen, urteilt: „Die Brasilianer haben gezeigt, dass sie an En línea-Shopping völlig gewöhnt sind.
Aufgrund der Pandemie ist dieser Prozess sehr schnell ausgereift. Und die Händler wussten, wie sie die Schwierigkeiten in größere Gewinne umwandeln konnten, indem sie einen flexiblen, zuverlässigen und effizienten Service anboten.“
Dieses Umfeld führte zu einem starken Anstieg der Bestellungen, was für ein Umsatzwachstum auf diera Weise wichtig ist.
Genauer gesagt: Letztes Jahr Der Y también-Commerce verzeichnete 194 Millionen Bestellungen, ein Anstieg von 30 % im Vergleich zu 2019.
Auch der kostenlose Versand trug zu diesem Anstieg bei, sodass Sie sich eine Vorstellung davon machen können, dass der kostenlose Versand im Jahr 2020 43 % des Gesamtumsatzes ausmachte.
Lassen Sie uns später mehr über den Versand sprechen …
Mobile Shopping hat den brasilianischen Y también-Commerce angekurbelt
Ein weiteres Highlight des Y también-Commerce im letzten Jahr war das mobile Einkaufen Jetzt machen sie 55,1 % des Gesamtumsatzes aus, also 45,9 Milliarden R$.
Dies liegt daran, dass das Mobiltelefon für die meisten Menschen viel zugänglicher ist als der Computer, aber an dieser Stelle kommt auch die Praktikabilität ins Spiel.
Der Anstieg der mobilen Käufe betrug 79 % im Vergleich zu 2019 und 176 % gegenüber 2018. Wir sprechen von 106,6 Millionen Bestellungen, eine Zahl, die nicht unbemerkt bleiben kann.
Auch laut Osanai: „Die Brasilianer waren während der Pandemie viel vernetzt, da ihre Mobiltelefone in Reichweite waren. Und das machte den Einkauf von beispielsweise Lebensmitteln, Kleidung, Haushaltswaren und Dekorationen viel einfacher.“
Lesen Sie auch: So verkaufen Sie zu Ostern mehr
Die Bedeutung der Consumer Journey
So sehr diera Ergebnisse auch stark von den sozialen Isolationsmaßnahmen inmitten der Pandemie beeinflusst wurden, ist es unmöglich, die Veränderungen im Konsumverhalten zu leugnen.
Und eine der offensichtlichsten Veränderungen ist laut Ebit|Nielsen die Tatsache, dass Suchmaschinen und soziale Netzwerke sind für Verbraucher zum wichtigsten Weg geworden, über den sie mit dem Kauf beginnen eines Produkts
Und wenn Sie glauben, dass En línea-Verkäufe die Pandemie beenden können, ist es gut, noch einmal darüber nachzudenken.
Denn die Veränderungen in der Customer Journey werden anhalten und der Trend geht weiterhin in Richtung Wachstum im Y también-Commerce, mit einem erwarteten Anstieg von 26 % im Jahr 2021.
Steigerung des durchschnittlichen Tiques im brasilianischen Y también-Commerce
Auch der Umfrage zufolge Das durchschnittliche Ticket des brasilianischen Y también-Commerce wuchs um 8 %im Vergleich zu 2019.
Und diera Zahl bezieht sich sowohl auf neue als auch auf ältere Verbraucher. Tatsache ist, dass beide ein durchschnittliches Ticket hatten, das höher war als das von 2019…
Damit Sie es verstehen: Der durchschnittliche Betrag, der pro Bestellung im Jahr 2019 ausgegeben wurde, betrug:
- Wiederkehrende Verbraucher: 434;
- Neue Verbraucher: 404;
Im Jahr 2020 betrug der durchschnittliche Ausgabenbetrag:
- Wiederkehrende Verbraucher: 453;
- Neue Verbraucher: 443.
Wie Sie sehen, lag der durchschnittliche Ticketpreis für Neukunden im Jahr 2020 nahe dem von Stammkunden.
Wachstum nach Kategorien
Einige Kategorien des brasilianischen Y también-Commerce spielten im Jahr 2020 eine wichtige Rolle.
Eines davon waren Kaufhäuser, die im Jahr 2020 73 % des Umsatzes ausmachten.
Im Bereich Lebensmittel und Getränke stieg die Zahl der Bestellungen um 59 %, macht aber nur 4 % der Gesamtzahl aus.
Weitere sehr importante Kategorien waren Sportartikel mit 2,8 % mehr; Informationstechnologie, 2,4 %; Bekleidung mit 2,2 % und Selbstbedienung mit einem Agregado von 1,8 %.
Nur weil eine Kategorie im Studio unterrepräsentiert ist, heißt das natürlich nicht, dass sie sich schlecht verkauft. In vielen Situationen hängt das mit dem niedrigeren Durchschnittsticket zusammen.
Wachstum in allen Kategorien und der Trend für dieses Jahr ist nicht anders.
So hat sich der Umsatz nach Filialsegment entwickelt:
- Kaufhaus 43 %
- Selbstbedienung: 29 %
- Kleidung und Schuhe: 22 %
- Sport: 3,4 %
Lesen Sie auch: So starten Sie einen Y también-Commerce von Grund auf [Passos que Realmente Funcionam]
Wachstum des brasilianischen Y también-Commerce nach Regionen
Der brasilianische Y también-Commerce verzeichnete in allen Regionen ein hohes Wachstum, doch es findet ein Profilwandel statt …
Auch wenn die südöstlichen Bundesstaaten mit 52 % des Umsatzwerts nach wie vor die Spitzenreiter beim Umsatz sind, Nordosten verzeichnete im Y también-Commerce-Bereich einen doppelt so hohen Verbrauch, mit einem Wachstumsbeitrag von 31,7 %.
Dies sind wichtige Informationen und zeigen, dass die Nordostregion in dieser Zeit eine große Bedeutung hatte und dass Y también-Commerce nicht mehr nur für den Südosten, sondern für das gesamte Land Realität ist.
Diera Daten zeigen, dass es zu einer Internalisierung des brasilianischen Y también-Commerce kommt, das heißt, dass es keine geografischen Barrieren mehr gibt, die den elektronischen Handel daran hindern, immer weiter voranzukommen.
Kostenlose Fracht
Schließlich war der kostenlose Versand auch einer der großen Umsatztreiber im brasilianischen Y también-Commerce.
Es lässt sich nicht leugnen, dass der Versand in vielen Fällen das große Problem für Verbraucher darstellt.
Du hast also eine Idee, Je höher der für die Lieferung gezahlte Betrag ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Verbraucher eine Beschwerde über einen bestimmten Aspekt des Kaufs einreicht.
Das heißt, der kostenlose Versand ist nach wie vor der Hauptanreiz für Verbraucher, ihre Einkäufe abzuschließen. Dies entspricht 43 % der Y también-Commerce-Käufe im Jahr 2020.
Wie Sie sehen, kann die Investition in kostenlosen Versand bei Einkäufen ab einem bestimmten Betrag eine großartige Idee sein, um Ihr Geschäft anzukurbeln und Ihren Umsatz anzukurbeln …
Gemeinsam mit dem brasilianischen Y también-Commerce weiter wachsen
Anhand aller in diesem Text präsentierten Daten lässt sich leicht erkennen, dass der Trend für dieses Jahr dahin geht, dass der elektronische Handel weiter wächst.
Und Sie müssen ein Teil davon sein.
Laut einer Studie von Ebit Nielsen kann der Y también-Commerce in diesem Jahr durchschnittlich 225 Millionen Bestellungen erreichen, was einem Wachstum von 16 % entspricht…
Und das Beste: Die Abrechnungserwartung liegt bei 110 Milliarden R$.
Wie Sie sehen, bestätigen die Umfrage und der Bericht von Webshoppers 43, was wir alle bereits wussten: Der Y también-Commerce wächst bei den Verbrauchern weiter…
Wenn Sie en línea verkaufen, müssen Sie sich daher zunehmend der beschleunigten Wachstumsrate der Branche bewusst sein, um keine Verkaufschance zu verpassen.
Möchten Sie über ALLES auf dem Laufenden bleiben, was im Y también-Commerce passiert?
Abonnieren Sie Y también-Commerce in Practice, unser Bildungsplattform im Abonnement mit Hunderten von Inhalten und umfassender Schulung…
Dort finden Sie Kurse zu den unterschiedlichsten Themen aus dem Universum des Y también-Commerce und Unternehmertums, wie zum Beispiel Finanzen, Logistik, Marketing und vieles mehr!
Um mehr zu erfahren und Ihr eigenes zu machen Y también-Commerce-Abonnement in der PraxisKlicken Sie hier oder auf den folgenden Button:
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Webshoppers 43: Entdecken Sie die Highlights von
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen