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Was sind YouTube Shorts und wie werden sie verwendet?

Was sind YouTube Shorts und wie werden sie verwendet?

YouTube ist seit einiger Zeit der Liebling der Content-Marketing-Strategien. Und das YouTube-Shorts, eine Funktion, die als Reaktion auf den Trend zu Kurzvideos eingeführt wurde, ist ein weiteres Tool, das Unternehmen auf der Plattform haben. Lassen Sie uns verstehen, wie es funktioniert?

Nehmen Sie an Kursen teil, lernen Sie neue Rezepte, folgen Sie Influencern oder genießen Sie Ihre Lieblingsmusik. Die Nutzung von YouTube ist wirklich weit verbreitet. Es ist nicht überraschend, Mit 2 Milliarden monatlichen Besuchern ist dies die am zweithäufigsten besuchte Website der Welt.

Trotz seiner großen Beliebtheit ist YouTube nicht immun gegen die Konkurrenz. Plattformen wie Instagram Reels und TikTok gewinnen immer mehr Nutzer und bedrohen die Hegemonie des seit 2005 auf dem Markt befindlichen sozialen Netzwerks von Google plus.

Und die Antwort darauf? ENTWEDER YouTube-Shorts.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, was YouTube Shorts ist, wie Sie es nutzen und welche Vorteile es für die Strategie Ihres Unternehmens hat. Lass uns da hin gehen?

Was sind YouTube-Shorts?

YouTube Shorts ist eine YouTube-Funktion, mit der Sie kurze Vídeos auf der Plattform erstellen können. Bei diesem Modell müssen die Inhalte zusätzlich zur vertikalen Aufnahme maximal 60 Sekunden lang sein.

Das Tool ist eine klare Antwort auf Plattformen wie Instagram Reels und TikTok, deren Popularität in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen ist. Und genau wie die oben genannten Tools können Sie mit YouTube Shorts auch Filter, Untertitel und externes Audio zum Vídeo hinzufügen.

Wir sehen, dass das Kurzvideoformat immer beliebter wird. Mercado Livre selbst hat mit Mercado Livre Vídeos eine eigene Version der Funktionalität herausgebracht.

Jeder Kanal kann YouTube-Kurzfilme veröffentlichen, ohne dass es eine Mindestanzahl an Kanalabonnenten gibt. Alle in diesem Format geposteten Vídeos werden auf einer speziellen Registerkarte in der Aplicación und auf der Website angezeigtwo Benutzer nur kurze Inhalte konsumieren können.

Es ist zu beachten, dass das Format von YouTube-Shorts unterschiedlich ist: Sie müssen vertikal erfolgen und dürfen 60 Sekunden nicht überschreiten. Die Vídeos können sowohl in der Aplicación als auch auf dem Computer angesehen werden.

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Die Vorteile von YouTube Shorts für deinen Kanal

Obwohl YouTube Shorts noch ein relativ neues Format ist, verspricht es bereits viel. Es markiert einen neuen Moment für die Plattform, die zuvor für ihre längeren, besser produzierten Vídeos bekannt war.

Dies ist eine sehr interessante Alternative für Content-Ersteller, die bereits eine große Fangemeinde haben, aber unter niedrigen Engagement-Raten leiden. YouTube Shorts bieten Ihnen die Möglichkeit, mit neuen Inhalten zu experimentieren und wer weiß, erreichen Sie einen neuen Teil Ihres Publikums.

Auch Unternehmen können diera Ressource hervorragend nutzen, indem sie einen Blick hinter die Kulissen der Marke werfen, weitere praktische Ratschläge geben oder sogar Produkte bewerben. Und das Beste: Die Produktion kann direkt von Ihrem Mobiltelefon aus erfolgen, ohne dass zusätzliche Tools erforderlich sind.

Hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Vorteile von YouTube Shorts für Unternehmen:

1. Bringen Sie Ihren Zuschauern die Marke näher

Wie Sie bereits wissen, sind Kurzvideos von Dauer. Sie stellen die neue Sprache ofrecer, die Verbraucher verwenden, wenn sie Inhalte im Internet konsumieren und produzieren. Daher muss Ihr Unternehmen darauf vorbereitet sein, auf dieran Trend zu reagieren.

Darüber hinaus können Kurzfilme die Möglichkeit bieten, entspanntere Inhalte zu erstellen und die Zuschauer näher zusammenzubringen. Dies ist ein großartiges Tool, um Ihre Marke zu humanisieren, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und Tipps auszutauschen.

2. YouTube-Shorts werden monetarisiert

Um die Mitgliedschaft bei YouTube Shorts zu fördern, Die Plattform hat 100 Millionen US-Dollar bereitgestellt, um Content-Ersteller zu bezahlen, die sich für Shorts entscheiden.

Dies wird als „YouTube Shorts Fund“ bezeichnet. Dies war auch eine Strategie, die TikTok und Instagram beim Start von Reels verfolgten. Abhängig von der Plattform, Alle Content-Ersteller sind berechtigt, am Fonds teilzunehmen.

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Der Betrag wird auf Grundlage des durch den Inhalt generierten Engagements gezahlt und kann bis zu 45 % der Werbeeinnahmen betragen.

3. Das Format hat große Wachstumsaussichten

Viele denken vielleicht, dass Kurzvideos nur eine Modeerscheinung sind, aber wir können Ihnen versichern, dass das nicht der Fall ist.o Immer mehr Unternehmen setzen auf das Format, um ihre Plattformen interessanter zu machen – und dieser Trend wird anhalten.

Darüber hinaus sichert YouTube durch die Aktualisierung seine Position an der Spitze der relevantesten Plattformen auf dem Markt. Dies bewirkt Produzenten von YouTube-Shorts-Inhalten verschaffen sich einen enormen Wettbewerbsvorteil.

Was sind die Unterschiede zwischen Shorts und TikTok?

Wenn wir über YouTube Shorts sprechen, ist der Vergleich mit TikTok unvermeidlich. Schließlich, Beide Plattformen bieten auf ähnliche Weise die Möglichkeit, Kurzvideos zu erstellen und zu teilen.

Da es sich jedoch um völlig unterschiedliche Plattformen handelt, sind YouTube Shorts und TikTok komplementäre Plattformen, die untersucht und in der Content-Strategie Ihres Unternehmens verwendet werden müssen.

Für einige Unternehmen könnten YouTube Shorts interessanter sein, da sie ein breiteres Publikum haben, das bereits das soziale Netzwerk besucht, um andere Videoformate zu sehen. Andererseits ist TikTok die beliebteste Plattform bei der jüngeren Zielgruppe.

Wenn Sie sich für eine Investition in YouTube Shorts oder TikTok entscheiden, lohnt es sich daher, Ihren Markt zu studieren und das Verhalten der Öffentlichkeit und Ihrer Konkurrenten zu beobachten, um herauszufinden, welche Plattform die beste ist.

Denken Sie daran, dass es keine bessere oder schlechtere Plattform gibt, sondern nur die, die den Anforderungen Ihres Unternehmens am besten entspricht.

Wie veröffentliche ich Kurzfilme auf YouTube?

Nachdem Sie nun wissen, was YouTube-Clips sind, welche Hauptvorteile sie haben und wie sie im Vergleich zu anderen Plattformen auf dem Markt abschneiden, erklären wir Ihnen, wie Sie einen Clip erstellen und auf Ihrem Kanal veröffentlichen.

Der Vorgang ist recht einfach. Wir sind sicher, dass Sie nach diesem Tutorial bereit sind, Ihre eigenen Shorts zu erstellen. Kommen Sie und sehen Sie…

1. Öffnen Sie die YouTube-Aplicación

Gehen Sie zur Startseite und klicken Sie auf die Schaltfläche „+“, die sich in der Mitte des Bildschirms befindet. Wählen Sie dann die Option „Kurzfilm erstellen“, um auf YouTube-Kurzfilme zuzugreifen.

2. Klicken Sie auf die rote Schaltfläche

Wenn Sie die oben genannten Schritte ausführen, gelangen Sie zur YouTube-Kamera, wo Sie auf die rote Schaltfläche in der Mitte des Bildschirms klicken und Ihre Aufnahme starten können. Zum Anhalten klicken Sie erneut auf die Schaltfläche.

3. Nehmen Sie das Vídeo auf

Der rote Balken oben zeigt die Aufnahmezeit an. In der Seitenleiste finden Sie Tools, mit denen Sie Ihr Vídeo attraktiver gestalten können. Sie können Filter anwenden, die Geschwindigkeit Ihrer Inhalte ändern, die Beleuchtung anpassen und sogar einen anderen Hintergrund verwenden.

Oben können Sie einen Song für Ihre YouTube-Shorts auswählen, indem Sie einen der beliebtesten Titel auswählen oder einen bestimmten Song speichern. Wenn der Inhalt fertig ist, wählen Sie den Titel Ihres Kurzfilms aus und tippen Sie zum Abschluss auf den weißen Kreis.

4. Details hinzufügen und veröffentlichen

Der letzte Schritt besteht darin, die Details zum Inhalt hinzuzufügen., wie Untertitel, Sichtbarkeit und Publikum; in diesem Fall, ob der Inhalt für Kinder empfohlen wird oder nicht. Wenn alles fertig ist, klicken Sie auf „Kurz senden“.

Wie nutzen Sie YouTube Shorts in Ihrer Content-Marketing-Strategie?

Wir haben bereits darüber gesprochen, was ein YouTube Short ist, wie man ihn erstellt und welche Vorteile er hat. Jetzt möchten wir Ihnen einige Tipps geben, wie Sie dieses Format in Ihrer Content-Marketing-Strategie nutzen können.

Lass uns da hin gehen?

1. Strukturieren Sie den Inhalt Ihres Kanals

YouTube Short ist ein Interaktionstool, sondern auch ein Tool, das Ihnen hilft, Ihr Publikum zu vergrößern. Das heißt, wenn Ihr Kanal über qualitativ hochwertige Inhalte verfügt.

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Stellen Sie sich vor, ein Besucher gelangt über einen Short auf Ihren Kanal und findet bei der Analyse der von Ihnen kürzlich veröffentlichten Inhalte einen veralteten Kanal, alte Vídeos oder Vídeos, die keinen relevanten Inhalt bieten. Würden Sie einen Kanal wie dieran abonnieren?

Deshalb, Sorgen Sie sich um die Erstellung guter Inhalte das seinen Zuschauern Vorteile bringt. Auf diera Weise erreichen Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit neue Abonnenten und binden diejenigen ein, die bereits über Ihr Unternehmen Bescheid wissen.

2. Verstehen Sie, was Ihr Publikum sehen möchte

Wenn wir von qualitativ hochwertigen Inhalten sprechen, meinen wir Inhalte, die Ihr Publikum sehen möchte. Und wie Sie wissen, kann dies von Unternehmen zu Unternehmen sehr unterschiedlich sein. Deshalb laden wir Sie ein, Ihre Person zu studieren und zu verstehen, was Ihre Schmerzen und Bedürfnisse sind.

Wie bei allen digitalen Marketinginitiativen sollte Ihr Publikum Ihr Handeln leiten. Schließlich ist auch YouTube Short nur ein Vehikel: Auf Ihre Inhalte kommt es an.

Ihr Publikum ist möglicherweise mehr an humorvollen oder lehrreichen Inhalten interessiert. Oder vielleicht sind Vídeo-Tutorials und Anleitungstipps beliebter. Führen Sie Tests durch und verfolgen Sie die Indikatoren genau …

3. Folgen Sie den Trends

YouTube ist ein sehr dynamischer Kanal, der von Content-Erstellern aus den unterschiedlichsten Segmenten genutzt wird. Deshalb, Es ist wichtig, dass Sie Trends im Apogeo behalten und diera auf Ihre eigenen Inhalte anwenden.

Trends können eine bestimmte Herausforderung, ein Inhaltsformat, virales Audio oder alles andere sein, das Ihnen dabei helfen kann, die Reichweite Ihrer Inhalte zu steigern.

Es ist nicht immer einfach zu wissen, was man in den sozialen Medien posten soll, sei es YouTube, Instagram oder TikTok. Still, Die Konsistenz der Beiträge ist ebenso wichtig wie die Qualität des Inhalts.

Um Unternehmern bei dieser Mission zu helfen, haben wir einen exklusiven Leitfaden mit 32 Articulo-Ideen für soziale Netzwerke erstellt. Darin finden Sie mehrere Inhaltsvorlagen, die Sie anpassen können. Nie wieder eine Schreibblockade bekommen!

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Häufige Fragen

Was sind YouTube-Shorts?

YouTube Shorts ist eine YouTube-Funktion, mit der Sie kurze Vídeos auf der Plattform erstellen können. Bei diesem Modell müssen die Inhalte zusätzlich zur vertikalen Aufnahme maximal 60 Sekunden lang sein.

Wie funktioniert YouTube Short?

Jeder Kanal kann YouTube-Kurzfilme veröffentlichen, ohne dass es eine Mindestanzahl an Kanalabonnenten gibt. Alle in diesem Format veröffentlichten Vídeos gelangen auf einen speziellen Tab in der Aplicación und auf der Website, wo Nutzer nur kurze Inhalte konsumieren können. Der Inhalt der Kurzfilme muss vertikal sein und darf maximal 60 Sekunden lang sein.

Wie viel zahlt YouTube für Kurzfilme?

YouTube Shorts-Ersteller, die innerhalb von 90 Tagen 10 Millionen Aufrufe erzielen, erhalten bis zu 45 % der Werbeeinnahmen.

Wie kann man mit YouTube Shorts Geld verdienen?

Um mit YouTube Shorts Geld zu verdienen, müssen Sie über einen Kanal verfügen, der den Community-Richtlinien, Urheberrechtsbestimmungen und Monetarisierungsrichtlinien von YouTube entspricht. Außerdem muss Ihr Inhalt originell sein.

Wie erstelle ich Kurzfilme auf YouTube?

Um Kurzfilme auf YouTube zu erstellen, gehen Sie zur Startseite und klicken Sie auf die Schaltfläche „+“. Nehmen Sie dann Ihren Kurzfilm auf und passen Sie ihn mit den verfügbaren Funktionen an. Legen Sie also einfach einen Titel fest und veröffentlichen Sie ihn.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Was sind YouTube Shorts und wie werden sie verwendet?

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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