Was sind wiederkehrende Verkäufe? sich Herausforderungen stellen,
ZU wiederkehrender Verkauf Dabei handelt es sich um ein Geschäftsmodell, das den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen gegen eine kontinuierliche Zahlung ermöglicht, die monatlich, jährlich oder in einem anderen vereinbarten Zeitraum erfolgt. Abonnementclubs, Uso contínuo-Plattformen und SaaS-Unternehmen nutzen das Modell.
Langfristig eine konstante Anzahl an Verkäufen zu erzielen, ist für die meisten Unternehmer ein gemeinsames Ziel, unabhängig davon, ob sie im Y también-Commerce tätig sind oder nicht. Allerdings fällt es digitalen Vermarktern leichter, wiederkehrende Verkaufsprodukte zu erstellen. – das heißt, dass sie den Verkauf wiederholt zulassen.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen alle Vor- und Nachteile dieses Geschäftsmodells. Außerdem erklären wir Ihnen, wie Sie es auf Ihren En línea-Shop anwenden können und nennen sogar Beispiele sehr erfolgreicher Unternehmen, die mit wiederkehrenden Verkäufen arbeiten.
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Was sind wiederkehrende Verkäufe?
Beim wiederkehrenden Verkauf handelt es sich um ein Geschäftsmodell, das den kontinuierlichen Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen ermöglicht. Dies kann durch Pläne mit unterschiedlichen Zahlungsplänen geschehen: monatlich, vierteljährlich, halbjährlich, jährlich usw.
Diera Art des Verkaufs kommt häufiger vor, als es auf den ersten Blick scheinen mag. Große Unternehmen aus den unterschiedlichsten Marktnischen investieren in das Modell. Eines der bekanntesten Beispiele ist Netflix. Wir werden bald mehr über Beispiele sprechen …
Bei wiederkehrenden Verkäufen zahlt der Kunde für den Zeitraum, in dem er Zugriff auf das Angebot haben möchte. Dies kann der Zugriff auf eine Plattform, der Versand physischer Produkte, Abonnementclubs, Fitnessstudiopläne und mehr sein.
Das Geschäftsmodell ermöglicht auch den Verkauf sowohl physischer Produkte als auch Infoprodukte. Deshalb, Immer mehr Menschen sehen in diesem Markt ein wahres Meer an Möglichkeitenunabhängig vom Tätigkeitsbereich Ihres Unternehmens.
Was ist der Unterschied zwischen Ratenzahlung und wiederkehrenden Verkäufen?
Beim Ratenkauf erbringt Ihr Unternehmen eine Dienstleistung oder verkauft ein Produkt nur einmal, während der Kunde die Zahlung über mehrere Monate hinweg abschließt. Bei wiederkehrenden Verkäufen erfolgt die Zahlung in regelmäßigen Abständen sowie die Erbringung von Dienstleistungen oder der Verkauf von Produkten.
Es kommt häufig zu Verwechslungen zwischen den beiden Modellen.Wir müssen jedoch hervorheben, dass sich einer davon nur auf die Zahlungsmethode bezieht, während der andere die Art und Weise darstellt, wie Ihr Unternehmen dem Kunden einen Mehrwert bietet.
Nehmen wir zum Beispiel an, Sie haben eine importierte Parfümerie. Beim Ratenkaufmodell kommt es vor, dass der Kunde nur einmal kauft, der Betrag jedoch in mehrere Raten aufgeteilt wird, die verzinst sein können oder auch nicht.
Bei diesem Modell ist Ihr Unternehmen nach Abschluss des Kaufs nur für die Nachverkaufs- und Marketingprozesse verantwortlich.
Bei wiederkehrenden Verkäufen beauftragt der Kunde jedoch einen Lieferdienst für Raumdüfte, bei dem er jeden Monat Zugriff auf einen neuen Duft hat. Der Service wird monatlich bezahlt, ebenso die Paketzustellung.
Dann, Auch wenn der Kauf nur einmal getätigt wurde, wiederholen sich die Liefer- und Zahlungsvorgänge jeden Monat. Interessant, finden Sie nicht?
Welche Vorteile haben wiederkehrende Verkäufe?
Wir haben bereits erwähnt, dass wiederkehrende Verkäufe ein gängiges Modell für Y también-Commerce-Unternehmen sind. Und richtig: Es gibt viele Vorteile für Kunden und auch für Unternehmen.
Einer der größten Vorteile für Käufer ist die bequeme Lieferung. Durch die Nutzung wiederkehrender Dienstleistungen müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen, den Kauf eines dringend benötigten Artikels zu erneuern.
Doch welche Vorteile ergeben sich für Unternehmen? Lernen wir sie jetzt kennen.
Größere Umsatzvorhersehbarkeit
Bei wiederkehrenden Verkäufen ist der Unternehmer in der Lage Sie wissen genau, wie viel das Unternehmen in einem bestimmten Zeitraum in Rechnung stellen wird Analyse nur aktiver Verträge. Dadurch erhält das Unternehmen deutlich mehr finanzielle Planungskapazitäten und kann langfristig bessere Entscheidungen treffen.
In vielen Fällen sehen die von Kunden im Rahmen des wiederkehrenden Verkaufsmodells abgeschlossenen Verträge Bußgelder und Strafen vor, wenn die Zahlung nicht wie vereinbart erfolgt. Die finanzielle Sicherheit ist daher für Unternehmen, die nach dem Geschäftsmodell agieren, deutlich größer.
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Bessere Kundenbindung
Durch wiederkehrende Verkäufe steht Ihr Unternehmen in stärkerem Kontakt mit den Verbrauchern. Dieser Kontext bietet Ihnen die Möglichkeit, eine engere und realere Beziehung zu Ihrem Käuferstamm aufzubauen.Dies trägt zur Kundenbindung und zum Aufbau langfristiger Beziehungen bei.
Während der Vertragslaufzeit ist es wichtig, dass Ihr Unternehmen in gute Kundendienstlösungen investiert und über ein Team verfügt, das darin geschult ist, Zweifel auszuräumen, Verkaufstechniken anzuwenden und einfühlsam mit dem Käuferstamm zu kommunizieren.
Es ist erwähnenswert, dass das ultimative Ziel Ihres Unternehmens darin besteht, den Kunden dazu zu bringen, den Service auf unbestimmte Zeit zu verlängern, auch wenn wiederkehrende Kaufverträge mindestens einige Monate dauern.
Und dafür muss sich die Person, die hinter dem Kauf steht, in Ihrem Unternehmen gut aufgehoben und gehört fühlen.
Erhöhter Lifetime-Wert
Der Lifetime Value oder LTV ist nichts anderes als ein Metrik, mit der ermittelt wird, wie viel jeder Verbraucher kauft, während er Markenkunde ist. Mit anderen Worten: Der LTV misst, wie viel ein Kunde für Ihre Produkte oder Dienstleistungen ausgibt und wie viel Zeit er mit Ihrem Unternehmen verbringt.
LTV ist kein Leistungsindikator einzigartig für wiederkehrende VertriebsgeschäfteAber höhere Lebenswerte sind ein Merkmal von Unternehmen, die in diesem Geschäftsmodell tätig sind.
Aber warum passiert das?
In einem Unternehmen, das Produkte nicht im wiederkehrenden Modell verkauft, kauft der Kunde andere Produkte nur, wenn er einen unmittelbaren Bedarf hat.. Nehmen wir ein Beispiel: Nehmen wir an, Sie haben ein Sportbekleidungsgeschäft.
Im Januar kaufte ein bestimmter Kunde Produkte im Wert von umgerechnet 350 R$. Im März kaufte derselbe Kunde einen Artikel für 45 R$ und tätigte im Juli einen Kauf für 130 R$. Insgesamt betrug der LTV für dieran Kunden also 525 R$.
Stellen Sie sich nun vor, Sie hätten einen Abonnementdienst für Ihr Sportbekleidungsgeschäft erstellt. Jeden Monat erhalten Abonnenten gegen Zahlung einer einmaligen Gebühr von 150 R$ Produkte zu Hause.
Im Zeitraum von Januar bis Juli würden die Gesamtkosten, wie im Beispiel erwähnt, 1.050 R$ betragen. In 7 Monaten hätte Ihr Unternehmen den LTV dieses Kunden um erhöht 100%. Interessant, finden Sie nicht?
Was sind die Herausforderungen bei wiederkehrenden Verkäufen?
Die Strategie für wiederkehrende Verkäufe basiert nicht ausschließlich auf Gewinn. Dies ist auch ein Modell, das Unternehmen vor gewisse Herausforderungen stellen kann. Wir werden jetzt über sie sprechen:
ständig innovativ sein
Unternehmen im Bereich der wiederkehrenden Verkäufe haben einen längeren Kontakt mit demselben Kundenstamm. Auch wenn dies aus Sicht der Loyalität eine gute Sache sein kann, funktioniert diera Strategie nur, wenn Ihr Unternehmen über eine innovative Kultur verfügt.
Das muss man sich schließlich fragenWas unterscheidet Sie? En línea-Shop der Konkurrenten? Wenn Ihr Kunde den wahren Wert Ihres Angebots nicht erkennt, wird er sein Abonnement nicht verlängern. So einfach ist das.
Glücklicherweise gibt es viele Möglichkeiten für Innovationen bei wiederkehrenden Verkäufen. Während sich einige Unternehmen durch die sorgfältige Auswahl ihres Produktmixes oder die Qualität der Artikel auszeichnen, setzen andere auf das Unboxing-Erlebnis, um ihre Kunden zu begeistern.
Der Weg zum Erfolg innerhalb dieses Modells erfordert einen Teil jeder Strategie.
Schaffen Sie wirklich attraktive Benefits
Noch bevor Sie mit dem regelmäßigen Verkauf beginnen, muss Ihr Unternehmen ein interessantes Produkt entwickeln, das tatsächlich die Probleme Ihres potenziellen Kunden löst. Wenn Sie beispielsweise Kosmetika verkaufen, gibt es einige Punkte, die Sie von der Konkurrenz abheben können:
- Niedrige Preise;
- Prestigeträchtige Marken;
- Produkte, die auf ein bestimmtes Bedürfnis ausgerichtet sind (Anti-Aging, Akne, Rosacea usw.).
Überlegen Sie, wie sich diera Unterschiede auf Ihr Unternehmen auswirken, und planen Sie ihre direkte Anwendung im Unternehmen. Wie Sie bereits sehen können, liegt das Geheimnis zur Bewältigung dieser Herausforderung darin Marktforschung.
Es ist wichtig zu verstehen, wer Ihr Publikum ist und was es schätzt. endlich attraktive Strategien zu entwickeln.
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Logistikdetails anpassen
Bei wiederkehrenden Verkäufen physischer Produkte muss das Unternehmen über die Logistik bereit, diera Waren zu versendendamit sie jeden Monat innerhalb der mit dem Kunden vereinbarten Frist eintreffen.
In der Praxis unterscheiden sich die logistischen Details dieser Sendung nicht von denen, die wir bei bestimmten Unternehmen sehen. Sie benötigen weiterhin Partnerschaften mit Y también-Commerce-Betreibern oder der Articulo.
Dann, versuchen, längerfristige Verträge auszuhandeln. Dadurch können Sie zu geringeren Kosten versenden, was zu wettbewerbsfähigeren Preisen für Ihre Angebote führen kann.
Wie erstelle ich einen wiederkehrenden Verkaufsservice?
Als Nächstes zeigen wir Ihnen die Schritte, die Sie befolgen müssen, um einen erfolgreichen Service für wiederkehrende Verkäufe zu erstellen. Wie wir bereits hervorgehoben haben, besteht eine der größten Herausforderungen darin, zu verstehen, was verkauft werden muss, um sich vom Markt abzuheben. Und dafür ist es wichtig zu verstehen, wer Ihre Zielgruppe ist.
Hier sind einige weitere Tipps, die wir diesbezüglich für Sie vorbereitet haben:
1. Investieren Sie in Service
Der Kundenservice ist eine der wichtigsten Säulen für jedes Unternehmen im Y también-CommerceDies ist jedoch umso wichtiger für Unternehmen, die mit einem wiederkehrenden Vertriebsmodell arbeiten.
Denn die Beziehung, die Sie zu Ihren Käufern aufbauen, ist entscheidend für deren zukünftige Kaufentscheidung und Vertragsverlängerung.
Ein Unternehmen, das nicht in die Kundenbindung durch Kundenservice investiert, wird zwangsläufig Probleme haben wie ShakeDas heißt, Kunden, die ihren Kauf stornieren oder nicht abschließen.
Der Service umfasst Prozesse, die von der Zeit vor dem Kauf bis zur Zeit nach dem Verkauf reichen. Sie müssen in vielfältige Kommunikationskanäle, Omnichannel-Servicetools und gut ausgebildete Teams investieren, um Fragen zu beantworten und etwaige Probleme zu lösen.
2. Richtig preisen
Wie bei jedem Unternehmen müssen Unternehmen, die wiederholt verkaufen, wissen, wie sie ihre Produkte mit dem richtigen Preis bewerten. Die richtige Preisgestaltung sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen gut dasteht Gewinnspanne und weiterhin die richtigen Leute ansprechen.
Berücksichtigen Sie bei der Preisgestaltung Faktoren wie den Aufschlag für jedes Produkt, die Preise der Wettbewerber, den wahrgenommenen Wert der verkauften Artikel, die mit dem Verkauf verbundenen Kosten und mehr.
Im Zusammenhang mit wiederkehrenden Verkäufen kann die Preisgestaltung die Erstellung verschiedener Kategorien umfassen, beispielsweise eines Basisplans und eines erweiterten Plans. Dies kann Ihnen auch dabei helfen, mehr Kunden zu gewinnen.
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3. Verfolgen Sie die richtigen Kennzahlen
Unternehmen, die mit wiederkehrenden Verkäufen arbeiten, müssen andere Kennzahlen im Apogeo behalten als diejenigen, die traditionell verkaufen. Dann, Der Fokus liegt darauf, zu verstehen, wie sich das Kundenverhalten entwickelt und was Ihr Unternehmen tun kann, um diera möglichst lange zu erhalten.
Einige der Kennzahlen, die Ihr Unternehmen überwachen sollte, sind:
- Lebenszeitwert (LTV);
- Kundenakquisekosten (CAC);
- Kapitalrendite (ROI);
- Fixkosten;
- Lagerrotation;
- Kosten pro Lead;
- Net Promoter Score (NPS).
5 Beispiele für Unternehmen mit wiederkehrenden Umsätzen
Als nächstes zeigen wir Ihnen 5 Beispiele von Unternehmen, die die Recurring-Sales-Strategie mit großem Erfolg nutzen. Sie werden feststellen, dass sie aus den unterschiedlichsten Nischen stammen und Kunden aus den unterschiedlichsten sozialen Kontexten bedienen.
Wir können wetten, dass Sie einige davon in Ihrem täglichen Leben verwenden. Wer weiß, vielleicht steht die Inspiration für Ihr neues Unternehmen schon vor der Tür. Siehe jetzt…
Glambox
Glambox ist ein Make-up- und Kosmetik-Abonnementclub, der von B4A (Beauty For All), einem brasilianischen Beauty-Technologieunternehmen, gegründet wurde. Sein Vorschlag ist, den Zugang zu Kosmetika zu demokratisieren.
Der Versand erfolgt nach Kundenwunsch und erfolgt monatlich. Das Unternehmen ist für seine erstklassige Verpackungsqualität und erschwinglichen Preise bekannt. Zwei Unterschiede, die in dem hart umkämpften Markt, in dem das Unternehmen tätig ist, den Unterschied ausmachen, wenn es darum geht, mehr Kunden zu erreichen.
Kindle unbegrenzt
Kindle Unlimited ist ein Abonnementdienst, der den Zugriff auf digitale Bücher, Zeitschriften und andere Textinhalte ermöglichtUnbegrenzt, gegen Zahlung einer monatlichen Gebühr.
Der Dienst wurde von Amazon ins Leben gerufen, das einen der vielfältigsten Buchkataloge der Welt besitzt. Es überrascht nicht, dass das Produkt ein Erfolg war und heute den Markt für digitale Buchabonnements anführt.
Cloud-Speicher
Im Kontext des Y también-Commerce, genauer gesagt der Y también-Commerce-Plattformen, können wir auch Erfolgsgeschichten bei wiederkehrenden Verkäufen verzeichnen. Das Größte ist das Cloud-Speichereine SaaS-Plattform, die die Erstellung virtueller Geschäfte von Grund auf ermöglichtauch wenn der Händler keine Erfahrung mit der Codierung hat.
Hierbei handelt es sich um einen wiederkehrenden Verkaufsservice, da bei kostenpflichtigen Plänen eine monatliche Gebühr gezahlt wird. Neben der Plattform haben Nuvemshop-Abonnenten auch Zugriff auf ein vielfältiges Ökosystem von Partnerunternehmen.wie Zahlungsgateways, Dropshipping-Anbieter und mehr.
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Intelligente Passform
Das ist nichts Neues Ein gesunder Lebensstil ist auf dem Vormarsch in Brasilien. Die Ausübung körperlicher Aktivität sowie gesündere Lebensgewohnheiten gehören seit jeher zu den Prioritäten der Brasilianer.
Daher investieren viele Unternehmen in die Schaffung wiederkehrender Umsätze in diesem Segment. Smart Fit ist eines dieser Unternehmen. Im Laufe der Jahre hat das Netzwerk ein wahres Imperium aufgebaut und ist heute fast ein Synonym für Fitnessstudios in Brasilien.
Das Unternehmen bietet vierteljährliche, halbjährliche und jährliche Pläne an und bietet Rabatte bei der Bezahlung längerer Verträge. Darüber hinaus erhöht das Unternehmen auch die durchschnittliches Ticket Ihrer Einkäufe einschließlich anderer Dienstleistungenwie Beratungen mit Ernährungsberatern, Nahrungsergänzungsmittel und andere Vorteile für Abonnenten.
Y también-Commerce in der Praxis
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Häufige Fragen
Was ist ein wiederkehrendes Produkt?
Wiederkehrende Produkte sind solche, die einen regelmäßigen Konsum durch Verbraucher erfordern. Die Unternehmen, die nach diesem Modell arbeiten, versenden Produkte wöchentlich, zweiwöchentlich, monatlich oder in einer anderen mit dem Käufer vereinbarten Häufigkeit.
Wie mache ich wiederkehrende Verkäufe?
Um wiederkehrende Verkäufe zu tätigen, müssen Sie zunächst Ihre Zielgruppe kennen und ein unwiderstehliches Angebot erstellen. Sie müssen also in Servicekanäle investieren und Ihre Angebote richtig bewerten. Verfolgen Sie abschließend die richtigen Kennzahlen und nehmen Sie alle erforderlichen Anpassungen vor, um Ihre Conversion-Rate zu verbessern.
Wie funktioniert die wiederkehrende Zahlung?
Die wiederkehrende Zahlung funktioniert per Aufladung Zahlung der Abonnementgebühr jeden Monat oder in einem anderen zuvor zwischen dem Unternehmen und den Kunden vereinbarten Zeitraum. Wiederkehrende Zahlungen erfolgen in der Regel per Kreditkarte oder Kontoauszug.
Wie verkaufe ich wiederkehrende Produkte?
Um regelmäßig zu verkaufen, müssen Sie ein interessantes Angebot für den Kunden erstellen. Dabei kann es sich um die Lieferung physischer Produkte, Informationsprodukte oder Dienstleistungen handeln. Achten Sie abschließend auf logistische Details und stellen Sie sicher, dass die Lieferungen pünktlich erfolgen.
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