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Was sind Leads und warum sind sie wichtig?

Was sind Leads und warum sind sie wichtig?

Aktualisiert am 31.08.2022 von Maria Alice Medeiros

Die Lead-Generierung ist immer einer der wichtigsten Aspekte digitaler Marketingstrategien. Dies liegt daran, dass dies der Beginn des Verbraucherinteresses an den Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens ist. Wenn Sie es also wissen wollen Was sind Leads? und alles, was mit diesem Thema zu tun hat, dieser Artikel wird Ihnen helfen!

Die Kaufgewohnheiten der Verbraucher haben sich verändert und damit auch die Vermarktung und Verkaufsförderung von Produkten.

Heutzutage recherchieren Menschen im Internet nach Informationen zu Produkten und Dienstleistungen, bevor sie einen Kauf tätigen.. Sie nutzen Plattformen wie Google plus, soziale Netzwerke oder suchen auf der Website des Unternehmens nach Informationen…

All dies macht die Lead-Generierung für diejenigen, die en línea arbeiten, äußerst wichtig, da sie dabei hilft, potenzielle Kunden entsprechend ihrer Phase im Verkaufstrichter zusammenzubringen.

In diesem Artikel werden wir das erklären Was ist Lead-Generierung, welche Bedeutung hat sie, Vorteile und andere importante Punkte. sehen!

Was sind Leads?

Leads sind potenzielle Kunden, also alle, die Interesse an den en línea angebotenen Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens zeigen.

Um Leads zu generieren, besteht der erste Schritt darin, Kontakt zu Presenten aufzunehmen und sie zur Angabe ihrer Informationen wie Name, Y también-E-e correo electrónico oder Telefonnummer zu ermutigen. Dies kann durch Newsletter, Y también-Books oder andere importante Inhalte geschehen.

Nach Erhalt werden diera Daten verwendet, um eine Beziehung zu dieran Presenten aufzubauen, entweder in relevanten Kampagnen oder direkt mit der Vertriebsabteilung.

Doch wer glaubt, Leads zu generieren sei ein einfacher Prozess, der irrt …

Die Wahrheit ist, dass es in der Regel mehrere Schritte braucht, um einen erfolgreichen Lead zu generieren. Und tatsächlich, Die erste und große Herausforderung besteht darin, die Aufmerksamkeit der Menschen zu erregen und ihr Vertrauen zu gewinnen..

Ideal ist jedoch, dass Sie den gesamten Prozess kennen, also alle Phasen des Verkaufstrichters.

Im folgenden Vídeo erfahren Sie etwas mehr über das Thema und den Bekanntheitsgrad Ihres Interessenten:

Wie wichtig ist es, Leads zu generieren?

Die Generierung von Leads ist wichtig, da das digitale Zeitalter die Art und Weise, wie Geschäfte abgewickelt werden, verändert hat.

Vorbei sind die Zeiten, in denen die Werbung für ein Unternehmen bedeutete, eine Anzeige in der Zeitung zu schalten, eine Flyer-Kampagne zu starten und an Türen zu klopfen.

Um heute Geschäfte zu machen, konzentrieren Sie sich auf eine Zielgruppe und recherchieren deren Gewohnheiten mithilfe von Datenanalysetools. Im Grunde handelt es sich dabei um den Prozess der Definition der Persönlichkeit eines Unternehmens.

Dadurch ist es möglich, Marketingkampagnen rückzuentwickeln, beginnend mit dem ultimativen Ziel, dem Kunden.

Unternehmen brauchen Folgen Sie dieran Bewegungen und passen Sie sich kontinuierlich dem Markt an um Ihre digitalen Marketingstrategien zu entwickeln.

Kurz gesagt geht es bei der Lead-Generierung darum, das Interesse der Verbraucher an den von Ihnen verkauften Produkten oder Dienstleistungen zu wecken.

Aus diesem Grund sollte diera Aktion ganz oben auf der Prioritätenliste Ihrer digitalen Marketingstrategien stehen.

Was ist der Unterschied zwischen Leads und Interessenten?

Einfach ausgedrückt ist der Lead eine Person oder ein Unternehmen, das sich für das interessiert, was Sie verkaufen.

Sein Interesse kommt vorerst nur durch den Kontakt zum Ausdruck, den er Ihnen gegeben hat.

Der Interessent ist bereits eine Person oder ein Unternehmen, das Probleme oder Herausforderungen hat, die Sie lösen können.

Darüber hinaus müssen sie zu Ihrer Zielgruppe gehören, ein echtes Interesse an Ihrem Angebot haben, in der Lage sein, etwas zu kaufen, und wenn sie als Profi im Unternehmen tätig sind, müssen sie über Kaufentscheidungsbefugnis verfügen.

Wie Sie sehen, ist es ein beträchtlicher Weg, bis aus einem Lead ein Interessent wird.

Welche Arten von Leads gibt es?

Nachdem Sie verstanden haben, was Leads sind und wie wichtig sie für das Unternehmen sind, ist es an der Zeit, sich mit den vorhandenen Typen vertraut zu machen. Nachfolgend zeigen wir Ihnen:

Lead (MQL)

Marketingqualifizierte Leads sind Kontakte, die bereits mit dem Marketingteam zusammengearbeitet haben, aber noch nicht bereit sind, ein Angebot zu erhalten.

Das heißt, dieser Lead muss noch geschult werden. Ein Beispiel für MQL ist eine Person, die ein Elaborar ausgefüllt hat, aber immer noch nicht wirklich weiß, was sie wirklich braucht.

Lead-Kunden (SALs)

Der SAL trägt, bzw Akzeptierte Vertriebsleads– sind diejenigen, die das Marketingteam bereits als ideal für Ihr Unternehmen ermittelt hat, d. h. sie wurden bereits entsprechend geschult.

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In der Praxis befinden sie sich jedoch bereits in der Mitte des Trichters Um sie zu verstehen, sind noch weitere Analysen erforderlich und ihnen somit bei der Kaufentscheidung für ein Produkt oder eine Dienstleistung helfen.

Leads (SQL)

Qualifizierte Vertriebsleads sind Kontakte, die bereits auf Bottom-of-Funnel-Material zugegriffen haben. Ich meine, Es gibt klare Anzeichen dafür, dass Sie daran interessiert sind, Kunde zu werden.

Ein Beispiel für SQL ist eine Person, die ein Elaborar ausfüllt, um eine Frage zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu stellen, obwohl sie weiß, dass sie etwas kaufen möchte.

Produkt-Leads (PQL)

PQL-Leads gibt es typischerweise für Unternehmen, die Bieten Sie Testversionen, kostenlose oder eingeschränkte Versionen eines Produkts anaber es gibt Upgrade-Optionen.

Ein Beispiel für einen PQL ist ein Kunde, der eine kostenlose Version eines Dienstes nutzt, aber mehr über Funktionen erfahren möchte, die nur in den kostenpflichtigen Versionen verfügbar sind.

Wie generiert man Leads?

Es gibt viele nützliche Kanäle zur Lead-Erfassung und es ist wichtig, dass Sie sie kennen und wissen, wie Sie jeden einzelnen davon nutzen. Überprüfen Sie unten:

1. Durch den Inhalt

Inhalte, egal ob Text, Bild oder Vídeo, sind eine großartige Möglichkeit, Menschen auf Ihre Marke aufmerksam zu machen.

Dazu müssen Sie Inhalte erstellen, die nützliche und kostenlose Informationen bieten. Wenn das erledigt ist, können Sie überall CTAs (Calls to Action) einfügen.

Je zufriedener die Person mit Ihren Inhalten ist, desto höher ist die Oportunidad, dass sie auf Ihren CTA klickt und zum Lead wird.

2. Per Y también-Correo

Y también-Correo-Marketing ist immer noch einer der besten Wege, um Menschen zu erreichen, die Ihre Marke bereits kennen.

Da sie sich bereits in Ihre Liste eingetragen haben, besteht der Zweck der Y también-Correo darin, sie zu qualifizierten Leads zu machen.

Aber keine Sorge, darüber reden wir gleich noch mehr …

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3. Für einen Blog

Weblogs sind eine der effizientesten Möglichkeiten, Menschen im Internet zu erreichen.

Sie können Ihre Blog-Beiträge nutzen, um wertvolle Texte zu erstellen, die Ihnen dabei helfen, Leser zu gewinnen, die bald zu potenziellen Kunden werden.

Ein weiterer Vorteil des Weblogs ist die Möglichkeit des Cross-Contents, etwa das Verfassen eines Artikels zum Thema eines Vídeos, eines Y también-Books oder auch eines Beitrags in einem sozialen Netzwerk.

Und wenn wir gerade von ihnen sprechen…

4. Über soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke bieten viele Möglichkeiten, Ihre Follower in potenzielle Kunden zu verwandeln. Der erste Schritt dazu besteht darin, Follower durch schöne Inhalte zu gewinnen.

Danach ist es wichtig, Follower auf eine Landingpage zu leiten. Darin wird sich der Benutzer registrieren.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, Leads aus den Kontakten zu generieren, die Sie in Inbox, Direct und WhatsApp erhalten.

Nutzen Sie Tools wie „Nach oben wischen“ in Instagram-Stories zu Fb-Biolinks und Kurz-URLs auf Twitter.

Soziale Netzwerke sind eine unerschöpfliche Quelle an Möglichkeiten, Leads zu generieren. Es lohnt sich, sie alle zu kennen und zu erkunden.

5. Mit kostenlosen Versionen eines Produkts

Das Anbieten von Testversionen eines Produkts oder einer Dienstleistung kann eine großartige Möglichkeit sein, potenzielle und zukünftige Kunden anzulocken.

Sobald ein potenzieller Kunde das Produkt nutzt, ist es viel einfacher, ihn mit unwiderstehlichen Zusatzangeboten oder Funktionen anzulocken und ihn dann effektiv in einen Kunden zu verwandeln.

Tipps zum Erfassen Aussichten

Nachdem Sie nun mit den Tools zur Lead-Erfassung vertraut sind, zeigen wir Ihnen einige Tipps zur erfolgreichen Lead-Erfassung:

  • Erstellen Sie immer wertvolle Inhalte;
  • Y también-Books mit relevanten Themen anbieten;
  • Wenn Sie es noch nicht getan haben, erstellen Sie einen Blog.
  • Erstellen Sie Infografiken mit kurzen Tipps;
  • Erstellen Sie Tipps-Vídeos zu einem für das Unternehmen relevanten Thema.
  • Optimieren Sie alle Ihre Inhalte mit SEO-Strategien;
  • Überlegen Sie, welche Art von Inhalten für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.
  • Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, ein Webinar zu erstellen?
  • Machen Sie Formulare leicht auffindbar;
  • Achten Sie darauf, wie einfach es ist, die Kontaktinformationen des Unternehmens zu finden.

Wie qualifiziert man einen Lead?

Um einen Lead zu qualifizieren, ist es zunächst notwendig, Überprüfen Sie Ihre Kaufkraft.

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Eine weitere Strategie zur Qualifizierung eines Leads besteht darin, herauszufinden, wie groß das Interesse des Leads an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung ist.

Sie sollten auch darüber nachdenken, welche Hürden Sie möglicherweise beim Kauf des Produkts haben oder wie viel Sie für einen Kauf ausgeben könnten.

Abhängig von den Antworten auf diera Fragen variiert der Grad der Qualifikation eines Leads.

Bleiaufzucht

Denken Sie nicht, dass der Job vorbei ist, nachdem Sie die Leads gewonnen haben, denn die Realität ist genau das Gegenteil.

Beim Lead-Nurturing geht es darum, eine Beziehung zu der Person aufzubauen, die Ihnen den Kontakt vermittelt hat.

Sie müssen ihre Bedürfnisse verstehen und die notwendigen Informationen und Antworten bereitstellen, um ihr Vertrauen zu gewinnen.

Bauen Sie von dort aus die Markenbekanntheit auf und halten Sie eine Verbindung aufrecht, bis diera Person bereit ist, das Produkt oder die Dienstleistung zu konsumieren.

Um dieses Stadium zu erreichen, ist es notwendig, automatisch eine Reihe von Inhalten zu versenden, die denen ähneln, die die Person zunächst interessiert haben.

An diesem Punkt besteht eine Lösung darin, das zu machen Marketing-Automatisierungum die Effizienz des kanalübergreifenden Versands zu verbessern und mehr Verkäufe zu erzielen.

Die Automatisierung des Content-Delivery-Flows hilft dabei, Kampagnen so auszurichten, dass jeder potenzielle Kunde die relevantesten Nachrichten zur richtigen Zeit erhält.

Wie kann das Vertriebsteam die Suche nach den besten Leads vorantreiben?

Während das Marketingteam daran arbeitet, importante Inhalte zu produzieren und Kunden anzulocken, konzentriert sich das Vertriebsteam darauf, diera Chancen zum Abschluss von Verkäufen zu nutzen …

Natürlich generiert Marketing auch Umsätze, das lässt sich nicht leugnen. Doch das Vertriebsteam widmet sich voll und ganz dieser Aufgabe.

Und dass dies bestmöglich geschieht Es muss eine Kommunikation zwischen dieran beiden Computern stattfinden.

So können Verkäufer aus den Anrufen wertvolles Wissen liefern, um Marketingmitgliedern dabei zu helfen, immer reichhaltigere Inhalte zu erstellen, die den Bedürfnissen der Verbraucher entsprechen.

Das Gegenteil gilt auch. Marketing hilft Verkäufern dabei, sich über Produkte zu informieren, wichtige Funktionen hervorzuheben, wie Artikel Menschen helfen können usw.

Sie können beispielsweise ein zweiwöchentliches Treffen mit den Teams fördern, damit diera Punkte vorstellen, die im Tagesgeschäft einen Unterschied machen können.

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Häufige Fragen

Was sind Leads?

Leads sind potenzielle Kunden, also alle, die Interesse an den en línea angebotenen Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens zeigen.

Wie wichtig ist es, Leads zu generieren?

Die Generierung von Leads ist wichtig, um das Interesse der Verbraucher an den von Ihnen verkauften Produkten oder Dienstleistungen zu wecken. Und schließlich Verkäufe erzielen.

Welche Arten von Leads gibt es?

Lead-Typen sind: MQL, SAL, SQL und PQL.

Wie generiert man Leads?

Es ist möglich, Leads zu generieren durch: Content-Erstellung, Y también-E-e correo electrónico-Marketing, Blog, soziale Netzwerke usw.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Was sind Leads und warum sind sie wichtig?

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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