Was sind digitale Medien: Arten, Vorteile

Was sind digitale Medien: Arten, Vorteile

Aktualisiert am 09.03.2023 von Maria Alice Medeiros

Was sind digitale Medien?? Digitale Medien sind alle Inhalte oder Vehikel, die auf der En línea-Umgebung basieren.

Sie unterscheiden sich von analogen Medien, die auf traditionelleren Kanälen wie Printmagazinen und Zeitungen basieren.

Jeder Unternehmer hat sich im Laufe seines Studiums zu Marketing und Strategien zur Reichweitensteigerung im digitalen Umfeld schon einmal mit der Frage auseinandergesetzt, was digitale Medien sind.

Die Befragung erfolgt vor allem dann, wenn es darum geht, die Rolle dieser Medien im Geschäftsalltag zu verstehen.

Sind digitale Medien schließlich dasselbe wie soziale Medien? Und welchen Platz haben soziale Netzwerke in dieser Geschichte?

Die Wahrheit ist, dass digitale Medien der Weg sind, den Sie beschreiten müssen, um wertvolle Inhalte zu erstellen und diera unter Ihren Kunden zu verbreiten.

Sie sind unerlässlich, um die Reichweite und das Umsatzvolumen Ihres Unternehmens im En línea-Umfeld zu steigern.

möchte es besser verstehen Was sind digitale Medien, welche Bedeutung haben sie, welche Arten gibt es und wie werden sie angewendet? ist viel mehr? Verfolgen Sie die folgenden Themen dieses Artikels!

Was sind digitale Medien?

Digitale Medien sind alle Inhalte oder Vehikel, die aus der En línea-Umgebung heraus funktionieren und eine bilaterale Kommunikation ermöglichen, das heißt mit Retroalimentación und Interaktionen ihrer Empfänger.

Mit anderen Worten, Digitale Medien sind Inhalte, deren Betrieb und Verbreitung auf dem Internet basiert..

Im Grunde sind sie das Gegenteil von analogen Medien – auch traditionelle Medien oder Sin conexión-Medien genannt –, die in einem physischen Raum stattfinden und eine einseitige Kommunikation zwischen den Beteiligten fördern.

In der Praxis können wir sagen, dass es sich bei digitalen Medien um solche handelt, in denen Menschen in Echtzeit ihre Meinung äußern und die veröffentlichten Inhalte hinterfragen können.

Während analoge Kommunikationsträger beispielsweise mit gedruckten Zeitschriften und Zeitungen verwandt sind, die diera Art von Dynamik nicht zulassen.

Dabei geht es nicht darum, einen Vergleich zwischen den beiden Medientypen herzustellen, sondern darum, deutlich zu machen, was digitale Medien sind und wie sie in unserem täglichen Leben präsent sind, sei es bei der Arbeit oder in unserem Privatleben.

Gehen wir dieses Gespräch etwas weiter als über das für Unternehmer so notwendige digitale Marketing hinaus: Digitale Medien können dann Kanäle sein, in denen Inhalte erstellt, verbreitet und beworben werden.

Einige gute Beispiele hierfür sind Bannerwerbung auf Websites, Popular-Media-Beiträge und Werbung.

Welche Bedeutung haben digitale Medien?

In der Praxis ist es wichtig, dass Unternehmen auf digitale Medien setzen können Erreichen Sie Menschen, die sich wirklich für ihre Marken interessieren, und steigern Sie so ihre Verkaufsmengen im En línea-Umfeld.

Man kann tatsächlich sagen, dassDigitale Medienkanäle sind für die Existenz und den Erfolg eines Unternehmens unerlässlich durch das Internet.

Sie sind in den letzten Jahren so relevant geworden, dass verschiedene Strategien entwickelt wurden, wie Unternehmen mit digitalen Medien erfolgreich sein können…

Wünschen Sie ein Beispiel? Inhaltsvermarktung.

Es ist diera Strategie, die Unternehmern hilft, Kunden zu gewinnen, zu binden und zu konvertieren, und zwar so sehr, dass sie mit einem vollständigen Fokus auf Medien wie soziale Netzwerke, Websites, Landingpages, Weblogs usw.

entwickelt wurde.

Was ist der Unterschied zwischen digitalen Medien und sozialen Medien?

Wie wir gesehen haben, handelt es sich bei digitalen Medien um alle Kommunikationen, die über das Internet erfolgen und daher auf Technologie basieren.

Soziale Medien hingegen beziehen sich auf ein Kommunikationsmittel, das Netzwerke generiert, in denen Einzelpersonen interagieren, soziale Netzwerke, wenn Sie so wollen.

Manche Menschen verwechseln die Konzepte digitaler Medien und sozialer Netzwerke.

Obwohl die Schreibweise anders aussieht, sind ihre Bedeutungen unterschiedlich …

Daher kann man das mit Sicherheit sagen Soziale Netzwerke sind digitale Medien, aber es ist nicht richtig zu sagen, dass alle digitalen Medien soziale Netzwerke sindSchließlich lässt es sich nicht nur auf beispielsweise soziale Netzwerke beschränken.

Lesen Sie auch: Verstehen Sie die Vor- und Nachteile sozialer Netzwerke für Ihr Unternehmen

Was ist der Unterschied zwischen digitalen Medien und digitalem Marketing?

Eine weitere sehr häufige Frage für Unternehmer betrifft die Unterschiede zwischen digitalen Medien und digitalem Marketing.

Das zu verstehen ist einfacher als Sie denken, werfen Sie einen Blick darauf …

Beim digitalen Marketing handelt es sich im Wesentlichen um eine Reihe von Initiativen, mit denen Unternehmen ihre Ziele im En línea-Umfeld erreichen. Digitale Medien wiederum sind die Kanäle, über die ihnen dies gelingt..

Haben Sie den Unterschied bemerkt?

Während digitales Marketing die Maßnahmen umfasst, die für den En línea-Erfolg ergriffen werden müssen, sind digitale Medien die Räume, in denen Inhalte tatsächlich erstellt, gesendet und verbreitet werden.

Welche Arten digitaler Medien gibt es?

Aufgrund der schieren Breite des Internets und all dessen, was es in der Geschäftswelt bietet, werden digitale Medien auf unterschiedliche Weise charakterisiert, genauer gesagt, in Arten digitaler Medien.

Blogartikel, Beiträge auf Fb und Instagram – oder jedem anderen sozialen Netzwerk –, Aplicaciones … All diera Kanäle sind Medientypen, die Unternehmer nutzen, um die Reichweite und das Verkaufsvolumen ihrer Marken zu steigern.

Was viele jedoch nicht wissen, ist, dass alle digitalen Medien grundsätzlich in drei Typen unterteilt werden.

  • Bezahlte Medien;
  • Die Medien gewinnen;
  • Eigene Medien.

Nachfolgend finden Sie die Erläuterungen zu den einzelnen Punkten …

Bezahlte Medien

Bei kostenpflichtigen digitalen Medien zahlen Unternehmen dafür, dass ihre Inhalte auf verschiedenen Websites und digitalen Plattformen beworben werden. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Steigerung der Reichweite von Marken im En línea-Umfeld..

Man kann sagen, dass Bezahlmedien den traditionellen Medien am ähnlichsten sind, da sie auch gesponserte Inhalte auf ihren jeweiligen Kanälen wie Fernsehen und Printzeitungen nutzen.

Dies ist jedoch einer der Unterschiede zwischen Bezahlmedien schnell eine Rendite erwirtschaften.

Es reicht aus, wenn das Unternehmen das Medium sponsert, und mit wenigen Klicks trifft der Nutzer die im Inhalt angedeutete gewünschte Entscheidung, nämlich den Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Medien (Fernsehen, Radio usw.) hat der Werbetreibende in kostenpflichtigen Medien weitgehende Kontrolle darüber, wer seine Kommunikation sieht, was die Öffentlichkeit qualifiziert.

Darüber hinaus können die Strategien entsprechend dem Budget des Unternehmens angepasst werden.

Einige der wichtigsten Plattformen, die wir nennen können, um kostenpflichtige digitale Medien umzusetzen, sind: Hier sind die berühmten Internet-Werbetools wie: Google plus-Anzeigen, Fb-Anzeigen, Instagram-Anzeigenusw

Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch Folgendes: Bezahlte Medien: Was es ist und wie man in diera Strategie investiert [GUIA 2023]

Die Medien haben gewonnen

Der Verdienst digitaler Medien erfolgt organisch.

Mit anderen Worten, ist eine Anlage, bei der keine direkte Geldinvestition für die Platzierung erfolgt.

Ein Beispiel setzen…

Sicherlich haben Sie bereits eine Suche bei Google plus durchgeführt und festgestellt, dass die ersten Ergebnisse, die angezeigt werden, sich normalerweise auf gesponserte Inhalte beziehen.

Knapp darunter befinden sich jedoch verdiente Medienbeiträge, die spontan gewonnen wurden.

Es ist erwähnenswert, dass für Earned Media, wie oben erwähnt, keine direkte Zahlung erforderlich ist.

Dies bedeutet nicht, dass hierfür keine Investitionen erforderlich sind.

Zu SEO-Techniken Sie sind ein großartiges Beispiel dafür.

Die Hauptmethode, mit der einer der Inhalte zwischen den aufrechterhalten wird erste Suchergebnisse bei Google plus Es liegt an der Einführung von SEO-Praktiken.

Aber treten sie unabhängig voneinander auf? NEIN! An ihnen nehmen verschiedene Fachleute teil, beispielsweise auf SEO-Techniken spezialisierte Autoren, die von Unternehmen eingestellt werden.

Eigene Medien

Last but not least Weniger wichtig sind die digitalen Medien selbst, die Anlass zur Sorge geben an alle von Ihrem Unternehmen kontrollierten Medien.

Die klassischsten Beispiele sind: virtueller Laden, institutionelle Website, Blog, Anwendungen und mehr.

An dieser Stelle fragen Sie sich vielleicht: Ah, aber ich verkaufe es auf Marktplätzen … wären das die Medien? Nein.

Das Gleiche gilt auch für andere Plattformen wie Instagram, Youtube usw.

Diera geben Ihnen tatsächlich die Möglichkeit, Inhalte zu erstellen, Produkte zu verkaufen, Kunden zu bedienen usw.

Ihre eigenen digitalen Medien also diejenigen, über die Ihr Unternehmen die direkte Kontrolle hat.

Was sind die Hauptvorteile digitaler Medien?

Nachdem Sie nun wissen, was digitale Medien sind, können wir in diesem Inhalt noch etwas weiter gehen, um Sie vorzustellen Hauptvorteile.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, welchen positiven Einfluss digitale Medien auf Ihr Unternehmen haben können?

Werfen Sie einen Blick auf die Vorteile digitaler Medien:

1.

Größeres Durchsetzungsvermögen

Digitale Medien ermöglichen es Unternehmern, etwas zu erreichen Erreichen Sie mit Ihren Inhalten die richtigen Menschen.

Wenn Sie beispielsweise ein En línea-Schuhgeschäft haben, ist es durchaus möglich, Kunden und potenzielle Kunden Ihrer Marke anzusprechen.

Dies geschieht anders in traditionellen Medien, wo beispielsweise eine einzelne Werbetafel für verschiedene Zielgruppen sichtbar ist, die nicht unbedingt an der angezeigten Botschaft interessiert sind.

Lesen Sie auch: Was ist O2O (en línea-to-sin conexión) und wie kann man damit mehr verkaufen?

2.

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Investitionen in digitale Medien müssen nicht exorbitant sein.

Ein Unternehmen, das gerade erst am Anfang steht, kann beispielsweise problemlos Ressourcen für eine solche Strategie bereitstellen.

Es lohnt sich jedoch, dies hervorzuheben Digitale Medien kosten weniger als herkömmliche Medien.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass sie sich an ein Publikum richten, das wirklich an Ihrem Angebot interessiert ist, was zu einer guten Kapitalrendite beiträgt.

3.

Größere Flexibilität

Wenn es um digitale Medien geht, gibt es keinen einheitlichen Weg.

Bei einer Marketingkampagne können Sie beispielsweise auf verschiedene Kanäle und mit Investitionen setzen, die in Ihre Tasche passen.

Natürlich gibt es einige Variablen, die dieran Prozess beeinflussen, etwa die Ziele und die Zielgruppe, die Sie erreichen möchten.

Aber im Allgemeinen ist es unbestreitbar, wie viel Digitale Medien sind für ein Unternehmen flexibler, um en línea erfolgreich zu agieren.

4.

Umfangreiche Messmöglichkeiten

Alle Aktionen in den digitalen Medien können und sollten ordnungsgemäß gemessen werden.

Um noch einmal einen Kontrapunkt zu den traditionellen Medien zu setzen, denken Sie einen Moment darüber nach …

Was lässt sich leichter messen: die Anzahl der Presenten, die einen Werbespot im Fernsehen gesehen haben, oder die Anzahl der Presenten, die auf eine Anzeige auf einer Website geklickt haben? Auf jeden Fall die zweite Option.

Werkzeuge wie Google plus Analytics Sie sind dafür übrigens von entscheidender Bedeutung.

Dadurch können Sie alles über Ihren Website-Verkehr, die Ergebnisse Ihrer Kampagnen usw.

nachvollziehen.

5.

Größere Möglichkeiten, neue Zielgruppen zu erreichen

Von dem Moment an, in dem Sie wertvolle Inhalte produzieren – also auf Ihre Person abgestimmt –, desto größer sind die Chancen, dass Sie eine Autorität in Ihrem Unternehmen werden Nische.

Im digitalen Umfeld ist das Gold wert… Schließlich müssen Unternehmer unterschiedliche Strategien anwenden, um Kunden zu gewinnen und damit den Umsatz zu steigern, oder?

So nutzen Sie digitale Medien in Ihrem Unternehmen

Wenn Sie sich bereits gut mit digitalen Medien auskennen, ist es an der Zeit zu lernen, wie Sie diera in Ihrem Unternehmen nutzen können.

Vorbereitet?

Lass uns da hin gehen:

1.

Informieren Sie sich zunächst darüber, wer Ihr Kunde ist

Das Verständnis, wer Ihr Kunde ist, ist der erste Schritt für Sie, um das volle digitale Potenzial Ihres Unternehmens auszuschöpfen.

Wir sagen das, weil Sie wissen müssen, welche Menschen Sie mit Ihren Kampagnen erreichen möchten.

Finden Sie das auch?

Sie haben vielleicht bemerkt, dass wir in diesem Artikel die Zielgruppe eines Unternehmens als Person bezeichnen.

Haben Sie schon einmal von diesem Begriff gehört?

Die Person ist nichts anderes als das semi-fiktionale Profil Ihres idealen Verbrauchers.

Viele Unternehmer verwechseln dieran Begriff mit Zielgruppe, haben aber unterschiedliche Bedeutungen.

Die Zielgruppe wird auf der Grundlage grundlegender Daten über Verbraucher definiert, z.

B.

Alter, Bundesland, Stadt und Nachbarschaft, in der sie leben usw.

Der Mensch seinerseits berücksichtigt diera Faktoren ebenfalls, geht aber noch einen Schritt weiter und berücksichtigt auch seine eigenen Geschmäcker, Verhaltensweisen, Bedürfnisse, Erwartungen in Bezug auf ein Produkt oder eine Dienstleistungunter anderem.

Wenn Sie die Person Ihres Unternehmens noch nicht definiert haben, können wir Ihnen dabei helfen Empathiekarte.

Hierbei handelt es sich um ein von Y también-Commerce-Spezialisten aus der Praxis entwickeltes Tool, in dem Sie einige wichtige Fragen beantworten, um Ihr Kundenprofil zu verstehen.

Interessant, oder? Genießen Sie es, es ist kostenlos!

2.

Wählen Sie die zu verfolgenden Metriken aus

Sobald Sie wissen, wer Ihre Kunden sind, müssen Sie es tun Wählen Sie die Kennzahlen aus, die Sie während Ihrer digitalen Medienkampagnen verfolgen möchten.

Die wichtigsten, die wir gleich zu Beginn hervorheben können, sind:

  • Wechselkurs: bezieht sich auf die Anzahl der Presenten, die Ihre Verkaufsseite besucht und einen Kauf abgeschlossen haben.

    Das heißt, sie hörten auf, Leads zu sein, um zu Kunden zu werden;

  • CAC (Kundenakquisekosten): bezieht sich auf den Betrag, den ein Unternehmen ausgibt, um neue Kunden zu gewinnen;
  • ROI (Kapitalrendite): Beschreibt, wie viel investiertes Geld ein Unternehmen als Aktienrendite erwirtschaftet, hauptsächlich aus dem Marketingbereich.

Die genaue Definition der Kennzahlen hängt natürlich vom verwendeten digitalen Medium und den zu erreichenden Zielen ab, aber die oben genannten sind die wichtigsten.

3.

Investieren Sie in kostenpflichtige Medien, um die Öffentlichkeit anzulocken

Wir haben in diesem Artikel bereits erklärt, wie wichtig Bezahlmedien sind, um die richtige Zielgruppe auf Ihre Verkaufswebsite zu locken, aber es lohnt sich, es noch einmal zu wiederholen … Schließlich sind Bezahlmedien entscheidend, damit Sie mit Ihren Kampagnen schnell Ergebnisse erzielen.

Mit kostenpflichtigen Medien können Sie unter anderem die Reichweite Ihrer Marke vergrößern, für ein bestimmtes Produkt werben. wichtig für das Unternehmen.

Unabhängig vom Ziel ist es wichtig, dass Sie nicht zögern, auf diera Strategie zu setzen …

Bezahlte Medien haben in Kombination mit verdienten Medien und eigenen Medien ein gigantes Potenzial, Ihre Geschäftsergebnisse zu steigern.

Apropos andere Medien…

4.

Setzen Sie auf verdiente Medien, um Ihrer Marke Autorität zu verleihen

Es stimmt, dass die Gewinnung von Medien etwas mehr Arbeit seitens des Unternehmers und seines Marketingteams erfordert.

Allerdings, sie Dies ist mittel- und langfristig äußerst wichtig für die Entwicklung Ihres Y también-Commerce.

Wir sagen das, weil Earned-Media-Ergebnisse oft erst nach einiger Zeit angezeigt werden, sie aber dennoch wichtig sind …

Im Gegenteil: Die Arbeit mit den Medien lohnt sich schafft Autorität für Ihr Unternehmen am MarktDies macht es zu einem Bezugspunkt für Verbraucher und Wettbewerber.

5.

Ignorieren Sie nicht Ihre eigenen Medien

Und lohnt es sich, auch in die Medien selbst zu investieren? Natürlich!

Sobald mehr Menschen von Ihrem Unternehmen erfahren, mehr wird Informationen über Ihre verkauften Produkte oder Dienstleistungen einholen.

Und der beste Weg für sie, alles herauszufinden, was sie brauchen, ist auf eigene Faust, das heißt über die Website ihrer Institution, ihren Blog usw.

Wir hoffen, dass Sie mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung die Vorteile digitaler Medien in Ihrem Unternehmen nutzen können.

Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass dies nur einer von vielen Prozessen ist, die Sie kennen müssen, um im Y también-Commerce tätig zu sein und im Vertrieb erfolgreich zu sein.

Auf unserer Bildungsplattform für Unternehmer vermitteln wir Ihnen alles über Logistik, Vertrieb, Kundenservice und mehr.

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie Zugang zu der gesamten Unterstützung, die Sie für den Erfolg Ihres Unternehmens benötigen.

Erfahren Sie hier mehr über die Plattform:

Häufige Fragen

Was sind digitale Medien?

Digitale Medien sind alle Inhalte oder Vehikel, die aus der En línea-Umgebung heraus funktionieren und eine bilaterale Kommunikation ermöglichen, das heißt mit Retroalimentación und Interaktionen ihrer Nutzer.

Empfänger

Was sind digitale Medien?

Die wichtigsten digitalen Medien sind: Paid Media, Earned Media und Own Media.

Wie können digitale Medien im Unternehmen eingeführt werden?

Um digitale Medien in Ihrem Unternehmen zu nutzen, müssen Sie zunächst wissen, wer Ihr Kunde ist, und die Kennzahlen auswählen, die Sie in Ihren Kampagnen verfolgen möchten.

Investieren Sie dann in Medien, um ein Publikum anzulocken, in verdiente Medien, um Autorität für Ihr Unternehmen aufzubauen, und ignorieren Sie nicht Ihre eigenen Medien.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Was sind digitale Medien: Arten, Vorteile

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Was sind digitale Medien: Arten, Vorteile

  Was sind digitale Medien: Arten, Vorteile

  Was sind digitale Medien: Arten, Vorteile

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen

Tabla de contenidos