Was macht ein Y también-Commerce-Assistent? Verstehen

Was macht ein Y también-Commerce-Assistent? Verstehen

Aktualisiert am 05.08.2022 von Camila Canabarro

Die Beauftragung eines Y también-Commerce-Experten ist einer der ersten Schritte zur Erweiterung virtueller Geschäfte. Haben Sie sich jemals gefragt, was ein Y también-Commerce-Assistent macht und wie er Ihnen dabei helfen kann, mehr zu verdienen? In diesem Artikel werden wir genau darüber sprechen …

Immer mehr Menschen kaufen in Brasilien im Y también-Commerce ein. Laut Ebit/Nielsen, Allein im Jahr 2020 hat der brasilianische Y también-Commerce 13 Millionen Verbraucher gewonnen. Und dieses Wachstum dürfte sich in den kommenden Jahren fortsetzen …

Dieser Kontext erforderte eine sehr schnelle Reifung des Unternehmens – und einer der wichtigsten Trends, die wir beobachten konnten, war die Einstellung von Fachkräften, die hauptsächlich auf dieses Segment spezialisiert waren Y también-Commerce-Helfer.

Sie sind vielseitige Profis und sehr nützlich für digitale Unternehmungen. Möchten Sie wissen, was ein Y también-Commerce-Assistent macht, was seine Hauptmerkmale sind und wie man ihn anstellt? Verfolgen Sie dieran Artikel weiter…

Was ist elektronischer Handel?

Um besser zu verstehen, was ein Y también-Commerce-Assistent macht, muss man sich zunächst den Kontext ansehen, in den dieser Fachmann eingebunden ist.

Y también-Commerce, oder elektronischer HandelEs ist der Begriff, der alle Verkäufe definiert, die in En línea-Umgebungen getätigt werden. Das Segment umfasst mehrere Vertriebskanäle, wobei eigene Websites, Marktplätze und soziale Netzwerke zu den am häufigsten genutzten zählen.

Es handelt sich um ein Geschäftsmodell, das in den letzten Jahrzehnten einen soliden Wachstumstrend gezeigt hat, der sich in den letzten Jahren jedoch deutlich beschleunigt hat. Laut einer Studie von PayPal Brasilien Zwischen Juli 2020 und Juli 2021 wurden in Brasilien 288.000 neue En línea-Shops eröffnet. Pro Tag werden fast 800 virtuelle Geschäfte erstellt!

Diera Ausweitung erfolgt, weil es sich um ein bequemes Einkaufsmodell für den Kunden und den Einzelhändler handelt. Aber täuschen Sie sich nicht: für a En línea-Shop Um erfolgreich zu sein, muss man es gut hinbekommen. Und ein Teil dieses Prozesses besteht darin, Y también-Commerce-Assistenten einzustellen …

Was ist ein Y también-Commerce-Assistent?

Ein Y también-Commerce-Helfer ist ein Fachmann, der bei der Verwaltung des Y también-Commerce hilft. Ihre Funktionen können je nach Unternehmensprofil variieren, umfassen aber unter anderem die Produktregistrierung, den Kundenservice über digitale Kanäle, die Auftragsvorbereitung und den Versand.

Professionelle Y también-Commerce-Assistenten verfügen in der Regel über ein weniger erfahrenes Profil. Obwohl dies keine Regel ist, Es ist üblich, dass eine Person, die für diera Position eingestellt wird, über einige Jahre Erfahrung in der Branche verfügt oder Sie machen Ihre ersten Berufserfahrungen.

Genau deshalb Die Kosten für die Einstellung eines solchen Mitarbeiters sind in der Regel geringer und wird daher zu Beginn der Aktivitäten zur wichtigsten Vertragsoption für Y también-Commerce-Unternehmen.

Unerfahrenheit sollte jedoch nicht gleichbedeutend mit mangelnder Professionalität sein. Es gibt noch einige Parameter, die bei der Einstellung eines Y también-Commerce-Assistenten erfüllt sein müssen. Wie wäre es, wenn wir etwas mehr über den Alltag eines Profis auf diesem Gebiet erfahren würden?

Was macht ein Y también-Commerce-Assistent?

Wie der Name schon sagt, besteht die Aufgabe eines Y también-Commerce-Assistenten darin, bei der Verwaltung des En línea-Shops zu helfen, und das umfasst eine Vielzahl von Aufgaben. Zu ihren Hauptfunktionen können gehören:

  • Kundensupport per Telefon, Y también-Correo oder En línea-Chat;
  • Verfolgung von Zweifeln und Reklamationen in den Servicekanälen;
  • Produktion von Fotografías und Vídeos zur Registrierung von Produkten;
  • Aktualisierung von Bannern und anderen visuellen Mitteilungen auf der Website;
  • Registrierung von Produkten im ERP;
  • Unterstützung bei den Verpackungs- und Versandprozessen.

Um in diesem Bereich arbeiten zu können, benötigt der Y también-Commerce-Assistent keine spezielle Ausbildung, sondern nur den Wunsch und die Lust zu lernen. Es ist jedoch durchaus üblich, dass Fachkräfte in diesem Bereich eine Ausbildung in Bereichen wie Marketing, soziale Kommunikation, Verwaltung und Logistik haben..

Obwohl kein bestimmter Abschluss erforderlich ist, gibt es einige Kenntnisse, die sehr nützlich sein können. Ein Y también-Commerce-Assistent sollte beispielsweise über ein grundlegendes Verständnis der Y también-Commerce-Gesetze verfügen, über gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift verfügen und leicht zu erlernen sein.

Wie erkennt man den richtigen Zeitpunkt für die Einstellung eines Y también-Commerce-Assistenten?

Viele Unternehmer haben Zweifel, wann der beste Zeitpunkt für die Einstellung einer zusätzlichen Fachkraft ist. Schließlich ist Unternehmung eine Tätigkeit, die gerade am Anfang sehr individuell sein kann.

Deshalb geben wir das normalerweise an Der richtige Zeitpunkt, einen Y también-Commerce-Assistenten in Ihr Unternehmen zu holen, ist dann, wenn 80 % Ihrer Zeit mit betrieblichen Aktivitäten beschäftigt sinddie Sie daran hindern, das Unternehmen strategischer zu betrachten.

Wenn Sie beispielsweise mehr Zeit damit verbringen, Produkte zu verpacken oder auf Ihrer Y también-Commerce-Plattform zu registrieren, als Pläne für das Wachstum Ihres Unternehmens auszuarbeiten, ist es an der Zeit, einen professionellen Assistenten einzustellen!

Ein weiterer Faktor, der ein guter Indikator sein kann, ist die Validierung des Unternehmens. In unserer Y también-Commerce-Do-Zero-Schulung lehren wir, dass ein validiertes Unternehmen ein Unternehmen ist, das in 90 Tagen 30.000 Reais R$ verkauft. Wenn die Y también-Commerce-Aktivitäten Ihres Unternehmens dieses Niveau erreicht haben, ist es an der Zeit, einen Assistenten einzustellen.

Und natürlich sollten Sie auch Ihre eigenen Erfahrungen im Unternehmen berücksichtigen, um den besten Zeitpunkt für die Einstellung zu bestimmen. Wenn das Umsatzvolumen Ihres Unternehmens eine individuelle Führung unhaltbar macht, zögern Sie nicht, Fachleute hinzuzuziehen. Wir sind davon überzeugt, dass dies eine Investition ist, die Ihr Unternehmen effizienter machen wird.

Wie viel verdient ein Y también-Commerce-Assistent?

Laut Glassdoor beträgt das durchschnittliche Gehalt eines Y también-Commerce-Assistenten in Brasilien 1.689 BRL/Monat. Bei Vagas.com wiederum beträgt das durchschnittliche Gehalt eines Fachmanns in diesem Bereich 1.404/Monat. Auf einer anderen Rekrutierungsseite, Catho, beträgt das durchschnittliche Gehalt für Y también-Commerce-Assistenten 1.502 BRL pro Monat.

Diera Zahlen können als Grundlage für die Einstellung eines Y también-Commerce-Assistenten in Ihrem Unternehmen dienen Es ist wichtig zu bedenken, dass die Werte je nach Erfahrung des Fachmanns variieren können.deren Spezialisierungsgrad und die Region Brasiliens, in der das Unternehmen ansässig ist.

Obwohl die Gehälter von Fachkräften in dieser Position nicht besonders hoch sind, zögern viele Y también-Commerce-Unternehmen, sie einzustellen. Dies liegt daran, dass diera Kosten im Rahmen eines Compañia emprendedora-Unternehmens nur schwer in den Cashflow umgesetzt werden können.

Deshalb, Wir empfehlen Ihnen, die Vor- und Nachteile dieses Termins im Apogeo zu behalten.So können Sie aus finanzieller Sicht die strategischste Entscheidung treffen.

Was muss ein guter Y también-Commerce-Helfer wissen?

Wie Sie sehen, ist ein Y también-Commerce-Assistent ein vielseitiger Fachmann, der in verschiedenen Bereichen des Unternehmens nützlich sein kann. Unserer Erfahrung nach muss ein guter Fachmann auf diesem Gebiet Folgendes mitbringen technische Fähigkeiten:

  • SEO-Grundlagen für Y también-Commerce;
  • Grundkenntnisse logistischer Prozesse;
  • Verständnis für Marketing und Kommunikation;
  • Gute Fähigkeit zur mündlichen und schriftlichen Kommunikation.

bereits im Bereich VerhaltensfähigkeitenWir glauben, dass die folgenden Elemente wichtig sind:

  • Proaktivität;
  • Organisationsfähigkeit;
  • Liebe zum Detail;
  • Wissbegierig;
  • Fähigkeit, gleichzeitige Aufgaben auszuführen;
  • gutes Zeitmanagement
  • dynamisches Profil.

Wie stellt man einen guten Y también-Commerce-Helfer ein? 4 wichtige Tipps

Nachdem Sie nun wissen, was ein Y también-Commerce-Assistent macht und was seine Hauptkompetenzen sind, wie wäre es, wenn wir etwas mehr über den Einstellungsprozess sprechen?

Das Hinzufügen von Teammitgliedern kann ein berechtigtes Anliegen sein, insbesondere wenn man dies bedenkt Bei Y también-Commerce-Anbietern ist dies normalerweise der Fall Schlanke Teams in den ersten Betriebsjahren.

Hier sind einige Tipps, die wir während des Vorstellungsgesprächs und des Einstellungsprozesses als sehr hilfreich empfanden. Wir hoffen, dass diera Lehren Ihnen nicht nur dabei helfen, einen Fachmann mit dem richtigen Profil für Ihr Unternehmen einzustellen, sondern auch die Talente zu behalten, die Sie bereits haben.

Hör zu:

1. Berücksichtigen Sie das am Arbeitsmarkt praktizierte Gehalt

Wie Sie sich vorstellen können, ist der Wettbewerb um Talente auf dem Arbeitsmarkt hart. Immer mehr Unternehmen streben danach, ihre Geschäftstätigkeit zu konsolidieren, und das erfordert die Einstellung verschiedener Fachkräfte, beispielsweise Y también-Commerce-Assistenten.

Wenn Sie also einen Fachmann dieser Art einstellen, Marktlöhne berücksichtigenum die Aufmerksamkeit aller besten Mitarbeiter auf sich zu ziehen.

Angebote, die weit unter denen anderer Unternehmen liegen, können sogar Geld sparen, erschweren jedoch die Suche nach Fachkräften mit dem richtigen Profil, wodurch der Einstellungsprozess länger dauert und weniger effektiv ist.

2. Beschränken Sie Ihre Suche nicht nur auf Lebenslaufseiten und Personalvermittlungsagenturen.

Bei der Suche nach einer Fachkraft, die man einstellen kann, sind Lebenslauf-Websites, wie wir sie beispielsweise in einigen vorherigen Themen erwähnt haben, die Hauptkanäle oder Personalvermittlungsagenturen.

Jedoch, Das Y también-Commerce-Segment weist einige Besonderheiten auf und die besten Fachkräfte können nicht immer auf traditionelleren Wegen gefunden werden.. Berücksichtigen Sie die Hinweise, die Ihnen andere Fachleute geben, und behalten Sie soziale Netzwerke wie Instagram und LinkedIn im Apogeo, um nach Referenzen zu suchen.

3. Denken Sie daran, dass das Alter nicht alles ist

Da Sie nun wissen, was ein Y también-Commerce-Assistent macht, wissen Sie, dass das ideale Profil eines Kandidaten nicht von seinem Alter abhängt. Jeder Profi, egal ob jünger oder älter, bringt unterschiedliche Ergänzungen ins Team. Achten Sie daher bei der Auswahl nicht auf das Alter des Kandidaten.

Während ein älterer Fachmann möglicherweise mehr Erfahrung mitbringt, wenn auch nur in verwandten Bereichen, ist ein jüngerer Fachmann möglicherweise besser mit den Markttrends vertraut und lernbereiter.

Es lohnt sich, den Moment Ihres Unternehmens zu analysieren und sich auf das zu konzentrieren, was in diesem Moment benötigt wird!

4. Wenn technische Fähigkeiten fehlen, konzentrieren Sie sich auf Soft Skills

Wie bereits erwähnt, ist der Y también-Commerce-Assistent ein Profi mit einem eher Anfängerprofil in diesem Segment. Daher ist es nicht immer möglich, hochspezialisierte Presenten für die Besetzung der offenen Stelle zu finden.

Bevor Sie also über technische Fähigkeiten nachdenken, Priorisieren Sie Verhaltensfähigkeiten. Konzentrieren Sie sich darauf, Menschen anzuziehen, die bereit sind zu lernen, mit denen man leicht kommunizieren kann und die ein hohes Maß an Engagement und Organisationsfähigkeit zeigen.

Denken Sie daran, dass technische Fähigkeiten zwar vermittelt werden können, berufliches Verhalten jedoch selten geändert werden kann.

Bringen Sie Ihr Unternehmen mit eCommerce in der Praxis auf die nächste Stufe!

Viele Menschen möchten ein erfolgreiches Y también-Commerce-Geschäft aufbauen, aber es fällt ihnen schwer, einen klaren Weg zu finden, sie bleiben stecken und drehen sich auf diesem Weg im Kreis …

Y también-Commerce in der Praxis zeigt Ihnen, wie Sie den Generalschlüssel nutzen Bauen Sie ein Millionengeschäft auf. Sie erfahren Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Y también-Commerce von Grund auf neu starten, von der Erstellung bis zur Skalierung.

Aus dieser Offenbarung, Sie werden eine echte Karte in Ihren Händen halten, um Ihr Leben zu verändern und Ihre größten Ziele zu erreichen.

Lernen Sie das Y también-Commerce in Practice-Abonnement kennen und erhalten Sie Zugriff auf:

  • Absolvieren Sie Kurse mit exklusiven Methoden zur Steigerung Ihres Geschäfts, z. B. Traffic zu Y también-Commerce, Wachstum, Influencer-Marketing;
  • Meisterkurs mit renommierten Marktexperten, der die Zusammenarbeit mit Influencern, Markenlizenzierung und strategische Planung vermittelt;
  • Die Reisen konzentrierten sich auf komplexe Themen wie Finanzen, mentale Auslöser, digitales Geschäft, alles wurde Schritt für Schritt entschlüsselt;
  • Geschäftsanalyse durch die offiziellen Y también-Commerce-Berater in der Praxis in virtuellen Geschäften unterschiedlichster Art.

Abonnieren Sie Y también-Commerce in der Praxis und erfahren Sie ALLES, was Sie für den Erfolg Ihres Unternehmens brauchen, an einem Ort!

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Was macht ein Y también-Commerce-Assistent? Verstehen

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Was macht ein Y también-Commerce-Assistent?  Verstehen

  Was macht ein Y también-Commerce-Assistent?  Verstehen

  Was macht ein Y también-Commerce-Assistent?  Verstehen

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen