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Was kann man am Muttertag verkaufen? 5 Ideen für

Was kann man am Muttertag verkaufen? 5 Ideen für

Aktualisiert am 02.06.2023 von Maria Alice Medeiros

Händler aus verschiedenen Segmenten haben Zweifel daran Was soll man am Muttertag verkaufen?Schließlich handelt es sich um einen der wichtigsten Gedenktermine für den brasilianischen Einzelhandel. In diesem Artikel werden wir einige Ideen vorstellen, die Ihrem Unternehmen helfen können, dieses Jahr mehr Gewinn zu erzielen …

Es ist kein Geheimnis, dass Saisonalität ein wichtiges Element für den Y también-Commerce ist, oder? Geschäfte aller Segmente sollten die Gedenktermine nutzen, um zum Kauf anzuregen und den Umsatz zu steigern.

Und der Muttertag ist eine tolle Gelegenheit dafür!

Da sich die Veranstaltung an ein sehr vielfältiges Publikum richtet, ist die Veranstaltung eine großartige Gelegenheit für Händler, die differenzierte Angebote unterbreiten möchten. Es ist jedoch nicht immer klar, welche Produkttypen zu diesem Zeitpunkt den größten Gewinn erzielen können …

Deshalb haben wir dieran Artikel geschrieben. In den folgenden Themen werden wir darüber sprechen beliebtesten Produktkategorien am Muttertag Außerdem geben wir Ihnen Tipps, wie Sie Ihren Y también-Commerce auf dieses wichtige Gedenkdatum vorbereiten können.

Gute Lektüre und gute Verkäufe!

Die Geschichte hinter dem Muttertag

Der Muttertag wird immer am zweiten Sonntag im Mai gefeiert und hat sich im Laufe der Jahre zu einem der am meisten erwarteten Concluya für brasilianische Einzelhändler entwickelt. Das Datum wurde ursprünglich in den Vereinigten Staaten von Anna Jarvis nach dem Tod ihrer Mutter Ann Reeves Jarvis im frühen 20. Jahrhundert erfunden.

Die Idee hinter der Feier besteht darin, Müttern, die in unserer Gesellschaft so wichtige Arbeit leisten, die gebührende Anerkennung zu zollen.

In Brasilien gewann das Datum an Bedeutung, nachdem es 1932 durch das Dekret Nr. 21.366 offiziell eingeführt wurde. Das zeigt eine Behup-Umfrage für Globo 9 von 10 Brasilianern glauben, dass der Muttertag immer wichtig sein wird. Interessant, finden Sie nicht?

Während Annas ursprüngliche Idee nichts mit der kommerziellen Attraktivität des heutigen Datums zu tun hatte, war die Entwicklung der Feier zu einem wichtigen Meilenstein für den Einzelhandel unvermeidlich. Die ersten, die den Muttertag als Werbetermin nutzten, waren die Verkäufer von Blumen und Grußkartengefolgt von Unternehmen aus dem Süßwaren- und Süßwarensegment.

Nach Angaben von Nuvemshop hatten kleine und mittlere Unternehmen am Muttertag 2022 eine Der En línea-Umsatz stieg um 6,8 % gegenüber der Veranstaltung des Vorjahres und erreichte einen Gesamtwert von 142 Millionen R$.

Für Händler, die das Beste aus diesem Gedenktag herausholen möchten, ist es daher wichtig zu wissen, was sie am Muttertag verkaufen möchten. Aber bevor wir verstehen, welche Produkte am profitabelsten sind, wie wäre es, wenn wir darüber sprechen, wie wir uns auf das Date vorbereiten? Kommen wir zum nächsten Thema…

Wie bereitet man sich darauf vor, am Muttertag viel zu verkaufen?

Wenn es darum geht, zu Gedenkterminen zu verkaufen, gibt es weder Glück noch Pech, sondern nur Vorbereitung. Das bedeutet, dass es nicht ausreicht, nur für Produkte zu werben und von den Kunden einen Kauf zu erwarten, nur weil es ein besonderes Datum ist …

Es ist mehr als wichtig, einen gut strukturierten Aktionsplan zu haben, insbesondere wenn es um Themen geht Produkte der Saison. Deshalb haben wir eine Liste der wichtigsten Vorsichtsmaßnahmen für Sie zusammengestellt, die wissen möchten, was Sie am Muttertag verkaufen sollen. Kommen Sie und sehen Sie!

1. Planen Sie voraus

Der Verkauf zum Muttertag erfolgt in einem bestimmten Zeitfenster und genau aus diesem Grund Vorbereitung ist notwendig, bevor der Termin näher rückt. Wenn Sie beispielsweise möchten, dass Ihr En línea-Shop für das Datum personalisiert ist, mit Fotografías und Bannern zum Muttertag, müssen Sie die Bilder im Voraus erstellen …

Das Gleiche gilt für die angebotenen Produkte, die verfügbaren Zahlungsbedingungen, die logistischen Details und viele andere entscheidende Variablen für den Erfolg Ihrer Muttertags-Marketingkampagne.

Warten Sie also nicht bis zur letzten Minute! Planen Sie im Voraus, um das Beste zu bieten Einkaufserfahrung Dies ist für Verbraucher zu dieser Jahreszeit nicht möglich. Wer weiß, vielleicht kaufen sie auch an anderen Gedenkterminen wieder bei Ihnen ein.

2. Verhandeln Sie mit Lieferanten und Spediteuren

Einer der wichtigsten Punkte jeder saisonalen Umsatzsteigerung ist die Bestandskontrolle. Schließlich möchten Sie eine ausreichende Anzahl an Produkten sicherstellen, um den Umsatz zu steigern, oder?

Und vor allem möchten Sie sicherstellen, dass diera Bestellungen pünktlich eintreffen, damit sie zum richtigen Datum geliefert werden.

Für all dies sind Verhandlungen mit Lieferanten sowie die Untersuchung von Spediteuren und anderen Logistiklösungen unerlässlich. In diesem Artikel besprechen wir mehr darüber, wie man den besten Betreiber auswählt: Welcher ist der beste Betreiber für Y también-Commerce? finde es heraus

3. Wissen Sie, wer Sie sind

Eine Person ist nichts anderes als ein especiales Kundenprofil für Ihr Unternehmen. Die Idee hinter der Erstellung einer Persona ist mehr als nur allgemeine Informationen. Sie soll ein ganz spezifisches Bild der Art von Menschen zeichnen, die in Ihrem Geschäft einkaufen.

Wenn Sie beispielsweise ein Geschäft für Damenhandtaschen betreiben, könnte ein Persona-Typ etwa so aussehen: „Frau, 35, hat gerade eine Tochter bekommen und feiert ihren ersten Muttertag. Sie arbeitet als Krankenschwester im Gesundheitswesen und treibt in ihrer Freizeit gerne Sport.“

Aber warum ist es so wichtig, eine Persönlichkeit zu schaffen? Ganz einfach: um Ihre Kommunikation zu verbessern. Schließlich ist es immer einfacher, mit Leuten zu kommunizieren, die man bereits kennt, nicht wahr?

Um eine Persona zu erstellen, müssen Sie eine gründliche öffentliche Recherche durchführen und unter anderem verstehen, wie diera Menschen kommunizieren, wie sie soziale Medien und Y también-Commerce zum Einkaufen nutzen.

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In diesem Artikel zeigen wir einige Tools, die bei der Identifizierung der Person Ihres Unternehmens hilfreich sein können. Schauen Sie es sich an: 14 einfache Tools zum Erstellen einer Persona

4. Erstellen Sie interessante Werbeaktionen

Kostenloser Versand, Rabatt-Produktpakete, Gutscheine … Ihr Geschäft muss etwas Besonderes bieten, wenn es um den Verkauf am Muttertag geht. Dies ist eine Möglichkeit, Ihr Unternehmen von anderen Mitbewerbern abzuheben und die Aufmerksamkeit der Kunden auf Ihr Geschäft zu lenken.

Es ist wichtig, dass diera Werbeaktionen nur für eine begrenzte Zeit gelten und dass diera Funktion deutlich auf Ihrer Website angezeigt wird. Dies trägt dazu bei, ein Gefühl der Dringlichkeit beim Kauf zu erzeugen und kann unentschlossenere Kinder ermutigen.

Es gibt eine Vielzahl von Werbeaktionen, die durchgeführt werden können, und jedes Unternehmen wird diejenigen durchführen, die in seinem aktuellen Markt am sinnvollsten sind. Wenn Sie diesbezüglich jedoch Inspiration suchen, kann Ihnen dieser Artikel weiterhelfen: 17 Beispiele für Verkaufsförderungsmaßnahmen, um mehr zu verkaufen.

5. Erwägen Sie eine Partnerschaft mit Influencern in Ihrer Nische

Laut einer Meinungsumfrage von 2021 52 % der Instagram-Nutzer nutzen die Plattform, um nach Produkten und Dienstleistungen zu suchen, während 82 % einer Marke oder einem Unternehmen folgen. In diesem Zusammenhang kann die Stärke dieses sozialen Netzwerks nicht ignoriert werden, finden Sie nicht?

Eine gute Alternative, um am Muttertag mehr zu verkaufen, ist daher die Suche nach Allianzen mit Influencern. Und wir reden hier nicht von Prominenten…

Wenn Ihr Unternehmen Teil eines Nischenmarktes ist – wie zum Beispiel dem Verkauf von Kosmetika, Kunsthandwerk oder Accessoires –, können wir darauf wetten, dass es einen oder mehrere Content-Ersteller gibt, die für Ihre Strategie nützlich sein können.

Diera Nischen-Influencer bieten nicht nur günstigere Tarife, sondern verfügen auch über ein viel qualifizierteres Publikum., das heißt, es ist viel wahrscheinlicher, dass man kauft. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, diera Strategie anzuwenden?

Lesen Sie auch: So nutzen Sie digitale Influencer in Ihrer Marke

6. Bieten Sie die Geschenkkartenoption an

Viele Menschen haben Zweifel, wenn es darum geht, jemandem ein Geschenk zu machen, vor allem, weil es nicht einfach ist, ein Geschenk auszuwählen, um zu beeindrucken. Deshalb entscheiden sich viele für Geschenkkarten…

Dabei handelt es sich um Karten oder digitale Guthaben, die je nach Wunsch des Empfängers innerhalb der Website verwendet werden können. Das gibt dem Käufer mehr Sicherheit und mehr Freiheit wer das Geschenk erhalten hat Zu viel, oder?

Bitte ziehen Sie diera Option in Betracht. Wenn sie für Ihr Geschäft sinnvoll ist, können Sie sie den Käufern gerne anbieten.

7. Stellen Sie sicher, dass Ihr Shop gute Zahlungsmöglichkeiten bietet

Zahlungsoptionen sind zweifellos entscheidende Elemente, um an saisonalen Acaben wie dem Muttertag viel zu verkaufen …

Denn die Bezahlung ist einer der Haupteinwände beim Kauf. Recherchieren Sie die interessantesten Zahlungsmethoden für Ihre Kunden und versuchen Sie, wenn möglich, bei der Gestaltung Ihres Y también-Commerce-Checkouts Abwechslung zu bieten.

Kreditkarte, Bankeinzug und PIX gehören zu den beliebtesten Optionen.Aber das sind nicht die einzigen da draußen. Auch Zahlungsgateways, Überweisungen und digitale Geldbörsen sind auf dem Vormarsch…

In diesem Artikel sprechen wir mehr darüber: Die 5 besten Zahlungsmethoden für den Y también-Commerce.

8. Bestellungen ordentlich verpacken

Das gute Verpacken von Bestellungen erfordert das ganze Jahr über Sorgfalt und Aufmerksamkeit, verdient aber an Gedenktagen, insbesondere am Muttertag, eine besondere Aufmerksamkeit …

Eröffnen Sie eine Bestellung, umso mehr, wenn es sich um ein Geschenk handelt! – Es ist ein einzigartiges Erlebnis. Was tut Ihre Marke für das Unboxing-Erlebnis Ihrer Kunden?

Eine sorgfältige Verpackung mit gepflegten Details kann den Kunden begeistern und ihn zu einem Stammkunden Ihrer Marke machen.

Darüber hinaus kann es Ihr Unternehmen auch von anderen Mitbewerbern abheben Ermutigen Sie Kunden, ihre Erfahrungen in den sozialen Medien zu teilen. Nichts geht über organische Offenlegung, oder?

Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch: Verpackungen für den Y también-Commerce: Typen, Tipps und Lieferanten

9. Investieren Sie nach Möglichkeit in Werbung

Unter Ausnutzung der Tatsache, dass es sich um Bio-Werbung handelt, sollte man bedenken, dass das Traumszenario eines jeden Unternehmers zwar keine Ausgaben für die Werbung für seine Produkte vorsieht, dies jedoch ein fast unvermeidlicher Prozess ist.

Das heißt, wenn Sie möchten, dass Ihre Angebote visualisiert werden und Ihre Website Besucher erhält – insbesondere an einem Datum, das als Muttertag markiert ist –, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie dies benötigen Investieren Sie in Werbung.

In diesem Fall empfehlen wir unter anderem Google plus Ads und Fb Ads.vor allem, weil es sich um Tools handelt, die einfacher zu handhaben sind und eine gute Kontrolle über das verwendete Budget ermöglichen.

Auf dieran Plattformen können Sie Ihre Kommunikation auch auf bestimmte Zielgruppen ausrichten und genau die Presenten erreichen, die Sie möchten. Dieser Artikel kann Ihnen bei diesem Prozess helfen. Google plus-Anzeigen oder Fb-Anzeigen? Welches ist das Beste?

Was Sie am Muttertag verkaufen sollten: 5 profitable Produktideen

Nachdem Sie sich auf das Date vorbereitet haben, ist es Zeit zu verkaufen! Wenn Sie dieran Artikel auf der Suche nach Ideen für den Verkauf am Muttertag gelesen haben, ist es an der Zeit, sich Ihr Notizbuch zu schnappen und sich mit den kommenden Themen zu befassen.… wir haben viele Möglichkeiten, die wir mit Ihnen teilen können.

Es sei daran erinnert, dass die folgenden Vorschläge gemäß dem Cielo do Varejo Amplified Index (ICVA) ausgewählt wurden, der die Sektoren zeigt, die am Muttertag im Jahr 2021 am besten abgeschnitten haben.

  • Kleidungsstücke: Das Bekleidungssegment verzeichnete im Jahr 2021 einen Zuwachs von 220,5 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Es handelt sich um einen sehr breiten Markt, der von der Freizeitkleidung bis hin zu den spezifischsten Kleidungsstücken reichen kann. Wenn Sie sich am Muttertag auf Kleidung konzentrieren, empfehlen wir Ihnen daher, sich auf Nischenmärkte zu konzentrieren, um den Umsatz zu maximieren.
  • Reluzcan oder Schmuck: Das Segment Optik und Schmuck ist im Jahr 2021 um 136,6 % gewachsen. Dabei handelt es sich um eine raffiniertere Produktart und weist daher einen höheren Durchschnittspreis auf. Da es sich jedoch um einen teureren Kauf handelt, muss sich der Kunde beim Betreten Ihres Geschäfts sicher fühlen. In diesem Fall ist eine vorherige Vorbereitung unerlässlich.
  • Möbel und Geräte: der Zuwachs in diesem Sektor betrug im vergangenen Jahr 72,3 %. Dies sind im Y también-Commerce etwas schwieriger zu verkaufende Produkte, vor allem aufgrund der logistischen Vorbereitung, aber wir sind sicher, dass es sich bei richtiger Planung um eine sehr profitable Nische handeln kann;
  • Buchhandlungs- oder Schreibwarenartikel: der Schreibwaren- und Buchhandelssektor verzeichnete im Jahr 2021 einen starken Zuwachs; etwa 59,8 %. Dies ist ein zartes und sehr nützliches Geschenk. Darüber hinaus handelt es sich um einfache Produkte zum Bewerben und Erstellen von Inhalten, insbesondere auf Instagram.
  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte: Dieser Sektor verzeichnete im Jahr 2021 einen Zuwachs von 53,2 % und kann auch eine tolle Verkaufsoption am Muttertag sein. Geschenke wie dieses regen zur Selbstfürsorge an und eignen sich auch hervorragend als Content-Thema für soziale Medien.
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Selbstgemachte Produkte: zum Muttertag herstellen und verkaufen

Neben industrialisierten Produkten dürfen wir nicht umhin, handwerkliche Produkte zu erwähnen., die auch in der Muttertagssaison sehr beliebt sind. Schließlich wecken selbstgemachte Produkte mehr Sorgfalt und ein höheres Maß an Personalisierung …

Die Möglichkeiten in diesem Bereich sind vielfältig und reichen von Blumenarrangements bis hin zu Kleidung, Duftkerzen, Gemälden und Dekorationsartikeln. Oh, und wir dürfen auch die essbaren Geschenke wie Pralinen, Frühstückskörbe, Kuchen und mehr nicht vergessen.

Und natürlich können Sie diera Artikel auch über Y también-Commerce verkaufen. Es gibt sogar einen speziellen Markt für handwerklich hergestellte Produkte: der elo7. Hierbei handelt es sich um eine Plattform für handgefertigte Produkte, die an Gedenktagen wie dem Muttertag besondere Aufmerksamkeit erhält. Reinschauen lohnt sich!

Sätze zum Verkaufen am Muttertag: Tipps zum Schreiben

In einigen der oben genannten Themen wurde erwähnt, wie wichtig es ist, Inhalte zu diesem Thema zu erstellen, um soziale Netzwerke zu bewegen und Ihre Produkte bekannt zu machen. Das große Problem besteht darin, dass viele Unternehmer keine Ahnung haben, welche Formulierungen sie in dieran Beiträgen verwenden sollen …

Die Wahrheit ist, dass es kein Geheimrezept für das Schreiben von Phrasen gibt, die man am Muttertag verkaufen kann. Versuchen Sie im Idealfall, dem Offensichtlichen zu entfliehen und Emotionen anzusprechen, denn Ihr Ziel ist es, Menschen zu berühren, nicht nur Zahlen in einem sozialen Netzwerk.

Einige der Tipps, die wir zu diesem Thema geben können, sind:

  • Vor allem, Vermeiden Sie Fehler im Englischen. Dies kann auf Ihre Kunden abfärben;
  • Konzentrieren Sie sich auf das Gefühl und verwenden Sie Wörter, die sich auf die Emotion beziehen.
  • Betrachten Sie Ihre Persönlichkeit;
  • Versuchen Sie nicht, die Dinge zu komplizieren Das Schreiben eines einfachen Satzes kann sehr effektiv sein;
  • Humanisieren Sie Ihre Marke;
  • Haben Sie keine Angst, Geschichten zu erzählen.Menschen haben einen guten Bezug zu dieser Art von Inhalten.

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In diesem Artikel sprechen wir darüber, was man am Muttertag verkaufen sollte und wie man sich auf dieses wichtige Gedenkdatum vorbereitet. Aber hinter jedem Verkauf steht ein sehr wichtiges Element für Ihren Y también-Commerce: der Lieferant.

Diera sind dafür verantwortlich, die Materialien für ihren Verkauf bereitzustellen, entweder in Form von Fertigprodukten oder Rohmaterialien. Ohne einen guten Lieferanten können Sie keine attraktiven Preise anbieten, Bestellungen pünktlich liefern oder Ihren Kunden ein gutes Einkaufserlebnis bieten …

Sie können also verstehen, dass die Auswahl der Anbieter ein wichtiger Prozess ist, oder?

Um Sie auf dieser Reise zu unterstützen, haben wir das Y también-Book „So finden Sie in 30 Minuten Lieferanten aller Segmente“, ein vollständiger Leitfaden mit allen Vorsichtsmaßnahmen, die Sie treffen müssen, um schnell Lieferanten zu finden.

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Häufige Fragen

Was wird am Muttertag am meisten verkauft?

Es gibt keine Regel oder genaue Liste der meistverkauften Produkte zum Muttertag. Dem Cielo Extended Retail Index zufolge waren es im Jahr 2022 jedoch die Artikel, die an diesem Datum am meisten hervorstachen, nämlich die in den Kategorien Bekleidung, Optik und Schmuck.

Wie kann man am Muttertag gut verkaufen?

Zunächst müssen Sie vorausplanen und mit Lieferanten und Spediteuren verhandeln. Daher ist es wichtig zu wissen, wer Ihre Persönlichkeit ist, ansprechende Werbeaktionen zu entwerfen und eine Partnerschaft mit digitalen Influencern in Betracht zu ziehen. Es lohnt sich auch, Geschenkkartenoptionen anzubieten, Bieten Sie gute Zahlungsoptionen, verpacken Sie Bestellungen übersichtlich und investieren Sie in Anzeigen.

Was kann man am Muttertag verkaufen?

Sie können Kleidung, Reluzcan oder Schmuck, Möbel und Geräte, Buchhandlungs- oder Schreibwarenartikel, Kosmetika und Körperpflegeprodukte usw. verkaufen.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Was kann man am Muttertag verkaufen? 5 Ideen für

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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