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Was ist Vorverkauf? Finden Sie heraus, wie diera Strategie funktioniert

Was ist Vorverkauf? Finden Sie heraus, wie diera Strategie funktioniert

Aktualisiert am 01.02.2023 von Maria Alice Medeiros

Wenn Sie Unternehmer sind oder dies planen, sind Sie sicherlich schon einmal auf die Frage gestoßen:Was ist Vorverkauf??“. Dabei handelt es sich lediglich um die Phase, in der potenzielle Kunden geworben werden. Möchten Sie alles über den Vorverkauf wissen? Lesen Sie dieran Artikel!

Es gibt nicht viel zu vermeiden: Jeder Unternehmer muss über Initiativen nachdenken, die darauf abzielen, potenzielle Kunden zu gewinnen und neue Kunden zu gewinnen. Dies ist wichtig, um den Umsatz eines Unternehmens zu steigern.

Und wie wir wissen, ist es im digitalen Umfeld möglich, die unterschiedlichsten Zielgruppen zu erreichen… Wenn wir jedoch über eine effiziente Vertriebsstrategie sprechen, ist es notwendig, so durchsetzungsfähig wie möglich zu sein. Das ist, Es ist notwendig, eine Beziehung zu Menschen aufzubauen, die das Potenzial haben, Verbraucher Ihrer Marke zu werden.

Der Vorverkauf ist genau der Schritt, um dieran Bedarf zu decken. Möchten Sie wissen, was Vorverkauf ist, wie er funktioniert und viele andere wichtige Punkte? Verfolgen Sie die Themen dieses Artikels, denn wir erklären Ihnen alles dazu!

Was ist Vorverkauf?

Pre-Sales ist der Bereich, der für die Recherche, Akquise und Qualifizierung potenzieller Leads zuständig ist, also Presenten, die dem Unternehmen ihre Daten zur Verfügung stellen und zu potenziellen Kunden werden.

Mit anderen Worten: Der Vorverkauf ist eine Phase des kommerziellen Prozesses, die für die Herstellung verantwortlich ist Der erste Kontakt mit Verbrauchern, die an den Produkten oder Dienstleistungen des Unternehmens interessiert sein könnten.

Er ist direkt mit den Marketing- und Vertriebsteams verbunden und hilft ihnen, neue Vertriebschancen zu identifizieren und Kosten durch minderwertige Leads zu senken.

Denken Sie daran, dass es auch eine Pre-Sale-Verkaufsstrategie gibt, bei der der Kunde ein Produkt vor der Markteinführung kauft. Am häufigsten kommt es bei Veranstaltungen und Produkteinführungen vor, aber einige Einzelhändler setzen es auch ein, um das Interesse der Verbraucher zu wecken.

Wozu dient der Vorverkauf?

Der Vorverkauf ist für erhöhen die Wechselkurs eines Unternehmensda es die Leads mit den meisten Chancen auf einen Kaufabschluss auswählt und vorbereitet.

Es kommt häufig vor, dass Unternehmen über ein Team verfügen, das sich ausschließlich der Kundenakquise widmet. Dabei ist es notwendig, mehrere Anrufe zu tätigen, Y también-E-mails auszutauschen und sich mit potenziellen Kunden zu treffen …

Die Idee des Vorverkaufs besteht genau darin, den gesamten Prozess zu optimieren und den Zeit- und Ressourcenaufwand zu reduzieren.

Darüber hinaus löst der Pre-Sales-Bereich ein bekanntes Problem innerhalb von Unternehmen, nämlich die Aufgabenteilung zwischen Verkäufern. Dies macht alle Arbeiten effizienter und trägt zur Teamproduktivität bei..

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Wer sind die Pre-Sales-Profis?

Die Fachleute, die mit dem Vorverkauf arbeiten, heißen SDR (Vertreter für Vertriebsentwicklung) und BDR (Vertreter für Geschäftsentwicklung). Wir werden die Rolle jedes einzelnen von ihnen erklären …

Der SDR ist der Fachmann, der dafür verantwortlich ist, Leads vom Marketingteam (genauer gesagt vom Inbound-Marketing) zu erhalten. Er stellt die ersten Kontakte her und ermittelt, ob diera Menschen das Potenzial haben, Kunden der Marke zu werden..

Sein Job besteht im Wesentlichen aus der Triage für Lieferanten.

Der BDR wiederum ist der Profi, der einen Outbound-Marketing-Ansatz anwendet. Sie erhalten keine Leads vom Inbound-Team, betreiben aber eine aktivere Neukundengewinnung, um mehr Vertriebs-Leads zu generieren.. Normalerweise geschieht dies durch Y también-E correos electrónicos, Telefonanrufe usw.

Auf diera Weise ergänzen sich ihre Maßnahmen im Pre-Sales-Bereich und machen den gesamten Lead-Prospecting- und Vorbereitungsprozess agiler und effizienter.

Wie funktioniert der Vorverkaufsprozess?

Der Vorverkaufsprozess beginnt mit der Untersuchung, Akquise und Qualifizierung der Leads, um herauszufinden, ob es sich um potenzielle Kunden handelt oder nicht..

Man kann sagen, dass das Pre-Sales-Team mit Leads und Verkaufschancen arbeitet, die noch nicht bereit sind, einen Deal abzuschließen. Mittlerweile konzentriert sich das Vertriebsteam auf Menschen, die bereits kaufbereit sind.

Es ist jedoch zu beachten, dass jedes Unternehmen im Hinblick auf den Vorverkauf seine eigene Struktur und Organisation hat. Dies ist wichtig, damit Unternehmen die besten Ergebnisse aus dem gesamten Verkaufsprozess herausholen können, ohne die Oportunidad auf einen Verkauf zu verlieren.

Wenn wir erklären müssten, wie der Vorverkaufsprozess in Etappen abläuft, wären das:

  • AUSWEIS Interessenten mit dem Potenzial, Kunden zu werden;
  • Ernährung, um zu verstehen, welche eher gekauft werden oder nicht;
  • Nachverfolgen um zu verstehen, ob die Initiativen die erwarteten Ergebnisse erzielen.

Was sind die Vorteile einer Pre-Sales-Strategie?

Nachdem Sie verstanden haben, was Vorverkauf ist, wozu er dient und andere wichtige Punkte, ist es an der Zeit, sich über die Vorteile dieser Strategie in Ihrem Unternehmen zu informieren.

Verbessern Sie die Lead-Qualifizierung

Das Pre-Sales-Team arbeitet direkt mit den Leads zusammen und hat so die Möglichkeit, eine noch bessere Bewertung dieser Leads zu erzielen. Dies optimiert nicht nur den Prospecting-Prozess, sondern auch Hilft dem Vertriebsteam direkt, effizienter und durchsetzungsfähiger zu agieren.

Wenn Sie sich mit dem Thema befassen möchten, empfehlen wir Ihnen, den Artikel zu lesen: So generieren Sie Leads: 7 unglaubliche Tipps für Ihre Innovation

CAC reduzieren

CAC ist nur eine Abkürzung für Customer Acquisition Cost. Wer en línea arbeitet, weiß wie viel Es kann teuer sein, neue Kunden zu gewinnenist nicht wahr?

Der Vorverkauf hilft, diera Kosten zu senken, weil sein Ansatz ist direkter und effizienter, um zu verhindern, dass Vertriebsmitarbeiter Zeit mit unqualifizierten Leads verschwenden. Dadurch sind Unternehmen in der Lage, die Ausgaben für die Kundenakquise zu reduzieren und in kürzerer Zeit mehr Verkäufe zu erzielen.

Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch: Akquisekanäle: Was sind das und welche können Sie nutzen, um mehr zu verkaufen?

Erhöhen Sie die Conversion-Rate

Da es in diesem Bereich um die Identifikation und Vorbereitung von Leads geht, die das Potenzial haben, Kunden zu werden, desto größer sind die Chancen, neue Verkäufe abzuschließen. Und das führt automatisch dazu, dass das Unternehmen seine Conversion-Rate erhöht.

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Verbessern Sie Marketingstrategien.

Es kommt häufig vor, dass Unternehmen Zeit und Ressourcen verschwenden, um Marketingkampagnen zu entwickeln, die nicht das erwartete Publikum erreichen. Dies kann mehrere Gründe haben. Eine davon ist eine falsche Segmentierung potenzieller Kunden.

Wir sagen das, weil die Strategien von digitales Marketing Sie müssen sich an die richtige Zielgruppe richten, also an die Person das Unternehmen. Sobald das Pre-Sales-Team daran arbeitet, qualifizierte Leads zu identifizieren, können Marketingstrategien noch durchsetzungsfähiger werden.

Steigern Sie die Kundenzufriedenheit

Eine der Anforderungen im Vorverkaufsbereich ist der direkte Kontakt mit den Verbrauchern. Das macht das Team in der Praxis handlungsfähig Erfahren Sie mehr über Kunden und verstehen Sie ihre Schwachstellen, Bedürfnisse und Erwartungen besser..

Auf diera Weise kann der Pre-Sale-Bereich mit der Erhebung all dieser Daten aktiv zur Steigerung der Verbraucherzufriedenheit beitragen. Etwas Wesentliches für ein Unternehmen, das mit Vertrieb arbeitet, stimmst du zu?

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Wie implementieren Sie den Vorverkauf in Ihrem Unternehmen?

Nach so vielen relevanten Informationen zum Pre-Sales und all seinen Nuancen können wir nun noch etwas weiter auf das Thema eingehen… Nun zeigen wir Ihnen, wie Sie den Pre-Sales in Ihrem Unternehmen in der Praxis durchführen können.

Verifizieren!

1. Kennen Sie das Profil der Leads

Sie müssen das Profil der Leads Ihres Unternehmens kennen, um zu verstehen, welche davon wirklich potenzielle Käufer sein können Ihre Produkte oder Dienstleistungen.

Denken Sie immer daran, dass der Fokus auf Ihrer Arbeit liegt

2. Lieferzeit verstehen

Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Umsetzung von Pre-Sales besteht darin, den Zeitpunkt Ihrer Leads zu verstehen. Erinnern Sie sich, als wir besprachen, dass sie kaufbereit oder fast kaufbereit sein müssen?

Dies ist wichtig zu bedenken, denn im Idealfall Sie Zwingen Sie das Problem nicht denen auf, die nicht bereit sind, die von Ihnen gewünschten Maßnahmen zu ergreifen., Zum Beispiel. Konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Aufmerksamkeit auf Leads zu lenken, die tatsächlich eine Conversion-Oportunidad haben.

Dadurch spart Ihr Unternehmen Zeit, Aufwand und Geld.

3. Lösen Sie das Problem potenzieller Kunden

Wenn Verbraucher nach einem Unternehmen suchen, suchen sie tatsächlich nach einer Lösung für ihre Probleme. Deshalb, Zögern Sie nicht, zu zeigen, dass Ihr Unternehmen das hat, was es braucht.

Wenn wir über Verkäufe im En línea-Umfeld sprechen, müssen wir bedenken, dass es für Unternehmen viele Möglichkeiten gibt, zu helfen. Das hängt natürlich stark von der Marktnische ab, aber im Grunde ist die Prämisse diera.

4. Geben Sie Ihren Kunden so viele Informationen wie möglich über Ihr Unternehmen.

Dieses Thema hier steht in direktem Zusammenhang mit dem vorherigen… Konzentrieren Sie sich bei der Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden darauf, möglichst viele Informationen über Ihre Marke und Ihre Produkte zu präsentieren.

Bedeutet das, dass man alles bis ins kleinste Detail erklären muss? Es hängt davon ab, ob.

Der Austausch von Nachrichten mit einem potenziellen Kunden sollte mit Vorsicht erfolgen.Achten Sie stets auf die Offenheit, die sie zeigen, damit Sie ihnen alle notwendigen Informationen übermitteln.

Andernfalls ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Sie die Person ermüden und Umsatzeinbußen erleiden. Vermeiden Sie das, okey?

Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch: Entdecken Sie 17 Überzeugungstechniken, um mehr zu verkaufen

5. Nutzen Sie die richtigen Kommunikationskanäle

Es gibt mehrere Kommunikationskanäle, die Sie durch die Einführung von Pre-Sales in Ihrem Unternehmen implementieren können. Y también-E-e correo electrónico, Telefon, Instant-Messaging-Anwendungen – wie zum Beispiel WhatsApp oder Telegram –, Chatbots usw.

Die Wahl der am besten geeigneten Lösung hängt von der Persönlichkeit Ihres Unternehmens ab. Wenn Sie beispielsweise feststellen, dass Sie über den Chat Ihres Shops mehr Nachrichten erhalten, müssen nicht mehr Presenten aus Ihrem Team an den Telefondienst weitergeleitet werden.

Bald, Sie müssen dort präsent sein, wo Ihre Kunden und potenziellen Kunden sind. Dies gilt für alle Verkaufsphasen, nicht nur für den Vorverkauf.

6. Arbeiten Sie mit guten Werkzeugen

Um den gesamten Pre-Sale-Service zu optimieren, empfiehlt es sich, mit einem geeigneten Tool zu arbeiten. Zu Plattformen von CRM (Kundenbeziehungsmanagementoder, auf Portugiesisch, Customer Relationship Management) sind hierfür ideal.

In der Praxis, ermöglichen es Ihnen, alle Interaktionen zwischen dem Unternehmen und den Kunden zu verwalten. Zu seinen Hauptfunktionen gehören:

  • Verbraucherinformationen sammeln, aufzeichnen und verwalten;
  • Agilität beim Versenden von Y también-E correos electrónicos, Vorschlägen usw.;
  • Optimierung operativer Aufgaben, damit das Team mehr Zeit hat, sich auf den Vertrieb zu konzentrieren;
  • Erstellung vollständiger Berichte.

7. Bauen Sie eine vertrauensvolle Beziehung auf

Die Stärkung der Beziehung zum Kunden ist immer wichtig, unabhängig davon, in welcher Phase des Verkaufsprozesses Sie sich befinden. Und das könnte nicht anders sein, wenn wir über den Vorverkauf sprechen …

Bei der Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, eine vertrauensvolle Beziehung zu ihnen aufzubauen. Dazu ist es wichtig, alle Nuancen Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu kennen.

Die Idee dahinter ist, dass der Kunde die von ihm gewünschte Kaufentscheidung trifft, in Ihnen aber auch einen offenen und sicheren Kanal sieht, um seine Zweifel auszuräumen und das von ihm benötigte Problem zu lösen.

8. Stellen Sie Ihr Pre-Sales-Team ein und schulen Sie es

Es ist üblich, dass der Unternehmer zu Beginn für praktisch alle Anforderungen des Unternehmens verantwortlich ist. Wenn das Unternehmen jedoch reifer wird, ist es ideal, ein Pre-Sales-Team einzustellen und zu schulen.

Denken Sie daran, dass diera Presenten nicht selbst für den Abschluss des Verkaufs verantwortlich sind und dies dem Verkaufsteam obliegt. Das Pre-Sales-Team ist genau das, was das tun wird Liefern Sie die besten Leads, damit Vertriebsmitarbeiter keine Zeit mit Leuten verschwenden, die nicht an den Angeboten Ihres Unternehmens interessiert sind.

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9. Überwachen Sie die Leistung

Nicht zuletzt ist es wichtig, dass Sie die Leistung Ihrer Pre-Sales-Initiativen überwachen. Einer der Vorteile des En línea-Verkaufs ist der breitere Zugriff auf Daten zum Verbraucherverhalten..

Daher müssen Sie bei jeder neuen Pre-Sales-Strategie die erzielten Ergebnisse messen. Verfolgen Sie auch unbedingt Initiativen, die schon seit einiger Zeit laufen …

Wir sagen dies, weil es wichtig ist, dass Sie eine umfassende Vorstellung von allen Maßnahmen haben, die bisher für das Wachstum Ihres Unternehmens konzipiert wurden.

Tipps, um Fehler vor dem Verkauf zu vermeiden

Neben dem Verständnis, wie Sie den Vorverkauf in Ihrem Unternehmen umsetzen können, ist es auch wichtig, dass Sie einige Tipps beachten, um Fehler bei der Umsetzung dieser Strategie zu vermeiden. Kommen wir ohne Umschweife gleich zu den Tipps?

1. Seien Sie hartnäckig

Wenn es darum geht, was Presales ist und wie man die richtigen Kunden findet, führt kein Weg daran vorbei: Beharrlichkeit ist gefragt.

Die Wahrheit ist, dass Menschen nicht immer beim ersten Kontakt bereit sind, Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung zu kaufen. Sie müssen sehr ruhig und natürlich beharrlich sein, um den Wert Ihres Angebots zu zeigen und zu zeigen, wie es der Person bei dem helfen kann, was sie braucht..

Der Aufbau einer Kundenbeziehung ist bereits eine Herausforderung, aber Sie dürfen sich nicht entmutigen lassen oder auf halbem Weg damit aufhören, okey?

Ein Artikel, der Ihnen dabei helfen kann, ist: Kennen Sie 17 Maßnahmen, um den vom Kunden wahrgenommenen Wert zu steigern

2. Sie verfügen über gute Konversationsfähigkeiten

Sie sehen schon, dass die Grundlage des Pre-Sales-Service die Fähigkeit ist, über den Profi zu sprechen, oder?

Damit Ihre Vorverkaufsaktionen erfolgreich sind, entwickeln Sie daher Ihre Konversationsfähigkeiten. Dabei geht es nicht nur um das Erlernen von Überzeugungstechniken, sondern auch um die Fähigkeit, öffentlich zu sprechen..

Schließlich müssen Sie in dieser Phase der Verkaufsreise viel mit Menschen sprechen. Und je besser Sie vorbereitet sind, desto größer sind Ihre Chancen, dem Vertriebsteam die besten Leads zu vermitteln.

3. Seien Sie immer auf dem neuesten Stand des Marktes

Wer im Vertrieb arbeitet, muss unbedingt verstehen, wie der Markt funktioniert. Aber die Wahrheit ist, dass Sie noch weiter gehen und so aktuell wie möglich bleiben müssen.

Welche Initiativen setzen Ihre Konkurrenten um? Welche Veränderungen finden auf dem Markt statt, die sich auf Ihr Unternehmen auswirken könnten? Was sind die auffälligsten Veränderungen im Verbraucherverhalten?

All dies wird einen Unterschied machen, wenn es um den Vorverkauf in Ihrem Unternehmen geht. Sie und Ihr Team müssen auf dem Laufenden bleiben, um jeden Kunden zu gewinnen und keine Verkaufschance zu verpassen.. Nicht vergessen!

4. Nehmen Sie „Nein“ nicht persönlich

Das ist nichts Neues Nicht alle Kunden werden Ihren Vorschlag annehmen und daher die gewünschte Entscheidung treffen. Das würde nur in einer idealen Welt passieren…

In der Geschäftsrealität gibt es viele Menschen, die einfach kein Interesse daran haben, das von Ihnen angebotene Produkt oder die von Ihnen angebotene Dienstleistung zu kaufen, selbst wenn sie diera benötigen.

Sie können wählen, zu einem anderen Zeitpunkt zu kaufen, den Artikel bei einem anderen Unternehmen zu kaufen, das sie bereits kennen, usw. Wenn Sie den Einwand nicht überwinden können, nehmen Sie diera Ablehnung nicht persönlich.

Was Sie tun sollten, ist, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, dieran Kunden zu überzeugen. Wenn das nicht ausreicht, haben Sie etwas Geduld und fahren Sie mit dem nächsten Service fort. „Nein“ ist manchmal Teil der Sache.

Wann sollte der Vorverkauf im Unternehmen umgesetzt werden?

Der Pre-Sales-Bereich sollte implementiert werden, wenn das Unternehmen in der Lage ist, ein Team mit einer solchen Strategie aufzubauen und zu unterhalten. Anders als manche Geschäftsleute vielleicht denken, sollten Vorverkäufe nicht von Verkäufern durchgeführt werden.

Wir verstärken dies Weil Die Zeit der Verkäufer ist Gold wert und wenn ihnen andere Forderungen zugewiesen werden, bleibt ihnen weniger Zeit zum Verkaufen.

Diera Frage wird noch wichtiger, wenn wir über den Beginn der Geschäftstätigkeit sprechen. Zu diesem Zeitpunkt müssen alle Anstrengungen darauf gerichtet sein, eine Struktur zu schaffen, die dem Unternehmen mittel- und langfristig zum Wachstum verhelfen kann.

Und deshalb haben wir das geschaffen Kostenlose Y también-Commerce-Lektion von Grund auf. Darin erfahren Sie alles darüber, wie Sie in 90 Tagen ein profitables Unternehmen aufbauen.

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Häufige Fragen

Was ist Vorverkauf?

Pre-Sales ist der Bereich, der für die Recherche, Akquise und Qualifizierung potenzieller Leads zuständig ist, also Presenten, die dem Unternehmen ihre Daten zur Verfügung stellen und zu potenziellen Kunden werden.

Was ist der Vorteil der Vorbestellung?

Zu den Hauptvorteilen des Pre-Sales zählen eine verbesserte Lead-Qualifizierung, ein niedrigerer CAC, eine höhere Konversionsrate, verbesserte Marketingstrategien und eine höhere Kundenzufriedenheit.

Wie wird der Vorverkauf umgesetzt?

Um den Vorverkauf umzusetzen, müssen Sie das Profil Ihrer Leads gut kennen und den Zeitpunkt jedes einzelnen Leads verstehen. Finden Sie dann eine Lösung für Ihre Probleme und geben Sie potenziellen Kunden möglichst viele Informationen. Nutzen Sie unter anderem auch die passenden Kommunikationskanäle, nutzen Sie gute Tools. Lesen Sie den Artikel, um mehr zu erfahren!

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Was ist Vorverkauf? Finden Sie heraus, wie diera Strategie funktioniert

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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