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Was ist Unternehmensführung und wie wendet man sie an?

Was ist Unternehmensführung und wie wendet man sie an?

Aktualisiert am 14.04.2023 von Vitória Freitas

ZU Unternehmensführung Es ist ein wichtiges Thema sowohl für große Unternehmen als auch für Neueinsteiger. In diesem Ratgeber zeigen wir Ihnen alles über Unternehmensführung und wie Sie ihre Konzepte in der Praxis anwenden können. Komm mit uns!

Viele Unternehmer denken, dass betriebswirtschaftliche Konzepte sehr komplex sind und nur Unternehmen vorbehalten sind, die über langjährige Markterfahrung verfügen.

Die Realität sieht jedoch nicht so aus…

Die Vorteile von Unternehmensführung kann besonders für kleine und mittlere Unternehmen nützlich seinwo Teams kleiner und Ressourcen knapper sind.

In einem solchen Szenario kann jeder Fehler, selbst ein kleiner Fehler, die Stabilität des Unternehmens gefährden. Deshalb muss die Aufmerksamkeit verdoppelt werden…

Möchten Sie ein langfristig nachhaltiges Unternehmen aufbauen? In diesem Artikel werden wir darüber sprechen, was Unternehmensführung ist, welche Arten es gibt und wie man ihre Konzepte in der Praxis anwendet.

Lasst uns beginnen!

Was ist Unternehmensführung?

Unter Unternehmensführung versteht man eine Reihe von Prozessen und Strategien, die darauf abzielen, ein Unternehmen zu stärken und es profitabler zu machen. Die Unternehmensführung muss in allen Unternehmensprozessen präsent sein.

Einige der Säulen der Unternehmensführung sind unter anderem die Organisation, Erstellung und Aufrechterhaltung von Prozessen, Finanzplanung, Zeit- und Produktivitätsmanagement, Personalmanagement.

Ja, das sieht gut aus breit… es liegt daran, dass es wirklich so ist.

Ein Unternehmen, egal wie klein oder groß es ist, besteht aus verschiedenen Branchen und Arbeitsbereichen. Und in diesem Fall hängt die Rentabilität des Unternehmens eng mit der korrekten Verwaltung all dieser Variablen zusammen.

Daher ist es notwendig, dass immer mehr Geschäftsleute dies verstehen Unternehmensführung ist kein bloßes theoretisches Wissensondern ein praktisches Werkzeug, das dabei hilft, ein stabileres und dauerhafteres Geschäft aufzubauen.

Als nächstes werden wir etwas mehr über die Bedeutung der Unternehmensführung sprechen …

Warum ist Unternehmensführung wichtig?

Laut dem Business Map-Newsletter Im ersten Quartal 2022 wurden in Brasilien mehr als 1,3 Millionen Unternehmen eröffnet. Dies spiegelt den interessanten Moment wider, den das Unternehmertum im Land durchläuft.

Allerdings im gleichen Zeitraum541.884 Unternehmen schlossen ihre Türen, ein um 23 % höherer Wert als im Jahr 2021. Und auch hier spiegelt sich der Binnenmarkt wider: Unerfahrenheit in der Unternehmensführung führt dazu, dass diera Unternehmen ihre Türen vorzeitig schließen müssen.

Nach Angaben des brasilianischen Unterstützungsdienstes für Kleinst- und Kleinunternehmen (Sebrae) 24,4 % der Kleinst- und Kleinunternehmen schließen, bevor sie zwei Betriebsjahre abgeschlossen haben.

Einer der Hauptgründe für diera traurige Statistik ist der Mangel an strategischer Planung, ein Fehler, der sich auf die Beziehung eines Unternehmens zu seinen Lieferanten auswirken, zu einer fehlerhaften Marktanalyse und zu Instabilität des Cashflows führen kann.

Lesen Sie auch: Was macht ein Unternehmer in der Praxis? Wie viel verdienst du? Brauchen Sie eine Schulung?

Was sind die Vorteile der Unternehmensführung?

Als nächstes fassen wir einige Vorteile der praktischen Umsetzung der Unternehmensführung zusammen:

  • Umfassende Sicht auf alle Unternehmensprozesse;
  • Größeres Durchsetzungsvermögen bei der Entscheidungsfindung
  • Größere Wahrnehmung des Marktes und der Wettbewerber;
  • Höhere Rentabilität;
  • Mehr Sicherheit für mittel- und langfristiges Wachstum;
  • Erhöhte Teamproduktivität;
  • Größere Integration zwischen Mitarbeitern;
  • Reduziert Risiken und Fehlermöglichkeiten;
  • Es ermöglicht eine bessere Zielerreichung.

Unternehmensführung in der Praxis: 7 Tipps

Die täglichen Herausforderungen eines Unternehmers sind nicht einfach. Die gute Nachricht ist, dass Sie mit dieran Rückschlägen besser umgehen und Ihr Unternehmen vor Marktinstabilitäten schützen können, wenn Sie mehr über Unternehmensführung lernen.

Nachdem Sie nun etwas mehr darüber wissen, was Unternehmensführung ist und wie wichtig sie ist, möchten wir Ihnen auch einige Tipps zeigen, wie Sie das Konzept in die Praxis umsetzen können …

1. Kennen Sie Ihr Unternehmen gut

Jedes Unternehmen braucht Ziele, um sich weiterzuentwickeln. Die Konstruktion dieser Indikatoren erfordert jedoch ein sehr umfassendes Wissen über das eigene Unternehmen.

Verstehen Sie Ihr unternehmerisches Profil und wie Sie Ihr Unternehmen führen möchten. So, realistische Ziele setzen und planen Sie mögliche Schritte, die Ihnen beim Erreichen dieser Ziele helfen können.

Lesen Sie auch: So erstellen Sie einen Zielplan für 2022.

2. Kartieren Sie Ihren Markt (Kunden, Wettbewerber und mehr)

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Abbildung des Kontextes, in den Ihr Unternehmen eingefügt wird. Das bedeutet, dass Sie Ihre Konkurrenten, Lieferanten und potenziellen Kunden sehr genau studieren müssen.

Verstehen Sie beispielsweise, welche die wichtigsten direkten und indirekten Konkurrenten Ihres Unternehmens sindwelche Vertriebskanäle sie normalerweise nutzen, welche sozialen Netzwerke sie nutzen, welche Art von Conversion-Strategien sie nutzen und mehr.

Im Kontext digitaler Unternehmen müssen Sie sich beispielsweise entscheiden, ob Sie auf den Märkten präsent sind oder eine Y también-Commerce-Plattform nutzen, um einen eigenen virtuellen Shop aufzubauen.

Bilden Sie außerdem Ihr especiales Kundenprofil ab und erstellen Sie eine Persona für Ihr Unternehmen. Diera Funktion hilft Ihnen, Ihre Kunden besser kennenzulernen und selbstbewusst zu kommunizieren.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie dieran Vorgang abschließen, lesen Sie: Wie erstelle ich eine Person für Ihr Geschäft? [Guia para 2022]

Wir dürfen ein weiteres wesentliches Element dieser Gleichung nicht vergessen: die Lieferanten. Sie sind die Handelspartner, die den Einkauf von Rohstoffen und Produkten zum Weiterverkauf ermöglichen.

Die Suche nach Lieferanten ist konstant. Ideal ist es, für jedes Produkt oder jeden Input, den Sie in Ihrem Unternehmen benötigen, mindestens zwei Lieferanten zu haben, damit Sie Preise vergleichen und Lieferverzögerungen vermeiden können.

3. Investieren Sie in Schulungen für Sie und Ihr Team

Zu wissen, wie man ein Team für sein Unternehmen zusammenstellt, gehört zu den wichtigsten Kenntnissen guter Unternehmensführung. Denn mit guten Mitarbeitern können Sie Aufgaben mit der Gewissheit delegieren, dass sie gut ausgeführt werden.

Im Augenblick, Es ist wichtig, dass ein Gleichgewicht zwischen Soft- und Hard-Skills besteht, also zwischen den technischen und verhaltensbezogenen Fähigkeiten des Kandidaten. Und auch nach der Einstellung sollte der Lernprozess nicht unterbrochen werden.

Die Investitionen in Kurse, Vorträge, Workshops und Marktveranstaltungen müssen konstant seinSo können Sie ein Team zusammenstellen, das in der Lage ist, sich Herausforderungen zu stellen und selbstständig strategische Entscheidungen zu treffen.

4. Halten Sie die Finanzkontrolle auf dem neuesten Stand

Ein weiterer wesentlicher Punkt der Unternehmensführung ist die Finanzkontrolle. Zunächst müssen Sie Ihre persönlichen und geschäftlichen Finanzen vollständig trennen und gleichzeitig die gegenseitige Unabhängigkeit wahren.

MEHR LESEN  Warum wächst Ihr Y también-Commerce nicht?

Dadurch werden Cashflow-Probleme vermieden und das Betriebskapital Ihres Unternehmens nicht gefährdet. In den meisten Fällen empfehlen wir, dass die Pro-Arbeit Ihres Unternehmens, also das Geld, das zur Verwendung abgezogen wird, zumindest in den ersten Jahren wieder in das Unternehmen investiert wird.

Nehmen Sie nach Möglichkeit die Hilfe eines Buchhalters in Anspruch. Ein Fachmann wie dieser kann Ihnen helfen, die fixen und variablen Kosten Ihres Unternehmens unter Kontrolle zu halten, Investitionsmöglichkeiten aufzuzeigen, Sie bei der Kreditbeschaffung zu unterstützen und Geld sinnvoll einzusetzen.

Lesen Sie auch: Wie viel kostet ein Y también-Commerce? Erfüllen Sie variable Kosten, Fixkosten und mehr!

Tipp: Wenn Sie Hilfe benötigen, um die Finanzkontrolle Ihres Unternehmens auf dem neuesten Stand zu halten, sollten Sie das wissen Masterstudiengang Finanzen von EnP. Dies ist eine vollständige Schulung, die im Abonnement „Ecommerce in Practice“ verfügbar ist. Um sich anzumelden und mit dem Lernen zu beginnen, klicken Sie hier.

5. Kommunizieren Sie effektiv

Kommunikation ist wahrscheinlich einer der am meisten vernachlässigten Aspekte der Unternehmensführung. Nur wenige verstehen, wie wichtig es ist, klar verstanden zu werden und wie dieser Aspekt funktioniert kann sich auf die Ergebnisse auswirken. Allgemeines eines Unternehmens.

Konzentrieren Sie sich intern auf die Schaffung agiler und benutzerfreundlicher Kommunikationskanäle. Halten Sie regelmäßige Teambesprechungen ab, persönlich oder über En línea-Tools, und Schaffen Sie eine Kultur des Feedbacks und des gegenseitigen Austauschs unter den Mitarbeitern.

Äußerlich erstellen Vermarktungskampagne die mit Ihrem Publikum zu tun haben und eine ähnliche Sprache verwenden. Konzentrieren Sie sich auch auf die Kommunikation innerhalb der Räume, die typischerweise von dieran Kunden genutzt werden, um die Effizienz Ihrer Kommunikation zu steigern.

Kommunikation ist auch im Kundenservice unerlässlich. Erstellen Sie benutzerfreundliche Kontaktkanäle, wie zum Beispiel Chatbots, und pflegen Sie einen freundlichen und einfühlsamen Ton, wenn der Kunde Sie mit Fragen kontaktiert.

Lesen Sie auch: Was will der Kunde? 5 Werkzeuge, um in die Gedanken des Verbrauchers einzudringen.

6. Verfolgen Sie immer KPIs

Zu Beginn dieses Artikels haben wir gesagt, dass Unternehmensführung eine Reihe von Prozessen und Strategien ist, die darauf abzielen, ein Unternehmen zu stärken und es profitabler zu machen.

Wie Sie jetzt sehen können, gibt es in diesem Thema unzählige Variablen, und deshalb ist es so wichtig, was zu tun detaillierte Überwachung aller Erfolgsindikatoren.

Diera nennt man Key Performance Indicators (KPIs) oder Key Performance Indicator. Sie helfen zu verstehen, wie sich die einzelnen Sektoren entwickeln. Zum Beispiel…

Innerhalb der Logistik sollte die Lieferzeit ein wichtiger KPI sein. Im Kundenservice ist die Wartezeit für den Service eine gute Messgröße, die es zu überwachen gilt. Im Allgemeinen gehören Conversion-Rate, Warenkorbabbrüche usw. zu den wichtigsten KPIs.

Um Ihnen bei der Nachverfolgung zu helfen, lesen Sie: 5 KPIs, die jeder Manager im Y también-Commerce analysieren sollte,

7. Nutzen Sie die Technologie zu Ihrem Vorteil

Angesichts all dieser Variablen ist die Investition in Managementtechnologien unerlässlich. Sie erleichtern das Tagesgeschäft und können Unternehmensleitern wertvolle Informationen bieten. Die Idee dabei ist, einige Aufgaben zu automatisieren und die Funktionsweise anderer beobachten zu können …

Ein ERP-System ist ein gutes Beispiel für die Art von Ressource, über die wir sprechen. Seine Funktion besteht darin, die Bereiche Handel, Logistik, Finanzen und Marketing an einem Ort zu integrieren und so die Verwaltung zu erleichtern.

Auch Chatbots können als gute Technologie genannt werden, um die Führung von Unternehmen zu erleichtern, insbesondere wenn es um den Kundenservice geht.

Es gibt auch Datentools, die bei der Marketingstrategie helfen: Data-Driven-Marketing. Wie auch immer… es gibt viele Möglichkeiten. Analysieren Sie, welches dieser Tools für Ihr Unternehmen sinnvoll ist!

Arten der Unternehmensführung

Nachdem Sie nun einige Grundprinzipien der Unternehmensführung kennen, stellen wir Ihnen auch die drei wichtigsten Arten der Unternehmensführung vor. Schau jetzt:

1. Wertschöpfungskette

Das Konzept der Wertschöpfungskette wurde 1985 von Michael Porter eingeführt. Das Ziel dieser Methodik besteht darin, den Wert des Unternehmens im Verhältnis zu seinen Konkurrenten und Verbrauchern zu bestimmen. durch die Analyse von Markenelementen.

Das Ziel dieses Managementmodells besteht darin, sich auf spezifische Ziele zu konzentrieren, die sich auf die Zielgruppe und den gesamten Markt beziehen. Der Fokus liegt darauf, die Kundenbedürfnisse zu verstehen und diera Informationen zu nutzen, um die Rentabilität des Unternehmens und seine Wettbewerbsfähigkeit gegenüber anderen Lösungen zu steigern.

2. Innovationszyklus

Der Innovationszyklus wurde erstmals von Joseph Schumpeter entwickelt und wie beim Vorgängermodell liegt auch bei dieser Strategie der Fokus darauf, das Unternehmen wettbewerbsfähiger zu machen.

Der große Unterschied besteht darin, dass es hier nicht darum geht, sich fast ausschließlich auf den Verbraucher zu konzentrieren, sondern auf den Markt zu schauen und eine Analyse der Konkurrenz durchzuführen. Sobald dies erledigt ist, ist es Zeit zu suchen Technologische Lösungen, die die Umsetzung von Innovationen ermöglichen.

Dabei handelt es sich um ein Managementmodell, das vor allem bei Unternehmen zu beobachten ist, die sich auf Softwarelösungen konzentrieren, wie es beispielsweise bei Y también-Commerce-Plattformen der Fall ist.

3. Deming-Zyklus

Das Modell wurde von William Edwards Deming erstellt und gibt dies vor Jede einzelne Aktion des Unternehmens muss durch das hindurchgehen PDCA-Zyklus – also planen, entwickeln, kontrollieren und handeln.

Ziel dieses Modells ist die Schaffung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung, des agilen Managements und der Prozesseffizienz.

6 betriebswirtschaftliche Tools

Wenn wir über Unternehmensführung sprechen, sollte beachtet werden, dass es sich um ein sehr breites Thema handelt und dass es im Laufe der Jahre die Aufmerksamkeit verschiedener Wissenschaftler und Fachleute auf dem Markt auf sich gezogen hat.

Im Folgenden zeigen wir Ihnen einige der wichtigsten Tools, die von dieran Fachleuten entwickelt und perfektioniert wurden, und erklären, wie sie im Alltag Ihres Unternehmens eingesetzt werden können.

Sehen…

1. SWOT-Analyse

Die SWOT-Analyse ist eine Technik, die von Albert Humphrey, einem amerikanischen Unternehmensberater mit Spezialisierung auf Organisationsmanagement, entwickelt wurde. Der Zweck dieser strategischen Planungstechnik besteht darin, zu verstehen, wie wettbewerbsfähig ein Unternehmen ist.

Das Akronym steht für Folgendes: Stärken, Schwächen, Chancen und Bedrohungen. Auf Portugiesisch finden Sie Hinweise auf diera Technik als FOFA-Matrix oder Stärken, Schwächen, Chancen und Bedrohungen.

Schauen Sie, was jeder von ihnen darstellt:

  • Kasse: Punkte, die dem Unternehmen Vorteile gegenüber der Konkurrenz bringen;
  • Gelegenheiten: zukünftige Marktaussichten, die vorteilhaft sein können;
  • Schwächen: Punkte, die dem Unternehmen Nachteile gegenüber der Konkurrenz bringen;
  • Bedrohungen: Markttrends oder Wettbewerber, die dem Unternehmen kurz-, mittel- und langfristig schaden können.
MEHR LESEN  Alles über die Méliuz-Erweiterung: Erfahren Sie, wie es geht

Erfahren Sie mehr darüber: SWOT-Analyse: Was es ist und wie es Ihrem Unternehmen helfen kann.

2,5W2H

Das 5W2H-Konzept wurde in der japanischen Automobilindustrie geboren, die für ihre Effizienz und Agilität bekannt ist. Das Ziel dieser Technik besteht darin, Aktionen zur Überwachung eines Projekts abzubilden.

Die Buchstaben der Initialen bedeuten Folgendes:

  • Was was);
  • Weil warum);
  • Wo wo);
  • Wann wann);
  • WHO);
  • wie wie);
  • Wie viel Wie viel).

Wir haben einen ganzen Artikel zu diesem Thema. Um es zu lesen, klicken Sie hier: 5W2H: Was es ist und wie man es anwendet, um produktiver zu sein.

3. Balanced Scorecard

Die BSC-Methodik ist perfekt für Manager, die langfristig bessere Entscheidungen treffen wollen. Es wurde von den Harvard Business School-Professoren Robert Kaplan und David Norton erstellt und hat vier Hauptperspektiven:

  • Finanziell;
  • Markt;
  • Bezogen auf interne Prozesse.

In diesem Artikel sprechen wir ausführlicher über das Thema: BSC: Was ist die Balanced Scorecard, Vorteile und wie kann man sie im Unternehmen anwenden?

4. Geschäftsmodell-Leinwand

Canvas bietet viel mehr visuelle Analysen als andere Optionen auf dieser Liste.

Dies ist eine Methodik, die erstmals von Alexander Osterwalder vorgeschlagen wurde. Sein Zweck besteht darin, Einnahmequellen, Unterschiede des Unternehmens auf dem Markt, seine Zielgruppe, kommerzielle Kosten und mehr zu identifizieren.

Um herauszufinden, wie Sie den Business Model Canvas vervollständigen, lesen Sie: Wie füllt man die Leinwand? Bauen Sie Ihr Geschäftsmodell auf.

5. GUT-Matrix

Die GUT-Matrix ist nichts anderes als ein Tool zur Priorisierung von AufgabenUnterstützung von Unternehmensmanagern bei der Ermittlung der nützlichsten Initiativen für jeden Moment des Vorhabens.

Die Klassifizierung der Aktivitäten basiert auf einer Tabelle mit fünf Spalten. Sie sind:

  • Aktion;
  • Schwere;
  • Dringlichkeit;
  • Trend.

GUT ist die Bezeichnung für die Abschlussnote, die jeder Aktivität zugeordnet wird. Je höher die Punktzahl, desto höher ist Ihre Priorität.

6. Porters 5 Kräfte

Die ebenfalls von Michael Porter erstellte Matrix konzentriert sich auf die Förderung einer detaillierteren Analyse der Wettbewerber, damit Manager eine klarere Vorstellung davon haben, wie sie diera überwinden können.

Porters 5 Kräfte sind die Folgendes:

  • Rivalität mit Konkurrenten;
  • Eintritt neuer Wettbewerber in den Markt;
  • Aufnahme neuer Produkte;
  • Verhandlungsmacht mit Lieferanten;
  • Verhandlungsmacht mit Kunden.

5 Aplicaciones für die Unternehmensführung

Wie bereits erwähnt, kann Technologie ein großartiger Verbündeter in der Unternehmensführung sein. Um zu zeigen, dass dies tatsächlich der Fall ist, zeigen wir Ihnen einige Anwendungen, die Sie in Ihrem Manageralltag nutzen können …

In dieser Liste haben wir einige kostenpflichtige Lösungen, aber auch mehrere kostenlose Optionen. Schau jetzt:

1.Trello

Trello ist eine kostenlose Aplicación, die auch eine Desktop-Version hat.. Es ist ein großartiger Organisator von Aufgaben, da es die Erstellung mehrerer Projekte, die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Partnern und eine strikte Kontrolle der Fristen ermöglicht.

Darüber hinaus ist es einfach zu bedienen und mit iOS-, Android- und Windows-Systemen kompatibel.

2. Freigabe

Slack ist ein Tool für die Unternehmenskommunikation. Es ermöglicht die Erstellung verschiedener Kanäle und Projekte und erleichtert so die interne Kommunikation zwischen verschiedenen Teams.

Die Nutzung einer solchen Plattform ist interessant, da dadurch verhindert wird, dass wichtige geschäftliche Nachrichten zwischen persönlichen Nachrichten verloren gehen, wie es bei WhatsApp passieren könnte.

Außerdem gibt es für das Tool einen kostenlosen Plan. Es gibt keine Entschuldigung, es nicht auszuprobieren, oder?

3.Google plus-Tools

Google plus ist eine kostenlose Plattform, die viele Ressourcen für die Unternehmensführung bietet.

Als Google plus Drive kann wichtige Dokumente sicher aufbewahren. Erstellen Sie mit Docs Dokumente auf einfache und leicht zu teilende Weise und erstellen Sie mit Sheets Tabellen, um Ergebnisse zu verfolgen und Daten zu analysieren.

Es gibt auch andere Arten von Google plus-Tools, die sehr nützlich sein können, wie zum Beispiel Google plus Kalender, mit dem Sie einen erstellen können Geteilter Kalender mit dem gesamten Unternehmen – Meets, für virtuelle Meetings und natürlich Gmail, den Y también-Correo-Dienst.

Zu guter Letzt, ENTWEDER Google plus Analytics ist eine unglaubliche Datenquelle darüber, wie Kunden Ihre Website nutzen VerkaufsseiteWas sind die meistverkauften Produkte, welche Seiten werden am häufigsten besucht und verschiedene andere wertvolle Erkenntnisse.

4. Kamerascanner

Camscanner ist eine Anwendung zum Scannen von Dokumenten in professioneller Qualität. Es ist sehr einfach zu bedienen und ermöglicht die Erstellung sicherer Kopien wichtiger Dokumente.

Die Speicherung dieser Dokumente in der Cloud ist unerlässlich, um eine bessere Integration zwischen den Teams und den Zugriff auf wichtige Informationen zu gewährleisten und zu verhindern, dass diera Daten verloren gehen.

5.Canva

Canva ist ein voll ausgestattetes Designtool für Anfänger und Profis. Es kann dazu beitragen, attraktivere grafische Elemente zu erstellen und Inhalte in verschiedenen Formaten zu verwalten.

Mit Canva ist es beispielsweise möglich, Bilder für soziale Netzwerke, Banner für einen En línea-Shop, Creatives für Anzeigen und vieles mehr zu erstellen.

Im folgenden Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Canva nutzen: So verwenden Sie Canva [TUTORIAL]

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In diesem Leitfaden sprechen wir darüber, was Unternehmensführung ist, wie Sie sie in Ihrem Unternehmen anwenden können und stellen außerdem Techniken und Tools vor, die Ihnen bei diesem Prozess helfen können.

Die Führung eines Unternehmens ist eine Aufgabe, die ständige Verbesserung erfordert.denn der Markt ist dynamisch und verändert sich ständig.

Wir hoffen, dass diera Informationen dazu beigetragen haben, die Verwaltung Ihres Unternehmens zu verbessern und Sie auf den Weg zu noch besseren Ergebnissen zu bringen.

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