Was ist Überlieferung und wie kann man sie den Kunden anbieten?

Was ist Überlieferung und wie kann man sie den Kunden anbieten?

Aktualisiert am 26.04.2023 von Vitória Freitas

Den Kunden zu beeindrucken und das bestmögliche Erlebnis zu bieten, ist eines der Hauptziele von Unternehmern. Und eine Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen, ist die Überlieferung. Verstehen Sie, was die Technik in diesem Artikel ist!

Das hat eine Studie von Salesforce gezeigt 80 % der Kunden halten das Erlebnis einer Marke für genauso wichtig wie die Qualität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen.

Neben, 57 % der Befragten sagten, sie würden aufhören, ein Produkt einer Marke zu kaufen, wenn sie mit einem Konkurrenten eine bessere Erfahrung gemacht hätten.

Unter den brasilianischen Verbrauchern ist die Situation sogar noch schlimmer: 94 % von ihnen sagen, dass es für das Einkaufserlebnis von entscheidender Bedeutung ist, als Mensch und nicht nur als Nummer behandelt zu werden.

Angesichts dieser Informationen Es ist nicht schwer zu verstehen, welche wichtige Rolle der Kundenservice beim Aufbau eines starken Unternehmens spielt., ist nicht das Gleiche? Und eine Möglichkeit, die Kundenzufriedenheit sicherzustellen, besteht darin, zu viel zu liefern.

Lassen Sie uns jetzt darüber reden, also kommen Sie zu uns!

Was ist Überlieferung?

Überlieferung ist eine im Y también-Commerce weit verbreitete Geschäftsstrategie und besteht aus: mehr liefern, als der Kunde erwartet. Ziel dieser Strategie ist es, die Wertwahrnehmung des Kunden hinsichtlich des Angebots Ihres Unternehmens zu steigern und die Kundenbindung aufzubauen.

Im Englischen bedeutet der Begriff „Overdelivering“ in freier Übersetzung „Erwartungen übertreffen“. Im Kontext des Y también-Commerce handelt es sich jedoch um eine Reihe von Praktiken, die dazu dienen, die Öffentlichkeit zu überraschen und zu fesseln.

Ein Kunde, der von einer solchen Aktion betroffen ist, kann schnell zum Förderer Ihrer Marke werden und so mehr organisches Engagement generieren.

Es lohnt sich jedoch, sich daran zu erinnern: Bei Überlieferung geht es nicht darum, mehr zu versprechen, als man halten kann, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erregen. Ganz im Gegenteil: Wenn Sie zu viel liefern, verspricht Ihr Unternehmen weniger, als es zu bieten beabsichtigt, und löst beim Kunden ein Gefühl der Überraschung aus.

Um also auf die richtige Art und Weise zu viel zu liefern, müssen Sie die Ressourcen Ihres Unternehmens genau kennen. Dazu gehören beispielsweise Preisregeln, Carrier-Partnerschaften und sogar Lieferantenverhandlungen.

Wir werden in Kürze mehr darüber sprechen, wie man diera Strategie in die Praxis umsetzen kann …

Warum sollten Sie sich auf die Praxis der Überlieferung einlassen?

Der Zweck der Anwendung von Overdelivering-Techniken besteht darin, die Kundenbindung aufzubauen, d. h. Gelegenheitskäufer in Menschen zu verwandeln, die regelmäßig in Ihr virtuelles Geschäft zurückkehren. Und dafür ist es notwendig, die Bedürfnisse und Wünsche dieser Kunden zu befriedigen.

Viele denken vielleicht, dass ihre Beziehung zu den Verbrauchern vollständig ist, sobald sie das Paket pünktlich liefern. Jedoch, Umfragen zeigen, dass die Kundenbindung deutlich günstiger ist, als in die Neukundengewinnung zu investieren, langfristig.

Und angesichts des zunehmenden Wettbewerbs im Y también-Commerce-Bereich ist das Anbieten eines „out-of-the-box“-Erlebnisses die einzige Möglichkeit, sich von anderen abzuheben.

4 Möglichkeiten, Überlieferung in Ihrem Unternehmen zu praktizieren

Nachdem Sie nun etwas mehr darüber wissen, was Overdelivering ist, wie wäre es, wenn wir einige der gängigsten Overdelivering-Strategien kennenlernen?

Denken Sie daran, dass nicht alle dieser Tipps buchstabengetreu befolgt werden sollten, d. h. Sie können Lösungen entsprechend den Möglichkeiten Ihres Unternehmens anpassen. Vor diesem Hintergrund sind hier einige der Ideen, die wir vorbereitet haben:

1. Adoptieren Sie eine Treuekarte

Die Treuekarte kann ein toller Motivator für wiederkehrende Einkäufe sein und aus einfachen Kunden echte Markenbotschafter machen.

Damit diera Strategie richtig angewendet werden kann, Legen Sie klare Regeln für die Verwendung von Kundenkarten fest, wodurch eine Frist für den Einzug der Leistung festgelegt wird. Dies wird dazu beitragen, ein Gefühl der Dringlichkeit rund um den Kauf zu erzeugen und die Kunden zu motivieren.

2. Probieren Sie es aus Mustermarketing

Was wäre, wenn der Kunde zusätzlich zum gekauften Produkt ein Geschenk im Paket erhalten würde? Diera Art von Aktion überrascht Ihr Publikum und regt gleichzeitig neue Transaktionen an.

Möglicherweise freuen Sie sich über das Produkt, das Ihnen als Geschenk zugesandt wurde, und entscheiden sich zum Kauf. Darüber hinaus kann der Rabatt Sie auch dazu animieren, erneut in Ihrem virtuellen Geschäft einzukaufen. Um mehr über Beispielmarketing zu erfahren, lesen Sie: Beispielmarketing: Was es ist und wie man es anwendet, um mehr zu verkaufen.

Dies ist auch eine gute Alternative für die Einführung neuer Produkte. in Ihrem Y también-Commerce, indem Sie sie wiederkehrenden Kunden präsentieren. Großartig, finden Sie nicht?

3. Genießen Sie das Unboxing-Erlebnis

Lassen Sie uns in diesem Sinne die Situation noch spezieller machen. Stellen Sie sich vor, dass der Artikel vor Ablauf der Frist versandt wurde, einen Rabattgutschein erhielt und sogar in einer maßgeschneiderten Verpackung ankam. mit dem Namen des Kunden und einer Glückwunschnachricht zum Geburtstag.

Eine gute Möglichkeit, den Kunden positiv zu überraschen, oder? Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, lesen Sie: Unboxing-Erlebnis: Was es ist und wie man es im Y también-Commerce anbietet.

4. Achten Sie auf den Versand

Nehmen wir an, Ihr En línea-Shop verkauft Teléfonos inteligentes. Ein Kunde tätigt einen Kauf und die Versandprognose beträgt zehn Tage. Heutzutage braucht man viel Zeit, um ohne Handy auszukommen, oder? Ihr Unternehmen liefert die Bestellung dann innerhalb von drei Tagen aus.

Der Kunde wird es sein positiv beeinflusst für die Agilität und wird sich bei Ihren nächsten Einkäufen an Ihre Marke erinnern. Darüber hinaus kommentieren sie die positiven Erfahrungen mit Freunden, Familie und Kontakten in sozialen Netzwerken.

Wenn Sie sich für diera Strategie entscheiden, müssen jedoch Studien durchgeführt werden. Lohnt es sich, Ihren Y también-Commerce längerfristig zu betreiben? Würde das Kunden vertreiben? Oder ist es besser, die kürzere Laufzeit zu wählen, um die Conversion zu steigern?

Die Dynamik variiert je nach Nische und Produkt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Ihr En línea-Shop ein gutes Zeichen setzt produktive Strategie.

Und wenn wir über den Versand sprechen, kommt man nicht umhin, den berühmten kostenlosen Versand als Treueinstrument zu erwähnen. Viele Kunden entscheiden sich für Unternehmen, die kostenlosen Versand anbieten, auch wenn ihre Produkte teurer sind als die der Konkurrenz. Deshalb, wenn möglich, Prüfen Sie die Möglichkeit, kostenlosen Versand anzubieten.

3 Vorsichtsmaßnahmen bei Überlieferung

Auch die Overdelivery-Strategie mahnt zur Vorsicht, schließlich ist der Umgang mit den Erwartungen der Öffentlichkeit immer schwierig. Als Nächstes zeigen wir Ihnen einige der wichtigsten Vorsichtsmaßnahmen, die Sie treffen sollten, wenn Sie diera Strategie auf Ihren Y también-Commerce anwenden. Schau jetzt:

1. Strategie und Planung

Jede Aktion erfordert Planung. Ihr Y también-Commerce muss die Kennzahlen kennen, um die beste Strategie zu entwickeln und Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Gerade bei Rabatten und dem Versenden von Geschenken muss das Unternehmen zu 100 % sicher sein, dass die gewählte Strategie keine finanziellen Verluste mit sich bringt. Eine Überlieferung sollte geplant werden, um die Kundenbindung aufzubauen, aber Das Hauptziel wird immer die Umsatzrendite sein.

2. Seien Sie vorsichtig, was Sie versprechen

Überlieferung basiert auf dem Übertreffen der Erwartungen. Daher muss Ihr Unternehmen sicherstellen, dass alle Versprechen eingehalten werden. Wenn Sie beispielsweise sagen, dass Sie ein Produkt in einer Woche liefern werden, es aber zwei Wochen dauert, hilft Ihnen der im Paket enthaltene Rabattcoupon nicht weiter.

Kein Kunde fühlt sich gerne betrogen. Konzentrieren Sie sich also zunächst darauf, sicherzustellen, was in der Anzeige versprochen wird, und versuchen Sie dann, mit Plus zu überraschen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, keine Geschenke und Rabattgutscheine in die Produktbeschreibung aufzunehmen. Dadurch entfällt der Überraschungsfaktor und die Aktion wird bedeutungslos.

3. Achten Sie auf die Produktbeschreibung.

Um die Erwartungen der Kunden zu übertreffen, lassen einige Unternehmen sogar Produktmerkmale weg, damit der Kunde das Erlebnis hat, sie selbst zu entdecken. Dies ist eine sehr gefährliche Praxis, da die Beschreibung aller Vorteile des Artikels letztendlich zu mehr Umsatz führen kann.

In dieran Fällen Ihr Geschäft En línea muss sich darüber im Klaren sein, dass es sich bei der Funktionalität zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht um einen Unterschied, sondern vielmehr um ein Plus handelt.

Wenn Sie das Ende dieses Artikels erreicht haben, ist Ihnen das wahrscheinlich aufgefallen Die Überlieferungstechnik erfordert ein gründliches Verständnis Ihres eigenen Geschäfts.. Sie müssen sich darüber im Klaren sein, was Ihre tatsächlichen Ressourcen sind und was Sie dem Kunden bieten können.

Leider ist dies ein Wissen, über das nur wenige Unternehmer verfügen.

Aus diesem Grund haben wir den Business Canvas erstellt, ein Dokument, das alle wichtigen Geschäftsinformationen bündelt.o Mit Canvas haben Sie Ihre gesamte Geschäftsplanung organisiert. Dadurch erhalten Sie mehr Klarheit über das Handeln Ihres Unternehmens.

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Häufige Fragen

Was ist Überlieferung?

Overdelivering ist eine im Y también-Commerce weit verbreitete Geschäftsstrategie und besteht darin, mehr zu liefern, als der Kunde erwartet. Ziel dieser Strategie ist es, die Wertwahrnehmung des Kunden hinsichtlich des Angebots Ihres Unternehmens zu steigern und die Kundenbindung aufzubauen.

Wie kann man zu viel liefern?

Überlieferung basiert auf dem Übertreffen der Erwartungen. Daher muss Ihr Unternehmen sicherstellen, dass alle Versprechen eingehalten werden.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Was ist Überlieferung und wie kann man sie den Kunden anbieten?

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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