Was ist ROI und wie berechnet man ihn – Return on
Im Unternehmertum, insbesondere bei Innovations- und Technologieunternehmen, ist der ROI ein heißes Thema. Aber Wie hoch ist die Kapitalrendite?? Und welche Bedeutung hat das für Unternehmen?
ROI bedeutet wörtlich Kapitalrenditeoder auf Portugiesisch, Kapitalrendite. Es handelt sich um einen Indikator für die Wirtschaftsleistung, der zur Messung des mit einer Finanzinvestition verbundenen Einkommens verwendet wird. Sein Hauptziel besteht darin, anzuzeigen Gewinn-und Verlust eines Unternehmens unter Berücksichtigung der das investierte Kapital.
Die Einsatzmöglichkeiten des ROI sind vielfältig und die Anwendung der Berechnung recht einfach. Die Kenntnis dieses Feedbacks ist für beide wichtig Messen Sie den Erfolg einer Investition Wie viel kostet das fundierte Geschäftsentscheidungen treffen.
Möchten Sie genau verstehen, was ROI bedeutet und warum Unternehmer ihn brauchen? Im Anschluss an dieran Beitrag zu diesem Thema sehen Sie:
NAVIGATIONSMENÜ
1 – Was ist ROI2 – Warum diera Kennzahl wichtig ist3 – Wie berechnet man den Return on Investment?
1 – Was ist ROI?
ROI ist eine Art von KPIs (zentraler Leistungsindikatorentweder zentraler Leistungsindikator) wird heute von mehreren Unternehmen verwendet, entweder zu Beginn der Geschäftstätigkeit oder wenn das Unternehmen bereits konsolidiert ist.
Ziel ist es, das zu verstehen Gewinn-Verlust-Verhältnis einer bestimmten Investition.
Das Ergebnis der Berechnung dieser Metrik wird in der Form ausgedrückt: ProzentsatzDamit der Unternehmer visualisieren kann, wie profitabel sein Unternehmen unter Berücksichtigung eines vorher festgelegten Zeitraums war oder nicht.
Die wichtigste Faustregel für die effiziente Nutzung des ROI lautet: Überwachen Sie es oft. Die Rendite variiert im Laufe der Zeit, ebenso wie andere interne und externe Faktoren, die sich auf die Gesundheit eines Unternehmens auswirken. Bald, Ihr Richtige Messung Für jedes Ziel und jede Phase des Geschäfts wird mehr Sicherheit gewährleistet.
2 – Warum diera Kennzahl wichtig ist
Der ROI ist einer der Hauptindikatoren zur Überwachung der Leistung von Geschäftsanwendungen. Und das ist kein Zufall. ZU Flexibilität,Er einfache Formel und das direktes Ergebnis sind Merkmale dieser Kennzahl, die ein optimiertes Verständnis der investierten Beträge ermöglichen.
Der ROI ist ebenfalls ein starker Indikator dafür zukünftige Investitionen anziehen. Nehmen wir zum Beispiel an, Ihr Unternehmen hat sich gut entwickelt und ist gewachsen und Sie sind nun auf der Suche nach neuen Investoren.
Um dem Markt wirklich zu zeigen, dass Ihr Unternehmen gewachsen ist, ist der Prozentsatz von Kapitalrendite es ist eine Voraussetzung. Diera Daten ermöglichen es potenziellen Investoren, Ihr Angebot mit dem der Konkurrenz zu vergleichen.
Darüber hinaus sind weitere mögliche Vorteile durch den Einsatz des ROI:
- eine Grundlage dafür haben langfristige Prognosen;
- Berechnen Sie auch die Rendite auf immaterielle Vermögenswertewie Marketing und Werbung;
- Ausmaß jede Art von Ressource (nicht nur Geld, sondern zum Beispiel auch Zeit);
- bewerten wie sich bestimmte Aktionen auf das Unternehmen auswirkenbei konkreten Investitionen.
Um die ROI-Berechnung richtig zu nutzen, Ausrichtung auf das gesunde Wachstum des UnternehmensDenken Sie daran, dass Ihre Nachsorge eine ständige Sorgfalt sein muss. Sehen wir uns als Nächstes an, wie dieses Konto tatsächlich geschlossen wird.
3 – So berechnen Sie den ROI
Wir haben es schon einmal gesagt Die Rechnung ist einfach. Um den ROI-Wert Ihres Unternehmens zu ermitteln, sollten Sie zusammenfassend die folgende Formel verwenden:
ROI = (EINKOMMEN – INVESTITIONSKOSTEN)__________________________________INVESTITIONSKOSTEN
Überlegen wir uns eine Hypothese. Nehmen wir an, Ihr Unternehmen, egal ob Bäckerei, digitales Franchise oder Agentur, hat gewonnen 200.000 BRL in Anzeigen für eine 3-Monats-Kampagne (dies ist der Umsatz) und dass der ursprünglich angewendete Betrag betrug 50.000 BRL (das sind die Investitionskosten). Somit haben wir die folgende Beziehung:
ROI = (300 – 50) / 50
ROI = 5
Um das Ergebnis einfach in Prozent auszudrücken Multiplizieren Sie den Wert mit 100, was im Beispiel zu einem ROI von 500 % führt. Daher gibt dieser Prozentsatz an wie viel Gewinn in der Periode erwirtschaftet wurde Für die Durchführung der Kampagne ist eine Frist von 3 Monaten vorgesehen.
Damit Ihre ROI-Rate-Berechnung wirklich zur sicheren Expansion des Unternehmens beiträgt, ist es am besten, eine zu behalten Arbeitsblatt, um die Berechnung zu aktualisieren. So können Sie die Rentabilität des Unternehmens in verschiedenen Phasen beobachten und effektivere Entscheidungen treffen.
Nachdem Sie dieran Inhalt gelesen und verstanden haben Wie hoch ist die Kapitalrendite? und wie Sie ihn in Ihrem Unternehmen einsetzen können, werden Sie sicherlich verstehen, warum dieser Indikator in der Branche heraussticht Geschäftsjargon.
Damit Sie dieses Thema noch besser beherrschen, erweitern Sie Ihr Wissen, indem Sie den Beitrag „Kennen Sie die 8 wichtigsten Begriffe des Unternehmertums“!
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Was ist ROI und wie berechnet man ihn – Return on
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Administration
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen