Was ist Print-on-Demand? Kennen Sie den Markt
Was ist Print-on-Demand? Kennen Sie den Markt
Aktualisiert am 09.08.2022 von Camila Canabarro
Wussten Sie, dass Print-on-Demand, auf Portugiesisch: Print-on-Demand, Ihnen dabei helfen kann, mit einer äußerst geringen Investition ein erfolgreiches virtuelles Geschäft aufzubauen? Finden Sie heraus, wie es funktioniert!
Kein Print-on-Demand, wie der Name schon sagt, Produktdrucke werden auf Anfrage angefertigt. Das heißt, Sie zahlen es erst, wenn das Produkt verkauft wird.
In diesem Marktmodell lassen sich neben geringeren Kosten auch mehrere Vorteile nachweisen, wie z. B. eine geringere Umweltbelastung.
Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, müssen Sie in einer traditionellen Marktlogik über Lagerbestände verfügen. Wenn Sie beispielsweise mit maßgeschneiderten T-Shirts arbeiten würden, müssten Sie prognostizieren, wie viel für jede Größe, Farbe und jedes Muster verkauft würde.
Mit anderen Worten: Das Drucken auf Abruf erleichtert Ihnen das Leben bei einigen der Hauptschwierigkeiten kleiner Unternehmen, insbesondere bei Lagerbeständen und den hohen Anfangsinvestitionen, die normalerweise im Y también-Commerce erforderlich sind.
Haben Sie jemals darüber nachgedacht, einen En línea-Shop einzurichten, um T-Shirts, Hoodies, Mützen, Tragetaschen, Tassen und andere Produkte per Print-on-Demand zu verkaufen? Heute zeigen wir Ihnen alles über dieran Markt.
Was ist Print on Demand oder Printing on Demand?
Print on Demand oder Print on Demand ist ein Marktplatzmodell, bei dem Sie einen Vertrag mit einem Lieferanten abschließen, um bestimmte Artikel entsprechend den Kundenanforderungen herzustellen und anzupassen.
Der Prozess funktioniert folgendermaßen:
- Sie entwerfen exklusive Drucke für die Produkte Ihres virtuellen Shops;
- Der Kunde wählt einen Artikel aus und gibt eine Bestellung auf.
- erhält die Bestellung und bestellt das Produkt bei einem Partnerlieferanten;
- der Lieferant produziert den Artikel;
- Das Produkt wird direkt an den Kunden versendet.
Beim Print-on-Demand gilt: Je mehr Wert Sie Ihrem Produkt hinzufügen können, desto höher ist Ihr Gewinn.
Denn der Gewinn aus dem Verkauf ist die Differenz zwischen dem Betrag, den der Kunde zahlt, und dem Betrag, den Sie an den Partner weitergeben. Die Formel lautet wie folgt:
Gewinn = vom Partner berechneter Betrag – vom Kunden gezahlter Betrag
Damit dieses Geschäft funktioniert, ist es wichtig zu beachten, dass Ihre Kunst dem Produkt einen großen Mehrwert verleihen kann und dies zu einer höheren Gewinnspanne führt.
Daher ist es für die Arbeit mit Print-on-Demand unerlässlich, sehr schöne Drucke zu erstellen, damit die Produkte nicht nur exklusiv sind, sondern auch bei den Besuchern Ihres Geschäfts beliebt sind.
Was hat Print-on-Demand mit Dropshipping zu tun?
Print-on-Demand und Dropshipping stehen in direktem Zusammenhang.
Dies liegt daran, dass Sie, anstatt alle Maschinen zu kaufen, die zum Anpassen der Teile erforderlich sind, Drop-Shipping nutzen können, um diera Produkte zu verkaufen.
Dropshipping ist nichts anderes als eine Möglichkeit, Produkte in Ihrem Geschäft zu verkaufen, ohne sie auf Lager halten zu müssen.
Es nimmt Bestellungen entgegen und leitet sie an einen vertrauenswürdigen Lieferanten weiter, der sie an den Kunden weiterleitet.
Lesen Sie auch: 5 Print-on-Demand-Plattformen, die Sie kennen sollten
Was sind die größten Vorteile von Print-on-Demand?
Entdecken Sie einige der Vorteile der Eröffnung Ihres virtuellen Ladens im Print-on-Demand-Marktmodell:
Freiheit, Produktimpressionen zu schaffen
Wenn Sie die Drucke für Ihr Geschäft selbst entwickeln, können Sie einzigartige Produkte schaffen, die Ihre Markenidentität stärken.
Ein Beispiel: Wenn Sie ein sehr schönes und exklusives Kunstwerk zum Bedrucken Ihrer Produkte erhalten, hat Ihr Geschäft einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
Tun Sie also alles, um aufmerksamkeitsstarke Produkte zu entwickeln, die sich von dem unterscheiden, was Sie da draußen sehen.
Vereinfachung der Logistik
Ein weiterer Vorteil des Print-on-Demand-Modells besteht darin, dass Sie sich nicht um die Logistik kümmern müssen.
Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie sich keine Sorgen um die Qualität Ihres Anbieters machen sollten. Andererseits.
Um im Print-on-Demand-Bereich erfolgreich zu sein, Es ist wichtig, dass Sie sich von der Qualität der Dienstleistung des gewählten Anbieters überzeugen.
Schließlich möchten Sie doch nicht, dass Ihr Kunde böse Überraschungen hinsichtlich der Lieferzeit oder der Produktqualität erlebt, oder?
Aus diesem Grund ist es wichtig, beim Dropshipping auf diera Art von Sorgfalt zu achten, auch für diejenigen, die nicht das Print-on-Demand-Modell nutzen.
geringe Anfangsinvestition
Der Aufbau eines Produktbestands kann für Unternehmensgründer kompliziert sein, sei es aufgrund des Preises der Produkte oder auch wegen der Schwierigkeit, sie zu lagern.
Mit Print-on-Demand im Zusammenhang mit Dropshipping vermeiden Sie all diera Probleme. Das, weil Die Menge, die zum Starten benötigt wird, ist sehr gering im Vergleich zu dem, der zum Aufbau eines Lagers erforderlich ist. Auf diera Weise hat Ihr Unternehmen mehr Wachstumskraft.
Marktdaten für Print-on-Demand in Brasilien und weltweit
Das Internet hat viele geografische und marktbezogene Barrieren abgebaut und zuvor unvorstellbare Unternehmen in möglichere und demokratischere Unternehmen im digitalen Umfeld verwandelt.
Aus diesem Grund verzeichnen viele Marken ein rasantes Wachstum, insbesondere im Stempelbereich.
Dies geschieht, weil dieses Modell in einer günstigen virtuellen Umgebung dazu beiträgt, alles noch zugänglicher, praktischer und wirtschaftlicher zu machen.
Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: In den Vereinigten Staaten und Europa ist Print-on-Demand bereits ein Erfolg und hat einen soliden Markt.
Neben, Das Dropshipping-Modell ist eines der Geschäftsmodelle, die im Ausland mit Print on Demand einhergehen.
Einigen US-Prognosen zufolge wird bis 2024 Folgendes erwartet:
- Der Y también-Commerce für Bekleidung wird ein 130-Milliarden-Dollar-Markt sein;
- Fast zwei Drittel der Kleidungsstücke werden en línea gekauft.
Bei dieran Zahlen handelt es sich um Prognosen für einen Markt, der in den Vereinigten Staaten bereits funktioniert. Stellen Sie sich den potenziellen Markt hier in Brasilien vor, wo sich Print-on-Demand noch in der Anfangsphase befindet …
Die Wahrheit ist, dass Brasilien angesichts seiner mehr als 200 Millionen Einwohner ein gigantes Wachstumspotenzial im Bereich Print-on-Demand und Dropshipping hat.
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