Was ist Popular Selling? verstehen, wie man verkauft

Was ist Popular Selling? verstehen, wie man verkauft

Aktualisiert am 17.05.2023 von Vitória Freitas

soziales Verkaufen, oder Popular Selling ist ein sehr nützliches Marketingkonzept für Unternehmen, die auf Plattformen wie Fb, Instagram und TikTok hervorstechen möchten. Möchten Sie wissen, wie? In diesem Artikel erklären wir alles…

Es wird viel darüber gesprochen, wie Unternehmen heute in sozialen Netzwerken präsent sein müssen. Und wenn es um dieses Thema geht, ist es üblich, sich auf die sozialen Aspekte dieser Plattformen zu konzentrieren, wie etwa das Finden von Engagement und den Aufbau von Beziehungen zur Öffentlichkeit.

Aber das bedeutet nicht, dass soziale Medien nicht auch geschäftlichen Zwecken dienen, wussten Sie?

Die große Wahrheit ist das Über diera Plattformen können Produkte vermarktet werden. Aber in diesem Fall muss die Ansprache anders erfolgen als in anderen Kommunikationskanälen…

Möchten Sie wissen, wie? Wir erklären es Ihnen in diesem Artikel. Folgen Sie uns!

Was ist Popular Selling?

Popular Selling ist eine Marketingstrategie Marketing Dabei geht es darum, ein Publikum in sozialen Netzwerken zu finden, anzuziehen und an dieses zu verkaufen. Ziel ist es, Umsatzchancen für Unternehmen zu generieren und die Bindung zum Publikum zu stärken.

Popular-Selling-Initiativen beschränken sich nicht nur auf die Produktion hochwertiger Inhalte, obwohl dies eine wichtige Säule darstellt. Der Popular-Selling-Ansatz ist viel proaktiverDas bedeutet, dass die Verkäufer dafür verantwortlich sind, mit der Öffentlichkeit der Netzwerke in Kontakt zu treten, zu interagieren und Inhalte zu teilen.

Verstärkung: Die Idee besteht darin, dass Ihr Unternehmen Vertriebsmitarbeiter und andere Fachleute zur Verfügung stellt, um Kundenfragen zu beantworten, neue Zielgruppen zu erschließen und den Verkauf in dieran Bereichen abzuschließen.

Eines der Hauptziele des Popular Selling besteht darin, den Kunden dazu zu bringen, im Verkaufstrichter voranzukommen, d. h. mit jeder Interaktion mit Ihrer Marke oder Ihren Vertretern dem Kauf näher zu kommen.

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Warum ist Popular Selling für Ihr Unternehmen wichtig?

Nun wissen Sie, was Popular Selling ist, und fragen sich vielleicht: „Ist das Popular-Media-Publikum wirklich kaufbereit?“

Dies ist eine berechtigte Frage, insbesondere wenn wir bedenken, dass soziale Netzwerke Räume sind, die genutzt werden, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben, Inhalte zu konsumieren, Nachrichten zu verfolgen und mehr.

Dennoch scheint es, dass sich die Öffentlichkeit in den Netzwerken nicht länger auf diera Aktivitäten beschränken möchte. Sie sind bereit, Inhalte und Produkte ihrer Lieblingsmarken zu konsumieren.

Das hat die Untersuchung von All In, der Popular Commerce 2.0-Bericht, gezeigt 75 % der befragten Verbraucher nutzen soziale Netzwerke, um nach Produkten zu suchen. Darüber hinaus ergab eine Studie von Opinion Box, dass 48 % bereits ein Produkt oder eine Dienstleistung gekauft haben, die sie auf Instagram entdeckt haben.

Und diera Daten gehen Hand in Hand mit anderen interessanten Markttrends…

Das hat beispielsweise der Edelman Trust Barometer-Bericht gezeigt 95 % der Verbraucher schätzen das Vertrauen in das Unternehmen als entscheidenden Faktor für ihren Kauf. Daher kann Popular Selling dazu beitragen, dem Unternehmen mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen und den Umsatz durch Markenlegitimität anzukurbeln.

Lassen Sie uns nun verstehen, welche Vorteile diera Strategie bietet.

Vorteile von Popular Selling

Popular Selling ist ein sehr wirkungsvolles Vertriebsinstrument zur Kundenaktivierung in sozialen Netzwerken, aber das ist nicht der einzige Vorteil für das Unternehmen. Lassen Sie uns nun über einige davon sprechen …

1. Enge Bindung zum Verbraucher

Einer der Hauptvorteile von Popular Selling ist der Aufbau einer Beziehung zwischen den Verkäufern Ihrer Marke und potenziellen Kunden. Die Idee besteht darin, dass Ihr Vertreter zu einer echten Referenz für den Kunden innerhalb dieses sozialen Netzwerks wird.

Auf diera Weise ist Ihre Zuschauerbasis besser darauf vorbereitet, eine Marketing-Y también-E-e correo electrónico zu erhalten oder über andere Kommunikationskanäle Kontakt aufzunehmen. Denn wenn Ihre Popular-Selling-Strategie erfolgreich ist, erkennt der Verbraucher Ihren Firmennamen und ist offener für Angebote.

Aber macht es letztendlich einen Unterschied, wenn Sie Ihre Marke dem Kunden im Voraus präsentieren? Laut Marktforschung ja. Die Forschung von Sprout Popular hat das gezeigt 89 % der Verbraucher kaufen bei Marken, denen sie bereits in den sozialen Medien folgen.

2. Erweitern Sie die Möglichkeiten für das Unternehmen

Eine der Aufgaben von Verkäufern besteht darin, Kunden zu gewinnen, oder? Und egal, wie gut Ihre Arbeit ist, es bleibt immer etwas Vorsprung übrig.

Mit Popular-Selling-Strategien haben Sie die Möglichkeit, wieder mit dieran in Kontakt zu treten mögliche Kunden und präsentieren Sie Ihr Unternehmen.

Und das Beste daran ist, dass nicht immer ein direktes Eingreifen des Verkäufers erforderlich ist. Manchmal kontaktiert der Kunde Sie über gepostete Inhalte oder indem er einen anderen Käufer empfiehlt.

Lesen Sie auch: Marketing-Trichter: Was ist das und welche Schritte gibt es?

3. Verkürzen Sie den Verkaufszyklus

Wenn Ihr Unternehmen eine gepflegte Beziehung zum Kunden hat, Der Weg zwischen Problemerkennung und Kauf ist kürzer. Das bedeutet, dass Sie länger brauchen werden, um zu entscheiden, ob Ihr Unternehmen am besten zu Ihren Anforderungen passt.

Das ist der so berühmte Verkaufszyklus!

Ein weiterer Grund dafür ist, dass Beim Popular Selling haben Verkäufer ein besseres Wissen über potenzielle Kunden und verstehen deren Bedürfnisse und Interessen. Dies ermöglicht beispielsweise den Einsatz von Vertriebstechniken wie Cross-Selling und Up-Selling.

Weitere Vertriebsstrategien finden Sie unter: So richten Sie eine Vertriebsstrategie ein: 5 Schritte zu mehr Gewinn.

4. Erhöhen Sie die Kundenbindung

Popular Selling ermöglicht es Ihnen, eine dauerhafte Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen, was ebenfalls dazu beiträgt die Bindung derjenigen Presenten, die bereits bei Ihrem Unternehmen eingekauft haben.

Wenn Verkäufer außerdem die Vorteile der Produkte und die Gründe, warum sie Verbraucherprobleme lösen, gut kommunizieren, wird der Kaufentscheidungsprozess einfacher.

Um mehr über das Thema zu erfahren, empfehlen wir diera Lektüre: 5 Strategien zur Kundenbindung und Loyalität im After Sales.

5. Reduziert die Anschaffungskosten

Die Akquisekosten stellen die Investition ofrecer, die Ihr Unternehmen tätigt, um einen neuen Kunden zu gewinnen. Dieses Konto umfasst Variablen wie das Werbebudget in Google plus Ads oder Fb Ads, Investitionen in die Erstellung von Landingpages und Rich-Materialien, Partnerschaften mit Influencern und mehr.

Was passiert, ist, dass die meisten Popular-Selling-Strategien organisches Engagement beinhalten, wie z. B. die Erstellung von Inhalten, Engagement durch Kommentare, gemeinsame Nachrichten im Chat und mehr. All dies trägt zur Senkung des CAC bei.

Wie erstellt man eine Popular-Selling-Strategie?

Das große Geheimnis, um mehr potenzielle Kunden zu erreichen und mehr Verkäufe über soziale Medien zu erzielen, liegt in der Planung Ihrer Popular-Selling-Strategie.. So geht’s…

1. Definieren Sie Ihre Unternehmenspersönlichkeit

In diesem Artikel sprechen wir viel darüber, dass die Beziehung zu Kunden eine der Säulen des Popular Selling ist, oder? Gut… Um mit Kunden in Kontakt zu treten, müssen Sie zunächst wissen, wer sie sind.

Hier kommt die Personenstudie ins Spiel, also das ideale Kundenprofil für Ihr Unternehmen.

Dies ist eine detaillierte Beschreibung, die auf tatsächlichen Marktdaten basiert. Die Idee hinter einer Persona besteht darin, die Bedürfnisse Ihrer Kunden, ihre Schwachstellen und ihre Erwartungen an ein Produkt zu verstehen.

Investieren Sie Zeit, um Ihr Publikum kennenzulernen und herauszufinden, welche Arten von Inhalten das meiste Engagement hervorrufen. und was sind Ihre größten Zweifel und Einschränkungen bezüglich des Produkts? Mithilfe dieser Informationen können Sie qualitativ hochwertigere Inhalte erstellen.

2. Bestimmen Sie die Ziele jeder Kampagne

Keine Kampagne, sei es Popular Selling oder ein anderer Marketingansatz, sollte ohne ein Kampagnenziel beginnen. Dies ist ein wesentliches Element zur Steuerung Ihrer Initiativen, von der Planung bis zur Überwachung der Ergebnisse.

Deshalb, halten: Was ist Ihr Ziel mit Popular-Selling-Kampagnen? Den Verkauf eines alten Produkts steigern? Eine neue Kollektion auf den Markt bringen? Gesamtabrechnung erhöhen? Die Möglichkeiten sind vielfältig…

3. Wählen Sie die relevantesten sozialen Netzwerke aus

Eines ist sicher: In allen sozialen Netzwerken, die es heute gibt, werden Sie potenzielle Kunden haben. Von dem WhatsApp bis zum Tick ​​TackSeine Aufgabe besteht darin, zu analysieren und zu bestimmen, auf welchen Plattformen die Mehrheit Ihrer Zielgruppe vertreten istdamit Ihre Bemühungen konzentriert sind.

Auf diera Weise können Sie das Management nur auf die relevantesten Kanäle konzentrieren, was die Qualität Ihrer Arbeit und die Stärke Ihrer Beiträge erhöht. Haben Sie gesehen, wie wichtig es ist, Ihr Publikum zu kennen?

4. Veröffentlichen Sie regelmäßig wertvolle Inhalte

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt beim Popular Selling ist die Konsistenz, also die Häufigkeit, mit der Sie interagieren und Inhalte in sozialen Netzwerken veröffentlichen. Diera Regelmäßigkeit ist fast genauso wichtig wie die Qualität des Inhalts selbst.

Die Idee besteht darin, Ihre Zuschauer daran zu gewöhnen, Ihrer Seite zu folgen, um Fragen zu beantworten und sich zu unterhalten. Auf diera Weise bleibt Ihre Marke relevant, auch inmitten des harten Wettbewerbs in dieran Bereichen.

Planen Sie Ihre sozialen Netzwerke gut und erstellen Sie differenzierte redaktionelle Linien, um Ihr Profil lebendig und interessant zu halten.

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5. Analysieren Sie Kennzahlen

Wenn Sie Zeit und Geld in die Anwendung von Popular-Selling-Strategien investieren, gibt es nichts Faireres, als die Ergebnisse Ihrer Bemühungen genau zu überwachen, finden Sie nicht?

Auf diera Weise können Sie Initiativen starten, die funktionieren, und Probleme beheben, bevor sie Ihrem Geschäftsergebnis schaden.

Es lohnt sich jedoch, daran zu denken Popular Selling ist eine Strategie, die mittel- und langfristig zu Ergebnissen führt.. Das bedeutet, dass Sie Geduld haben müssen, um die ersten Früchte zu ernten, und beharrlich bei Ihrer Planung bleiben müssen.

Im folgenden Thema zeigen wir Ihnen die wichtigsten Kennzahlen, die Sie überwachen sollten. Lass uns da hin gehen?

Was sind die wichtigsten Popular-Selling-Kennzahlen?

Popular Selling ist eine Initiative, die hinsichtlich der Messung ihrer Leistung gewisse Besonderheiten aufweist. Dies liegt daran, dass die meisten Interaktionen direkt im Profil des Verkäufers stattfinden können, was es schwierig macht, die tatsächliche Auswirkung auf den Umsatz zu bestimmen.

Deshalb ist es wichtig, dass Sie vor dem Start einer Kampagne die KPIs – Key Performance Indicators oder Key Performance Indicators – definieren. Einige der sichersten Indikatoren für Popular Selling sind:

  • Kundenbindungsrate;
  • Lifetime-Wert (LTV);
  • Kundenakquisekosten (CAC);
  • Anzahl der Besuche und Verkäufe aus sozialen Netzwerken.

Wie jede Initiative erfordert Popular Selling ständige und qualitativ hochwertige Arbeit, um gute Ergebnisse zu erzielen.

In diesem Zusammenhang Die Qualität Ihrer Veröffentlichungen ist besonders wichtig. Dennoch stellt dies eine latente Schwierigkeit für viele Unternehmer ofrecer, die die Produktion von Inhalten mit anderen Aspekten des Unternehmens in Einklang bringen müssen.

Deshalb haben wir das erstellt Ausbildung Content-Marketing für UnternehmenEin vollständiger Kurs, der Ihnen beibringt, wie Sie Inhalte erstellen, die in allen sozialen Netzwerken ansprechen, ansprechen und verkaufen.

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Häufige Fragen

Was ist Popular Selling?

Popular Selling ist eine Marketingstrategie, bei der es darum geht, ein Publikum in sozialen Medien zu finden, anzusprechen und an dieses zu verkaufen. Ziel ist es, Umsatzchancen für Unternehmen zu generieren und die Bindung zum Publikum zu stärken.

Warum ist Popular Selling für Ihr Unternehmen wichtig?

Die Studie von All In, der Popular Commerce 2.0-Bericht, ergab, dass 75 % der befragten Verbraucher soziale Medien nutzen, um nach Produkten zu suchen. Darüber hinaus ergab eine Studie von Opinion Box, dass 48 % bereits ein Produkt oder eine Dienstleistung gekauft haben, die sie auf Instagram entdeckt haben.

Wie funktioniert Popular Selling?

Definieren Sie zunächst Ihre Unternehmenspersönlichkeit und legen Sie die Ziele fest, die Sie mit der Initiative erreichen möchten. Wählen Sie dann die sozialen Netzwerke aus, die die höchste Konzentration Ihres Publikums aufweisen, veröffentlichen Sie wertvolle Inhalte und analysieren Sie alle Kennzahlen.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Was ist Popular Selling? verstehen, wie man verkauft

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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