Was ist Pinterest: wie es funktioniert und wie man es nutzt
Aktualisiert am 12.05.2022 von Vitória Freitas
Wenn Sie das Popular-Media-Marketing Ihres Unternehmens auf die nächste Stufe heben möchten, schauen Sie hier vorbei Was ist Pinterest? es ist eine echte Notwendigkeit. Deshalb erzählen wir Ihnen in diesem Artikel alles über dieses soziale Netzwerk und zeigen Ihnen, wie es in Ihre Strategie passt. Kommen Sie und lesen Sie!
Was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass es ein soziales Netzwerk gibt, auf das sie zugreifen? 46 Millionen Brasilianer jeden Monat – und dass dieses soziale Netzwerk von Marken immer noch sehr wenig erkundet wird. Sicherlich klingt ein Szenario wie dieses nach einer goldenen Oportunidad, finden Sie nicht auch?
Dieses Szenario existiert … wir sprechen darüber Interesse!
Es gibt diejenigen, die das soziale Netzwerk nur als Ort der Inspirationssuche betrachten und sein gigantes Potenzial für den Y también-Commerce ignorieren. Wenn Sie bei diesem Artikel gelandet sind, gehören Sie nicht zu dieran Leuten …
Als Nächstes zeigen wir Ihnen, was Pinterest ist und wie Sie die Plattform nutzen. Lasst uns beginnen…
Was ist Pinterest?
Pinterest ist ein 2008 gegründetes soziales Netzwerk Es fungiert als Inspirationstafel, auf der Benutzer Bilder posten und in Themenordnern speichern können.
Der Name des sozialen Netzwerks verrät bereits viel über seinen Zweck: Die Wörter pin – was ins Portugiesische übersetzt so verstanden werden kann, dass man etwas reparieren kann – und Interesse – was „Zinsen“ bedeutet.
Pinterest ist wie Instagram ein soziales Netzwerk mit einem starken Fokus auf Bilder. Die Plattform wird häufig genutzt, um Inspiration zu Themen wie Mode, Dekoration, Körperpflege, Design, Kunst und mehr zu finden.
Heute wird das Netzwerk von mehr als 459 Millionen Menschen auf der ganzen Welt genutzt. Brasilien sticht unter den Ländern hervor, die die Plattform am häufigsten nutzenmit 46 Millionen monatlichen Nutzern.
In vielerlei Hinsicht kann Pinterest wie ein soziales Netzwerk zum Teilen von Fotografías behandelt werden. Dennoch unterscheidet sich die Dynamik von Pinterest erheblich von der Dynamik, die wir auf Instagram oder anderen Netzwerken nutzen, die sich auf diera Art von Inhalten konzentrieren.
Erinnern Sie sich an die Pinnwände, auf denen Leute Dinge posteten, die sie interessierten? Pinterest funktioniert so… nur en línea!
Im Tool kann der Benutzer interessante Bilder, Inspirationen und Referenzen sammeln und alles auf seine eigene Weise organisieren. Es ist möglich, nach Ordnern zu kategorisieren, die sogar kollaborativ sein können.
Der Ort, an dem sich die Ordner befinden, wird aufgerufen Planke und es wird entsprechend den Interessen des Benutzers zusammengestelltDamit können Bilder gespeichert werden, die bei Pinterests eigener Suche, auf externen Websites oder beim Hochladen durch den Computer selbst gefunden wurden.
Wer nutzt Pinterest?
Nach Angaben des Tools selbst sind sie es 459 Millionen monatlich aktive Nutzer.
Und sie alle haben ein wichtiges Merkmal gemeinsam: Sie suchen nach nützlichen und inspirierenden Ideen für wichtige Dinge in ihrem Leben. seien Sie:
- Finden Sie ein anderes Rezept für das Abendessen.
- Stellen Sie den perfekten Look für die Wochenendparty zusammen.
- Gestalten Sie es anders im Schlafzimmer Ihres Hauses;
Und das ist nicht alles! Es gibt mehrere alternative Verwendungsmöglichkeiten. Es ist ein sehr dynamisches und kreatives soziales Netzwerk.
Laut einer Umfrage von Digital Marketing Ramblings werden Themen rund um Mode, Dekoration, Gesundheit und Kochen am häufigsten auf der Plattform gesucht.
Den Daten derselben Umfrage zufolge Brasilien gilt als Markt mit hohem Expansionspotenzial für das Tool. Die brasilianische Bevölkerung, die das Tool nutzt, ist jünger, mit einem Durchschnittsalter von 18 bis 34 Jahren. Außerdem haben viele dieser Menschen mindestens ein Kind.
Menschen, die Pinterest nutzen, suchen nach neuen Ideen und erkunden Themen, die ihnen gefallen. Einige der am häufigsten gesuchten Themen beziehen sich auf Mode, Frisuren, DIY-Projekte, gesunde Rezepte, Tipps zum Fotografieren und mehr.
In Brasilien wurden die Inspirationsordner am häufigsten mit Themen wie „Tätowierung“, „Haare“, „Nägel“ und „Haus“ benannt.
Trotz des großen Publikums des sozialen Netzwerks nutzen viele Unternehmer es immer noch nicht zum Verkaufen…Dies könnte Ihre Oportunidad sein, ein unterbewertetes Publikum zu erreichen!
Wie verkaufe ich auf Pinterest?
Nachdem Sie nun wissen, was Pinterest ist, möchten wir Ihnen einige Praktiken zeigen, die Sie in Ihrem Unternehmen übernehmen können. Der erste Schritt besteht darin, ein Konto auf der Plattform zu erstellen und dabei nur einige grundlegende Informationen anzugeben.
Gehen Sie zur Pinterest-Startseite, um dieran Schritt abzuschließen.
Zunächst ist es interessant, Ihr Konto bereits als Firmenkonto zu konfigurieren, denn so haben Sie Zugriff auf wichtige Funktionen und Kennzahlen. Anschließend werden Sie von Pinterest aufgefordert, einige Themen auszuwählen, die Ihnen gefallen.
Es ist wichtig, Themen auszuwählen, die sich auf Ihr Unternehmen beziehen, da das Tool anhand dieser Informationen bereits einige Boards vorschlägt, die Sie inspirieren können.
Nachdem dieser erste Schritt getan ist, ist es an der Zeit, die Leistungsfähigkeit von Pinterest zu nutzen. Hier sind einige Tipps für Ihre ersten Schritte:
1. Vergessen Sie nicht, dass Pinterest ein soziales Netzwerk ist
Merken Sie sich diera Informationen Soziale Netzwerke sind für die Interaktion zwischen Menschen geschaffen.So wie es auf Instagram oder Fb funktioniert.
Menschen mögen es nicht, ständig von Angeboten überrannt zu werden. Im Allgemeinen gehen die Leute nicht dorthin, um Dinge zu kaufen, sondern um nach Referenzen und Inspiration zu suchen.
Neben, Auf Pinterest wird der Verkauf nicht direkt angegeben. Es erfolgt keine Zahlung innerhalb des Tools.
Sie müssen interessierte Menschen mithilfe von Content-Marketing-Techniken innerhalb von Pinterest ansprechen und sie auf Ihre Produktseite leiten. Hier schließen Sie den Verkauf ab.
Basierend auf dieser Strategie müssen Sie den Menschen durch importante Inhalte einen Mehrwert bieten und Ihr Board daher auf praktische und effiziente Weise erstellen.
Suchen Sie nach der Schaltfläche „Pin erstellen“, um mit der Erstellung Ihrer Beiträge zu beginnen, und vergessen Sie nicht, diera auf einfache und unkomplizierte Weise in Ordnern zu organisieren.
2. Verwenden Sie auffällige Bilder und respektieren Sie die Abmessungen
Die besten Pins sehen auffällig aus, erzählen Geschichten und machen neugierig. Erstellen Sie also kraftvolle Bilder, die wirklich Aufmerksamkeit erregen.
Denken Sie daran, Ihr Produkt im Vordergrund und auf kreative Weise zu präsentieren und Ablenkungen zu vermeiden. Achten Sie beim Erstellen von Bildern darauf, diera in vertikaler Position und mit hoher Qualität zu verwenden, damit sie im Benutzer-Feed hervorstechen.
Die empfohlenen Maße liegen im Verhältnis 2:3. Die Verwendung von 1000 x 1500 Pixel großen Bildern ist ein guter Anfang.
Die Verwendung des falschen Seitenverhältnisses kann sich negativ auf die Leistung Ihrer Inhalte auswirken. Achten Sie daher genau auf dieran Teil.
3. Präsentieren Sie Ihre Marke immer in Kontexten
Ihre Inhalte dienen dazu, Menschen zu inspirieren. Fügen Sie Ihre Marke daher in einen Kontext ein, der für die Menschen nützlich ist. Es ist sinnlos, einfach ein Fotografía des Produkts mit der Aufschrift „Hier kaufen“ hochzuladen.
Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Erstellen Sie Inhalte, die Ihre Produkte in Situationen platzieren, die für Ihre Persona interessant sind.
Auch für Pinterest lohnt es sich, Ihre Marke immer im Blick zu haben und Ihr Logotipo auf den Fotografías sichtbar zu machen.
Vermeiden Sie es einfach, es im unteren rechten Teil des Bildes zu platzieren, damit es nicht von anderen Elementen der Plattform verdeckt wird.
4. Erzählen Sie fesselnde Geschichten
Innerhalb von Pinterest gibt es Textfelder im Titel und in den Beschreibungen. Unterschätzen Sie nicht seine Kraft.
Obwohl dieses soziale Netzwerk sehr visuell ist, spielen die Texte eine grundlegende Rolle, um Ihre Pins in den Suchanfragen zu positionieren und Ihre Kunden zum nächsten Schritt zu führen: der Klick!
Achten Sie beim Erstellen Ihres Pins auf den Titel und verwenden Sie für Sie importante Schlüsselwörter Person.
Überlegen Sie, wie dieser potenzielle Kunde nach etwas suchen würde, das mit Ihren Inhalten zu tun hat. Schreiben Sie zusätzlich zum Titel eine ausführliche und ansprechende Beschreibung. Für die Einbindung Ihres Kunden stehen Ihnen 500 Zeichen zur Verfügung.
Hier sind Erzähltechniken oder mentale Trigger sehr willkommen!
Denken Sie immer an den nächsten Schritt, denn alle Inhalte müssen ein definiertes Ziel haben. Hierzu solltest Du immer einen Backlink zu Deinem Pin einfügen.
Es könnte zu Ihrem Produkt, Ihrer Website, einer Fortsetzung des Inhalts führen … was auch immer Sie denken was relevant ist. Wichtig ist, dass es immer einen nächsten Schritt gibt.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie auf Pinterest verkaufen, sollten Sie wissen, dass wir einen Artikel zu diesem Thema haben. Sehen Sie hier: So verkaufen Sie auf Pinterest: Sehen Sie sich 10 Tipps an, um in diesem sozialen Netzwerk zu wachsen.
3 Beispiele für Shops, die Pinterest erfolgreich nutzen
Nachdem Sie nun wissen, was Pinterest ist, möchten wir Ihnen zeigen, wie diera Plattform häufig in die Marketingstrategie verschiedener Unternehmen passt. Pinterest wächst in der brasilianischen Öffentlichkeit, aber Nur wenige Y también-Commerce-Unternehmen haben dem Tool gebührende Aufmerksamkeit geschenkt.
Dies ist Ihre Oportunidad, sich von der Konkurrenz abzuheben und sich vor einem großen Teil des Marktes zu positionieren.
Vor diesem Hintergrund finden Sie hier drei großartige Markenprofile, die Sie inspirieren werden:
- TokStok Der Haus- und Dekorationsriese leistet großartige Arbeit beim Sammeln von Fotografías von super dekorierten Umgebungen. Die Formel lautet: auffällige Bilder und einfache Bildunterschriften. Diera Art von Inhalten zieht monatlich mehr als 1,6 Millionen Besuche für das Unternehmen an.
- GAP – Die amerikanische Marke sammelt mehr als 10 Millionen monatliche Aufrufe ihrer Pins und kann als großartige Inspiration für diejenigen dienen, die Mode verkaufen. Sie bringt schnelle Styling-Tipps und einige wirklich auffällige Fotografías mit.
- Wholefoods: Die amerikanische Supermarktkette hat mehr als 400.000 Follower auf Pinterest und 8 Millionen monatliche Besuche. Die Marke berät zu Nischenthemen wie gesunde Ernährung und Recycling.
Eine weitere interessante Sache bei Pinterest ist, dass Sie von einem Inhalt zum anderen springen können, da andere ähnliche Pins empfohlen werden. Auf diera Weise können Sie erstaunliche Ideen finden, die über die von uns gegebenen hinausgehen.
Jetzt bist du dran! Praktisch, um Ihre Marke prominent zu positionieren und vom Wachstum des Tools vor einem großen Teil des Marktes zu profitieren.
Inhalte für soziale Netzwerke zu erstellen ist nicht immer eine leichte Aufgabe. Dies gilt umso mehr, wenn man bedenkt, dass die Aufmerksamkeit des Unternehmers auf mehrere andere Geschäftsbereiche verteilt ist.
Dennoch braucht es Zeit, die besten Content-Strategien für diera Kanäle zu verstehen, da sie für den Umsatz und die Markenreichweite so wichtig sind.
Aus diesem Grund haben wir die Schulung „Content Marketing for Business“ entwickelt, eine Reihe vollständiger Kurse, die Ihnen dabei helfen, Inhalte zu erstellen, die sich in Verkäufe umwandeln.
Von der Planung bis zur Ausführung und Nachverfolgung Ihrer Inhalte erfahren Sie, wie es geht Erstellen Sie wirkungsvolle Beiträge für Kunden in verschiedenen Phasen des Verkaufstrichters. Die vollständige Schulung steht jetzt Ecommerce na Pratica-Abonnenten zur Verfügung. Um mehr über den Kurs zu erfahren und den Unterricht zu beginnen, klicken Sie hier:
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Was ist Pinterest: wie es funktioniert und wie man es nutzt
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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