Was ist Metaverse und wie verkauft man es im Internet?
Aktualisiert am 05.08.2022 von Camila Canabarro
Das neue Misión und das Metaverse wurden zum Thema der Stunde und erregten die Aufmerksamkeit des Weltmarktes. Ziel von Zuckerberg mit dieser Änderung ist es, alle Anwendungen abzubilden, die Teil des Unternehmens sind, und auch Virtual- und Augmented-Reality-Produkte zu entwickeln, was sie als Metaverse bezeichnen.
Doch können kleine und mittelständische Unternehmen dieran virtuellen Raum in naher Zukunft wirklich als neuen Vertriebskanal nutzen?
Um dieses Thema und die technologischen Fortschritte, die den Y también-Commerce mit sich gebracht haben, besser zu verstehen, lesen Sie weiter.
Im Vídeo unten spreche ich mehr darüber, wie man auf dem Metaverse verkauft. Sehen:
Was ist das Metaversum?
Dabei handelt es sich um einen virtuellen und erweiterten Realitätsraum, der darauf abzielt, Menschen durch die virtuelle Umgebung zu vereinen, in der es möglich wäre, Dinge zu tun wie: ins Museum gehen, ins Kino gehen, Spiele spielen, an „physischen“ Ereignissen teilnehmen, als ob man es wäre in Wirklichkeit dort. , alles durch einen Avatar…
Diera Räume ähneln den sozialen Netzwerken, die wir heute nutzen und die mit dem Internet verbunden sind, weisen jedoch einige kleine Unterschiede auf, wie zum Beispiel die Idee einer Welt voller Spiele/Spiele und auch die Möglichkeit, Kryptowährungen zu verwenden.
Als Fortnite beispielsweise für Tausende von Spielern Live-Espectáculos in der Spielwelt aufführte, war das ein Erlebnis innerhalb dessen, was wir Metaverse nennen. Ein weiteres Spiel, das die Idee des Metaversums ebenfalls durch Augmented Reality vermittelt, ist Pokémon Go, bei dem Spieler mit ihren Mobiltelefonen Pokémon auf der Straße fangen können.
Angesichts dieses neuen Szenarios begannen Technologieunternehmen zunehmend, das Metaverse-Konzept zu implementieren, um das Benutzererlebnis zu optimieren. Das Unternehmen, das das Thema am meisten bekannt gemacht hat, war die Fb-Gruppe, die aktuelle Misión!
Auf seinem Instagram-Profil postete Mark Zuckerberg ein Vídeo, das seinen Avatar im „Metaversum“ zeigt. Verifizieren:
Für diejenigen, die nicht ganz verstehen, was Mark Zuckerberg mit dieser Rebranding-Strategie vorhat, lassen Sie uns ein paar Punkte klären …
Der wichtigste Punkt von allem ist: Was sich wirklich geändert hat, war der Name des Unternehmens, das die sozialen Netzwerke Instagram, WhatsApp und Fb verwaltet, und zwar in Misión Inc! Das soziale Netzwerk Fb hingegen behält seinen Namen.
Der zweite, aber nicht weniger wichtige Punkt ist Zuckerbergs Ziel mit dieser Änderung. Während der Fb Connect-Konferenz erklärte er, dass die Idee des Namens Misión darin besteht, alle Anwendungen darzustellen, die Teil des Unternehmens sind, sowie die Entwicklung von Virtual- und Augmented-Reality-Produkten, wodurch das Metaverse entsteht.
Wie wir bereits sagten, ist Metaverse für einige Unternehmen, die bereits die Zukunft des Internets erforschen, mit dem Ziel, das Benutzererlebnis zu verbessern, kein so neuer Begriff. Es ist die Zukunft der virtuellen Realität, die näher rückt und eine neue Perspektive und Erfahrung bei der Nutzung des Internets schafft.
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Y también-Commerce-orientiertes Metaversum
Eine der Kuriositäten der Neuheit besteht darin, dass ein Unternehmen einen „physischen“ Laden im virtuellen Universum eröffnen kann, was bedeutet, dass Sie im Metaverse eine Umgebung für Ihren Laden schaffen können und die Leute ihn zum Einkaufen besuchen können Ihr Produkt.
Mit anderen Worten: Es handelt sich um ein immersiveres Erlebnis durch Augmented Reality. Und je tiefer der Verbraucher in Ihre Marke vertieft ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass er Ihr Produkt kauft.
Deshalb zieht Metaverso so viel Aufmerksamkeit auf dem Weltmarkt auf sich und veranlasst Unternehmen, den Prozess der technologischen Entwicklung auf der Suche nach dieser neuen Erfahrung zu beschleunigen.
Ein weiterer interessanter Punkt ist die Möglichkeit, Produkte/Dienstleistungen zu kaufen und für immer zu haben und sie überall im Metaverse nutzen zu können.
Nehmen wir also an, Sie haben einen Avatar, sind in einen Laden gegangen, der Teil des Metaversums ist, und haben ein Outfit gekauft, das Sie dem Avatar anziehen möchten.
Dieses Outfit wird für immer Ihnen gehören, und wenn Sie es später verkaufen möchten, ist es möglich, es im Metaversum selbst weiterzuverkaufen, da es dort solche Funktionen geben wird.
Somit ist es uns bereits gelungen, ein wenig davon zu zeichnen, wie dieses Metaversum in naher Zukunft aussehen wird …
Doch bis diera Technologie auch kleine und mittelständische Unternehmen erreicht, ist es noch ein weiter Weg. Obwohl dies nicht der Realität der meisten Unternehmer entspricht, ist es keine Realität, die man völlig abtun kann.
Übrigens ist es sehr wichtig, all diera Entwicklungen zu kennen, sich inspirieren zu lassen und vor allem die Entwicklung des Marktes zu verfolgen, um später Strategien zu entwickeln, damit Ihr Unternehmen eines Tages auch in technologischer Hinsicht wachsen kann Zunahme. Wirklichkeit.
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