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Was ist Instagram Direct und wie wird es verwendet?

Was ist Instagram Direct und wie wird es verwendet?

Aktualisiert am 06.06.2023 von Maria Alice Medeiros

will wissen Was ist direkt von Instagram? Und wie kann diera Funktion Ihnen dabei helfen, mehr zu verkaufen, Kunden zu binden und Ihre Marke zu stärken? In diesem Artikel finden Sie alle Tipps, die Sie suchen. Kommen Sie und lesen Sie!

Instagram mag sogar ein Netzwerk sein, das für seine Fotografías und Vídeos bekannt ist, aber die Wahrheit ist, dass die Plattform auch häufig für einen anderen Zweck genutzt wird: um Kommunikation. Jeden Tag nutzen Millionen von Menschen Instagram, um mit ihren Freunden, ihrer Familie und ihren Lieblingsunternehmen in Kontakt zu bleiben.

Deshalb investieren immer mehr Unternehmen in Instagram als Kommunikationskanal und erzielen großartige Ergebnisse!

Wenn Sie auch wissen wollen, wie Nutzen Sie Instagram direkt in Ihrer KommunikationsstrategieBringen Sie Kunden näher und steigern Sie den Umsatz… In diesem Artikel finden Sie die besten Tipps.

Lasst uns beginnen?

Was ist Instagram Direct?

Instagram Direct ist nichts anderes als die Direktnachrichtenfunktion der Plattform. Die Funktion ist auch als DM bekannt, was für steht Direktnachrichten. Instagram Direct funktioniert sehr ähnlich wie andere soziale Netzwerke wie WhatsApp und Messenger.

Über DM können Benutzer mit Freunden und Familie in Kontakt treten, auf Instagram Stories reagieren, Vídeos, Fotografías senden und mehr.

Offensichtlich, Schon bald erkannten Unternehmen diera Ressource als Oportunidad um Ihre Kunden näher zu bringen, Service zu bieten und sogar Verkäufe zu tätigen.

Schließlich ist Instagram ein soziales Netzwerk mit mehr als 2 Milliarden aktive Nutzer. Die allermeisten Unternehmen finden dort einen Großteil ihres Publikums. Warum nicht dieran Raum nutzen, oder?

Und das ist kein Verhalten, das nur von Unternehmen kommt. Untersuchungen zeigen, dass Instagram-Nutzer durchaus bereit sind, über Instagram mit Unternehmen in Kontakt zu treten.

Das zeigte beispielsweise ein Opinion Box-Bericht 80 % der Nutzer glauben, dass Instagram Menschen und Unternehmen einander näher bringen kann. Darüber hinaus haben 55 % Instagram genutzt, um mit Unternehmen zu sprechen.

Lesen Sie auch: So richten Sie einen virtuellen Store auf Instagram ein: 5 Schritte zur Aktivierung der Tasche.

Wo ist das Instagram-Live?

Instagram Direct ist eine sehr einfach zu findende Funktion, unabhängig davon, ob Sie die Webversion der Plattform oder die Aplicación verwenden. Auf Mobilgeräten befindet sich das Instagram Direct-Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirmsdirekt neben den neuen Beitrags- und Benachrichtigungssymbolen.

Bereits am Computer erfolgt die Direktzuweisung in einer Seitenleistel, wo sich alle Profileinstellungen befinden. Jedes Mal, wenn Sie eine neue Nachricht erhalten, erhält das Symbol eine Beschriftung mit dem Betrag.

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Warum Instagram direkt nutzen?

Wenn Sie im Y también-Commerce tätig sind, sei es mit Ihrem eigenen virtuellen Geschäft, Marktplatz oder über soziale Netzwerke, wissen Sie bereits, wie wichtig offene Kommunikationskanäle mit Ihren Kunden sind, oder?

Sie ermöglichen es Ihren Käufern und potenziellen Käufern, Sie mit Fragen, Anregungen und sogar Käufen zu kontaktieren. Es ist notwendig zu verstehen, dass dies ein zunehmend verbreitetes Verhalten ist DasIst Die meisten Menschen sind die meiste Zeit ihres Tages in den sozialen Medien unterwegs.

Mit anderen Worten: Ihr Kunde versucht möglicherweise, Sie zunächst über Instagram und nicht per Telefon zu kontaktieren. Interessant, finden Sie nicht?

Ein weiterer Punkt, den wir hervorheben müssen, ist der folgende: Instagram ist heute eine der wichtigsten En línea-Shopping-Plattformen. Das liegt einerseits an der visuellen Natur, die eine kreative und attraktive Präsentation von Produkten ermöglicht, andererseits aber auch an den praktischen Features der Plattform, wie zum Beispiel Instagram Shopping.

In diesem Zusammenhang Man kann mit Sicherheit sagen, dass Ihr Instagram-Profil das Potenzial hat, neue Kunden zu gewinnen. Und wenn das passiert, müssen Sie darauf vorbereitet sein, ihnen direkt und bestmöglich zu dienen.

Im Y también-Commerce ist der ständige Kontakt mit Ihren Kunden, sei es durch die Bereitstellung von Inhalten, die Beantwortung von Fragen oder die Bereitstellung von Articulo-Sales-Support, von entscheidender Bedeutung, um sie zu binden und sie zu wahren Botschaftern Ihrer Marke zu machen.

Wir werden in Kürze verstehen, wie das geht, folgen Sie dem Artikel …

Wie kann ich vom PC aus direkt auf Instagram senden?

Die Möglichkeit, Nachrichten über Instagram direkt vom Computer aus zu versenden, ist relativ neu. Wer Nachrichten verschicken wollte, musste lange Zeit die Aplicación nutzen.

Es ist interessant, diera Funktionalität auf die Desktop-Version zu übertragen, was die Bedeutung von Direct für die Plattform zeigt. Sehen Sie sich die Schritte zum direkten Senden auf Instagram vom PC aus an:

Erste, Gehen Sie zur Instagram-Startseite und zur Seitenleiste.

Nach, Klicken Sie auf „Nachrichten“. Sie werden zur Direktnachrichtenseite weitergeleitet, wo Sie eine Nachricht an einen Ihrer letzten Kontakte senden oder ein neues Profil zum Chatten auswählen können.

In diesem Fall einfach Klicken Sie auf „Nachricht senden“ um ein neues Profil auszuwählen.

Wie kann man vom Handy aus direkt auf Instagram senden?

Zunächst müssen Sie die Instagram-Aplicación auf Ihrem Mobiltelefon öffnen und oben rechts auf das Messenger-Symbol klicken.

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Sie werden dann zu einer Seite mit all Ihren letzten Gesprächen weitergeleitet. Dort können Sie auch neue Profile zum Chatten auswählen. Klicken Sie dazu einfach auf die Schaltfläche [+].

Es sei daran erinnert, dass Instagram Direct ein gegenseitiges Kommunikationsmittel ist. Wenn Sie also Benutzern mit privaten Profilen oder Presenten, die nicht zu Ihren Followern gehören, Nachrichten senden, gelangen diera möglicherweise zu einem bestimmten Tab.

Dort kann der Benutzer seine Nachricht lesen und entscheiden, ob er sie genehmigen möchte oder nicht.

Dies ist eine Möglichkeit, die Instagram gefunden hat, um seine Nutzer vor Contenido publicitario und möglicherweise unangemessenen Inhalten zu schützen.

Deshalb, Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Presenten auf Ihrer Liste kontaktieren. Stellen Sie sicher, dass die gesendeten Inhalte für Ihren Gesprächspartner wirklich nützlich sind.

Wie blockiere ich jemanden direkt auf Instagram?

Wenn Ihnen ein Profil ständig unangemessene Nachrichten sendet oder Sie einfach keine Nachrichten von einer bestimmten Person erhalten möchten, können Sie diera blockieren. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

Auf dem Handy:

  • Öffnen Sie die Aplicación und gehen Sie zur Registerkarte „Direktnachrichten“.
  • Suchen Sie das Profil, das Sie blockieren möchten, öffnen Sie die Konversation und klicken Sie auf das Menüsymbol.
  • Klicken Sie auf „Blockieren“.

Im PC:

  • Öffnen Sie die Instagram-Website;
  • Klicken Sie auf das Nachrichtensymbol in der Seitenleiste.
  • Suchen Sie das Profil, das Sie blockieren möchten, öffnen Sie die Konversation und klicken Sie auf das Menüsymbol.
  • Klicken Sie auf „Blockieren“.

Wie lösche ich direkt auf Instagram gesendete Nachrichten?

Um die gesamte Instagram-Konversation zu löschen, gehen Sie folgendermaßen vor:

Auf dem Handy:

  • Öffnen Sie die Aplicación und gehen Sie zur Registerkarte „Direktnachrichten“.
  • Berühren Sie die Konversation, die die Nachricht enthält, die Sie löschen möchten.
  • Berühren und halten Sie die Nachricht, die Sie löschen möchten, bis ein Menü angezeigt wird.
  • Klicken Sie auf „Lieferung stornieren“.

Im PC:

  • Öffnen Sie die Instagram-Website;
  • Öffnen Sie die Konversation und klicken Sie auf die Nachricht, die Sie löschen möchten.
  • Klicken Sie auf die Auslassungspunkte (drei Punkte) neben der Nachricht, die Sie löschen möchten.
  • Klicken Sie auf „Lieferung stornieren“.

Beachten Sie, dass, Selbst wenn die Nachricht für alle Profile in der Gesprächsgruppe gelöscht wird, wurde sie möglicherweise bereits gelesen und sogar weitergeleitet. Um mehr über Gruppen auf Instagram Direct zu erfahren, lesen Sie: So erstellen Sie eine Gruppe auf Instagram [GUIA].

5 Tipps, um Instagram Direct in Ihrem Unternehmen anzukurbeln

Wir haben bereits darüber gesprochen, was Instagram Direct ist und wie es genutzt werden kann. Jetzt möchten wir Ihnen einige davon zeigen Tipps zur Steigerung der Präsenz Ihres Unternehmens in diesem Kanal. Lass uns da hin gehen?

1. Reagieren Sie schnell

Vielleicht ist es das sogar nicht Nutzen Sie Instagram Direct als Hauptkommunikationskanal mit dem Kunden. Dennoch ist es wichtig zu bedenken, dass es Ihrem Markenimage schadet, wenn Sie Ihren Kunden auf unbestimmte Zeit auf eine Antwort warten lassen.

Wenn ein Kunde oder Interessent Sie über Instagram kontaktiert, können Sie mit einer schnellen Antwort rechnen. An dieser Stelle haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, einen Verkaufseinwand zu zerstreuen. Dies kann für die Kaufentscheidung des Kunden von entscheidender Bedeutung sein.

Es könnte auch sein, dass Ihr Mandant dieran Kommunikationskanal nutzt, um einen Anspruch geltend zu machen. In diesem Fall ist es umso wichtiger, dass Sie schnell reagieren und zeigen, dass Sie bereit sind, das Problem zu lösen, auch wenn die Lösung noch nicht klar ist.

In angespannten Momenten wie dieran ist der Ton Ihrer Kommunikation noch wichtiger. Lassen Sie uns im nächsten Thema mehr über das Thema erfahren?

2. Kommunizieren Sie mit Empathie

Denken Sie daran, dass Ihr Kunde zwar mit einem Unternehmen spricht, aber nicht mit einem Roboter sprechen möchte. Achten Sie also auf eine freundliche und vor allem empathische Kommunikation.

Es kann beispielsweise sein, dass Ihr Publikum eine formellere Sprache erwartet. Oder eine entspanntere Sprache. Hier kommt es darauf an, Ihre Person zu kennen und ihre Erwartungen zum Zeitpunkt der Dienstleistung zu verstehen.

Unabhängig vom Ton der Kommunikation kommt es darauf an, den Kunden menschlich zu behandeln und alles zu tun, um das Problem zu lösen, das ihn in den Chat gebracht hat.

3. Verwenden Sie eine Automatisierung

Wenn es darum geht, direkt auf Instagram zu antworten, sollte das Ziel immer sein, das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten. Doch im hektischen Alltag des Unternehmertums erhält das Thema nicht immer die Aufmerksamkeit, die es verdient.

Darum Viele Unternehmen setzen auf Chat-Automatisierung. Heutzutage gibt es viele Plattformen, die diera Art von Diensten anbieten: Manychat und TakeBlip sind zwei gute Beispiele.

Mit ihnen können Sie komplette Konversationsströme erstellen, die speziell darauf ausgelegt sind, Verkäufe anzukurbeln, Traffic zu gewinnen und mehr.

Lesen Sie auch: So erhalten Sie bezahlten Traffic auf Instagram [GUIA PRÁTICO]

4. Erstellen Sie eine FAQ auf Ihrem Instagram Live

häufig gestellte Fragen, oder Häufige Fragenist nichts weiter als ein Liste der beliebtesten Fragen Ihrer Kunden. Durch die Erstellung einer solchen Liste können Sie die häufigsten Fragen schnell lösen, ohne dass menschliche Hilfe erforderlich ist.

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In Instagram Direct können Sie eine FAQ erstellen, die jedem angezeigt wird, der versucht, Ihr Unternehmensprofil über Direktnachrichten zu kontaktieren. Um optimal zu funktionieren, muss diera Funktion mit automatisiertem Messaging kombiniert werden. – Wir reden später über ihn.

Einige bewährte Vorgehensweisen beim Erstellen einer FAQ für Ihr Instagram Live sind wie folgt:

  • Erstellen Sie spezifische Fragen und schreiben Sie leicht verständliche Antworten.
  • Geben Sie die durchschnittliche Zeit ein, die ein menschlicher Assistent benötigt, um auf die Nachricht zu antworten.
  • Geben Sie Ihre Öffnungszeiten ein;
  • Teilen Sie Details zu Ihren Produkten und Dienstleistungen mit;
  • Richten Sie Begrüßungen ein, die die Leute dazu ermutigen, Ihnen eine Nachricht zu senden.

Um die FAQ einzurichten, befolgen Sie diera Schritt für Schritt:

Schritt 01– Tippen Sie auf der Instagram-Startseite auf das DM-Symbol in der oberen Ecke des Bildschirms.

Schritt 02: Gehen Sie zu „Automatische Antworten einrichten“ und tippen Sie auf „Erste Schritte“.

Schritt 03– Tippen Sie auf den Schalter neben „Fragen anzeigen“, um die Funktion zu aktivieren.

Schritt 04: Tippen Sie unter „Fragen“ auf Frage hinzufügen;

Schritt 05: Fügen Sie die Frage und ihre Antwort ein. Klicken Sie dann auf „Speichern“.

Sie können bis zu vier FAQs hinzufügen. Sie können die Fragen auch jederzeit bearbeiten. Tippen Sie dazu auf die Frage, nehmen Sie Ihre Änderungen vor und klicken Sie dann auf „Speichern“.

beachten Sie, dass Diera Funktion ist nur für Geschäftskonten verfügbar und Content-Ersteller.

5. Erstellen Sie vorgefertigte Antworten

Wir haben dieses Thema damit begonnen, dass wir hervorgehoben haben, wie wichtig es ist, schnell zu reagieren … und eine Möglichkeit, dies zu tun, ist Erstellen einer Sammlung vorbereiteter Antworten. Schließlich können sich viele der Fragen wiederholen, sodass Sie dieselben Nachrichten mehrmals hintereinander schreiben müssen.

Die gute Nachricht ist, dass Sie auch auf Instagram eine Sammlung von Autorespondern erstellen können. Wir erklären, wie es weitergeht:

  • Schritt 01: Melden Sie sich bei der Fb Business Suite an. Sie müssen über eine Administratorrolle auf der Seite verfügen, um automatische Antworten einzurichten.
  • Schritt 02: Berühren Sie das Hauptmenü;
  • Schritt 03: Gehe zu den Einstellungen”.
  • Schritt 04: Berühren Sie „Automatische Antworten“.
  • Schritt 05: Wählen Sie die Kategorie der Antworten aus, die Sie automatisieren möchten.

Innerhalb der Kategorien finden Sie Optionen wie Abwesenheitsnachrichten, sofortige Antwort auf die erste Nachricht, Nachrichten mit Kontaktinformationen wie einer Telefonnummer oder einem Instagram-Backlink, Nachrichten mit Ihrer Geschäftsadresse, Öffnungszeiten und mehr.

Sie können Dating-Nachrichten auch automatisieren, unabhängig davon, ob es sich bei Ihren Diensten um En línea-Dating oder persönliches Dating handelt.

Wenn Sie mit der Anpassung fertig sind, tippen Sie auf „Speichern“ und schon sind Sie fertig! Jetzt verfügt Ihr Unternehmen über automatisierte Nachrichten, die bei jeder Kontaktaufnahme an den Kunden gesendet werden können.

Das ist es, was du tun wirst spart täglich viel ZeitSo können Sie mehr Kunden in kürzerer Zeit bedienen.

Apropos Zeitersparnis …

Wir wissen Das Beantworten von Direktnachrichten ist nur eine der Aufgaben, die der Unternehmer erfüllen muss um Ihr Markenprofil auf Instagram zu nutzen. Es ist notwendig, Produkte zu registrieren, gute Fotografías zu machen und natürlich das Profil mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

Es ist nicht immer einfach, all diera Dinge unter einen Hut zu bringen, oder?

Aus diesem Grund haben wir einen einzigartigen Leitfaden mit 32 anpassbaren Beitragsideen erstellt. Sie helfen Ihnen dabei, täglich Inhalte zu erstellen, Ihr Publikum anzusprechen und Ihren Umsatz zu steigern.

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Häufige Fragen

Was ist direkt auf Instagram?

Instagram Direct ist nichts anderes als die Direktnachrichtenfunktion der Plattform. Die Funktion ist auch als DM bekannt, was für Direct Messages steht. Instagram Direct funktioniert sehr ähnlich wie andere soziale Netzwerke wie WhatsApp und Messenger.

Wie kann ich direkt auf Instagram zugreifen?

Um auf Instagram Direct zuzugreifen, suchen Sie einfach nach dem Messenger-Symbol. In der Aplicación befindet es sich in der oberen Leiste rechts. Auf dem Desktop ist es in der Seitenleiste zu finden.

Wie rufe ich eine Person live auf Instagram an?

Öffnen Sie einfach die Direktseite und suchen Sie nach dem Benutzer. Sie können Ihren Namen oder Ihren Benutzernamen verwenden.

Wie verkaufe ich direkt auf Instagram?

In Instagram Direct können Sie Fragen stellen, Produktlinks senden und Ihrem Kunden weitere Informationen zu den Artikeln anbieten, die ihn interessieren. Es sei daran erinnert, dass es derzeit nicht möglich ist, direkt per Direktverkauf zu verkaufen, also Zahlungen zu empfangen und Lieferungen durchzuführen.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Was ist Instagram Direct und wie wird es verwendet?

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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