Was ist Growth Hacking und wie kann man es ausdrücken?
Aktualisiert am 11.08.2022 von Vitória Freitas
Beschleunigtes Wachstum, selbst in einem wettbewerbsintensiven Markt. Wissen Was ist Growth Hacking? könnte der Schlüssel zur Verwirklichung dieses Ziels sein, von dem viele Unternehmer träumen. In diesem Artikel erklären wir, woraus die Methodik besteht, geben Beispiele für die Umsetzung und helfen Ihnen bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Gutes Lesen!
Man kann mit Sicherheit sagen, dass jedem Unternehmer die Wachstumsrate seines Unternehmens am Herzen liegt, oder? Schließlich ist dies ein wichtiger Indikator dafür, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist.
Durch Wachstum kann ein Unternehmen seine Leistung steigern, mehr Kunden erreichen und mehr Gewinn erzielen.
Dennoch ist es in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld nicht immer möglich, eine zufriedenstellende Wachstumsrate zu erreichen. Das heißt, es sei denn, Sie kennen einige der Tricks großer Unternehmen, wie zum Beispiel Growth Hacking.
In diesem Artikel werden wir darüber sprechen, was die Wachstumsmethodik ist, wie sie in Unternehmen angewendet wird und welche Hauptvorteile sie bietet. Wir können darauf wetten, dass dieser Inhalt eine großartige Inspirationsquelle für das Wachstum Ihres Unternehmens sein wird. über dem Marktdurchschnitt liegen…
Kommen wir also ohne Umschweife zum Inhalt?
Was ist Growth Hacking?
Growth Hacking ist nichts anderes als eine Reihe von Aktionen und Tools, deren Hauptziel darin besteht, das Wachstum eines Unternehmens zu beschleunigen. Die Methodik basiert auf der Identifizierung von Verbesserungsbereichen, der Modellierung von Verbesserungen und der Anwendung von Tests.
Wenn wir die beiden im Konzept enthaltenen Wörter analysieren, wird es einfacher, seinen Vorschlag zu verstehen. Erstens haben wir den Begriff „Wachstum“, der aus dem Englischen übersetzt Wachstum bedeutet. Später können wir den Begriff „Hacking“ analysieren, der sich auf das Finden von Abkürzungen und verschiedenen Arten der Ausführung eines Prozesses bezieht.
So sein, Das Konzept des Growth Hacking kann als die Praxis verstanden werden, das Wachstum durch eine Veränderung von Prozessen zu beschleunigen.
Der Begriff wurde von Sean Ellis geprägtein amerikanischer Unternehmer, Creador und Investor, der 2010 begann, ähnliche Strategien wie die, die wir Ihnen beschreiben, bei Dropbox umzusetzen, dem Unternehmen, bei dem er bis heute arbeitet.
Ellis hat ein Buch, in dem er mehr zu diesem Thema erklärt. Möglicherweise stoßen Sie auf die Überschrift „Hacking Growth: Die innovative Marketingstrategie der am schnellsten wachsenden Unternehmen“. auf Amazon.
Um Ihr Wissen zum Thema zu vertiefen, empfehlen wir Ihnen, sich dieses Vídeo auf unserem YouTube-Kanal anzusehen. Darin spricht Rico de Carvalho, Direktor für Internet und Marketing bei EnP, darüber, was Growth Hacking ist und welche Konzepte hinter der Methodik stehen. Schau jetzt:
Was ist das Konzept von Growth Hacking?
Nachdem Sie nun wissen, was Growth Hacking ist, ist es an der Zeit, das erste Pensamiento zu durchbrechen: Innerhalb dieser Methodik gibt es keine einheitliche Erfolgsformel. Das bedeutet, dass es sehr schwierig sein kann, Growth Hacking nur auf eine bestimmte Weise zu definieren.
Die Wahrheit ist das Das Konzept des Growth Hacking basiert auf dem Testen, Analysieren und kontinuierlichen Verbessern von Prozessen. Und innerhalb eines Unternehmens können diera Vorgänge unterschiedliche Formen annehmen.
Im Gegensatz zu dem, was viele vielleicht denken, ist Growth Hacking nicht der einfache Weg, Ihr Unternehmen auszubauen. Andererseits… Die Umsetzung von Wachstumskonzepten in die Praxis ist ein Prozess, der umfangreiche Datenanalysen erfordert und eine ehrliche Reflexion über die Prozesse hinter dem Betrieb eines Unternehmens.
Dennoch erweist sich die Growth-Hacking-Methodik auf der Grundlage von Daten als todsicherer Weg, um ein Unternehmen zu erweitern.
Was macht ein professioneller Growth Pirata informático?
Laut Sean Ellis ist der Growth Pirata informático der Profi, dessen Hauptziel das Wachstum des Unternehmens ist. Alle Ihre Maßnahmen, ob groß oder klein, sollten einen Einfluss auf die Expansion des Unternehmens haben.
Daher hat ein Growth Pirata informático keine so eingeschränkte Berufsbeschreibung wie andere Berufe. Vor allem ist er ein multidisziplinärer Fachmanndas Marketingstrategien, Kommunikationstechnik und den Einsatz verschiedener Tools vereint.
Die Arbeit des Growth Piratas informáticos orientiert sich stark an den Konzepten des Growth Funnels, die von Dave McClure entwickelt wurden. Einige der Phasen dieses Trichters sind:
- Erwerb: neue Kunden gewinnen;
- Aktivierung: dem Kunden einen guten ersten Eindruck vermitteln;
- Zurückbehaltung: Kundenbindung durch Marketingstrategien;
- Einkommensgeneration: wenn der Kunde einen Kauf tätigt, anstatt die kostenlosen Versionen eines Produkts zu nutzen;
- Empfehlung: wenn der Kunde zum Botschafter der Marke wird und sie Freunden und Familie empfiehlt.
Ziel des Wachstumshackers ist es, umsetzbare Ideen für jede Phase des Trichters zu generieren, indem er beispielsweise Benchmarking-Tools verwendet und Experimente durchführt, um zu verstehen, wie sich jeder dieser Ansätze auf die Kunden auswirkt.
Dann ist es die Aufgabe des Fachmanns, diera Daten zu analysieren und sie in Erkenntnisse für das Unternehmen umzuwandeln, das wiederum die notwendigen Änderungen umsetzt, um das Kundenerlebnis während seiner gesamten Einkaufsreise zu optimieren.
Wie wird man ein Growth Pirata informático?
Laut Sean Ellis benötigen Growth-Hacking-Experten jedoch nicht unbedingt eine spezielle Ausbildung. Es gibt mehrere Bereiche, die innerhalb der Methodik entwickelt werden können … Darunter die Marketing, Programmentwicklung, Informationstechnologie, Technik und Vertrieb.
Das heißt jedoch nicht, dass einfach jeder ein Growth Pirata informático sein kann. Tatsächlich gibt es Richtlinien, die das ideale Berufsprofil für die Ausführung dieser Aufgaben definieren.Laut Experten auf diesem Gebiet:
- Kreativ und intuitiv;
- Einfach mit der Analyse von Metriken und Daten;
- Neugier und ständige Suche nach Wissen.
Denken Sie auch daran, dass ein Growth Pirata informático ein umfassendes Verständnis des Unternehmens haben muss, für das er arbeitet, und dass er die Person, die Produkte und andere für seine Tätigkeit importante Informationen kennen muss.
Wie wende ich Growth Hacking in meinem Unternehmen an?
Zu wissen, was Growth Hacking ist, reicht nicht aus. Es ist wichtig zu verstehen, welche Schritte notwendig sind, um die Methodik umzusetzen und die Ergebnisse zu erzielen.
Es ist wichtig zu beachten, dass Growth Hacking mehr als nur eine Strategie ist: Die Methodik fördert einen tiefgreifenden Mentalitäts- und Paradigmenwandel in Unternehmen und ihren Mitarbeitern. Aber wie lassen sich diera Konzepte schließlich in der Praxis anwenden?
Wir werden Ihnen die sechs wichtigsten Schritte dieses Prozesses vorstellen. Schau jetzt:
#01 – Identifizieren Sie die Optimierungsbereiche Ihres Unternehmens
Der erste Schritt ist immer der Wichtigste, finden Sie nicht auch? Und innerhalb der Wachstumsmethodik ist dies nicht anders.
Der erste Schritt bei der Implementierung von Growth Hacking in Ihrem Unternehmen sollte darin bestehen, die strategischen Bereiche zu identifizieren, die optimiert werden müssen. Schließlich muss schnelles Wachstum nicht gleichbedeutend mit ungeordnetem Wachstum sein.
Nehmen wir zum Beispiel an, dass Ihr Y también-Commerce-Unternehmen unter einem Problem bei der Umsatzkonvertierung leidet. Viele Menschen besuchen Ihre Website und sehen sich Ihre Produkte an, aber die Anzahl der getätigten Transaktionen scheint mit dem Wachstum nicht Schritt zu halten.
Das Hauptproblem lässt sich in diesem Fall wie folgt definieren: „Wir müssen unsere Conversion-Rate erhöhen“. In der Praxis kann ein solches Ziel jedoch recht abstrakt sein.
Kommen wir also zum nächsten Schritt…
#02 – Hypothesen erstellen
Fast kein Problem, das Ihren Y también-Commerce betrifft, kann als isoliertes Ereignis betrachtet werden. Die große Wahrheit ist, dass die meisten Hindernisse für das Wachstum Ihres Unternehmens oft direkt vor der Nase von Managern und Unternehmern verborgen bleiben.
In der zweiten Phase des Growth-Hacking-Prozesses geht es darum, die Faktoren zu identifizieren, die das begrenzte Problem verursachen könnten. Mit anderen Worten: Es ist Zeit, Hypothesen aufzustellen!
Wir folgen immer noch dem Beispiel des ersten Schritts: einem virtuellen Laden, der viele hat Besuche, aber wenige Verkaufskonvertierungen. Einige der Hauptgründe für dieses Problem könnten folgende sein:
- Nicht wettbewerbsfähige Preise;
- Instabilität auf der Zahlungsseite;
- Niedrige Frachtraten;
- Lieferzeit höher als marktüblich;
- Website mit wenigen Produktoptionen;
- Oberflächliche Produktbeschreibungen;
- Produkte ohne Fotografías oder mit Bildern von geringer Qualität;
- Usw.
Sehen Sie, wie ein einzelnes Problem durch Probleme in mehreren verschiedenen Bereichen verursacht werden kann? Deshalb muss die Datenerhebung umfassend und detailliert erfolgen.Damit die am Mapping-Prozess beteiligten Teams die bestmögliche Grundlage für strategische Entscheidungen haben.
#03 – Erstellen Sie einen Aktionsplan zur Lösung des Problems
Angesichts wahrscheinlicherer Szenarien ist es an der Zeit, einen realistischen Aktionsplan zu erstellen. Einige der Fragen, die in dieser Phase des Prozesses beantwortet werden können, sind:
- Was ist die Haupthypothese?;
- Welche Kennzahlen sollten in diesem Prozess überwacht werden?;
- Welche Fachleute werden an der Analyse dieser Daten beteiligt sein?;
- Welche Werkzeuge werden verwendet?;
- Wie oft wird der Fortschritt des Projekts überwacht?
#04 – Testen
Dies ist die Phase, in der Sie sich die Hände schmutzig machen und alles Geplante in die Tat umsetzen müssen. Lösungen für Hypothesen müssen getestet und ihr Fortschritt von ausgewiesenen Fachleuten genau überwacht werden.
Einige der Tools, die in diesem Prozess verwendet werden können, sind:
- Markt: ermöglicht die Durchführung verschiedener Tests, Datenanalysen, die Erstellung neuer Strategien usw.;
- Google plus optimieren: ermöglicht die Erstellung und Validierung von A/B-Tests in Echtzeit;
- heißer Krug: ermöglicht die Visualisierung des Verbraucherverhaltens auf der Website und erleichtert das Versenden von Kommentaren durch Benutzer;
- Google plus Analytics– Sammelt Website-Nutzungsdaten und ermöglicht die Anzeige und Weitergabe detaillierter Berichte.
#05 – Ergebnisse auswerten
Einer der Kernpunkte des Growth-Hacking-Implementierungsprozesses ist die Messung der Ergebnisse. Die Idee in dieser Phase ist, dass die Analyse ohne vorgefertigte Konzepte, aber mit einem kritischen Blick auf die Daten durchgeführt wird.
Wir sagen das, weil die Zahlen in den meisten Fällen bestimmten Theorien und Hypothesen widersprechen können. In diesem Fall ist es wichtig zu verstehen, welche Trends festgestellt wurden und wie sie die abgebildeten Probleme bestätigen.
#06 – Prozesse im Maßstab
Sobald die Daten gesammelt wurden, ist es wichtig, Strategien zur Lösung des Problems zu entwickeln und diera Lösungen zu skalieren. Ein Großteil der Wachstumsmethodik basiert auf der Fähigkeit, Prozesse zu automatisieren und zu replizierenBeschleunigung des Wachstums.
Kann jedes Unternehmen die Wachstumsmethodik umsetzen?
Man kann mit Sicherheit sagen: Ja, jedes Unternehmen kann Growth Hacking implementieren und eine Wachstumsbeschleunigung erleben. Es ist nicht überraschend, Dies ist eine in Startups und Y también-Commerce-Unternehmen weit verbreitete MethodikUnternehmen, die angesichts der hohen Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt schnell wachsen müssen.
Selbst für die traditionellsten Unternehmen ist es bemerkenswert, dass sich die Geschwindigkeit, mit der sich der Markt verändert, in den letzten Jahren beschleunigt hat. Jeden Monat können neue Wettbewerber auftauchen, die optimierte Versionen bereits auf den Markt gekommener Produkte mitbringen.
Daher besteht ein großer Bedarf an agileren Prozessen, die ein beschleunigtes, aber dennoch kontrolliertes Wachstum fördern. Wie Sie sehen, ist eine der Säulen des Growth Hackings das Entscheidungsfindung datengesteuert. Diera Sorgfalt verhindert, dass falsche Entscheidungen aufgrund bloßer Vermutungen oder vorübergehender Trends getroffen werden.
Beispiele für Unternehmen, die Growth Hacking implementiert haben
Nachdem Sie nun wissen, was Growth Hacking ist und etwas mehr über die Methodik wissen, möchten wir Ihnen zeigen, wie diera Konzepte in der Praxis angewendet werden können. Auf diera Weise können Sie beobachten, wie effektiv diera Lehren sein können. Hör zu:
Netflix
Netflix ist ein Unternehmen, das keiner Vorstellung bedarf, oder? Der Streamingdienst mit mehr als 167 Millionen aktiven Konten weltweit ist heute einer der größten Namen in der Unterhaltungsbranche.
Was nur wenige wissen ist, dass der Dienst in den ersten Betriebsjahren ganz anders war als heute. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und bietet DVD-Verleihlösungen über die Articulo an.
Dies war damals ein bahnbrechendes Produkt, aber das Unternehmen wusste, dass es mehr leisten konnte …
Sein Debüt in der Welt des Streamings gab es erst im Jahr 2007, mit Plänen, die die Anzahl der Stunden pro Monat begrenzten, die der Benutzer auf der Plattform konsumieren konnte. Mit der steigenden Abonnentenzahl begann das Unternehmen, flexiblere Modelle zu testen, die keiner Einschaltbeschränkung unterlagen.
Heute bezeichnen Experten das Unternehmen als einen der Pioniere des Mediendigitalisierungstrends und führten Bewegungen an, denen einige Jahre später Unternehmen wie Amazon und HBO folgten.
Der Katalog bestand zunächst aus bereits existierenden Filmen und Serien, was dem Unternehmen mit Urheberrechtsverträgen einen hohen Aufwand bescherte. Daher begann Netflix durch Allianzen mit Studios, in eigene Produktionen zu investieren. Eine Initiative, die dem Unternehmen bereits zahlreiche Auszeichnungen beschert hat, darunter auch die Oscars.
Wer das Unternehmen aufmerksam verfolgt, ist sich seines innovativen Charakters bewusst. Sie sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, die Benutzererfahrung zu verbessern.
Briefkasten
Dropbox ist ein Cloud-Dateispeicherdienst, der 2008 gegründet wurde und heute weltweit mehr als 200 Millionen Nutzer hat. Es wird darauf hingewiesen, dass der Dienst seit seiner Gründung nach Möglichkeiten gesucht hat, seine Benutzerfreundlichkeit und Präsentation zu verbessern, was möglicherweise zu seiner Platzierung auf dem Markt beigetragen hat.
Einer der Hauptpunkte befindet sich auf der Registrierungsseite. Das einfache Design lädt Sie dazu ein, ein Konto zu erstellen, sodass der Vorgang in nur wenigen Minuten abgeschlossen ist.
Darüber hinaus fördert die Lösung auch das Teilen soziale Netzwerkedas zusätzlichen Speicherplatz für diejenigen bietet, die Freunde über Twitter oder Fb einladen…
Der Dienst bietet auch die Integration mit mehreren Plattformen und Geräten und bietet so eine Lösung, die bequemer genutzt werden kann.
über
Uber ist heute eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Die 2009 von dem Startup vorgeschlagene urbane Mobilitätslösung brach mit vielen Paradigmen im Zusammenhang mit der Art und Weise, wie Menschen sich täglich fortbewegen, und drang in einen Markt vor, der bereits sehr traditionell war: Taxis.
Einer der interessantesten Punkte der Gründung des Unternehmens und des Wachstums seiner Popularität ist der Beginn seiner Geschäftstätigkeit. Anstatt sich darauf zu konzentrieren, ein großes Publikum zu bedienen, hat Uber seine Engagement-Bemühungen auf eine jüngere, technikaffinere Bevölkerungsgruppe zurückgefahren.
Das Unternehmen bot sogar Veranstaltungen an, bei denen die Rennen kostenlos waren, um neue Kunden zu gewinnen und die organische Reichweite zu fördern.
Heutzutage sind viele ähnliche Unternehmen auf dem Markt erschienen, aber Uber behält seine Relevanz weiterhin durch ständige Prozessoptimierung. und Schaffung neuer Funktionalitäten – wie im Fall von Uber Eats.
Lernen Sie den Growth-Hacking-Kurs kennen, der im Abonnement „Ecommerce in Practice“ verfügbar ist
Möchten Sie mehr darüber erfahren, was Growth Hacking ist und wie Sie diera Strategie in Ihrem Unternehmen umsetzen können? Wir hoffen, dass die Inhalte, die wir hier teilen, für Ihre Geschäftswachstumsstrategie nützlich sein können.
Dies ist ein so wichtiges Thema, dass wir einen ganzen Kurs erstellt haben, der sich ausschließlich auf seine Konzepte konzentriert.
In den Kursen des Growth Hacking-Kurses können Sie den Ursprung und die Grundkonzepte dieser Methodik besser verstehen, einige von Experten auf diesem Gebiet verwendete Metriken kennenlernen und die 4 Hebel der Methode studieren.
Der Kurs wird von Raphael Lassance, director ejecutivo von Growth Team und Referenz für Growth Hacking in Brasilien, geleitet. Die Kurse sind im Y también-Commerce in Practice-Abonnement verfügbar.
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