Was ist elektronischer Handel? Verstehen Sie, wie man es anwendet
T-Commerce oder „Tv Commerce“ bezieht sich auf den Einsatz von Technologie in Smart-TVs, um den Y también-Commerce-Umsatz anzukurbeln. Dabei handelt es sich um ein relativ neues Konzept, das jedoch verspricht, die Funktionsweise des Einzelhandels zu revolutionieren.
Werbung war schon immer ein wesentlicher Bestandteil des Fernseherlebnisses. Und wer denkt, dass dieses Kommunikationsmittel im Rahmen von Marketingstrategien auf dem Rückzug ist, wird beim Thema T-Commerce eine große Überraschung erleben.
Dieses Konzept markiert die Verbindung zweier der wichtigsten Kaufmotoren der letzten Jahrzehnte: Fernsehen und Internet.
All dies wird noch relevanter, wenn wir den Anteil von Smart-TVs am Gesamtumsatz auf dem brasilianischen Markt betrachten. Bis Juni 2021, waren für 99,4 % des Rechnungsbetrages verantwortlichnach Angaben des Nationalen Verbandes der Hersteller elektronischer Produkte (Eletros).
Daher ist es für Ihre zukünftigen Geschäftsstrategien sehr wichtig zu verstehen, was Y también-Commerce ist und wie man es anwendet. In diesem Artikel, Lassen Sie uns tiefer in das Konzept eintauchen und erklären, wie es funktioniert und wie Sie es in Ihrem Unternehmen anwenden können. Lasst uns beginnen?
Was ist elektronischer Handel?
T-Commerce ist eine Abkürzung für „Tv Commerce“ und bezieht sich auf den Einsatz von Smart-televisión-Technologien zur Umsatzsteigerung in virtuellen Geschäften.
Das bedeutet, dass Zuschauer während eines televisión-Werbespots oder einer televisión-Sendung dazu eingeladen werden können, Einkäufe über ihre mobilen Geräte oder Smart-TVs zu tätigen, die mit dem Internet verbunden sind.
Das Hauptziel besteht darin, das Erlebnis des Betrachters in ein unmittelbares Einkaufserlebnis zu verwandeln.mit wenigen oder keinen Barrieren. Auf diera Weise wird der Einkauf der Produkte durch die Bequemlichkeit wesentlich erleichtert.
Und anders als viele vielleicht denken, erfordert die Strategie keine besondere Art von Fernsehen. Smart-TVs, die viele von uns bereits zu Hause haben, unterstützen bereits T-Commerce-Aktionen.
Eine Möglichkeit zur Umsetzung von T-Commerce, die bereits heute umgesetzt wird, sind QR-Codes. Diera Codes führen zu einer Verkaufsseite, die möglicherweise für diera Benutzer angepasst wurde oder nicht.
Darüber hinaus können Unternehmen auch Popular-Media-Plattformen wie Instagram und Fb nutzen, um televisión-Werbung und Y también-Commerce zu verbinden. Sie können beispielsweise Videoanzeigen auf Instagram schalten, die Produkte mit integriertem Kaufen-Button präsentieren.
In Summe, T-Commerce ist eine Aktion, die Marketingstrategien entwickeln kann Marketing frischer und differenzierter für das Publikum. Das Ziel besteht darin, einfache Anzeigen in interaktive Erlebnisse zu verwandeln, die den Kauf in kürzerer Zeit ankurbeln.
Wie funktioniert Y también-Commerce?
Y también-Commerce ist nur möglich, wenn der Fernseher des Nutzers interaktiv ist und der Fernsehanbieter, ob Kabel oder Satellit, so konfiguriert ist, dass er Interaktion ermöglicht.
Dies liegt daran, dass T-Commerce-Kampagnen im Gegensatz zu herkömmlichen Produktanzeigen, die grundsätzlich exponativer Natur sind, darauf abzielen, die direkte Benutzerinteraktion zu fördern. Denken Sie an die interaktive Werbung, die wir im Internet sehen und die nur direkt auf dem Fernseher erscheint.
Es wird beispielsweise erforderlich sein, dass der Anbieter über eine eigene Programa verfügt, die dazu beiträgt, die Benutzeroberfläche besser nutzbar zu machen. Obwohl dies heute für die meisten Unternehmen kein alltägliches Szenario ist, sind wir zuversichtlich, dass dieser Kanal in naher Zukunft sehr beliebt werden könnte.
Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Große Hersteller wie LG und Sony bieten bereits Schnittstellen für T-Commerce auf ihren Geräten an. Mittlerweile können in den USA mehr als 50 Millionen Smart-TVs die ShopTV-Aplicación herunterladen.
Alle großen Player, von LG bis Sony, ermöglichen Y también-Commerce und erhöhen damit die Möglichkeit für Einzelhändler, Storefronts auf ihren Geräten einzubetten. Obwohl die Zahl der Nutzer solcher Lösungen immer noch bei Tausenden liegt, lässt sich der Wachstumstrend dieses Kanals für die kommenden Jahre erkennen.
Wozu dient der elektronische Handel?
T-Commerce kann Ihrem Unternehmen helfen, einen Teil der Öffentlichkeit zu erreichen, der mit En línea-Shopping noch nicht so vertraut ist, aber Fernsehinhalte konsumiert.
In gewisser Weise, Diera Strategie ermöglicht es Ihrem Unternehmen, seine Reichweite zu vergrößern und das Fernsehen in ein zu verwandeln Akquisekanal Brandneu. Darüber hinaus kann T-Commerce eine Gelegenheit sein, neue Märkte zu erschließen und den Umsatz zu steigern, insbesondere in Segmenten, in denen der Kauf stark von der visuellen Attraktivität abhängt, wie z. B. Mode, Accessoires und Dekoration.
Für Y también-Commerce-Besitzer, die bereits über andere Kanäle verkaufen, insbesondere diejenigen, die bereits über einen eigenen, gut etablierten En línea-Shop verfügen: T-Commerce kann eine hervorragende Gelegenheit sein, eine Marke zu festigen und an der Marke arbeiten.
Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass T-Commerce gewisse Investitionen in Technologie und Infrastruktur erfordert. In einigen Fällen ist möglicherweise die Erstellung benutzerdefinierter Seiten erforderlich und ein spezielles Serviceteam erforderlich.
So sein, Bevor Sie sich für eine Investition in diera Strategie entscheiden, ist es wichtig, deren Kosten und Nutzen sorgfältig abzuwägen. Stellen Sie sicher, dass es mit den langfristigen Zielen Ihres Unternehmens übereinstimmt.
Was ist der Unterschied zwischen T-Commerce und C-Commerce, Y también-Commerce und M-Commerce?
Nachdem Sie nun wissen, was T-Commerce ist und wie es funktioniert, stellt sich möglicherweise die Frage: „Was ist schließlich der Unterschied zwischen dieser Modalität und anderen Arten des En línea-Verkaufs?“
Auch wenn es letztlich darum geht, den Kauf von Produkten über das Internet zu fördern, so machen die unterschiedlichen Wege, wie dies beispielsweise im Y también-Commerce, C-Commerce oder M-Commerce geschieht, den entscheidenden Unterschied.
Im Folgenden erklären wir die Unterschiede:
Der Unterschied zwischen T-Commerce und C-Commerce
Während sich T-Commerce auf den Handel mit Produkten oder Dienstleistungen über Fernsehgeräte bezieht, nennen wir C-Commerce Conversational Commerce und nutzen Messaging-Funktionen, um den Umsatz anzukurbeln.
Heutzutage ist Y también-Commerce unter anderem in Technologien wie WhatsApp Sales, Chatbot for Sales und anderen Lösungen zu sehen.
Während beide Arten des Y también-Commerce ihre eigenen einzigartigen Herausforderungen und Chancen haben, könnte die wachsende Beliebtheit von Smart-televisión-Uso contínuo und vernetzten Heimgeräten dazu beitragen T-Commerce ist ein Bereich von wachsendem Interesse für Einzelhändler und Marken.
Der Unterschied zwischen T-Commerce und Y también-Commerce
Während Y también-Commerce ein Geschäftsmodell ist, das den Kauf und Verkauf von Produkten und Dienstleistungen über das Internet ermöglicht, unabhängig vom Gerät oder Vertriebskanal, konzentriert sich T-Commerce auf Verkäufe, die über die Internetschnittstelle getätigt werden. Smart-TVs.
In Summe, Im Y también-Commerce kann der Verbraucher Produkte und Dienstleistungen von jedem mit dem Internet verbundenen Gerät kaufenwie Ihr Mobiltelefon, Tablet, Computer usw. Dieser Kauf kann auch über soziale Netzwerke, Marktplätze oder Y también-Commerce-Plattformen erfolgen.
Beim T-Commerce geht es darum, dass der Verbraucher den Kauf direkt am Fernseher tätigt und dabei die Funktionen der Fernbedienung oder anderer mit dem Gerät verbundener Geräte nutzt.
Der Unterschied zwischen T-Commerce und M-Commerce
Im T-Commerce werden hauptsächlich Smart-TVs zum Verkauf genutzt, während im M-Commerce mobile Geräte wie Mobiltelefone und Tabletas zum Einsatz kommen.
Beide Formen des elektronischen Handels weisen Gemeinsamkeiten auf, wie z Bequem einkaufen, ohne das Haus verlassen oder sogar von der Couch aufstehen zu müssen – und die einfache En línea-Zahlung bieten verschiedene Arten von Einkaufserlebnissen.
Es sei daran erinnert, dass M-Commerce Funktionen wie Geolokalisierung und die Nutzung von Anwendungen bietet, um das Einkaufserlebnis personalisierter und bequemer zu gestalten.
Bereits Er Y también-Commerce stellt immer noch Herausforderungen hinsichtlich der Benutzeroberfläche und der Sicherheit von Transaktionen ofrecerwas seine Beliebtheit bei den Verbrauchern zumindest vorerst einschränken könnte.
Bald werden wir mehr über die Herausforderungen im Zusammenhang mit Y también-Commerce sprechen. Wie wäre es in der Zwischenzeit damit, Ihre Kenntnisse im Bereich Mobile Commerce zu vertiefen? Wir haben einen vollständigen Artikel zu diesem Thema: Die Ära des M-Commerce: 11 Gründe, in diera Strategie zu investieren
Die Vorteile von T-Commerce für Unternehmen
Da wir die Unterschiede zwischen T-Commerce und anderen Formen des En línea-Vertriebs aufgelistet haben, möchten wir auch die Gründe aufzeigen, warum die Investition in eine televisión-Marketingstrategie eine gute Idee sein kann.
Siehe jetzt…
1. Profitieren Sie vom Verkauf mit einer innovativen Option
Derzeit sind die meisten Verbraucher daran gewöhnt, en línea, über Mobiltelefone oder andere traditionelle Kanäle einzukaufen. Deshalb, Investieren Sie in einen differenzierten Kanal, um die Monotonie in der Kommunikation Ihres Unternehmens zu durchbrechen und den Umsatz steigern.
Dies ist ein enormer Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz und kann dazu beitragen, dass sich Ihre Marke vom Markt abhebt.
2. Bieten Sie ein einzigartiges Benutzererlebnis
Wie Sie bereits wissen, ist T-Commerce eine Erweiterung des Y también-Commerce, die die Fernsehschnittstelle zur Verkaufsförderung nutzt. In diesem Kanal sind jedoch einzigartige Strategien wie interaktive Anzeigen und exklusive Inhalte denkbar.
Diera Strategien können das Einkaufserlebnis ansprechender und personalisierter machen.Dadurch entsteht eine noch stärkere Verbindung zwischen dem potenziellen Kunden und Ihrer Marke.
Es sei auch daran erinnert, dass einer der Hauptunterschiede zwischen traditionellem Y también-Commerce und Y también-Commerce in der Art und Weise liegt, wie Produkte dem Benutzer präsentiert werden. Im T-Commerce können Produkte in einem viel natürlicheren Kontext dargestellt werden.Dies unterbricht den Inhaltskonsum des Betrachters nicht.
Darüber hinaus können Y también-Commerce-Strategien je nach dem vom Verbraucher verwendeten Gerät Sprach- oder Gestenerkennungstechnologien nutzen, um Einkäufe ohne den Einsatz von Fernbedienungen zu ermöglichen.
3. Erhöhen Sie die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens
Investitionen in Y también-Commerce-Strategien können beim Markenaufbau helfen, da sie es dem Unternehmen ermöglichen, direkt mit seinen Kunden in Kontakt zu treten.ein höchst persönliches und höchst komfortables Einkaufserlebnis bieten.
Darüber hinaus bringt die Einführung von T-Commerce-Taktiken die Marke auch neuen Zielgruppen näher, die möglicherweise nie auf einer traditionellen Verkaufsseite einkaufen würden.
Denken Sie daran, dass Ihre Marketingstrategien viel besser genutzt werden, wenn Ihr Unternehmen über eine gut geplante digitale Präsenz verfügt und Inhalte für verschiedene Kanäle produziert.
Wie gehe ich mit dem Kundenservice bei T-Commerce um?
Für Einzelhändler, die bereits en línea verkaufen und ihre Aktivitäten auf den Y también-Commerce ausweiten möchten, ist es unerlässlich, genau auf den Kundenservice zu achten.
Daran müssen wir uns erinnern T-Commerce bietet ein interaktiveres und personalisierteres Einkaufserlebnis, sodass Verbraucher einen ebenso effizienten Kundenservice erwarten..
Um diera Erwartungen zu erfüllen und zu übertreffen, ist eine vorbereitete und gut geschulte Servicestruktur wichtig. Schauen Sie sich einige Tipps an, die wir vorbereitet haben:
- Konsultieren Sie die Kommunikationskanäle: Einer der ersten Schritte bei der Vorbereitung besteht darin, Ihre Kommunikationskanäle zu überprüfen, zu denen Website-Chat, Y también-Correo, Direktnachrichten in sozialen Medien und mehr gehören.
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Produkte gut registriert sind: Es ist wichtig, dass die Produktinformationen klar und präzise sind, damit sich Verbraucher nicht an den Kundendienst wenden müssen, um Zweifel zu klären;
- Trainieren Sie Ihr Team: Ihr Kundendienstteam muss geschult sein, um den spezifischen Anforderungen des T-Commerce gerecht zu werden, z. B. der Lösung technischer Probleme im Zusammenhang mit der auf der Plattform verwendeten Technologie;
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern T-Commerce bietet eine einzigartige Oportunidad zur Personalisierung und Kundenbindung. Mit einer effizienten Kundendienststruktur, die auf spezifische technologiebezogene Anforderungen vorbereitet ist, sind die Chancen, dass Ihre Kunden dieses Erlebnis mit einer positiven Meinung verlassen, viel höher.
Wir erinnern uns auch daran, dass, wie bei jeder anderen Marketingstrategie auch, Ihr Unternehmen weist möglicherweise eine Anpassungskurve aufin denen Initiativen sorgfältig geplant, kontrolliert und angepasst werden müssen.
Was sind die Herausforderungen des T-Commerce und wie können diera bewältigt werden?
Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, ist T-Commerce ein echter Trend für die nächsten Jahre. Die Umsetzung stellt Einzelhändler und Verkäufer, die bereits an den traditionellen Y también-Commerce gewöhnt sind, jedoch noch vor einige Herausforderungen.
Die erste Herausforderung ist die damit verbundene technische Komplexität. Die Integration von Fernseh- und Y también-Commerce-Plattformen ist ein Prozess, der die Koordination verschiedener Systeme, Plattformen und Anbieter erfordert.
Sie müssen sicherstellen, dass alle Geldtransaktionen sicher und schnell abgewickelt werden und dass das System die großen Datenmengen verarbeiten kann, die durch einen ständigen Auftragsstrom entstehen.
Eine weitere Herausforderung für den T-Commerce ist die Notwendigkeit einer starken Marketingstrategie. Da es sich um einen alten Kanal handelt, der jedoch auf beispiellose Weise genutzt wird, haben die alten Taktiken möglicherweise nicht so viel Wirkung.
In diesem Fall ist eine gute Planung unerlässlich. Es ist wichtig, dass die Benutzererfahrung gut durchdacht ist, damit sich der Kunde sicher fühlt um Ihre Einkäufe über das Fernsehen zu tätigen.
Trotz dieser Herausforderungen kann die Investition in T-Commerce eine großartige Option für Händler sein, die bereits im Y también-Commerce etabliert sind. Diera Strategie kann die Bindung der Kunden an die Marke erhöhen, da die Interaktion mit ihr über verschiedene Kanäle die Immersion steigert.
Beispiel für T-Commerce im brasilianischen Fernsehen
Damit Sie sehen, dass es sich bei T-Commerce nicht um eine Zukunftsstrategie ohne reale kurzfristige Anwendung handelt, zeigen wir Ihnen ein Beispiel dafür, wie es im brasilianischen Fernsehen in die Praxis umgesetzt wurde.
Die fragliche Aktion fand im Rahmen des É de Casa-Programms von Rede Globo statt und betraf den großen brasilianischen Einzelhändler, Bahia-Häuser.
Das Unternehmen, das aufgrund seiner Tradition im Sin conexión-Handel in der Öffentlichkeit großes Ansehen genießt, hat in den letzten Jahren einen Rebranding-Prozess durchlaufen und sich dabei deutlich stärker auf den digitalen Vertrieb konzentriert.
Die Aktion von T-Commerce umfasste mehrere Einblendungen während der Sendung, die Verbraucher auf eine Seite mit Produkten – hauptsächlich Möbeln, der Spezialnische von Viviendas Bahía – führten, die von den im Fernsehen gezeigten Produkten inspiriert waren.
Sehen Sie, wie die Benutzerfreundlichkeit während der Espectáculo erklärt wurde:
Wie können Sie T-Commerce in Ihrem Unternehmen anwenden?
T-Commerce ist ein neuer und wachsender Trend im elektronischen Handel und daher sollten Unternehmer, die ihn in ihrem Unternehmen implementieren möchten, dies berücksichtigen einige wichtige Vorsichtsmaßnahmen, die Sie befolgen sollten.
Nachfolgend listen wir einige davon auf:
1. Bewerten Sie die Machbarkeit
Vor der Implementierung von T-Commerce ist dies wichtig Bewerten Sie, ob diera Strategie für Ihr Unternehmen realisierbar ist. Es ist notwendig, das Profil Ihrer Zielgruppe – oder besser gesagt Ihrer Person –, die Art des von Ihnen angebotenen Produkts oder der Dienstleistung und die Marktnische, in der Sie tätig sind, zu berücksichtigen.
2. Passen Sie Ihre Plattform an
Um Y también-Commerce in Ihr Unternehmen zu integrieren, müssen Sie möglicherweise Anpassungen an Ihrer Y también-Commerce-Plattform vornehmen. Die Plattform muss in der Lage sein, den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen über verschiedene Akquisekanäle zu unterstützen.
Außerdem ist es wichtig sicherzustellen, dass alle beworbenen Produkte für die Seite optimiert sind und ihre Beschreibungen vollständig sind.
Lesen Sie auch: Produktbeschreibung: Wie macht man ein perfektes Produkt?
3. Trainieren Sie Ihr Team
Es ist wichtig, dass Ihr Team auf den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen in Echtzeit vorbereitet ist. Es ist notwendig, Mitarbeiter zu schulen, damit sie einen guten Beitrag leisten können Kundendienst und Probleme schnell lösen, insbesondere solche, die mit Fragen zur Technologie zusammenhängen.
4. Definieren Sie Ihre Marketingstrategien
Es ist wichtig, Marketingstrategien zu entwickeln, die den T-Commerce bei Ihren Kunden fördern. Dazu kann die Erstellung von Popular-Media-Werbekampagnen, Y también-E-e correo electrónico-Marketing und andere Maßnahmen gehören, um die richtige Zielgruppe für Ihr Produkt zu gewinnen.
5. Suchen Sie professionelle und persönliche Hilfe
Für Unternehmer, die ihre ersten Schritte in komplexere Marketingstrategien unternehmen, kann es sinnvoll sein, eine Y también-Commerce-Beratung zu beauftragen.
Diera Beratung kann Ihnen dabei helfen, Best Practices der Branche zu identifizieren, effiziente Strategien zu definieren und die am besten geeigneten Technologien für Ihr Unternehmen auszuwählen. Ein Berater ist ein wertvoller Fachmann im Y también-Commerceweil es jahrelange Erfahrung in diesem Segment bündelt und Ihnen helfen kann, einfache, aber kostspielige Fehler zu vermeiden.
Wir von Ecommerce na Practice haben ein Beratungsprogramm hohes Ansehen auf dem Markt. Wir haben bereits Hunderten von Unternehmen dabei geholfen, Y también-Commerce-Strategien zu entwerfen und umzusetzen, und Ihres könnte der nächste sein.
Möchten Sie von einem unserer Berater kontaktiert werden? Klicken Sie hier:
Häufige Fragen
Was ist elektronischer Handel?
T-Commerce oder „Tv Commerce“ bezieht sich auf den Einsatz von Technologie in Smart-TVs, um den Y también-Commerce-Umsatz anzukurbeln. Dabei handelt es sich um ein relativ neues Konzept, das jedoch verspricht, die Funktionsweise des Einzelhandels zu revolutionieren.
Was ist der Unterschied zwischen T-Commerce und C-Commerce?
Während sich T-Commerce auf den Handel mit Produkten oder Dienstleistungen über Fernsehgeräte bezieht, nennen wir C-Commerce Conversational Commerce und nutzen Messaging-Funktionen, um den Umsatz anzukurbeln.
Was ist der Unterschied zwischen T-Commerce und Y también-Commerce?
Während Y también-Commerce ein Geschäftsmodell ist, das den Kauf und Verkauf von Produkten und Dienstleistungen über das Internet ermöglicht, unabhängig vom Gerät oder Vertriebskanal, konzentriert sich T-Commerce auf Verkäufe, die über die Internetschnittstelle getätigt werden. Smart-TVs.
Was ist der Unterschied zwischen T-Commerce und M-Commerce?
Im T-Commerce werden hauptsächlich Smart-TVs zum Verkauf genutzt, während im M-Commerce mobile Geräte wie Mobiltelefone und Tabletas zum Einsatz kommen.
Ist es notwendig, ein physisches Geschäft zu haben, um in T-Commerce zu investieren?
Nein, Sie können ab der Gründung Ihres Unternehmens ausschließlich en línea verkaufen und trotzdem in Marketingstrategien wie T-Commerce investieren.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Was ist elektronischer Handel? Verstehen Sie, wie man es anwendet
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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