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Was ist ein Leistungsindikator? treffen

Was ist ein Leistungsindikator? treffen

Aktualisiert am 11.04.2023 von Maria Alice Medeiros

Nur wenn man versteht, ob die in einem Unternehmen umgesetzten Initiativen die gewünschte Wirkung erzielen, können seine Ziele erreicht werden. Und dafür ist es wichtig zu verstehen, was Leistungsindikator ist am besten geeignet. Lassen Sie uns in diesem Artikel darüber sprechen!

Wie jeder andere Unternehmer möchten Sie, dass Ihr Unternehmen wächst und Ihre Ziele erreicht, oder? Hierzu ist es notwendig, die Ergebnisse jeder durchgeführten Initiative zu kontrollieren.

En línea-Shops, die ihre Rentabilität steigern möchten, können dieses Ziel erreichen, indem sie den durchschnittlichen Betrag ihrer Einkäufe berechnen. Wenn das Ziel jedoch darin besteht, die Bekanntheit der Marke zu steigern, ist es möglich, die Anzahl neuer Besucher auf der Website zu messen.

Dies sind nur einige Beispiele dafür Ein Leistungsindikator kann tatsächliche Ziele widerspiegeln für das Geschäft.

Sie können schon verstehen, dass sie sehr wichtig sind, oder?

Deshalb werden wir in diesem Artikel darüber sprechen Was sind Leistungsindikatoren, wozu dienen sie, was sind die wichtigsten und wie werden sie definiert?.

Kommen wir zum Inhalt!

Was ist ein Leistungsindikator?

Ein Leistungsindikator ist ein Metrik zur Bewertung der Leistung eines Unternehmens in einem bestimmten Zeitraum. Typischerweise wird ein Leistungsindikator oder Durchsatz in Verbindung mit anderen Indikatoren verwendet.

Leistungsindikatoren werden auch als KPIs bezeichnet Wichtige Leistungsindikatoren – und werden durch quantitative und qualitative Werte dargestellt. Seine Funktion besteht darin, Maßnahmen zu messen und Managern dabei zu helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen, die das Wachstum des Unternehmens fördern.

Daher gilt für viele Unternehmen Leistungsindikatoren sind wie Kompasse, die alle Entscheidungen und Prozesse leiten.. Und wie bei jedem Tool muss man wissen, wie man Leistungsindikatoren zugunsten eines Unternehmens einsetzt. Andernfalls können sie mehr schaden als nützen.

Leistungsindikatoren vs. Ziele

Wenn Sie mehr über Leistungsindikatoren (KPIs) erfahren möchten, haben Sie wahrscheinlich auch schon von Zielen und Schlüsselergebnissen gehört Zielsetzung und Schlüsselergebnisse (OKR). Dies sind komplementäre Elemente, aber sie bedeuten nicht dasselbe.

Wie Sie bereits wissen, handelt es sich bei Leistungsindikatoren um Kennzahlen, mit denen der Erfolg von Initiativen über einen bestimmten Zeitraum gemessen wird. Mittlerweile handelt es sich bei Objectives und Key Results um festgelegte Ziele, die feste Ergebnisse haben.

Lassen Sie uns es veranschaulichen…

Angenommen, Ihr Unternehmen hat das Ziel, seinen Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Ein wesentliches Ergebnis, das mit diesem Ziel verknüpft werden kann, ist die Reduzierung der Stornoquote. In diesem Fall ist ein Leistungsindikator, der zur Messung des Erfolgs dieser Initiative herangezogen werden kann, ein Rückgang der Produktretourenquote um 10 %.

Mit anderen Worten, OKRs können umfassender sein und das Unternehmen ganzheitlicher betrachten, während Leistungsindikatoren quantifizierbar sein müssen.

Um Ihr Wissen über OKR zu vertiefen, empfehlen wir Ihnen dieran Spezialartikel zum Thema: Was ist OKR? Erfahren Sie, wie Sie es umsetzen und sehen Sie sich Beispiele an.

Warum ist es wichtig, Leistungsindikatoren zu verfolgen?

Ein Unternehmen zu führen ist eine Aufgabe, die nie erledigt wird. Die Prozessoptimierung erfolgt kontinuierlich und daher ist die Überwachung von Leistungsindikatoren, die zeigen, welche Änderungen vorgenommen werden müssen, unerlässlich, um sicherzustellen, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist.

Wenn Sie auf diera Indikatoren achten, können Sie verhindern, dass kleine Probleme zu großen Kopfschmerzen werden.Unternehmern und Managern die Möglichkeit zu geben, die Vorgehensweise zu korrigieren, bevor sie dem Unternehmen schadet.

Leistungsindikatoren können auch wertvolle Instrumente zum Verständnis des Marktes, in dem Ihr Unternehmen tätig ist, und der Kunden sein. Mit der Zeit werden Sie sicherer vorhersagen können, welche Initiativen das größte Erfolgspotenzial haben und welche angepasst werden müssen.

Was sind die wichtigen Leistungsindikatoren für ein Unternehmen?

Nachdem Sie nun wissen, was ein Leistungsindikator ist und wie wichtig er ist, ist es an der Zeit zu verstehen, welche davon auf Ihrem Radar sein sollten.

Dies ist eine Liste der am häufigsten verwendeten Indikatoren. Wir möchten Sie jedoch daran erinnern, dass diera Indikatoren je nach Marktnische Ihres Unternehmens, Betriebsdauer usw. variieren können.

Lass uns da hin gehen?

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1. Rentabilität

Es ist nichts Neues, dass die Rentabilität einer der Hauptindikatoren für den Erfolg eines Unternehmens ist, oder? Jedoch, Ein Unternehmen, das viel verdient, ist nicht immer dasselbe, das eine hohe Rentabilität aufweist.

Um zu verstehen, ob Ihr Unternehmen profitabel ist, ist es ideal, Daten wie Abrechnung, Kosten, Gewinnspanne, Preise und mehr zu vergleichen. Wenn Sie eine hohe Fluktuation hatten, Ihre Liquidität aber immer noch unzureichend ist, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass die Betriebskosten Ihres Unternehmens hoch sind und überprüft werden müssen.

Eine Möglichkeit herauszufinden, ob die Rentabilität Ihres Unternehmens angemessen ist, besteht darin, sie mit den verfügbaren Zahlen von Unternehmen derselben Branche zu vergleichen. Dieser Prozess ist das berühmte Benchmarking.

2. Durchschnittliches Ticket

Das durchschnittliche Ticket ergibt sich aus der Division der Gesamtzahl der Kunden und der Abrechnung in einem bestimmten Zeitraum. Kurz gesagt, dieser Indikator zeigt durchschnittlich an, wie viel für jeden Einkauf in Ihrem Geschäft ausgegeben wurde.

Wenn Ihre Produkte günstiger sind, ist es möglich, dass der Durchschnittspreis Ihres Unternehmens niedriger ist. In der Praxis ist ein hoher Ticketdurchschnitt gut, denn das bedeutet, dass ein Unternehmen nicht viele Kunden braucht, um profitabel zu sein..

Es gibt einige Vertriebsstrategien, mit denen dieser Leistungsindikator gesteigert werden kann. Cross-Selling und Up-Selling sind zwei davon.

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3. Kapitalrendite

Der ROI ist nichts anderes als die Kennzahl zur Messung des Return on Investment. Der ROI wird normalerweise in Geldform angegeben, kann jedoch anhand der Anforderungen Ihres Unternehmens gemessen werden.

Dieser Indikator wird auch häufig verwendet Vermarktungskampagnehauptsächlich solche, die zum Verkauf bestimmt sind und irgendeine Art von Investition beinhalten.

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie haben eine Fb-Werbekampagne erstellt und 50 $ für eine Anzeige ausgegeben. Dieselbe Anzeige war für die Steigerung des Traffics auf seiner Website verantwortlich und brachte Käufe im Wert von umgerechnet 500 R$ ein.

In diesem Fall würde die ROI-Berechnung wie folgt aussehen:

  • ROI = (Umsatz – Kosten) / Kosten
  • ROI = (500 – 50) / 50
  • ROI = 9

Bei dieser speziellen Kampagne wurden für jeden investierten R$ 9 R$ zurückerstattet. Interessant, finden Sie nicht? Kampagnen, die verkaufen sollen und einen niedrigen ROI haben, sollten überprüft werden.

4. Conversion-Rate

ZU Wechselkurs Es soll zeigen, wie viele Besucher einer Seite tatsächlich einen Kauf getätigt haben. Dies ist auch eine Kennzahl, die von Unternehmen verwendet wird, die mit Vertriebsteams zusammenarbeiten. Dabei misst die Conversion Rate die Kundengewinnung im Verhältnis zur Gesamtzahl der getätigten Kontakte.

Diera Kennzahl kann auch verwendet werden, um den Erfolg von Initiativen zu messen, die nichts mit Verkäufen zu tun haben, wie beispielsweise die Umwandlung in Leads, die eine Landingpage dem Unternehmen bringt.

5. Abrechnung

Rotation ist ein Indikator, der stärker auf die interne Öffentlichkeit des Unternehmens ausgerichtet ist und von Personalmanagementteams verwendet wird. Misst die Anzahl der in einem bestimmten Zeitraum vorgenommenen Anmeldungen und Stornierungen.

Wenn dieser Index hoch ist, bedeutet dies, dass das Unternehmen Schwierigkeiten hat, seine Talente zu halten., und dies kann aus verschiedenen Gründen passieren. Der ständige Prozess von Entlassungen und Neuaufnahmen kann den Wachstumsfluss eines Unternehmens gefährden und spiegelt wichtige Probleme in der Unternehmensführung wider.

6. Fixkosten

Fixkosten stellen Ausgaben und Investitionen ofrecer, die mit dem Betrieb des Unternehmens verbunden sind. Sie können sich auf die Beauftragung von Werkzeugen, die Zahlung von Gehältern, die Bezahlung von Lieferanten und andere Aktivitäten beziehen.

Wie bereits erwähnt, stehen die Fixkosten in direktem Zusammenhang mit der Rentabilität. eines Unternehmens.. Je größer sie sind, desto weniger profitiert Ihr Unternehmen. Daher ist es wichtig, dieran Indikator genau zu überwachen und, wo immer möglich, Kostensenkungen vorzunehmen.

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7. EBITDA

Das EBITDA ist der Indikator, der die Rentabilität eines Unternehmens vor Zinsen, Steuern und anderen Abschreibungen anzeigt. Es wird verwendet, um bei der finanziellen Bewertung eines Unternehmens zu helfen, ohne finanzielle Rabatte zu berücksichtigen.

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Doch welchen Zweck hat diera Maßnahme? Nun die fasst das Cash-Generierungspotenzial eines Unternehmens zusammenund es wird auch zur Beurteilung ihrer Wettbewerbsfähigkeit und Managementeffizienz verwendet.

8. Lagerumschlag

Der Lagerumschlag ist ein wichtiger Leistungsindikator, da er den Wareneingang und -ausgang anzeigt. Dieser Indikator dient dazu, hervorzuheben, welche Artikel das höchste Verkaufspotenzial haben und welche Anreize wie Rabatte, Werbeaktionen usw. benötigen.

Das Verständnis dieses Indikators ist der Schlüssel zu einer profitableren Beziehung mit Lieferanten und zur Festlegung genauerer Fristen für den Austausch von Artikeln. Wenn die Bestandskontrolle ein Thema ist, das Sie interessiert, empfehlen wir Ihnen den folgenden Artikel: Bestandskontrolle: Was sie ist, welche Bedeutung sie hat und wie man sie durchführt [PLANILHA GRATUITA].

9. Kosten pro Lead

Nicht alle Initiativen eines Unternehmens haben direkte Umsätze zur Folge. Einige davon zielen möglicherweise darauf ab, die Reichweite der Marke zu erhöhen, die Marke zu stärken oder neue potenzielle Kunden zu erreichen.

Im letzteren Fall sind die Kosten pro Lead der am häufigsten verwendete Leistungsindikator. Es gibt an, wie viel jeder neu erreichte Lead kostet und hilft festzustellen, ob die Initiative ein gutes Engagement hervorgerufen hat.

Um dieran Indikator zu berechnen, ist es notwendig, den für Marketing ausgegebenen Betrag durch die Anzahl der Leads zu dividieren, die über verschiedene Quellen generiert wurden.

10. Kundenzufriedenheit

Die Kundenzufriedenheit ist einer der wichtigsten Leistungsindikatoren, die ein Unternehmen verfolgen sollte. Das, weil, Letztlich ist diera Zufriedenheit der Ausschlag dafür, ob Ihr Unternehmen zufrieden ist Kundenbindung und seinen Zweck erfüllt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Kundenzufriedenheit zu messen, wobei der NPS eine der am weitesten verbreiteten Initiativen ist. Zufriedenheitsumfragen können im Articulo-Sales-Kontakt, per Y también-E-e correo electrónico-Marketing oder WhatsApp umgesetzt werden.

Wie definiert man Leistungsindikatoren?

Eine Möglichkeit, die relevantesten Leistungsindikatoren auszuwählen, besteht darin, zu verstehen, welche Anforderungen Ihr Unternehmen derzeit hat. Alle Bereiche eines Unternehmens können von einer detaillierteren Überwachung dieser KPIs profitieren.

Möglicherweise müssen Sie Automatisierungstools verwenden, um diera Indikatoren zu überwachen.Schließlich geht es darum, dass die Daten leicht übertragbar sind, was die Analyse und Entscheidungsfindung erleichtert.

Wie Sie sehen, ist die Überwachung von Leistungsindikatoren ein wesentlicher Prozess für die Entwicklung Ihres Unternehmens. Ein Unternehmen, das sich der Verbesserung seiner Kennzahlen verschrieben hat, ist dem Markt und seinen Kunden verpflichtet.

Diera Überwachung durchzuführen ist keine schwierige Aufgabe, kann jedoch für Unternehmer, die wenig Erfahrung auf diesem Gebiet haben, kompliziert erscheinen. Wir dürfen jedoch nicht zulassen, dass dies Ihrer unternehmerischen Reise im Wege steht, oder?

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Häufige Fragen

Was ist ein Leistungsindikator?

Ein Leistungsindikator ist eine Kennzahl zur Beurteilung der Leistung eines Unternehmens in einem bestimmten Zeitraum. Typischerweise wird ein Leistungsindikator oder Durchsatz in Verbindung mit anderen Indikatoren verwendet.

Was sind die Leistungsindikatoren?

Die Leistungsindikatoren ändern sich entsprechend den Anforderungen Ihres Unternehmens. Zu den am häufigsten verwendeten gehören jedoch: Rentabilität, ROI, durchschnittliches Ticket, Konversionsrate und Fixkosten.

Was sind die wichtigsten Beispiele für Leistungsindikatoren?

Zu den am häufigsten verwendeten Leistungsindikatoren gehören Produktivitätsindikatoren, Qualitätsindikatoren, strategische Indikatoren, Rentabilitätsindikatoren, Rentabilitätsindikatoren und Wettbewerbsfähigkeitsindikatoren.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Was ist ein Leistungsindikator? treffen

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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