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Was ist ein immersives Erlebnis? lernen

Was ist ein immersives Erlebnis? lernen

ZU immersive Erfahrung Es ist eine Möglichkeit, die Einzelhändler gefunden haben, um Verbraucher anzusprechen und zu begeistern, indem sie mit Hilfe von Technologien wie Augmented Reality, Virtual Reality und Projektionen eine beispiellose Umgebung schaffen.

Während es früher ausreichte, ein Qualitätsprodukt und einen fairen Preis zu haben, um Kunden zu gewinnen, sieht die Realität heute ganz anders aus. Mit dem zunehmenden Wettbewerb im Einzelhandel sowie im digitalen und physischen Handel ist es für Unternehmen notwendig, unterschiedliche Ressourcen zu nutzen, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu erregen.

Und immersive Erlebnisse sind Teil dieses Prozesses.

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Wie der Name schon sagt, zielen diera Erlebnisse darauf ab, dem Kunden ein Erlebnis zu bieten neue und unerwartete Visión Über Unternehmen In diesem Artikel sprechen wir ausführlich darüber, was ein immersives Einzelhandelserlebnis ist und wie Ihr Unternehmen diera Funktion nutzen kann.

Wir sind sicher, dass dieser Inhalt für Sie sehr nützlich sein wird. Dann fangen wir an…

Was ist ein immersives Erlebnis?

Das immersive Erlebnis wird dargestellt durch jede Markenaktion, die darauf abzielt, einen spielerischen Raum für den Kunden zu schaffen. Ziel ist es, die reale Welt und die virtuelle Welt zu vermischen, um einen differenzierten Kontakt zwischen Kunde und Produkt oder Unternehmen zu ermöglichen.

Typischerweise nutzen Immersive-Experience-Initiativen Technologien wie Virtual Reality, Augmented Reality und Projektionen, um dieses Ziel zu erreichen. Auch auch Es ist üblich, dass diera Art von Handlungen mit den fünf menschlichen Sinnen spieltWir schaffen ein Erlebnis, das nicht nur Sehen und Hören, sondern auch Schmecken, Fühlen und Riechen umfasst.

Die Schaffung immersiver Erlebnisse ist eine Reaktion auf wichtige Trends, die insbesondere in den letzten Jahren im Einzelhandel aufgetreten sind. Mit zunehmender Wettbewerbsfähigkeit und technologischem Fortschritt ist dies zu einer effizienten und dennoch ausgefeilten Möglichkeit geworden, Kunden zu gewinnen, zu binden und zu binden.

Es sei daran erinnert, dass die immersiven Erlebnisse, die wir heute kennen, zwar nur durch den Einsatz von Technologie möglich sind, der Akt, den Kunden mit den Sinnen zu überraschen, jedoch nicht neu ist.

Wer hat noch nie kostenlose Muster auf dem Markt ausprobiert? Oder haben Sie ein Geschäft nur besucht, um ein bestimmtes Produkt auszuprobieren? Dies sind zwei einfache Beispiele, aber sie zeigen, wie Die Prinzipien des immersiven Erlebnisses liegen in der DNA des Einzelhandels..

Wie funktioniert ein immersives Erlebnis?

Die Rolle des immersiven Erlebnisses besteht darin, dem Kunden eine neue Perspektive auf die Marke, ihre Produkte oder Dienstleistungen zu vermitteln. Mit anderen Worten: Seine Funktion besteht darin, eine praktische Erfahrung zu zeigen, die sich aus dem Alltag ergibt.

Die Idee besteht darin, den Kunden zu begeistern, eine Art Bindung herzustellen und das Angebot Ihres Unternehmens von dem Angebot der Konkurrenz abzuheben. Wie Sie sich vorstellen können, ist dies keine leichte Aufgabe …

Glücklicherweise gibt es viele Technologien, die dieran Prozess unterstützen. Lassen Sie uns nun über einige davon sprechen.

virtuelle Realität (VR)

Virtuelle Realität ist eine digitale Umgebung, die für das vollständige Eintauchen der Sinne geschaffen wurde. Dies ist dank der Entwicklung von Tools wie VR-Reluzcan möglich.

Bei Virtual-Reality-Erlebnissen geht es darum, dass die Person vollständig in eine andere Welt eintaucht., nur das sehen, was in der Reluzca zu sehen ist. Dies ist eine Technologie, die sich insbesondere in der Gaming-Welt bereits großer Beliebtheit erfreut.

Im Einzelhandels- oder Dienstleistungsmarkt ist dies eine Ressource, die auf unzählige verschiedene Arten eingesetzt werden kann. Sie können den Kunden beispielsweise in eine virtuelle Version Ihres Geschäfts entführen oder zeigen, wie Ihre Produkte in der Fabrik hergestellt werden usw.

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Augmented Reality (AR)

Augmented Reality funktioniert auf ähnliche Weise, aber Anstatt den Klienten in einen neuen Raum zu versetzen, nutzt es die Umgebung, in der sich die Person befindet..

Die Idee dabei ist, virtuelle Elemente einzufügen und ein anderes visuelles Erlebnis zu schaffen. Dies ist eine sehr zugängliche Technologie, da sie über Geräte angewendet werden kann, die für die meisten Menschen bereits zur Routine gehören: Teléfonos inteligentes.

Möchten Sie ein Beispiel dafür, wie Augmented Reality bereits Ihren Alltag beeinflusst?

Die in sozialen Netzwerken verwendeten Filter basieren auf AR-Technologien. Dies ist beispielsweise eine großartige Gelegenheit für Unternehmen aus der Schönheitsbranche, da sie so Produkte wie Lippenstifte, Make-up, Haarfarben und sogar Kosmetikartikel präsentieren können.

Auch Unternehmen, die sich auf Dekoration konzentrieren, stehen mit Augmented Reality eine Fülle von Möglichkeiten zur Verfügung. Viele von ihnen investieren in Filter, die zeigen, wie die Möbel im Raum aussehen würden oder wie die Wände aussehen würden, wenn sie eine andere Farbe hätten.

Wir müssen nicht einmal sagen, inwiefern sich diera Ressource auf den Kaufentscheidungsprozess auswirkt, oder?

Projektion

Für viele Menschen sind Projektionen vielleicht nicht einmal etwas Neues, schließlich gibt es Projektoren schon seit den Anfängen des Kinos. Sie bieten jedoch ein immersives Erlebnis und sind viel zugänglicher.

Die große Innovation für dieran Sektor in den letzten Jahren war die Erstellung dreidimensionaler Projektionen, die vom Bildschirm zu springen scheinen und diejenigen, die den Inhalt betrachten, erschrecken. Insbesondere für Out-of-Home-Medienkampagnen, also Plakate, kann dies eine interessante Ressource sein.

Wer war nicht beeindruckt von Nikes Einsatz einer dreidimensionalen Projektion zur Werbung für die neuen Air Max-Modelle? Das Vídeo können Sie hier sehen.

Was sollte ein immersives Erlebnis bieten?

Die Merkmale eines immersiven Erlebnisses können je nach Marktnische des Unternehmens variieren, es gibt jedoch nur eine Regel: Sie müssen den Benutzer an einem einzigen Ort platzierenbringen Sie aus Ihrer Komfortzone.

Dies kann mithilfe von Augmented- oder Virtual-Reality-Technologien oder sogar Projektionen erfolgen. Schließlich muss alles mit Kreativität und großer Sorgfalt geschehen. Ziel ist es, die Identität Ihrer Marke darzustellen und Identifikation zu schaffen.

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Wann sollte ich ein immersives Erlebnis in meinem Unternehmen nutzen?

Nachdem Sie nun etwas mehr darüber wissen, was ein immersives Erlebnis ist und welche Technologien es verwendet, ist es an der Zeit zu verstehen, wie bzw. wann Sie es in Ihrem Unternehmen einsetzen können.

beachten Sie, dass Es gibt keine Regel, die den besten Zeitpunkt für die Investition in eine solche Initiative bestimmt.

Als Person, die Ihr Unternehmen leitet, sollten Sie Ihre aktuelle Marktsituation analysieren und herausfinden, ob die Initiative mit Ihrem Unternehmen vereinbar ist.

Erinnere dich daran keine Initiative von Marketing Dies muss auf Kosten der Finanzstabilität geschehen Ihres Unternehmens

Lassen Sie uns nun einige unserer Gedanken zu diesem Thema mitteilen …

1. Firmenveranstaltungen

Persönliche Veranstaltungen, die sich an die Unternehmensöffentlichkeit richten, sind hervorragende Möglichkeiten, in immersive Erlebnisse zu investieren. Dies ist eine Zeit, in der die Menschen mehr von Ihrem Unternehmen erwarten; Es ist wichtig, nicht zu enttäuschen.

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2. Verkaufsstelle

Der Verkaufsstand ist nichts anderes als eine Verkaufsstelle einer Marke an stark frequentierten Orten. Auf Veranstaltungen wie Messen und Kongressen können wir temporäre Verkaufsstände beobachten.

Es gibt auch mehr feste Stände, wie wir sie in Einkaufszentren und anderen Einkaufszentren sehen. Jene sind Verkaufskanäle die einen schnellen Kontakt zum Kunden ermöglichen Daher kann es große Auswirkungen haben, Erwartungen mit immersiven Erlebnissen zu brechen.

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3. Pop-up-Shop

Der Pop-up-Store ist ein physischer Store, der nur vorübergehend verfügbar ist. Es wird mit einem konkreten Vorschlag eröffnet, und normalerweise soll dieser Vorschlag die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich ziehen.

Der große Unterschied dieser Geschäfte besteht darin, dass sie von Natur aus darauf abzielen, ein immersives Erlebnis zu schaffen für Ihre Kunden und Besucher.

Unternehmen wie Adidas, Louis Vuitton und Heineken haben die Strategie bereits auf unterschiedliche Weise genutzt. Aber alle mit der gleichen Idee: Es ist so bieten ein interaktives ErlebnisDas verleiht der Marke eine neue Dimension.

4. Produkteinführungen

Die Einführung eines neuen Produkts ist für jedes Unternehmen ein heikler Moment. Selbst mit viel Recherche und Vorbereitung ist es nicht möglich, die öffentliche Akzeptanz vorherzusagen, bis der Artikel tatsächlich verfügbar ist.

Deshalb, Viele Unternehmen entscheiden sich dafür, Erlebnisse rund um dieran Moment zu schaffen. Dies ist eine Möglichkeit, die Qualitäten des Artikels hervorzuheben und einen sofortigen Eindruck zu hinterlassen.

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3 Beispiele für immersive Einzelhandelserlebnisse

Nachdem wir alle wichtigen Konzepte immersiver Erlebnisse besprochen haben, zeigen wir, wie einige Marken diera Funktionalität in ihren Verkaufsstellen anwenden.

Zeit, sich inspirieren zu lassen!

1. Rebecca Minkoff

Die Accessoire-Marke Rebecca Minkoff verfügt neben ihrer Verkaufswebsite über Dutzende physische Geschäfte auf der ganzen Welt. Was das Unternehmen getan hat, ist Integrieren Sie Einkaufserlebnisse zwischen dem Realen und dem Virtuellen und nutzen Sie immersive Erlebnisse.

An seinen physischen Verkaufsstellen installierte das Unternehmen intelligente Spiegel, die es dem Benutzer ermöglichen, durch verschiedene Produkte zu stöbern und verschiedene Modelle, Farben und Größen auszuwählen. Der große Unterschied besteht darin, dass der Benutzer die Produkte in Echtzeit beobachten kann.

Laut der Marke Die Strategie steigerte den Umsatz um etwa 30 %Dadurch erhöht sich auch die Zahl der Kunden, die mehr als ein Produkt kaufen. Eine großartige Möglichkeit, Ihren durchschnittlichen Ticketpreis zu erhöhen und Cross-Selling zu betreiben, oder?

2. Natur und Fels in Rio

Naturaleza, ein brasilianisches Kosmetikunternehmen, und Rock in Rio, ein brasilianisches Musikfestival, haben sich zusammengetan, um im Olympiapark von Rio de Janeiro das immersive Nave-Erlebnis zu schaffen. Die Idee bestand darin, das Bewusstsein für die Bedeutung des Amazonas-Regenwaldes und der Menschen, die ihn bewohnen, zu schärfen.

Der Vorschlag hat alles mit der gesellschaftlichen Positionierung von Naturaleza zu tun und brachte sogar die Innovations-DNA mit, die der Rock in Rio-Vorschlag ausmacht. Ein hervorragendes Beispiel dafür, was passieren kann, wenn zwei große Unternehmen für den gleichen Zweck zusammenarbeiten.

Das Erlebnis spielte mit den verschiedenen menschlichen Sinnen und brachte den Teilnehmern visuelle, akustische und olfaktorische Reize.

3. NBA und Teams

Während der Pandemie litten viele Sportarten unter einem Mangel an Entusiastas während der Spiele. Um diera Situation zu umgehen und ein immersives Erlebnis zu schaffen, schlossen sich die Teams von NBA und Microsoft zusammen und produzierten ein virtuelles Publikum.

So, Entusiastas, die mitmachen wollten, konnten sich auf der NBA-Website registrieren und während des Spiels in Echtzeit erscheinen. Wer hätte gedacht, dass ein so verbreitetes Tool wie Teams Teil einer Initiative wie dieser sein könnte?

Was sind die Vorteile eines immersiven Kundenerlebnisses?

Wir leben in einer Zeit, in der uns Werbung und Markenkommunikation von allen Seiten umgeben., ist nicht das Gleiche? Dies erzeugt sicherlich eine gewisse Apathie gegenüber dieran Mitteilungen. Wir sind sicher, dass Sie etwas Ähnliches erlebt haben.

In der Praxis müssen sich Unternehmen ständig neu erfinden, um für ihre Zielgruppe relevant und verblüffend zu bleiben. Dies ist umso wichtiger, wenn wir das Wettbewerbsumfeld betrachten, in dem die meisten Unternehmen heute tätig sind.

Daher liegt der Hauptvorteil, den das immersive Erlebnis für Ihr Unternehmen bringt, genau darin stolz auf den Ort. Aber diera Vorteile hören hier nicht auf …

Neue Kunden gewinnen und erobern

Die Aufmerksamkeit des Marktes zu wecken ist eine effiziente Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und diejenigen zu gewinnen, die bereits bei Ihrer Marke gekauft haben. In einem Kontext, in dem Die Gewinnung neuer Käufer kostet viel mehr als die Bindung von KundenDies ist ein Vorteil, der nicht ignoriert werden kann.

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Stärken Sie Storytelling und Branding

Wir können sagen, dass ein großer Teil der Einkäufe im Einzelhandel nicht nur auf den Preis oder die Bequemlichkeit zurückzuführen ist, sondern auch auf die Geschichte. Menschen lieben gutes Storytelling, weshalb Storytelling zu einem so wichtigen Verkaufsinstrument geworden ist.

In diesem Fall ist die Eine immersive Erfahrung kann dazu beitragen, die Positionierung Ihres Unternehmens zu festigen und seine Elemente zu stärken Marke. In manchen Fällen können Erfahrungen wie diera sogar dazu beitragen, ein Unternehmen mit einem Imageschaden neu zu positionieren.

Dies ist ein Prozess, den wir Rebranding nennen. Wir sprechen in diesem Artikel mehr darüber: Rebranding: Was ist das und wie entwickelt man eine neue Strategie für Ihre Marke?

Bietet Einblick in das Kundenverhalten.

Viele Unternehmen, die immersive Erlebnisdienste anbieten, nutzen fortschrittliche Technologien, um das Kundenverhalten zu überwachen. und seine Interaktion mit dem Raum, wodurch sehr nützliche Berichte und Daten für den Einzelhändler generiert werden.

Auf diera Weise ist es unter anderem möglich, zu sehen, welche Produkte während der Initiative das größte Interesse hervorriefen, welche Räume die meiste Interaktion hatten.

Wir hoffen, dass Sie nach der Lektüre all dieser Tipps zu immersiven Erlebnissen bereit sind, sich die Hände schmutzig zu machen und diera Möglichkeit in Ihr Unternehmen zu integrieren. Wir sind sicher, dass dies für Ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung sein wird.

Wir wissen jedoch, dass es nicht immer eine leichte Aufgabe ist, Innovationen in ein Unternehmen zu bringen. Dies ist noch komplizierter, wenn es um ein eher traditionelles Einzelhandelsgeschäft geht, bei dem es üblich ist, die Dinge immer auf die gleiche Weise zu erledigen.

In diesem Sinne kann eine Außenvision eine sehr willkommene Ressource sein. Und genau das hat er Y también-Commerce-Beratung in der Praxis Ihnen anbieten kann

In unserem Beschleunigungsprogramm werden Sie von spezialisierten Beratern betreut. Sie alle wurden nach der Y también-Commerce-in-Practice-Methodik geschult, die bereits Hunderten von Unternehmen geholfen hat.

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Häufige Fragen

Was ist ein immersives Erlebnis?

Das immersive Erlebnis wird durch jede Markenaktion repräsentiert, die darauf abzielt, einen spielerischen Raum für den Kunden zu schaffen. Ziel ist es, die reale Welt und die virtuelle Welt zu vermischen, um einen differenzierten Kontakt zwischen Kunde und Produkt oder Unternehmen zu ermöglichen.

Wann sollte ich ein immersives Erlebnis in meinem Unternehmen nutzen?

Es gibt keine festgelegte Regel für den Einsatz immersiver Erlebnisse, aber einige der günstigsten Zeitpunkte für eine Investition in die Initiative sind Firmenveranstaltungen, die Gründung von Pop-up-Stores oder Produkteinführungen.

Was sollte ein immersives Erlebnis bieten?

Die Merkmale eines immersiven Erlebnisses können je nach Marktnische des Unternehmens variieren, es gibt jedoch nur eine Regel: Sie müssen den Benutzer an einen einzigartigen Ort versetzen und ihn aus seiner Komfortzone herausführen.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Was ist ein immersives Erlebnis? lernen

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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