Was ist ein Banner? Erfahren Sie mehr über Typen, Anwendungen und
Aktualisiert am 26.04.2023 von Vitória Freitas
Wer ist nicht schon einmal von den Angeboten eines Banners angezogen worden? Diera grafischen Elemente erfreuen sich im stationären Handel großer Beliebtheit, spielen aber auch im Y también-Commerce eine wichtige Rolle. In diesem Artikel, Wir erklären Ihnen, was ein Banner ist und geben Ihnen sogar Tipps, wie Sie tolle Banner für Ihre Website erstellen.. Kommen Sie und lesen Sie!
Banner sind vielseitige und äußerst nützliche Artikel für Händler aller Segmente. Sie können als Unterstützung für Marketingkampagnen, saisonale Werbeaktionen oder auch als Kommunikationskanal näher am Kunden dienen.
Seine Hauptfunktion besteht darin, Botschaften klar und prägnant zu vermitteln. Deshalb ist es unser Ziel, es Ihnen in diesem Artikel zu zeigen Was ist ein digitales Banner und wie können Sie es Schritt für Schritt in Ihrem Y también-Commerce erstellen?.
Hat Sie diera Neugier berührt? So lass uns anfangen…
Was ist die Flagge?
Per Definition, Ein Banner ist ein Werbemittel, das digital oder gedruckt sein kann. Es soll vorübergehend freigelegt werden und als Kommunikationsmittel für Unternehmen dienen.
Plakate finden Sie unter Verkaufsseiten, elektronischer Handel, Verkaufsstellen Gebäude, Geschäfte, Fassaden und andere Räume.
Banner waren lange Zeit ausschließlich stationären Einzelhändlern vorbehalten und halfen Händlern, ihren Laden vorübergehend zu verändern, indem sie Kunden mit saisonalen Aktionen anlockten.
Im Kontext des Y también-Commerce spielen Banner weiterhin eine ähnliche Rolle, gewinnen jedoch noch mehr an Dynamik, da sie häufiger gewechselt werden können, da sie nicht gedruckt werden.
Auch in sozialen Netzwerken wie YouTube sind Banner zu finden, die auf der Startseite jedes Kanals platziert werden. Wie dem auch sei, die Funktion des Banners ist immer dieselbe: Aufmerksamkeit auf eine Botschaft zu lenken.
Der Ursprung des Internet-Banners
Das Wort Banner ist englischen Ursprungs und kann in der freien Übersetzung ins Portugiesische als „Flagge“ verstanden werden. In traditionelleren Grafiken und Medien bezieht sich der Begriff „Banner“ auf gedruckte grafische Elemente, die an Fassaden aufgehängt oder geklebt werden können.
Mit der Popularisierung des Internets und insbesondere des elektronischen Handels erhielt das Banner eine neue Bedeutung. Heute verwenden wir den Begriff digitales Banner, um über die Anzeigen zu sprechen, die wir auf Websites sehen. Diera Banner können statisch oder dynamisch sein, abhängig vom Ziel der Marketingkampagne jedes Geschäfts.
Es ist durchaus üblich, Banner im Format „.jpg“, „.png“ oder „.gif“ zu finden. Es gibt mehrere Tools, die die Erstellung digitaler Banner ermöglichen. Wir werden in einigen Themen darüber sprechen!
Was sind die wichtigsten Arten von Bannern für Websites?
Wie bereits erwähnt, wurden Banner im Internet durch virtuelle Geschäfte populär. Heutzutage bieten die meisten Y también-Commerce-Plattformen native Ressourcen zum Hochladen von Bannern an, was es dem Händler erleichtert, diera Ressource zu verwalten.
Nuvemshop ist beispielsweise eine dieser Plattformen. Wir haben sogar einen ganzen Artikel darüber, wie man Banner in Nuvemshop-Filialen individuell gestaltet. Um es zu lesen, klicken Sie hier: So platzieren Sie ein Banner auf Nuvemshop [TUTORIAL].
Es gibt verschiedene Bannermodelle für En línea-Shops. Wenn Sie die wichtigsten kennen, können Sie besser verstehen, welche besser zum Angebot Ihres Unternehmens und zu Ihren Kunden passen.
Schauen wir uns jetzt einige davon an …
horizontales Banner
Das horizontale Banner ist der am häufigsten verwendete Typ in En línea-Shops. Es befindet sich normalerweise an der Vorderseite von Geschäften und hat ein breites Format, das die Erkundung verschiedener interessanter Funktionen ermöglicht.
Die Idee hinter dem horizontalen Banner besteht fast immer darin, auf Werbeaktionen aufmerksam zu machen, zum Kauf anzuregen und mit dem Kunden zu kommunizieren. Sie können normalerweise im Karussellformat auf der Y también-Commerce-Homepage angezeigt werden. Dies geschieht, indem der Website mehr Dynamik verliehen wird und den Kunden mehr Produktoptionen angezeigt werden.
statisches Banner
Das statische Banner ist das am weitesten verbreitete Banner von En línea-Shops. Es besteht aus einem einzelnen Bild, das im horizontalen, vertikalen oder quadratischen Format vorliegen kann. Da sie einfacher sind, sind sie auch sehr leicht und behindern nicht das Laden der Seite…
animiertes Banner
Animierte Banner folgen der gleichen Logik wie statische, das heißt, sie können im horizontalen, vertikalen oder quadratischen Format erstellt werden, weisen jedoch einen wichtigen Unterschied auf: Die Bilder bewegen sich.
Aus diesem Grund werden animierte Banner als kurze Vídeos verstanden, deren Zweck innerhalb der Seite von der Kommunikation einer Werbeaktion bis hin zu einer rein ästhetischen Funktion reichen kann.
Allerdings gibt es hier eine Einschränkung… Animierte Banner sind schwerer als andere Bannertypen. Das heißt, wenn der Händler nicht vorsichtig ist, kann dieses Element das Laden der Website beeinträchtigen und das Kundenerlebnis beeinträchtigen.
Textbanner
Das Textbanner wiederum hat eine viel nützlichere Funktion. Ziel ist es, wichtige Botschaften kurz und prägnant zu vermitteln. Sie können zur Kennzeichnung von Kategorieseiten und Landingpages verwendet werden.
Die besten Tools zum Erstellen von Bannern
Nachdem Sie nun wissen, was ein Banner ist und welche Bannertypen wir hauptsächlich in virtuellen Geschäften finden, ist es doch fair, über die Tools zu sprechen, die zum Erstellen dieser Elemente erforderlich sind, oder?
Nachfolgend haben wir einige der besten Plattformen und Dienste aufgelistet, mit denen Sie tolle Banner erstellen können. Hör zu:
1. Photoshop
ENTWEDER Photoshop Es ist vielleicht nicht einmal das einfachste Werkzeug der Welt, aber glauben Sie mir, es ist das umfassendste. Innerhalb der Plattform finden Sie eine Vielzahl von Ressourcen zur Erstellung statischer und animierter Banner in den unterschiedlichsten Formaten.
Es gibt im Internet mehrere Tutorials, die Photoshop verwenden, sodass Sie keine großen Probleme haben werden, Möglichkeiten zu finden, Ihre Banner mit dem Tool zu erstellen.
Darüber hinaus gibt es auch mehrere fertige Vorlagendas individuell an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden kann.
Dies ist ein kostenpflichtiges Tool, aber Sie können die kostenlose Version 30 Tage lang genießen, indem Sie das Programm von der Adobe-Website herunterladen.
2.Canva
Canva ist ohne Zweifel ein beliebtes Tool für Einzelhändler, Designer und Grafikbegeisterte. Mit der Plattform können Sie Teile wie Banner erstellen, ohne über große Designkenntnisse zu verfügen. Es ist intuitiv, einfach zu bedienen und es gibt sogar eine kostenlose Version mit erweiterten Funktionen.
Das Tool kann auf Ihrem Computer oder Mobiltelefon verwendet werden. Mit Canva können Sie Bilder in einer Vielzahl von Formaten exportieren und bieten sogar einfache Animationsoptionen.
Dies ist ein Tool, das wir allen Händlern empfehlen, die dies möchten Verbessern Sie die visuelle Präsentation Ihres Geschäfts, aber ich habe keine Erfahrung im Grafikdesign. Eine vollständige Anleitung zur Verwendung von Canva finden Sie unter: So verwenden Sie Canva [TUTORIAL]
3. Erstellen Sie eine Kopie
Creatopia ist ein Tool, das mehrere Optionen für Bannervorlagen bietet, die ganz einfach an Ihre Wünsche angepasst werden können. Darin können Sie ganz einfach Texte und Filter einfügen sowie ein benutzerdefiniertes Hintergrundbild auswählen.
Der Dienst bietet eine kostenlose Version an., mit Zugriff auf begrenztere Ressourcen. Reinschauen lohnt sich!
8 Tipps zum Erstellen unglaublicher Banner für Ihren En línea-Shop
Sie kennen bereits alle Möglichkeiten, die ein Banner für Ihr Unternehmen bieten kann! Dennoch gibt es bewährte Vorgehensweisen, die befolgt werden müssen, um sicherzustellen, dass Ihre Bannerwerbung die gewünschte Wirkung auf Ihre Besucher hat.
Hier sind einige Tipps, die Ihnen beim Erstellen von Bannern für Ihren En línea-Shop helfen werden. Sehen:
1. Weniger ist mehr
Beim Erstellen von Bannern für Ihren En línea-Shop ist es wichtig, sich in die Lage Ihrer Besucher zu versetzen. Sie besuchen wahrscheinlich täglich Hunderte von Websites und werden dabei einer Vielzahl von Grafiken und visuellen Elementen ausgesetzt.
Wenn Ihre Banner einen Überschuss haben Informationen, ist es wahrscheinlich, dass der Effekt eher das Gegenteil ist, als dass er Benutzer zum Klicken anregt. Versuchen Sie daher immer, Ihre Banner mit nützlichen Informationen auszubalancieren und vermeiden Sie den übermäßigen Einsatz visueller Elemente.
Denken Sie daran, wenn: Einfache Botschaften sind fast immer effektiver.
2. Investieren Sie in ein responsives Design
Stellen Sie sich vor, Sie haben viel Zeit damit verbracht, Banner auf Ihrer Website zu erstellen und hochzuladen, aber ein Großteil der Nutzer sieht die Anzeige nicht. Dies passiert, wenn das Design Ihrer Website nicht reagiert.
In der Praxis stellt eine responsive Website sicher, dass Ihre Besucher ein gutes Erlebnis haben, unabhängig davon, ob sie einen Computer, ein Móvil inteligente, ein Tablet oder ein anderes Gerät verwenden.
Derzeit bieten viele Y también-Commerce-Plattformen diera Funktionalität nativ an.Wenn Sie jedoch eine Site von Grund auf, also mit Code, erstellen, sollten Sie dieran Punkt beachten.
3. Geben Sie nur die relevantesten Informationen an
Viele Händler sehen im Banner eine Möglichkeit, direkt mit ihren Kunden zu kommunizieren und versuchen daher, so viele Informationen wie möglich in diera Elemente zu integrieren.
Wie wir bereits vor einigen Threads erwähnt haben, handelt es sich hierbei um einen Fehler.
In Ihrem Banner sollten Sie nur die relevantesten Informationen platzieren und dabei prägnant und direkt sein.. Das gilt natürlich für Bilder, aber auch für Texte. Wählen Sie die Wörter, die Sie verwenden möchten, sorgfältig aus und markieren Sie die wichtigsten Begriffe.
Und da es sich um Text handelt, achten Sie auf den Kontrast der Buchstaben zum Hintergrund des Bildes. Verwenden Sie Kombinationen, die dem Kunden das Lesen erleichterndamit die Nachricht ungehindert übermittelt werden kann.
4. Verwenden Sie hochwertige Bilder
Ein weiterer häufiger Fehler, den Händler beim Erstellen von Bannern machen, ist die Verwendung von Bildern mit niedriger Auflösung oder Pixeln. Dies ist ein Faktor, der sich negativ auf das Image Ihres Unternehmens auswirkt und potenzielle Kunden abschrecken kann..
Sie können diera Bilder von kostenlosen Fotobanken beziehen. Einige Optionen sind:
5. Achten Sie auf die Dateigröße
Sicherlich haben Sie schon einmal eine Website aufgerufen, deren Laden eine Weile gedauert hat und die Sie am Ende abgebrochen haben, oder? Nun, das Gefühl der Frustration ist bei Ihrem Kunden dasselbe. Ihre Website sollte schnell und effizient laden. Laut Google plus soll der Inhalt in weniger als 3 Sekunden auf dem Bildschirm erscheinen.
Ladezeiten können durch mehrere Faktoren beeinflusst werden, darunter auch durch Banner. Wenn Sie umfangreiche Bilder oder viele grafische Elemente verwenden, ist es natürlich, dass die Datei etwas schwerer ist.
Um diera Situation zu vermeiden und eine gute Upload-Geschwindigkeit sicherzustellen, können Sie Folgendes tun Komprimieren Sie die Bilder Ihrer Banner in speziellen Tools dafür. Nachfolgend werden wir einige davon auflisten:
Lesen Sie auch: Willst du Geschwindigkeit? Schauen Sie sich 5 Tipps an, wie Sie Ihre Website schneller machen.
6. Nutzen Sie die Marke Ihres Unternehmens
Der optische Zusammenhalt Ihres Unternehmens muss in allen Kontaktkanälen zum Kunden deutlich erkennbar sein. Dies ist umso wichtiger, wenn sich das Banner in Ihrem En línea-Shop befindet.
Denken Sie also beim Erstellen Ihrer Banner darüber nach, wie Sie die Elemente Ihrer visuellen Identität nutzen und ein zusammenhängenderes Erlebnis für Ihre Besucher schaffen..
Wenn Sie sich für dieses Thema interessieren, kann Ihnen dieser Artikel helfen: Was ist Branding: ALLES verstehen.
7. Verwenden Sie Calls-to-Action
CTAs oder Calls to Actions sind kurze, zwingende Texte, die Ihrem Kunden die erwartete Aktion zeigen. Einige gängige Banner-CTAs sind:
- Klicken Sie hier;
- Kaufe jetzt;
- Verifizieren;
- Genießen.
Durch die Verwendung dieser Elemente in Ihrem Banner verringern Sie die Interpretationslücken und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Kunde tatsächlich mit der Website interagiert. Wir sprechen in diesem Artikel mehr über CTAs: Was ist CTA: Erfahren Sie, wie Sie Call-to-Actions in Ihrem Y también-Commerce verwenden.
8. Probieren Sie verschiedene Bannerversionen aus
Wie bei vielen anderen Elementen Ihrer Website ist es schwierig, von Anfang an Perfektion zu finden.
Das bedeutet, dass Sie möglicherweise mehrere Versionen desselben Banners erstellen oder sogar verschiedene Layouts ausprobieren müssen! – um diejenige zu finden, die die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden am meisten auf sich zieht.
Deshalb, Wir ermutigen Sie, zu experimentieren und Ihren Besuchern verschiedene Bannerdesigns vorzustellen, Überwachung der Ergebnisse, die jeder Typ auslöst. Variieren Sie die verwendeten Farben, Texte und CTAs.
Dadurch können Sie nicht nur Ihre Persona besser verstehen, sondern auch Ihre Conversion-Rate steigern.
Erfahren Sie, wie Sie mit Y también-Commerce in der Praxis Ihren eigenen virtuellen Shop erstellen!
Nachdem Sie dieran Artikel gelesen haben, wissen Sie bereits, was ein digitales Banner ist, welche Hauptformate verfügbar sind und welche Tools zum Erstellen dieser grafischen Elemente verwendet werden können. Darüber hinaus sah er auch einige Best Practices bei der Erstellung von Bannern.
Wir wissen, dass Sie mit diesem Inhalt mehr als bereit sind, mit der individuellen Gestaltung Ihres En línea-Shops zu beginnen!
Aber wenn Sie Ihren Y también-Commerce erstellen oder erstellen möchten, sollten Sie wissen, dass Banner nur ein Teil dieses großartigen Projekts sind.
Deshalb haben wir das entwickelt Schulung Erstellen Sie Ihren virtuellen Store von Grund auf. Darin erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen von der Planung bis zum ersten Verkauf auf Papier bringen.
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Häufige Fragen
Was ist die Flagge?
Ein Banner ist ein Werbemittel, das digital oder gedruckt sein kann. Es soll vorübergehend freigelegt werden und als Kommunikationsmittel für Unternehmen dienen.
Was ist ein digitales Banner?
Das digitale Banner ist auf Verkaufsseiten und im Y también-Commerce zu sehen. Sein Ziel besteht darin, Werbeaktionen zu kommunizieren, den Besucherstrom auf bestimmte Seiten der Website zu lenken und dem Geschäft mehr Dynamik zu verleihen.
Wie erstelle ich ein Banner auf dem Handy?
Wenn Sie ein Banner auf Mobilgeräten erstellen müssen, können Sie die Canva-Aplicación verwenden. Es verfügt über erweiterte Funktionen, die Ihnen bei der Erstellung professioneller Grafiken helfen, auch wenn Sie über geringe Designkenntnisse verfügen.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Was ist ein Banner? Erfahren Sie mehr über Typen, Anwendungen und
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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