Wirtschaft

Was ist digitales Unternehmertum?

Was ist digitales Unternehmertum?

Aktualisiert am 10.08.2022 von Camila Canabarro

Mit den Transformationen der digitalen Welt in den letzten Jahren hat sich auch das Geschäftsszenario tiefgreifend verändert, was einigen Finanzimperien das Ende gesetzt und eine neue Art des Unternehmens auf den Markt gebracht hat: digitales Unternehmertum.

Der weltweite Zugang zum Internet und die wachsende Beliebtheit sozialer Netzwerke haben zur Entwicklung des digitalen Unternehmertums beigetragen.

Dies ist eine Aktivität, die wesentlich zur Einkommenssteigerung neuer Unternehmer in Brasilien und auf der ganzen Welt beigetragen hat.

Viele Berufstätige, die in anderen Bereichen tätig waren oder sogar außerhalb des Arbeitsmarktes waren, profitieren von dieser neuen Art der Geschäftstätigkeit.

Wissen Sie, was ein digitaler Unternehmer ist? Wenn Sie es nicht wissen, bleiben Sie bis zum Ende des Textes bei uns, um genau zu verstehen, was es ist und wie man es wird …

Was ist ein digitaler Unternehmer?

Ein digitaler Unternehmer ist eine Person, die Erstellen Sie Geschäfte mit der Produktion und dem Vertrieb über das Internet.

Bei dieran Unternehmen kann es sich um Informationsprodukte wie Kurse, Y también-Books, Mentoring, sogar neue Systeme oder digitale Plattformen handeln.

Digitales Unternehmertum umfasst alle neuen Unternehmen, die durch Digitales wirtschaftliche oder soziale Werte generieren.

Lohnt es sich, ein digitaler Unternehmer zu werden?

Wenn Sie gerade mit dem Unternehmertum beginnen und wissen möchten, ob digitales Unternehmertum ein guter Einstieg ist, lautet die Antwort „Ja“.

Die Gründung eines digitalen Unternehmens hat im Vergleich zu einem traditionellen Unternehmen viele Vorteile, angefangen bei den deutlich geringeren Kosten und der einfachen Skalierung des Unternehmens.

Dies sind einige der Gründe, die digitales Unternehmertum zu einem hervorragenden Geschäft machen:

Einfachere Herstellung und Lagerung

Die Eröffnung eines Unternehmens für digitale Produkte hat zwei Vorteile: niedrige Herstellungskosten und weniger Lagerraum.

Bei der Herstellung bzw. Fertigung digitaler Produkte ist wenig Equipment nötig und auch der Lagerraum ist digital, was die Sache deutlich erleichtert.

Einfacher, ein Unternehmen zu gründen

Die Gründung eines digitalen Unternehmens ist im Vergleich zu einem traditionellen Unternehmen viel einfacher.

Das, weil ein digitales Produkt kann einfacher angepasst werdenohne den Herstellungs- und Vermarktungsprozess zu unterbrechen.

Beispielsweise ist das Bearbeiten eines Y también-Books, um Änderungen vorzunehmen oder eine Funktion auf einer Website zu modifizieren, mehr als kostenlos.

Wie kann man mit digitalem Unternehmertum erfolgreich sein?

Die Nachfrage nach digitalen Diensten ist im letzten Jahrzehnt immer stärker gewachsen.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass die erbrachte Leistung im Verhältnis zum berechneten Preis fair sein muss.

Dies liegt daran, dass digitale Unternehmen zwar eher konkurrieren und skalieren können, Angebote und Preise jedoch von entscheidender Bedeutung für ihren Erfolg sind.

Wie ein traditionelles Unternehmen muss auch ein digitales Unternehmen marktorientiert sein und stets auf die Bedürfnisse der Kunden achten.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Beobachtung des Verhaltens der Wettbewerber, da es in dieser Geschäftsform meist auch mehr Konkurrenz gibt.

Schritt für Schritt zum Einstieg ins digitale Unternehmertum

Nachdem Sie alle Vorteile der Arbeit im digitalen Unternehmertum kennengelernt haben, verspüren Sie wahrscheinlich die Versuchung, sich in dieran Bereich zu wagen, oder?

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Wir können Ihnen dabei helfen. Um Ihnen die Reise zu erleichtern, präsentieren wir Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert …

All dies sind wichtige Bestandteile eines Geschäftsplans. Hör zu:

1. Wählen Sie einen Nischenmarkt

Die Wahl einer Nische für Ihr Unternehmen ist der erste Schritt, um sich im digitalen Markt zu positionieren.

Das liegt daran, dass ich es getan habe Eine Nische ermöglicht es Ihnen, Ihre Bemühungen auf einen einzigen Bereich zu konzentrierenWir verbinden Sie mit einem fokussierten und interessierten Publikum.

Ein weiterer Grund für eine Nische besteht darin, Kontakte zu erleichtern und Ihnen dabei zu helfen, mit Werbetreibenden, Sponsoren oder anderen Unternehmen in Kontakt zu treten.

Sobald Sie Ihre Nische ausgewählt haben, ist es einfacher, Ihrem Unternehmen eine klare Richtung für die Entwicklung von Inhalten und die Auswahl der zu verkaufenden Produkte vorzugeben.

Um Ihre Nische zu bestimmen, erstellen Sie zunächst eine Liste mit Möglichkeiten, die mit dem Unternehmen zu tun haben, das Sie gründen möchten.

Schreiben Sie alle Ideen auf, die Ihnen in den Sinn kommen, alle Hobbys, aus denen Sie ein Unternehmen machen möchten, alle Spezialitäten, die Sie bereits haben, und frühere Arbeitserfahrungen, die Sie in ein Unternehmen umwandeln könnten.

Wählen Sie dann die Top 5 aus. Es ist also an der Zeit, zu jedem einzelnen Unternehmen gründlich zu recherchieren, um herauszufinden, welches das beste Potenzial hat, ein profitables digitales Unternehmen zu werden.

2. Entwickeln Sie einen Marketingplan

Digitales Marketing hat das wesentliche Strategien um Ihnen dabei zu helfen, potenzielle Kunden zu erreichen, die sich für Ihr Unternehmen interessieren.

Daher müssen Sie einen digitalen Marketingplan mit Zielen und Fristen erstellen, um mit der Arbeit beginnen zu können.

3. Definieren Sie Ihre Marke

Der erste Schritt zum Einstieg in das digitale Unternehmertum besteht darin, Ihre Marke zu definieren.

Dies ist der Moment zu definieren, was sie der Welt zeigen wollte …

Um zu dieser Definition zu gelangen, überlegen Sie, was Ihr Unternehmen einzigartig macht. Was bieten Sie an, was sonst niemand anbietet?

Es ist sehr wichtig zu verstehen, was Ihr Unternehmen einzigartig macht, denn das ist es, was sich als Alleinstellungsmerkmal auswirkt.

4. Erstellen Sie Käufer-Personas

Hier gehen Sie noch tiefer in die Materie ein, um den idealen Käufer zu verstehen. Wer sind Sie? Was haben Sie gern? Wie können Sie Ihre Website und Ihr Produkterlebnis anpassen, um den perfekten Käufer anzulocken?

Nach dieser Überlegung besteht der nächste Schritt darin, Käuferpersönlichkeiten zu erstellen, um Ihre Zielgruppe weiter zu definieren.

Personas sind fiktive Personas, die die Eigenschaften der Presenten darstellen, die Sie zum Kauf Ihrer Produkte erreichen möchten.

Sie repräsentieren Ihren idealen Kunden und die Person, die am wahrscheinlichsten bei Ihrem Unternehmen kauft.

5. Bewerten Sie die Machbarkeit des Produkts

Nachdem Sie nun eine Geschäftsidee haben, ist es an der Zeit, sich mit der Machbarkeit des Produkts zu befassen.

Denken Sie über die Art von Details nach, die Ihr Geschäft ausmachen oder zerstören können, wie zum Beispiel Nachfrage und Konkurrenz.

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Dafür ist es unerlässlich, über Marktstudien nachzudenken…

Finden Sie heraus, was bei den Produkten Ihrer Hauptkonkurrenten funktioniert und was verbessert werden kann.

Dadurch erhalten Sie weitere Informationen zur Definition Ihrer Marken- und Marktpositionierung.

Validieren Sie Ihr Produkt mithilfe von Taktiken wie Keyword-Recherche und Trend-Produktbewertungen.

6. Erstellen Sie Ihr Produkt

Sobald Sie die gesamte Planung abgeschlossen und über die Nische, die Marke, die Menschen und den Markt nachgedacht haben, ist es an der Zeit, endlich Ihr digitales Produkt zu erstellen.

Die beliebtesten Optionen sind:

  • Y también-Book;
  • Webinar;
  • Internetkurs;
  • Mentoring.

Um die beste Option auszuwählen, müssen Sie darüber nachdenken, welches Format am besten zu Ihrer Idee und Nische passt.

Hier gibt es keine richtige Antwort, nur Sie selbst können wissen, welches Produkt das ideale ist, um Ihr Wissen in die Praxis umzusetzen.

Nachdem Sie das Produkt ausgewählt haben, erstellen Sie dessen Grundgerüst, um es schließlich herzustellen …

7. Wählen Sie die richtige Plattform.

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Produkt auf Ihrer eigenen Website oder Aplicación zu verkaufen oder eine der am Markt verfügbaren digitalen Produktplattformen zu nutzen.

Solange Sie nur ein Produkt haben, können Sie es auf Ihrer eigenen Website mit einer einfacheren Zahlungsmethode wie PayPal, PicPay oder Mercado Pago verkaufen.

Wenn sich die Dinge jedoch weiterentwickeln und Sie über mehrere Produkte verfügen, benötigen Sie eine effiziente Möglichkeit für Benutzer, auf Downloads zuzugreifen.

An diesem Punkt ist es sinnvoller, Teil einer geeigneten Plattform zum Verkauf Ihrer digitalen Produkte zu sein.

Der Himmel ist die Grenze

Eine der interessantesten Auswirkungen der digitalen Revolution war die Demokratisierung der Geschäftswelt.

Früher hatte ein Unternehmen ohne Startkapital nur geringe Erfolgsaussichten.

Das Internet mit seiner leistungsstarken und kostengünstigen Technologie ermöglicht Ihnen den Zugriff auf eine colosal Menge an Wissen,

Dadurch ist es möglich, auch mit geringen Investitionen ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es zwar zugänglich ist, Digitales Unternehmertum erfordert viel Engagement und lerneninsbesondere zu Beginn Ihres Unternehmens.

Es braucht Zeit, um eine Referenz zu einem Thema zu werden. Das heißt, Sie müssen geduldig sein, bis Sie den gewünschten Ort erreichen.

Bis dahin liegt noch viel Arbeit vor Ihnen und dafür müssen Sie sich selbst organisieren …

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