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Was ist die Zielgruppe und wie definiert man sie?

Was ist die Zielgruppe und wie definiert man sie?

In der Geschäftswelt gibt es einen wesentlichen Faktor für den finanziellen Erfolg eines Unternehmens: die genaue Kenntnis der Zielpublikum.

Wenn Sie sich mit den Konsumgewohnheiten und Vorlieben Ihrer Kunden vertraut machen, können Sie Ihre Verkaufsbemühungen richtig ausrichten.

Um eine aussagekräftige Abbildung zu erhalten, müssen zahlreiche Verbrauchermerkmale ordnungsgemäß analysiert werden.

Und das Beste ist, wir sind hier, um es Ihnen zu erklären. alles darüber: die Definition und Bedeutung von Zielgruppenstudien sowie die praktischen Vorteile dieser Strategie.

Lass uns da hin gehen!

Was ist die Zielgruppe?

Der Begriff „öffentliches Ziel“ wird auch als „Ziel“ bezeichnet und bezieht sich auf das Konsumverhalten potenziell bereit sind, bei Ihrem Unternehmen einzukaufen.

Alter, Geschlecht, soziale Schicht, allgemeine Gewohnheiten: Bestimmte spezifische Merkmale definieren Menschen als Ihre Zielgruppe.

Die Informationen werden sachlich und prägnant beschrieben, unter Angabe der relevanteste Daten für die Entscheidungsfindung des Unternehmens

Ein Publikumstext könnte beispielsweise wie folgt lauten:

  • Frauen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren, alleinstehend oder verheiratet, leben im Norden von São Paulo, mit einem Einkommen von 1.500 bis 5.000 R$ und einer Leidenschaft für Mode und Wohlbefinden.

Was ist der Unterschied zwischen Zielgruppe und Person?

Anhand unseres Beispiels lässt sich erkennen, dass sich die Zielgruppe aus Presenten zusammensetzt breite und allgemeine Funktionen durch die Analyse realer Daten gewonnen.

In bestimmten Situationen muss der Unternehmer dieran Zielkunden jedoch konkreter und spezifischer machen, vor allem um die Produktentwicklungsprozesse zu erleichtern.

In diesem Zusammenhang steht die Person: Es handelt sich um eine semi-fiktionale Figur, die aus den Daten der Zielgruppenstudie erstellt wurde.

Hier ist eine mögliche Persona, basierend auf unserem vorherigen Beispiel:

  • Name: Maria de Oliveira;
  • Alter: 23 Jahre;
  • Zivilstand: einzel;
  • Heim: Tucuruvi, nördlich von São Paulo;
  • Beruf: Administrative Assistent;
  • Monatliches Einkommen: 3.000 R$;
  • Verbrauchsdaten: wendet rund 40 % Ihres Gehalts für den Kauf von Kosmetika und Kleidung auf, vorzugsweise für Einkäufe über Y también-Commerce-Anwendungen;
  • Kommentare– Folgen Sie zahlreichen digitalen Mode-Influencern und kaufen Sie einige von ihnen beworbene Produkte.

Ich habe gerade gesehen, wie Die Person ist viel spezifischer?

Dies ist eine Strategie, die häufig verwendet wird, um beispielsweise personalisiertere und relevantere Marketingkampagnen zu erstellen.

Wie wichtig ist es, die Zielgruppe zu kennen?

Die Kenntnis der allgemeinen Merkmale Ihrer Kunden garantiert Ihnen zahlreiche Vorteile für Ihr Unternehmen, wie zum Beispiel:

Dadurch wird die Untersuchung der Zielgruppe gewährleistet höhere Rentabilitätzum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Beispiele für Zielgruppen

Dort sind einige allgemeine Modelle damit Sie sich bei der Zusammenfassung der Informationen Ihrer Zielgruppe inspirieren lassen können.

Sehen Sie sich nun einige kompakte Beispiele an, wie Sie die allgemeinen Daten Ihrer Verbraucher organisieren:

  • Zielgruppe für ein Sportwarengeschäft: Männer und Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren, Mittel- und Oberschicht;
  • Zielgruppe für ein Nagelpolitur: Frauen, Altersgruppe zwischen 20 und 45 Jahren, obere Mittelschicht, Kunden wünschen sich lieber Hinweise zu Betrieben;
  • Zielgruppe für Geschäfte für Babyartikel: Paare im Alter von 20 bis 40 Jahren, Mittel- und Oberschicht, sehr suggestible Konsumenten in sozialen Netzwerken wie Instagram und Fb.

Denken Sie immer daran, dass die Vorlagen nur dazu gedacht sind, das Studium Ihrer Zielgruppe zu leiten, und dass die tatsächlichen Informationen durch eine gründliche Analyse gewonnen werden müssen.

Mal sehen, wie Sie die Eigenschaften Ihrer Verbraucher kennen?

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Wie definiert man die Zielgruppe?

Es ist Zeit zu Lernen Sie, Ihre Zielgruppe zu definieren. Schnappen Sie sich Stift und Papier oder öffnen Sie einen Notizblock auf Ihrem Computer – los geht’s!

Siehe die Hauptvariablen

Sie sind geografisch, demografisch, psychografisch und verhaltensbezogen. Schauen wir uns jeden einzelnen genauer an.

Bei der Definition der geografischen Variablen wird die Region, in der Ihr Kunde lebt (vom Land bis zur Nachbarschaft), die Größe der Stadt, ob es sich um ein ländliches oder städtisches Gebiet handelt, wie das Klima in dieser Region ist.

In Bezug auf die Demografie ist es notwendig zu analysieren, was das ist Durchschnittsalter Ihrer KundenGeschlecht, ob die Familie groß oder klein ist, wie hoch das Durchschnittseinkommen und das sozioökonomische Niveau sind, gehören einer bestimmten Religion an.

Weitere wichtige Merkmale hängen mit der psychografischen Variable zusammen, also mit der Frage, was das ist Lebensstil Ihrer Kunden, Interessen, Werte und sogar Anliegen.

Und schließlich das Verhalten. In diesem Fall müssen Sie es herausfinden Was bringt Ihren Kunden zu Ihnen?. Liegt es an der Qualität Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung? Der Preis oder eine andere wirtschaftliche Motivation? Bietet es Ihnen irgendeinen Komfort?

In sehr konkrete Antworten. Je mehr Details Sie haben, desto aussagekräftiger wird die Definition Ihrer Zielgruppe sein.

Verwenden Sie echte Daten

Machen Sie hier nichts mit dem Kick. Damit Ihre Zielgruppe wirklich durchsetzungsfähig ist, benötigen Sie Folgendes Recherchiere mehr über ihn. Buchen Sie also Gespräche mit Ihren tatsächlichen Kunden.

Finden Sie heraus, was ihre Beweggründe sind, was sie zu ihrem ersten Kauf veranlasst hat, was sie in ihrer Freizeit machen usw. Studieren Sie nach Möglichkeit auch den Markt und das Segment, in dem Sie tätig sind.

Sehen Sie nach, ob sie bereits vorhanden sind Umfragen bereit mit Zielgruppendaten oder Inhalten, die Ihnen bei der Definition Ihrer Zielgruppe helfen können.

Verstehen Sie den Markt und kennen Sie Ihr Geschäft

Wenn Sie den Markt verstehen, in dem Sie tätig sind, müssen Sie verstehen, wie Sie in ihn eintreten können.

Einige Fragen Tun Sie während dieses Prozesses Folgendes:

  • Was sind die Bedürfnisse meiner Verbraucher?
  • Was sind die wichtigsten Trends in dem Segment, in dem ich arbeite?
  • Was kann ich im Rahmen ihres Bedarfs anbieten?
  • Welche Vorteile biete ich meinem Kunden?
  • Gibt es eine Nachfrage bzw. Interessenten für das Produkt oder die Dienstleistung, die ich anbiete?
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Zwei Inhalte, die wir hier im Blog bereits veröffentlicht haben, werden Ihnen dabei sehr helfen Kenne die Konkurrenz:

Kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Verbraucher

Verkaufen Sie Ostereier, wissen aber außerhalb dieser Saison nicht, was Sie tun sollen?

Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, auf Ihre Kunden zu schauen Finden Sie heraus, was Ihre Bedürfnisse sind.

Sind es Geburtstagskuchen? Pralinen zum Valentinstag? Die Antwort kann uns oft überraschen!

Scheuen Sie sich nicht, Ihr Publikum auf den neuesten Stand zu bringen

Wenn Sie bemerken, dass sich Ihre Kunden verändert haben, Ändern Sie Ihre Zielgruppebrauche keine Angst zu haben.

Haben Sie CNAE geändert? Haben Sie sekundäre CNAE hinzugefügt? Überprüfen Sie, ob Ihre früheren Kunden Sie sind immer noch dieselben oder wenn sich die Mehrheit auf halbem Weg änderte.

Haben Sie mit dem Verkauf in einer anderen Stadt begonnen und der Umsatz ist gestiegen? Auch Ihre Zielgruppe hat sich verändert!

Wie findet man eine Zielgruppe auf Instagram?

Wussten Sie, dass Sie mit Instagram zahlreiche Merkmale Ihrer Zielgruppe ermitteln können?

Durch die Verwendung von Tools wie dem Instagram-Statistiken, Umfragen und Hashtag-SucheSie bilden zahlreiche Merkmale Ihrer potenziellen Kunden ab.

Zusätzlich zu Studieren Sie das Profil Von anderen Marken aus der gleichen Branche erhalten Sie:

  • Demografische Informationen wie Alter, Geschlecht und geografischer Standort der Follower;
  • Daten über Kundenverhaltensmuster;
  • Beteiligungsverhältnis.

Das ist erwähnenswert Instagram ist eine sehr reichhaltige Recherchequelle, um weitere Referenzen für Ihr Unternehmen zu finden, beispielsweise die attraktivsten Farbpaletten für die visuelle Identität, die verwendeten Hashtags und die effektivste Sprache für Beiträge.

Was ist die Zielgruppe des MEI?

Obwohl es sich um die kleinste Unternehmenskategorie des Landes handelt, sind einzelne Kleinstunternehmer (MEI) Sie müssen auch ihre Zielgruppe sehr genau definieren.

Daher ist es für die Rentabilität von MEI von größter Bedeutung, das Profil seiner Kunden abzubilden, da es in jedem Geschäftsbereich Verbraucher mit spezifischen Merkmalen gibt.

Die gute Nachricht ist, dass absolut alle unsere Tipps und Ratschläge auf MEI-Kunden anwendbar sind!

Es ist wichtig zu bedenken, dass alle Zielgruppendaten in den Geschäftsplan einbezogen werden können, was zu einem fundierteren Leitfaden für Strategien zur Erreichung von Geschäftszielen führt.

Setzen Sie alles Gelernte in die Praxis um und werden Sie ein erfolgreicher Kleinstunternehmer!

Abonnieren Sie auch televisión MEI Simple und folgen Sie den sozialen Netzwerken, um keine Neuigkeiten zu verpassen: Instagram und Fb.

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