Was ist die Lebensmittelmarke?

Was ist die Lebensmittelmarke?

Es ist wichtig, ein qualitativ hochwertiges Menü anzubieten, aber um Kunden zu gewinnen, ist es auch notwendig, in den Aufbau Ihrer Marke zu investieren.


Denken Sie an Ihr Lieblingsessen.

Analysieren Sie nun, welche Restoranes Ihnen in den Sinn kommen.

Welche weiteren Faktoren veranlassen neben der Qualität des Gerichts den Wunsch, diera Lokale zu besuchen?

Denken Sie vielleicht an das Ámbito, die Servicequalität, die Art und Weise, wie das Lugar de comidas mit den Kunden kommuniziert, und sogar an die Farben der Einrichtung.

Diera Elemente gibt es nicht umsonst.

Das ist alles Teil davon Restaurantmarke.

Das Wort Marke Es kommt aus dem Englischen und bedeutet Marke.

Beim Markenaufbau geht es darum, wie das Unternehmen bei den Kunden gesehen und in Erinnerung bleiben möchte.

Zu verstehen, wie dieser Unterschied entsteht, ist ebenso wichtig wie die Investition in die Qualität des Produkts.

Sie können ein außergewöhnliches Endprodukt haben, aber wenn das gastronomische Marke Wenn es nicht gut funktioniert, ist es möglicherweise nicht mehr die erste Option.

Verstehen Sie im Folgenden, wie gastronomisches Branding funktioniert, und erfahren Sie, wie Sie diera Strategie in Ihrem Unternehmen anwenden können.


NAVIGATIONSMENÜ1 → Unterschied zwischen Marke und Produkt2 → Markenpositionierung in Krisenzeiten3 → Markenpositionierungsstrategien


1 → Unterschied zwischen Marke und Produkt

Haben Sie schon einmal über den Unterschied zwischen dieran beiden Konzepten nachgedacht? Beides hat großen Einfluss auf das Endergebnis des Verkaufs.

Wenn sie gut umgesetzt werden, können sie oft nur zu einem Ergebnis führen (wer geht auf den Markt, um Stahlwolle, Kaugummi oder eine Rasierklinge zu kaufen?).

Um jedoch eine effiziente Strategie zu entwickeln, ist es notwendig, das Konzept jeder einzelnen Strategie zu verstehen.

Jedes Produkt hat eine Funktion, unabhängig von seinem Segment oder seiner Nische.

Wir suchen nach Produkten, die unseren Bedürfnissen entsprechen.

Wenn wir rational denken, wollen wir beim Restaurantbesuch unseren Hunger stillen.

Aber nach welchen Kriterien entscheiden wir uns für ein Lugar de comidas gegenüber einem anderen? Wenn beide die gleichen Menüpunkte und Preise haben und sich in derselben Straße befinden, wie kann man sie dann unterscheiden?

Hier kommt die Marke ins Spiel.

Kunden wählen ein Lugar de comidas nicht nur wegen des Produkts, sondern auch wegen der Marke.

Es impliziert Verlangen, Werte und Emotionen.

Sie machen Versprechen und sind bereit, diera durch die angebotene Erfahrung (einschließlich des Produkts) zu liefern.

Sie gehen in Lugar de comidas X, weil Sie etwas essen müssen, aber Sie gehen in Lugar de comidas X, weil Sie das Erlebnis wollen, das es bietet.

Zusammenfassend können wir Produkt und Marke wie folgt unterscheiden:

Das Produkt ist das, was die Kunden brauchen.

Die Marke ist das, was die Kunden wollen.

2 → Markenpositionierung in Krisenzeiten

Es ist jederzeit wichtig, eine starke Marke auf dem Markt zu haben, aber in einer Krise wird dies noch deutlicher.

Die Kaufkraft nimmt ab, die Unsicherheiten nehmen zu und der Kunde setzt auf die Marken, in denen er Relevanz sieht.

Leider mussten wir seit Beginn der Pandemie viele Restoranes schließen.

Aber das kann kein Moment der Verzweiflung sein: Es bringt nur eine weitere Destabilisierung mit sich.

Denken Sie an die Gegenwart, aber lassen Sie sie nicht als die Zeit sehen, Ihr Unternehmen für den Neustart zu stärken.

Nutzen Sie diera Zeit, um einen Blick in Ihr Unternehmen zu werfen und Ihre Marken- und Produktpositionierung neu zu bewerten.

  • Wenn sich Kunden zwischen Ihrem Lugar de comidas und Ihrem Konkurrenten entscheiden müssen, was wird ihre Entscheidung beeinflussen?
  • Welche Werte waren für Sie am relevantesten und sollten gestärkt werden?
  • Wenn sie sich für die Konkurrenz entscheiden, was macht sie relevanter als Ihr Unternehmen?

3 → Markenpositionierungsstrategien

Was ist das Gesicht Ihrer Marke?

Wenn wir an unsere Lieblingsmarken denken, kommt uns nicht nur das Produkt in den Sinn.

Es ist von einer visuellen Identität mit Farben, Typografie, Logotipo usw.

umgeben.

Möglicherweise werden dem Verbraucher diera Details erst bewusst, wenn er ein Stück eines gelben „M“ sieht oder Kinder mit einer Papierkrone durch den Food-Court eines Einkaufszentrums laufen.

Nichts davon ist Zufall.

Diera Elemente tragen dazu bei, Ihrer Marke ein Gesicht zu geben und sie von vielen anderen abzuheben.

Kennen Sie Ihren Markt und Ihre Verbraucher?

Eine Umfrage von vor 10 Jahren spiegelt nicht einmal annähernd den aktuellen Markt wider.

Tatsächlich spiegelt eine Umfrage von vor sieben Monaten beides nicht wider.

Die Pandemie hat die Art und Weise, wie wir konsumieren, sowie die beschleunigten Bewegungen, die bereits stattgefunden haben, völlig verändert, und Unternehmen müssen sich dessen bewusst sein.

Die Kenntnis Ihres Marktes und Ihrer Verbraucher hilft bei der Steuerung von Markenstrategien.

Gehen Sie nicht nur auf Vermutungen ein – versuchen Sie zu verstehen, was Ihre Verbraucher wirklich wollen, was sie begeistert und zum Handeln antreibt, und nutzen Sie dies zu Ihrem Vorteil.

Wie ist Ihre Marke intern positioniert?

Um eine starke Position bei den Verbrauchern aufzubauen, muss Ihrem Team diera Position klar sein.

Ihre Mitarbeiter sind ein grundlegendes Bindeglied zwischen Ihrem Lugar de comidas und Ihren Kunden und ihre Einbindung in den Prozess ist nicht zu übersehen.

Bieten Sie interne Schulungen an und schaffen Sie einen Servicestandard, der die Werte repräsentiert, die Ihr Unternehmen vermitteln möchte.

Was verkauft Ihre Marke?

Für eine klare Positionierung müssen Sie wissen, was Ihr Unternehmen verkauft.

Aber das geht über das Menü oder Gericht des Tages hinaus.

Es hat mit Zweck und Wert zu tun.

Zur Klarstellung: Vielleicht sagen Sie, dass Ihr Lugar de comidas „die beste Hausmannskost der Stadt„während Ihr Konkurrent verkauft“die Liebe und Wärme, die nur Opas Essen hat“.

Merken Sie den Unterschied? Die Humanisierung Ihrer Marke bringt Sie näher.

Während Sie verkaufen, was Ihr Kunde braucht, verkauft Ihr Konkurrent, was der Kunde will.


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