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Was ist die Beziehung? Verstehen Sie, wie Sie die Technik anwenden.

Was ist die Beziehung? Verstehen Sie, wie Sie die Technik anwenden.

Rapport Es handelt sich um eine Verkaufstechnik, die das Kundenverhalten nutzt, um engere Beziehungen aufzubauen und dadurch die Konversionen zu beschleunigen. Es wird seit Jahrzehnten von Unternehmen in allen Nischenmärkten erfolgreich eingesetzt.

Haben Sie jemals eine Person getroffen, zu der Sie eine unmittelbare Verbindung hatten? Das ist ein unglaubliches Gefühl, das sich auf die Geschäftswelt übertragen lässt Beziehungstechnik.

Das Ziel dieser Technik besteht darin, vom ersten Kontakt an Empathie und Verbundenheit zu erzeugen, und wird von kommerziellen Teams aus den unterschiedlichsten Segmenten eingesetzt. Es hört sich vielleicht sogar wie eine andere Überzeugungstechnik an, aber Rapport geht noch weiter …

mit ihr ist es möglich Bauen Sie eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihren Interessenten auf und generieren Sie nicht nur einen Verkauf, sondern eine dauerhafte Geschichte von Conversions. Und ist das nicht der Traum eines jeden Händlers?

In diesem Artikel werden wir über Rapport sprechen: Was es ist, wozu es dient und wie Sie es in Ihrem Unternehmen in die Praxis umsetzen können. Lesen Sie weiter, um mehr über diera wichtige Technik zu erfahren!

Zu diesem Thema haben wir auch ein Vídeo mit Camilla Magalhães, Vertriebsspezialistin bei Ecommerce na Practice. Erfahren Sie jetzt, indem Sie zuschauen:

Was ist eine Beziehung?

In der Geschäftswelt ist Rapport eine Technik zur Beschleunigung von Konvertierungen. Es nutzt das Kundenverhalten, um engere und freundlichere Beziehungen aufzubauen, was dem Unternehmen mehr Glaubwürdigkeit und Verkaufserfolg verleiht.

Der Begriff Rapport wurde aus der französischen Sprache übernommen – Berichterstatter – und bedeutet „zurückbringen“ oder „eine Beziehung herstellen“. Dies ist ein in der Psychologie weit verbreitetes Konzept, mit dem Kommunikationstechniken bezeichnet werden, die den Widerstand zwischen Gesprächspartnern verringern und eine empathische Verbindung aufbauen.

Die visionärsten Unternehmen brauchten nicht lange, um mit der Implementierung der Technik in ihren Vertriebsteams zu beginnen. Dies ist eine wirksame Initiative, insbesondere in der Anfangsphase Verkaufstrichterwenn Ihre potenziellen Kunden Ihre Geschäftslösungen noch entdecken.

In diesem Moment bildet sich der Lead, wie wir potenzielle Kunden nennen, noch eine Meinung über Ihr Unternehmen. Daher kann der Einsatz von Techniken wie Rapport Ihre Kommunikation klarer machen und die Wahrnehmung des zukünftigen Kunden wirklich prägen.

Neben der Umsatzsteigerung kann die Beziehung mittel- und langfristig auch eine gute Investition in die Kundenbindung sein.

Beachten Sie, dass, Wenn wir über die Umsetzung der Beziehung sprechen, schlagen wir nicht vor, den Kunden „auszutricksen“.. Wir meinen damit, dass es möglich ist, die Verbraucherpsychologie zu nutzen, um Ihren Service weiter zu verbessern.

Obwohl dies eine weit verbreitete und erforschte Methode ist, wenden viele Menschen die Rapport-Technik an, ohne es überhaupt zu merken. Schließlich ist es für Menschen selbstverständlich, eine harmonische Beziehung zu Gleichaltrigen zu suchen.

Was wir Ihnen in diesem Artikel beibringen werden, ist, dieran natürlichen Instinkt in ein Verkaufsinstrument zu verwandeln. Machen wir weiter?

Warum ist die Beziehung so wichtig?

Rapport ist eine subtile, organische und sehr effektive Methode, um länger anhaltende Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden aufzubauen.

Außerdem handelt es sich um eine Technik, für deren Anwendung keine Investitionen erforderlich sind. Mit Rapport ist es daher möglich, den Umsatz zu steigern, ohne in neue Tools zu investieren.. Deshalb ist diera Technik so wichtig.

Stellen Sie sich vor, Sie suchen im Internet nach einem Produkt oder einer Dienstleistung, sind sich aber nicht sicher, ob das Gesuchte Ihr Problem wirklich löst.

Denken Sie nun, dass Sie bei Ihrer Suche einen finden hilfsbereiter und einfühlsamer Verkäufer, der zeigt, wie Ihnen dieser Artikel helfen kann. Die Chancen, dass Sie den Deal abschließen, sind groß.

Dies ist ein Szenario, das jeden Tag in allen virtuellen Geschäften der Welt passiert. Der große Unterschied besteht darin, dass einige dieser Geschäfte Kundenanfragen als Gelegenheit zur Konvertierung nutzen, während andere einen eher passiven Ansatz verfolgen.

Welches hat Ihrer Meinung nach bessere Conversion-Raten?

Um Rapport jedoch richtig anzuwenden, müssen Sie gut verstehen, wer Ihr Kunde ist, und über ein Kundendienstteam verfügen, das sich der Bedeutung dieser Technik bewusst ist.

Viele Male, die Annahme der Beziehung als Servicetechnik kann eine Änderung der Unternehmenskultur erforderlich machen. Die Idee besteht, wie wir bereits hervorgehoben haben, nicht darin, Ihren Kunden „auszutricksen“, sondern darin, ein einfühlsames Umfeld zu schaffen, das wirklich bereit ist, eine Verbindung herzustellen.

Rapport kann sowohl im direkten und persönlichen Kontakt als auch in En línea-Kommunikationskanälen wie Y también-Correo, WhatsApp oder Instagram Direct eingesetzt werden.

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3 Vorteile der Verwendung von Rapport

An dieser Stelle des Artikels erfahren Sie bereits mehr über Rapport, was die Technik ist und warum sie wichtig ist. Jetzt zeigen wir Ihnen einige praktische Vorteile der Anwendung im Alltag Ihres Unternehmens. Schau jetzt:

1. Stellen Sie die Zuverlässigkeit Ihres Unternehmens fest

Es ist immer einfacher, Menschen zu vertrauen, die bereit sind zuzuhören oder von denen wir denken, dass sie uns ähnlich sind, finden Sie nicht auch? Das gilt für zwischenmenschliche Beziehungen, aber auch zwischen Menschen und Unternehmen.

Und der wichtigste Vorteil der Beziehung besteht darin, dass sie Ihrem Serviceteam hilft, einfühlsamer zu kommunizieren und Vertrauen aufzubauen.

Je mehr Vertrauen der Kunde in Ihr Unternehmen hat, desto einfacher wird es, ihm neue Produkte und Dienstleistungen vorzustellen.. Dies ist eine wertvolle Fähigkeit beim Aufbau neuer Beziehungen, kann aber auch nützlich sein, wenn Ihr Unternehmen die Beziehung zu einem unzufriedenen Kunden reparieren muss.

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2. Stärkung der Autorität bei den Kunden

Die Autorität eines virtuellen Ladens ist alles, was es auf dem Y también-Commerce-Markt hat. Denn wir sind sicher, dass Sie unabhängig von Ihrer Nische einer starken Konkurrenz ausgesetzt sind, und die Tendenz geht dahin, dass diera in den kommenden Jahren zunehmen wird.

Deshalb, Mit Rapport-Techniken können Sie sich leichter als Referenz für Ihren Kunden etablieren. Die Idee dabei ist, im Bewusstsein Ihrer Kunden zu sein, wenn sie das von Ihnen verkaufte Produkt oder die von Ihnen verkaufte Dienstleistung benötigen.

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3. Es macht Ihre Kommunikation überzeugender

Beziehungen sind ein sehr wichtiges Instrument zur Bestimmung des Tonfalls Ihres Unternehmens und eine der wertvollsten Kommunikationsressourcen, über die Ihr Unternehmen verfügen kann.

Was in vielen Fällen passiert, ist Folgendes Kunden haben im Gespräch mit Unternehmen viele VorbehalteWir verstehen, dass es sich möglicherweise um eine rein kommerzielle Beziehung handelt. Und das geschieht wegen des Unternehmens.

Wenn Sie hingegen bereits in den ersten Minuten des Gesprächs feststellen, dass die Kommunikation Ihres Unternehmens empathisch und nah am Kunden ist, kann es einfacher sein Überzeugen Sie den Kunden und zeigen Sie, wie Ihre Lösungen helfen können.

Wie wendet man die Rapport-Technik an?

Nachdem Sie den Inhalt des vorherigen Themas gelesen haben, sind wir sicher, dass Sie in Rapport a gesehen haben Verhandlungs- und Verkaufstechnik wertvoll. Als Nächstes zeigen wir Ihnen einige Möglichkeiten, wie Sie die Rapport-Technik im Alltag Ihres Unternehmens anwenden können. Sie werden sehen, dass viele davon viel einfacher sind, als Sie denken.

Kommen Sie und lesen Sie!

1. Kennen Sie zunächst Ihren Kunden

Wenn wir über den Aufbau von Beziehungen zu Ihren Kunden sprechen, sollten wir immer darüber sprechen, wie wichtig es ist, Ihren Kunden kennenzulernen. Schließlich, Es ist immer einfacher, mit jemandem in Kontakt zu treten, der vertraut istist nicht wahr?

Und in diesem Sinne werden Sie nur dann verstehen, welche Techniken funktionieren und welche nicht, wenn Sie genau wissen, wer Ihr potenzieller Kunde ist.

Daten wie Geschlecht, soziale Schicht, Alter und Standort sind wichtig. Wichtig sind auch Informationen über Ihre Hobbys, Familienzusammensetzung, Bildungsniveau und mehr.

Dies alles zu wissen ist der wichtigste Schritt, um die Schmerzen, Wünsche und Bestrebungen zu entdecken Ihres Kunden. Und das ist der Prozess der Erschaffung einer Person!

Die Person ist eine semi-fiktionale Figur, die jedoch auf der Grundlage realer Daten erstellt wurde. Es stellt das ideale Kundenprofil für Ihr Unternehmen ofrecer. Die Persona ist immer konkreter als die Bestimmung einer Zielgruppe.

Lassen Sie uns es veranschaulichen…

Zielpublikum: Junge Menschen im Alter von 18 bis 25 Jahren, Einwohner von Rio de Janeiro.

Person: Marcela, 23 Jahre alt, Single. Er lebt bei seinen Eltern und arbeitet im Gesundheitsbereich. In seiner Freizeit widmet er sich der Malerei.

Merken Sie den Unterschied?

Wenn Sie noch keine Persona haben, ist es an der Zeit, eine zu erstellen. Und wir können Ihnen bei diesem Prozess helfen. Mit Empathy Map, einem kostenlosen Tool, das von Experten für Y también-Commerce in der Praxis entwickelt wurde, können Sie eine Persona erstellen, indem Sie einige Schlüsselfragen beantworten.

2. Spiegeln Sie das Verhalten Ihres Kunden wider

Die Spiegeltechnik wird oft mit der Beziehung selbst verwechselt. Es ist jedoch wichtig, die Unterschiede zu beachten.

Das Verhalten Ihres Klienten nachzuahmen bedeutet nichts anderes, als so zu handeln, wie er sich verhält, aber auf subtile Weise. Hier geht es darum, empathisch zu agieren, sich in die Lage dieser Person zu versetzen und sich die besten Argumente auszudenken, die man im Gespräch verwenden kann.

Wenn wir über Kundenservice im elektronischen Handel sprechen, ist Text das wichtigste Instrument zur Darstellung des Verhaltens. Beachten Sie daher die von Ihrem Kunden verwendeten Wörter und den Ton seiner Nachrichten und versuchen Sie, diera Funktionen auf Ihren Service anzuwenden.

Dies trägt dazu bei, dass sich Ihr Lead wohler fühlt und folglich Vertrauen in das Angebot Ihres Unternehmens hat.

3. Gestalten Sie die Kommunikation persönlicher

Ein weiteres großartiges Beziehungstool für den Alltag besteht darin, die Kommunikation durch die Verwendung von Namen und die direkte Ansprache des Kunden persönlicher zu gestalten.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, während des Service den Namen Ihres Kunden zu verwenden, wird die Kommunikation persönlicher. Und das nicht nur in der Sprachantwort, sondern auch in WhatsApp-Nachrichten, Y también-E-mails und mehr.

4. Seien Sie einfühlsam

Wenn Sie in Ihrem Y también-Commerce telefonieren, sollte Ihr Ziel darin bestehen, eine Verbindung zwischen Menschen, in diesem Fall dem Teilnehmer und dem potenziellen Kunden, herzustellen. Der menschliche Faktor darf nicht aus den Augen verloren werden.

Gehen Sie also noch einen Schritt weiter und hören Sie sich ihre Forderungen, Wünsche und Beschwerden an.

Unterbrechen Sie den Kunden nicht und erwecken Sie nicht den Eindruck, dass der Service keine Priorität hat. Das Gefühl, verstanden zu werden, wird die Beziehung, die Sie zum Kunden aufbauen möchten, sicherlich festigen.

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5. Bieten Sie a schneller Gewinn

ENTWEDER schneller Gewinn Dies ist eine Möglichkeit, Ihre Kunden zu belohnen, indem Sie ihnen etwas Wertvolles, meist Inhalte, anbieten, noch bevor sie einen Kauf tätigen. Dieser Inhalt sollte sich auf das Problem des Kunden beziehen.

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Wenn Sie dieses Ziel erreichen, sind die Chancen für Ihr Unternehmen, sich als Autorität zu etablieren, sehr hoch. Ein Beispiel hierfür in der Praxis sind Marketing-Y también-E correos electrónicos, die an potenzielle Kunden gesendet werden. dass Sie bestimmtes Material heruntergeladen oder ein Elaborar ausgefüllt haben.

In diesem Sinne ist Content Marketing ein Instrument, das sehr hilfreich sein kann. Wir empfehlen dieran Artikel zum Thema: Was ist Content Marketing? [Guia Completo]

6. Hab Geduld

Es ist wichtig, dass Sie während des Gottesdienstes Geduld üben, ganz gleich, um welchen Kunden es sich handelt. Damit meinen wir, dass Sie den Augenblick jedes Einzelnen verstehen und akzeptieren müssen Der Lead ist nicht immer kaufbereit.

Obwohl dies eine Verkaufstechnik ist, Es gibt einen Prozess, den der Verbraucher durchlaufen muss, bevor er mit Ihrem Unternehmen Geschäfte macht. Rapport kann dieran Prozess beschleunigen, aber das bedeutet nicht, dass er sofort geschieht.

7. Hören Sie sich die Meinung des Kunden an

Jede Beziehung, ob zwischen Kunde und Unternehmen oder zwischen zwei Menschen, basiert auf Gegenseitigkeit. Deshalb, Wenn Sie verstehen, wie Ihre Käufer Ihr Unternehmen wahrnehmen, kann dies eine gute Brücke zum Aufbau von Beziehungen sein.

In diesem Sinne raten wir Ihnen, um Retroalimentación zum Service, den Produkten, der Verkaufsseite usw. zu bitten. Dies kann über Telefonkontakt, über Messaging-Anwendungen oder jeden anderen Servicekanal erfolgen.

Bieten Sie bei Bedarf Vorteile für Kunden, die ihre Bewertungen abgeben. Rabattgutscheine und Geschenke sind eine tolle Alternative.

Wie wendet man Rapport in WhatsApp an?

Einer der Kanäle, die Unternehmen im Kundenservice am häufigsten nutzen, ist WhatsApp. Das soziale Netzwerk ist bereits in mehr als 90 % der brasilianischen Mobiltelefone vorhanden und damit zu einem unverzichtbaren Werkzeug in der Unternehmenskommunikation geworden.

Was jedoch passiert, ist Folgendes Nur wenige Unternehmen wissen wirklich, wie sie das volle Potenzial der Plattform nutzen können. Und noch weniger Unternehmen wissen, wie man die Beziehung in WhatsApp umsetzt.

Wir haben einige Tipps dazu:

1. Seien Sie sich der Verwendung von Audio bewusst

Viele Menschen, insbesondere diejenigen, die die Nutzung sozialer Netzwerke noch nicht gewohnt sind, bevorzugen eher die gesprochene Kommunikation. Dies lässt sich beispielsweise beim Einsatz von Audios beobachten.

Wenn Sie auf einen solchen Kunden stoßen, ist es möglicherweise eine gute Idee, auch per Audio zu antworten oder einen kurzen Anruf vorzuschlagen. Es sei daran erinnert, dass es hierfür neben der Kenntnis der günstigsten Öffnungszeiten auch wichtig ist, die Erlaubnis des Kunden einzuholen.

Auf diera Weise fühlt sich Ihr Kunde wohler und kann die Informationen leichter aufnehmen.

2. Erwägen Sie die Verwendung von Emojis

Wenn Ihr Unternehmen Emojis in der WhatsApp-Kommunikation nicht verwendet, Sie aber auf einen Kunden stoßen, der diera verwendet, kann es interessant sein, das Element in die Kommunikation einzubinden.

Unterbewusst lässt dies die andere Person wissen, dass Ihr Unternehmen auf derselben Seite steht und die Kommunikation herstellt offener und empfänglicher. Interessant, finden Sie nicht?

Passen Sie nur auf, dass Sie es nicht übertreiben. Behalten Sie Ihren Kunden immer im Apogeo und nutzen Sie Ihren gesunden Menschenverstand, wenn Sie die Beziehung auf WhatsApp anwenden.

3. Stellen Sie Fragen

In allen Phasen der Dienstleistung müssen Sie fürsorglich sein und sicherstellen, dass die Informationen für den Kunden klar sind. Stellen Sie Fragen wie:

  • Wie kann ich Ihnen weiterhin helfen?
  • Waren die Informationen klar?
  • Hast du irgendwelche Zweifel?

Diera Fragen können der Schlüssel dazu sein, das Gespräch am Laufen zu halten und, wer weiß, den Interessenten näher an den Kauf heranzuführen.

Wir hoffen, dass diera Tipps zum Aufbau einer guten Beziehung auf WhatsApp für Ihr Unternehmen nützlich sind. Dies ist ein sehr wichtiges Instrument für Unternehmen und muss gründlich erforscht werden.Wenn Sie Ihren Umsatz steigern möchten.

Deshalb haben wir das erstellt Mobiles Business-Trainingverfügbar auf unserer Abonnement-Bildungsplattform.

In den Kursen lernen Sie von den meisten technischen Kenntnissen bis hin zu den ausgefeiltesten Servicekonzepten, wie zum Beispiel Rapport. Um jetzt mit dem Lernen zu beginnen, klicken Sie hier:

Häufige Fragen

Was ist eine Beziehung?

In der Geschäftswelt ist Rapport eine Technik zur Beschleunigung von Konvertierungen. Es nutzt das Kundenverhalten, um engere und freundlichere Beziehungen aufzubauen, was dem Unternehmen mehr Glaubwürdigkeit und Verkaufserfolg verleiht.

Wie wendet man die Rapport-Technik an?

Kennen Sie zunächst Ihren Kunden. Versuchen Sie dann, das Verhalten Ihres Gesprächspartners nachzuahmen, die Kommunikation durch die Verwendung von Namen persönlicher zu gestalten und mitfühlend zu sein. Denken Sie schließlich daran, geduldig mit dem Zeitpunkt des Kaufs Ihres Kunden umzugehen und bitten Sie, wann immer möglich, um Retroalimentación.

Warum ist die Beziehung so wichtig?

Rapport ist eine subtile, organische und sehr effektive Methode, um länger anhaltende Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden aufzubauen. Außerdem handelt es sich um eine Technik, für deren Anwendung keine Investitionen erforderlich sind. Mit Rapport ist es daher möglich, den Umsatz zu steigern, ohne in neue Tools zu investieren. Deshalb ist diera Technik so wichtig.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Was ist die Beziehung? Verstehen Sie, wie Sie die Technik anwenden.

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Was ist die Beziehung?  Verstehen Sie, wie Sie die Technik anwenden.

  Was ist die Beziehung?  Verstehen Sie, wie Sie die Technik anwenden.

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