Was ist die Antes de CristoKurve und wie wird sie verwendet?

Was ist die Antes de CristoKurve und wie wird sie verwendet?

Aktualisiert am 10.08.2022 von Vitória Freitas

Die Antes de CristoKurve dient der Steuerung der Produkte, die in Unternehmen Priorität haben. In diesem Prozess legen Sie fest, welche Produkte die höchste Rentabilität, welche eine mittlere Rentabilität und welche eine niedrige Rentabilität für Ihr Unternehmen generieren.

Aus diesem Grund ist die Antes de CristoKurve einer der großen Verbündeten für effiziente Entscheidungen und daher ist es sehr wichtig zu wissen, wie man dieses Tool nutzt.

Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir dieran Artikel erstellt, der ALLES über die Antes de CristoKurve erklärt.

Interessiert? Folgen Sie also diesem Text, um mehr zu erfahren!

Was ist die Antes de CristoKurve?

Die Antes de CristoKurve ist nichts anderes als eine Klassifizierungsmethode, mit der Sie Informationen zum Grad der Bedeutung der Produkte für Ihr Unternehmen ordnen können.

Diera Klassifizierung erleichtert die Analyse, Informationsverarbeitung und damit die Entscheidungsfindung.

Darin legen Sie eine Prioritätenfolge für die Produkte fest, das heißt, Sie trennen die Produkte, um diejenigen zu priorisieren, die mehr und weniger Wert für das Unternehmen bringen.

Um dieran Prozess durchzuführen, wird die Kurve in drei Teile geteilt: A, B und C, wobei A derjenige mit dem höchsten Wert oder der höchsten Menge ist, der in den meisten Fällen 80 % der Produkte entspricht, und C derjenige mit dem höchsten Wert oder der höchsten Menge, der in den meisten Fällen 80 % der Produkte entspricht von geringerem Wert. Wert oder Menge, und das entspricht normalerweise 5 %.

Diera Klassifizierung hilft Ihnen bei der Entscheidungsfindung, welche Artikel auf Lager priorisiert werden können.

Kurve-A-Produkte

Hier finden Sie die wichtigsten Produkte für Ihr Unternehmen. Normalerweise wird für die Auswahl dieser Artikel die 80-20-Formel angewendet, die darin besteht, 20 % der gesamten Produkte auszuwählen, die zusammen 80 % des Gesamtumsatzes ausmachen.

Sobald Sie wissen, um welche Produkte es sich handelt, können Sie ihnen bei der Verwaltung Ihres Lagerbestands mehr Aufmerksamkeit schenken. Das liegt daran, dass sie den höchsten Anteil am Gesamtumsatz ausmachen.

Produkte der Kurve B

Hier finden Sie Produkte von mittlerer Bedeutung für Ihr Unternehmen. Diera Kurve wird normalerweise mit 30 % der Artikel gefüllt, die zusammen 15 % Ihrer Gesamtrechnung ausmachen sollten.

C-Kurvenprodukte

Die Produkte auf Kurve C sind für Ihr Unternehmen am unwichtigsten. Bei der Erstellung der C-Kurve sollten Sie 50 % der Gesamtzahl der Produkte auswählen, die zusammen nur 5 % des Gesamtumsatzes ausmachen.

Wie hilft die Antes de CristoKurve bei der Bestandskontrolle eines Unternehmens?

Mithilfe der Antes de CristoKurve können Sie Ihren Lagerbestand effizienter steuern. Denn es hilft Ihnen zu erkennen, wenn die A-Klasse-Produkte nicht vorrätig sind, was zweifellos dazu führt, dass das Unternehmen Geld verliert.

Daher ist es für das Unternehmen wichtig, dass Produkte der Klasse A bei dieser Klassifizierung nach der Antes de CristoKurve immer diejenigen mit den höchsten Umsätzen sind, damit sie nie zur Neige gehen, da sie immer diejenigen sind, die sich am meisten verkaufen.

Ein weiterer wichtiger Punkt der Antes de CristoKurve besteht darin, zu wissen, welche Produkte der Klasse C sind, da es sich um Produkte mit geringer Nachfrage und niedrigem Preis handelt, die durch Werbeaktionen beworben werden können, sodass sie nicht auf Lager bleiben, was Verluste vermeidet des Raumes. und senkt die Kosten.

Lesen Sie auch: Lagerbestand gestoppt: Was tun? Wie kann ich Speicherplatz freigeben?

Es ist auch möglich, die Antes de CristoKurve auf die Kunden Ihres Unternehmens anzuwenden

Eine weitere Situation, in der die Antes de CristoKurve sehr nützlich ist, ist die Klassifizierung Ihrer Kunden. Das funktioniert so: Sie klassifizieren alle Ihre Kunden nach den ausgegebenen Beträgen und der Kaufhäufigkeit.

Basierend auf der Analyse des jeweiligen Konsumprofils kann ein personalisierter Service bereitgestellt werden, der sowohl dazu beiträgt, das Kaufverhalten der aktivsten Kunden aufrechtzuerhalten als auch den Konsum der Kunden der Klassen B und C in der Kunden-Antes de CristoKurve zu steigern .

Wenn Sie den Verbrauch Ihrer Kunden in Ihrem Unternehmen untersuchen, können Sie die Nachfrage jedes dieser Kunden besser verstehen.

Und das verschafft Ihnen mehr Klarheit sowohl in Bezug auf die Kaufhäufigkeit als auch in Bezug auf die Kaufpräferenz, also die am meisten nachgefragten Produkte.

Wie erstellt man eine Antes de CristoKurve?

Wenn Sie bereits über ein ERP-System verfügen, haben Sie die Hälfte geschafft …

Denn diera Systeme ermöglichen die gesamte interne Steuerung Ihres Unternehmens und die Formulierung der Antes de CristoKurve erfolgt bereits automatisch.

Das heißt, das System selbst liefert bereits die Rangfolge der Produkte entsprechend dem Verkauf in dem vom Benutzer festgelegten Zeitraum.

Wenn Sie jedoch noch kein ERP haben und die Elemente der Antes de CristoKurve messen müssen, gibt es andere Möglichkeiten, diera vorzubereiten, beispielsweise in einer Excel-Tabelle.

Dazu müssen Sie eine Tabelle erstellen, Ihre Produkte auflisten und die erforderlichen Informationen eingeben.

Anschließend reicht es aus, die Werte jedes Artikels mit dem vom Unternehmen in Rechnung gestellten Gesamtbetrag zu vergleichen, um den Prozentsatz zu ermitteln, den jeder Artikel für Ihr Unternehmen darstellt.

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