Was ist der Marketing-Mix: Verstehen wie
Aktualisiert am 26.04.2023 von Vitória Freitas
Du weisst Wie sieht der Marketing-Mix aus? Und wie wirkt sich dieses Konzept auf Ihr Unternehmen aus? Wenn Ihr Ziel darin besteht, Ihr Unternehmen auszubauen, ist es an der Zeit, sich darüber zu informieren. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie die 4 Ps in Ihrer Strategie anwenden. Jetzt lesen!
Die 4 Ps des Marketings beziehen sich auf ein Modell zur Verbesserung der Komponenten Ihres Marketing-Mix, was nichts anderes ist als die Art und Weise, wie Sie ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung auf den Markt bringen.
Der Marketing-Mix und die 4Ps des Marketings sind Begriffe, die oft synonym verwendet werden. Tatsächlich sind sie jedoch nicht unbedingt gleich.
Dies liegt daran, dass der Marketing-Mix ein allgemeiner Begriff ist, der die verschiedenen Arten von Entscheidungen beschreibt, die Unternehmen bei der Einführung eines Produkts oder einer Dienstleistung treffen müssen. Mittlerweile ist die 4P Sie sind eine Möglichkeit, den Marketing-Mix zu definieren.
In diesem Artikel sprechen wir darüber, was ein Marketing-Mix ist, warum er wichtig ist, wie Sie ihn nutzen können und vieles mehr.
Was ist der Marketing-Mix?
Der Marketing-Mix, auch Marketing-Mix genannt, besteht aus 4 Elementen, die die wichtigsten Vertriebsaktivitäten eines Unternehmens darstellen. Dieses Konzept wird für den Zweck verwendet die Öffentlichkeit dazu bewegen, ein Produkt einer bestimmten Marke zu konsumieren.
Der Ursprung des Konzepts reicht bis in die 1960er Jahre zurück und ergibt sich aus der Definition der 4Ps des Marketings, den vier Säulen, auf denen die Technik entwickelt werden sollte: Produkt, Preis, Werbung und Ort.
Seitdem ist die Abgrenzung dieser vier Faktoren der erste Schritt, um ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung zu bewerben und in der Öffentlichkeit Kauflust zu wecken.
Es sei daran erinnert, dass diera Variablen zwar scheinbar unabhängig voneinander sind, dies aber nicht der Fall ist. Man muss sie als Kollektiv betrachten.damit die beste Verbreitungsstrategie definiert werden kann.
Wozu dient der Marketing-Mix?
Der Marketing-Mix ist gewohnt Leiten Sie Verbreitungsstrategien und stärken Sie die Kommunikation des Unternehmens mit seiner Öffentlichkeit.
Doch wie geschieht das in der Praxis?
Erstens erleichtert der Marketing-Mix die Kommunikation der Markenpositionierung. Dies ist ein wesentlicher Faktor, insbesondere wenn es um Branding geht. Eine Marke, die weiß, wer sie ist und klar definierte Visionen hat, verleiht der Öffentlichkeit mehr Glaubwürdigkeit.
Dazu dient auch der Marketing-Mix Integrieren Sie das gesamte Unternehmen in die gleiche Strategie. Die Einführung eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung ist nicht einfach. Dies erfordert, dass alle Teams im Unternehmen auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten … und eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist die Definition der 4 Ps.
Eine Kaufentscheidung fällt selten schnell. Das bedeutet, dass sich der Verbraucher Zeit für die Recherche nimmt, bevor er sich für Ihr Produkt entscheidet. Die Arbeit an den 4 Ps bringt die Marke auch im Laufe des Jahres näher an den Verbraucher heran Verkaufstrichter.
Nicht zuletzt tragen alle diera Faktoren dazu bei, Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abzuheben. Dies ist wichtig, da Es ist nicht immer möglich, preislich mit der Konkurrenz zu konkurrieren. In diesem Fall ist es entscheidend, die anderen Unterschiede Ihrer Marke aufzuzeigen, um mehr Kunden zu gewinnen.
Hier daher eine Zusammenfassung der wesentlichen Merkmale des Marketing-Mix für Unternehmen:
- Vermittelt der Öffentlichkeit die Positionierung der Marke;
- Es hilft, alle Bereiche des Unternehmens in die gleiche Strategie zu integrieren;
- Dadurch wird das Unternehmen im Kaufentscheidungsprozess präsenter;
- Heben Sie Ihr Unternehmen von der Konkurrenz ab.
Wie wichtig ist der Marketing-Mix?
Neil Borden verbreitete in den 1950er Jahren die Idee des Marketing-Mix und die Konzepte, die später vor allem als die vier Ps bekannt wurden. Borden war Professor für Werbung an der Harvard University.
Sein Artikel aus dem Jahr 1964 mit dem Titel „Das Konzept des Marketing-Mix“ zeigte, wie Unternehmen Werbetaktiken nutzen können, um ihre Verbraucher anzulocken. Jahrzehnte später nutzen Unternehmen immer noch die von Borden populären Konzepte, um für ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben.
Als sie erstmals vorgestellt wurden, Bordens Ideen hatten großen Einfluss auf die Geschäftswelt. und wurden über viele Jahre von anderen wichtigen Akteuren der Branche entwickelt und verfeinert.
Als das Konzept zum ersten Mal erstellt wurde, half der Marketing-Mix den Unternehmen, die physischen Barrieren zu berücksichtigen, die einer breiten Produkteinführung entgegenstanden. Heutzutage hat das Internet Unternehmen dabei geholfen, ein höheres Maß an Integration zwischen Unternehmen und Verbrauchern zu erreichen und einige dieser Hindernisse zu überwinden.
Was sind die 4 P’s des Marketings?
Die vier Ps des Marketings sind die Hauptfaktoren bei der Vermarktung einer Ware oder Dienstleistung. Sie sind die Produkt, Preis, Ort und Werbung einer Ware oder Dienstleistung.
Unternehmen, die oft als Marketing-Mix bezeichnet werden, verwenden die 4 Ps, um einige Schlüsselfaktoren für ihr Geschäft zu identifizieren, einschließlich der Erwartungen der Verbraucher an sie.
Eine Möglichkeit, darüber nachzudenken, ist beurteilen, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung diera Anforderungen erfüllt oder nicht, wie ihr Produkt oder ihre Dienstleistung in der Welt wahrgenommen wird, wie sie sich gegenüber ihren Mitbewerbern positionieren und wie sie mit ihren Kunden interagieren.
Werden wir diera Konzepte besser verstehen?
Produkt
Produkt bezieht sich auf eine Ware oder Dienstleistung, die ein Unternehmen seinen Kunden anbietet. Im Idealfall sollte ein Produkt eine bestehende Verbrauchernachfrage befriedigen. Oder ein Produkt ist möglicherweise so attraktiv, dass Verbraucher glauben, es zu brauchen, und so eine neue Nachfrage entsteht.
Um zu verstehen, ob das Produkt seine Rolle im Marketing-Mix erfüllt, müssen einige Fragen beantwortet werden:
- Was sind die Eigenschaften des Produkts?
- Warum kauft der Kunde dieses Produkt?
- Wie nutzt der Verbraucher das Produkt?
- Welche Vorteile bringt das Produkt mit sich?
- Wie unterscheidet sich Ihr Produkt von der Konkurrenz?
Die Art des Produkts bestimmt teilweise auch, wie viel Unternehmen dafür verlangen können, wo sie es platzieren und wie sie es vermarkten müssen.
Viele der erfolgreichsten Produkte belegten den ersten Platz in ihrer Kategorie. Apple war beispielsweise der erste Hersteller, der ein Touchscreen-Móvil entwickelte, mit dem man Musik abspielen, im Internet surfen und telefonieren konnte.
Um erfolgreich zu sein, müssen Vermarkter außerdem den Lebenszyklus eines Produkts verstehen und Sie benötigen einen Plan für die Verwaltung von Produkten in jeder Phase ihres Lebenszyklus.
Der Lebenszyklus eines Produkts.
Der Lebenszyklus eines Produkts ist in 4 Hauptphasen unterteilt: Einführung, Wachstum, Reife und Niedergang:
- Einführung: Die Einführung eines Produkts markiert seine ersten Schritte auf dem Markt. In dieser Phase werden Planungen und Anpassungen der Strategie vorgenommen. In dieser Phase muss die Rezeption des Publikums ständig erfasst werden;
- Wachstum: Wachstum ist die Phase, in der der Kunde den Wert Ihres Produkts erkennt. In diesem Fall funktionieren Momentum-Strategien wie Werbekampagnen und Rabattgutscheine am besten.
- Reife: Während der Stabilisierung eines Produkts erlebt es den Höhepunkt seiner Rentabilität. Hier haben viele Unternehmen die Möglichkeit, ihre Gewinnmarge zu steigern;
- Abfall: Die überwiegende Mehrheit der Produkte wird eine Phase des Niedergangs durchmachen. An dieser Stelle ist es wichtig, die Eigenschaften des Artikels und die Bedürfnisse der Zielgruppe zu überprüfen.
Lesen Sie auch: Produktwerbung: 12 Tipps für kreative Werbung
Preis
Der Preis ist der Preis, den Verbraucher für ein Produkt zahlen. Vermarkter müssen die Preise mit dem tatsächlichen und wahrgenommenen Wert des Produkts verknüpfen, aber auch Beschaffungskosten, saisonale Rabatte und die Preise der Konkurrenz berücksichtigen.
Dieses Element ist mit zwei Hauptpfeilern verbunden: der finanziellen Rentabilität des Unternehmens und der Macht Kaufkraft Ihrer Kunden.
Zu diesem Zeitpunkt müssen die Produktionskosten des Unternehmens sowie die in seinen Betrieb getätigten Investitionen berücksichtigt werden. Dabei ist auch der gewünschte Nutzen zu berücksichtigen.
Der Preis hängt auch von der Konkurrenz ab. Sie müssen sehen, wie viel andere Unternehmen für ähnliche Produkte verlangen. Denken Sie daran: Je spezifischer Ihr Produkt ist, desto sorgfältiger müssen Sie bei Ihrer Nischenanalyse vorgehen.
In manchen Fällen können Einzelhändler den Preis erhöhen, um dem Produkt den Anschein von Luxus zu verleihen. Alternativ können sie den Preis senken, damit mehr Verbraucher das Produkt ausprobieren können.
Es ist auch wichtig zu bestimmen, wann und ob der Rabatt angemessen ist. Manchmal kann ein Rabatt mehr Kunden anlocken, aber er kann das Produkt im Vergleich zum höheren Preis auch weniger exklusiv oder weniger luxuriös erscheinen lassen.
Innerhalb dieser Variable des Marketing-Mix lohnt es sich auch, dies zu berücksichtigen Wert und Preis sind zwei verschiedene Dinge. Während sich der Preis auf die Kosten bezieht, die der Kunde für das Produkt oder die Dienstleistung zahlt, ist sein Wert immateriell und bezieht sich auf die Relevanz des Artikels in den Augen des Kunden.
Um einen guten Preis festzulegen, beachten Sie die folgenden Punkte:
- Ist mein Preis im Vergleich zur Konkurrenz konkurrenzfähig?
- Was sind die Unterschiede meines Produkts oder meiner Dienstleistung?
- Welchen Wert wird dieses Objekt für die Öffentlichkeit wahrgenommen?
- Kann eine Preiserhöhung die Positionierung meiner Marke verbessern?
- Ist die Nachfrage nach dem Produkt hoch?
Wenn Sie Hilfe bei der Preisgestaltung Ihres Marketing-Mix benötigen, wissen Sie, dass Ecommerce na Pratica eine automatisierte Tabelle erstellt hat, die Ihnen dabei hilft. Laden Sie hier unsere kostenlose Preistabelle herunter.
Quadrat
Wenn ein Unternehmen Standortentscheidungen trifft, versucht es zu bestimmen, wo es ein Produkt verkaufen und wie es auf den Markt bringen kann. Mit anderen Worten: Der Markt ist nichts anderes als der Vertriebskanal.
Das Ziel von Führungskräften besteht immer darin, ihre Produkte den Verbrauchern vorzustellen, die sie am wahrscheinlichsten kaufen.
Als das Marketing-Mix-Konzept erstellt wurde, waren die verfügbaren Vertriebskanäle deutlich eingeschränkter und konzentrierten sich ausschließlich auf den physischen Einzelhandel. Heute, mit der Entwicklung von elektronischer HandelEs gibt viele Arten von Quadraten: Marktplätze, virtuelle Geschäfte und soziale Netzwerke, wie zum Beispiel Instagram Shopping.
Doch woher wissen Sie, welcher dieser Kanäle am besten zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Produkt passt?
Zunächst ist es wichtig zu verstehen, wer Ihr Kunde ist und welche Kaufgewohnheiten er hat. Das allein wird Ihnen wertvolle Einblicke in die profitabelsten Plattformen in Ihrer Nische verschaffen.
Verstehen Sie also die Kosten und Investitionen, die mit jedem verfügbaren Kanal verbunden sind. Marktplätze können beispielsweise die Kosten für Anzeigen senken, verlangen jedoch Provisionen für Verkäufe.
Wir haben einen ausführlichen Artikel zusammengestellt, der Ihnen bei dieser Wahl hilft. Lesen Sie ihn, wann immer Sie können: Digitale Vertriebskanäle: Entdecken Sie die besten Optionen.
Förderung
Werbung umfasst Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Werbestrategie.. Der Zweck der Werbung für ein Produkt besteht darin, den Verbrauchern mitzuteilen, warum sie es benötigen und warum sie einen bestimmten Preis dafür zahlen sollten.
Vermarkter neigen dazu, Werbe- und Positionierungselemente miteinander zu verknüpfen, um ihre Kernzielgruppe zu erreichen. Im digitalen Zeitalter beispielsweise sind die Faktoren „Ort“ und „Werbung“ sowohl en línea als auch sin conexión.
Insbesondere, wo ein Produkt auf der Website oder in den sozialen Medien eines Unternehmens erscheint und welche Arten von Suchfunktionen gezielte und passende Anzeigen für das Produkt auslösen.
Apropos Werbeaktionen: Wir haben einen Artikel mit unglaublichen Werbeideen für Ihr Unternehmen: Verkaufsförderung: Was es ist, wie man es macht und Beispiele.
So wenden Sie die 4 Ps in 5 Schritten an
Obwohl sich das Marketing seit der Entwicklung der vier Ps verändert hat, haben sich die grundlegenden Elemente der Branche nicht verändert. Sie können Marketing-Mix-Konzepte anwenden, um erfolgreiche Marketingstrategien zu entwickeln um Ihnen dabei zu helfen, die Produkte Ihres Unternehmens gewinnbringend einzuführen und zu vermarkten.
Und genau das zeigen wir Ihnen jetzt…
1. Definieren Sie Ihre Persönlichkeit
Jede Vertriebsstrategie beginnt beim Kunden. Schließlich ist er das Ziel all Ihrer Definitionen von Preis, Werbung, Ort und Produkt. Daher ist es wichtig, es gut zu kennen.
Und Sie sollten diera Definition nicht nur auf der Grundlage von Annahmen treffen. Es ist interessant, dass Sie in eine Person investieren, die Verhaltensweisen hinter dem Kauf untersucht und untersucht.
Eine Persona ist eine semi-fiktionale Darstellung Ihres idealen Kunden. Diera Definition berücksichtigt demografische, geografische und verhaltensbezogene Elemente. Die Persona hilft Ihnen, die Bedürfnisse des Marktes zu verstehen und zu erfahren, wie Sie durch die Befriedigung dieser Bedürfnisse mehr verkaufen können.
Lesen Sie hier mehr darüber: Wie erstelle ich eine Persona für Ihren Shop? [Guia para 2022].
2. Führen Sie eine Konkurrenzanalyse durch
Sobald Sie Ihre Persona definiert haben, ist es an der Zeit, einen Blick auf den Rest des Marktes zu werfen. Idealerweise sollten Sie sich Ihre potenziellen Konkurrenten ansehen und analysieren, wie diera ihre Geschäfte betreiben.
Es ist interessant zu verstehen, wie sie ihre Produkte positionieren – vor allem in Bezug auf Preis und Platzierung – und wie sie auf ihre Kunden reagieren. UNDDiera Übung kann Marktlücken aufdecken und Wege aufzeigen, die für Ihr Unternehmen profitabel sein können.
3. Definieren Sie die Marktpositionierung
Nach der Durchführung dieser Analysen ist es an der Zeit, die Marktpositionierung Ihres Unternehmens zu definieren. Die Idee besteht darin, ein robusteres Angebot zu entwickeln, das auf die Visión Ihres Unternehmens abgestimmt ist.
Es gibt einige Positionierungsmöglichkeiten auf dem Markt. Lernen wir einige davon kennen:
- nach Attribut: wenn Ihr Produkt eine bahnbrechende Funktion bietet;
- pro Benutzer: wenn die Dienstleistung oder das Produkt dem Verhalten des Kunden entspricht;
- zu Gunsten von: wenn Ihr Produkt ein herausragendes Merkmal aufweist;
- nach Kategorie: wenn Ihre Marke bereits auf dem Markt hervorsticht;
- vom Konkurrenten: wenn Ihre Marke als Konkurrent eines Marktführers hervorsticht;
- Für Preis oder Qualität: wenn Ihr Produkt das günstigste oder das beste ist.
4. Erstellen Sie einen Aktionsplan
Zu diesem Zeitpunkt haben Sie Zeit und Geld in die Planung Ihres Marketing-Mix investiert. Aber es gibt noch Punkte, die angepasst werden müssen…
Ihr Geschäftsaktionsplan definiert kurz-, mittel- und langfristige Ziele, die Verantwortlichen für jede Anforderung, die Schritte zur Umsetzung jeder Strategie und die erwarteten Ergebnisse.
Die Rolle des Aktionsplans besteht darin, eine bessere Kontrolle über den Fortschritt der Strategien zu ermöglichen., was den verschiedenen Teams mehr Sichtbarkeit verleiht. Dies erleichtert die Anpassung des Plans, wenn eine der Strategien nicht die erwarteten Ergebnisse liefert.
5. Denken Sie an das Kundenerlebnis
In allen Phasen der Anwendung des Marketing-Mix ist es notwendig, über das Kundenerlebnis nachzudenken und den Verbraucher in den Mittelpunkt zu stellen.
Die Wahrheit ist, dass der Weg, der einen Menschen zum Kauf führt, keine gerade Linie ist. Es gibt viele Prozesse, die vom Preisvergleich über die Überprüfung der Frachtkosten bis hin zur Überprüfung der Meinungen anderer Kunden und mehr reichen …
Und wenn Sie darauf achten, in all dieran Punkten ein hervorragendes Erlebnis zu bieten, kann dies den Unterschied bei Ihrer Conversion-Rate ausmachen. Dabei geht es um die Preisgestaltung, den Kundenservice, die Wahl der Vertriebskanäle und alle anderen oben genannten Punkte.
Kennen Sie die Entwicklungen des Marketing-Mix
Wie Sie wissen, wurden die 4 Ps des Marketing-Mix in den 1960er Jahren entwickelt. Es ist unvermeidlich, dass die Konzepte seitdem Aktualisierungen und Weiterentwicklungen erfahren haben.
Darüber hinaus sind im Laufe der Zeit auch ergänzende Methoden entstanden. Unser Ziel in diesem Thema ist es, darüber zu sprechen, beginnend mit den wichtigsten: 7 Ps des Marketings, 8 Ps des Marketings, 4 Cs des Marketings und SAVE.
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Die 7 P’s des Marketings
Die 7 Ps des Marketings sind eine Ergänzung zu den 4 Ps, die wir in diesem Artikel besprechen. Sie entstanden in den 1980er Jahren mit dem Ziel, das Neue zu übersetzen Marktanforderungen. Hinter seiner Gründung stehen die Professoren Mary J. Bitner und Bernard Booms.
die 7 p sind sie:
- Produkt;
- Preis;
- Förderung;
- Quadrat;
- Menschen (dh Mitarbeiter, Verbraucher und alle Beteiligten);
- Klage;
- Physische Beweise Physische Beweisedas die Empfindungen darstellt, die die Marke beim Kunden hervorruft).
Die 8 P’s des Marketings
Die 8 Ps des Marketings bauen ebenfalls auf den ursprünglichen 4 Ps auf und fügen der Mischung vier weitere hinzu. Sie wurden von Philip Kotler und Kevin Lane Keller erstellt. Die 8 P’s des Marketings sind:
- Produkt;
- Preis;
- Förderung;
- Quadrat;
- Menschen;
- Klage;
- Programa;
- Leistung.
Die 4 C’s des Marketings
Die 4 C des Marketings sind interessant, weil sie im Gegensatz zu den bisher erwähnten Methoden aus der Sicht des Verbrauchers beginnen. Sie wurden in den 1990er Jahren von Robert Lauterborn kreiert. Schauen Sie sich an, was die 4 C’s sind:
- Kunde;
- Kosten;
- Kommunikation;
- Bequemlichkeit.
SPEICHERN
SAVE ist auch deshalb wichtig, weil es die Logik des Marketing-Mix auf B2B-Unternehmen anwendet, also auf Unternehmen, die an andere Unternehmen verkaufen. Die Elemente von SAVE sind die folgenden:
- Lösung (äquivalent zum Produkt);
- Zugang (entspricht dem Platz);
- Wert (entspricht dem Preis);
- Bildung (entspricht Verkaufsförderung).
3 Beispiele für Marketing-Mix in der Praxis
Nachdem wir nun wissen, wie der Marketing-Mix aussieht, welche Schritte zur Umsetzung dieser Strategie erforderlich sind und welche Entwicklungen sich im Laufe der Jahre ergeben haben, gibt es nichts Schöneres, als sich praktische Beispiele anzusehen.
Siehe jetzt…
1. Spotify
Spotify ist eine weltweit sehr beliebte Musik-Uso contínuo-Plattform. Dies ist ein gutes Beispiel, denn es zeigt, dass Marketing-Mix-Konzepte auch auf Infoprodukte, also immaterielle Produkte, anwendbar sind.
Die Plattform hat mehr als 320 Millionen Nutzer und ist in mehr als 92 Ländern verfügbar. Aber was erklärt dieran Erfolg?
Zunächst können wir seine Preisstrategie hervorheben: der Freemium-Plan. Bei diesem Plan kann der Nutzer die Plattform unbegrenzt testen, ohne eine monatliche Gebühr zu zahlen. Im Fall von Spotify verfügt diera Version über eingeschränkte Funktionen, z. B. die Möglichkeit, keine Songs herunterzuladen, keine Titel zu überspringen und Werbung anhören zu müssen.
Dieses Modell förderte die Einhaltung des Dienstes und führte dazu, dass mehr Menschen den Premium-Plan abonnierten. Laut Statista-Daten stieg Spotify von 18 Millionen Abonnenten im Jahr 2015 auf über 144 Millionen im Jahr 2020.
Aber nicht nur die Preisstrategie sticht heraus. Auch das Produkt selbst ist innovativ. Neben der Konzentration unterschiedlichster Künstler ist die Plattform auch ein Maßstab für andere Arten von Inhalten, beispielsweise Podcasts.
Was den Plaza betrifft, so wird die Anwendung kostenlos in den Android- und iOS-Aplicación-Stores angeboten, zusätzlich zu physischen Aktivierungskarten in Märkten und Geschäften. Was die Werbung anbelangt, zeichnet sich Spotify dadurch aus, dass es Benutzerdaten nutzt, um kreative und personalisierte Kommunikation zu erstellen. Diera Kommunikation kann sowohl innerhalb als auch außerhalb der digitalen Umgebung gesehen werden.
2. Havaianas
Havaianas muss keinem Brasilianer vorgestellt werden. Die 1962 gegründete Marke, die für ihre erschwinglichen Gummisneaker bekannt ist, hat eine lange Geschichte hinter sich umfassende Überarbeitung Ihres Marketing-Mix Ende der 1990er Jahre.
Betrachtet man den Produktmix, lässt sich eine deutliche Ausweitung der angebotenen Artikeltypen erkennen. Und das zeigt sich nicht nur in der Vielfalt der Modelle, beispielsweise hinsichtlich Farben und Materialien, sondern auch in den Produktkategorien.
Und das hat natürlich den Preis beeinflusst. Durch das Angebot vielfältigerer und unterschiedlicherer Produkte als die auf dem Markt erhältlichen Produkte konnte Havaianas seinen Platz als zugängliche Marke aufgebenverlangen mehr für ihre Produkte.
Und wie wirkte sich das alles darauf aus, wo Havaianas-Produkte verkauft wurden?
Na ja… früher waren die berühmten Sandalen nur im Supermarkt zu finden. Aber, Mit der Erweiterung des Produktmixes und der Neupositionierung der Marke verfügt das Unternehmen bereits über eigene physische Stores – was seine Marke stärkte und die Werbung erleichterte – und zusätzlich stark in den Y también-Commerce investierte.
3. Apfel
Es ist unmöglich, über Beispiele für den Marketing-Mix zu sprechen, ohne eines der erfolgreichsten Unternehmen in dieser Hinsicht zu erwähnen: Apple. Dies ist eine beliebte Marke, die eine Legion von Anhängern hat, aber ein äußerst wettbewerbsfähiges Produkt auf dem Markt hat. Wie haben sie es geschafft, einen solchen Erfolg zu erzielen?
Die Hauptstrategie von Apple ist zweifellos die Differenzierung. Es verbindet Konzepte wie Innovation, Kreativität, Minimalismus und Eleganz mit Ihrer Marke, basierend auf einer hohen Investition in Forschung und Entwicklung.
Das Ergebnis davon ist das Sein Flaggschiffprodukt, das iPhone, wird mit höheren Margen vermarktet als seine Konkurrentenunabhängig vom Einsatzland. Dies hat sich zu einem Premiumprodukt mit großem Ruf entwickelt. Davon profitiert auch die Markenförderung.
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Was ist der Marketing-Mix?
Der Marketing-Mix, auch Marketing-Mix genannt, besteht aus 4 Elementen, die die wichtigsten Vertriebsaktivitäten eines Unternehmens darstellen. Dieses Konzept wird verwendet, um die Öffentlichkeit zum Konsum eines Produkts einer bestimmten Marke zu bewegen.
Wozu dient der Marketing-Mix?
Der Marketing-Mix dient der Steuerung der Verbreitungsstrategien und der Stärkung der Kommunikation des Unternehmens mit seiner Öffentlichkeit.
Was sind die 4 P’s des Marketings?
1. Produkt; 2. Preis; 3. Quadrat; 4. Werbung.
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