Was ist das Google plus Merchant Center und wie funktioniert es?
Wenn Sie mit der Werbung bei Google plus beginnen oder die Qualität der bereits ausgestrahlten Anzeigen verbessern möchten, wissen Sie, was das ist Google plus Merchant Center und wie es funktioniert, ist entscheidend. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, worum es bei dem Tool geht, wie es genutzt werden kann und welche Vorteile es hat. Jetzt lesen!
Google plus Ads sind ein sehr wichtiger Teil der digitalen Marketingstrategie, unabhängig von der Größe des Unternehmens. Sie können dazu beitragen, den Umsatz anzukurbeln, die Markenstärke zu steigern und sogar die Einführung neuer Produkte zu erleichtern.
Und im Rahmen dieser Strategie Google plus Merchant Center (GMC) ist unerlässlich.
Denn alle Kernfunktionen von Google plus Shopping, die Werbefläche der beliebten Suchmaschine, können im Google plus Merchant Center konfiguriert werden.
Erkennen Sie jetzt die Bedeutung dieser Plattform? Lassen Sie uns also ohne weiteres mehr darüber erfahren. Gutes Lesen…
Was ist das Google plus Merchant Center?
Das Google plus Merchant Center oder GMC, ist eine Plattform, die das Laden und Verwalten von Produktlisten zur Verwendung in der ermöglicht Google plus-Shopping. Mit anderen Worten handelt es sich hierbei um ein En línea-Dashboard, über das Marken das Erscheinungsbild ihrer beworbenen Artikel verwalten und bei Bedarf Änderungen an den Daten vornehmen können.
Der Hauptzweck dieses Tools besteht darin, es Unternehmen zu ermöglichen, Informationen über die Produkte, die sie verkaufen möchten, hochzuladen, einschließlich Fotografías, Preise und Bewertungen anderer Kunden.
Auf diera Art, Diera relevanten Informationen werden Google plus-Nutzern jedes Mal angezeigt, wenn sie eine Suche nach einem bestimmten Produkt durchführen. Denken Sie auch daran, dass GMC über eine Integration mit anderen Google plus-Diensten wie Google plus My Business, Google plus Ads und sogar Google plus Analytics verfügt.
Lesen Sie auch: So werben Sie in 7 Schritten bei Google plus Ads [GUIA]
7 Vorteile des Google plus Merchant Center
Nachdem Sie nun wissen, was Google plus Merchant Center ist, zeigen wir Ihnen einige der Hauptvorteile der Nutzung dieser Plattform in Ihrem Unternehmen. Siehe jetzt…
1. Mehr Sichtbarkeit bei der organischen Suche
Wenn Sie schon einmal en línea eingekauft haben, ist Ihnen das wahrscheinlich aufgefallen Die ersten Ergebnisse Ihrer Suche sind immer die besten, Gut? Das ist natürlich kein Zufall.
Google plus möchte seinen Nutzern das bestmögliche Erlebnis bieten und zeigt dafür sofort die vollständigsten und am besten strukturierten Seiten an. Das Ergebnis ist, dass Für diera Unternehmen ist das Volumen von Verkehr – also Ihre Website-Besucher – ist viel höhersowie die Anzahl der Verkäufe.
Aber wie kann Ihr Unternehmen zu dieran ersten Ergebnissen gehören? Eine der Voraussetzungen ist ein aktuelles Google plus Merchant Center-Profil.
2. Größere Kundenreichweite
Aus dem gleichen Grund ist ein aktualisiertes GMC-Profil eine Möglichkeit, mehr Kunden zu erreichen und die Relevanz Ihrer Marke zu erhöhen. Dies geschieht, weil Google plus ist die meistgenutzte Suchmaschine der Welt und verzeichnet täglich insgesamt 3,5 Milliarden Suchanfragen..
Auf diera Weise erhöhen Sie durch die Verwendung des Google plus Merchant Center die Chancen, dass Ihre Seite und Ihre Produkte potenziellen Kunden bei einer Suche angezeigt werden. Eine goldene Gelegenheit, okey?
3. Möglichkeit der Integration mit Google plus Ads
Dies ist ein sehr wichtiger Ratschlag für Unternehmen, die in ihrer Marketingstrategie bereits etwas weiter sind. Wenn Sie in Anzeigen bei Google plus Ads investieren, ist das eine gute Nachricht Es ist möglich, Daten von Ihrem GMC-Konto mit der Plattform für Werbetreibende zu verknüpfen.
Auf diera Weise bleiben Ihre Anzeigen immer auf dem neuesten Stand, da die Datensynchronisierung automatisch erfolgt. Wenn Sie dieran Vorgang abschließen, können Sie Informationen wie das Produktliefergebiet anpassen, neue Schlüsselwörter ändern und eingeben, Bild, Preis ändern und mehr.
Wenn Sie sich für dieses Thema interessieren, kann Ihnen dieser Artikel weiterhelfen: Produktwerbung: 12 Tipps für kreative Werbung.
4. Google plus Analytics-Unterstützung
Google plus Analytics ist eine Plattform, die es Ihnen ermöglicht, die Leistung einer Verkaufswebsite zu verfolgen und den gesamten Datenverkehr, der täglich über die Website fließt, abzubilden. Dies ist eine unverzichtbare Ressource für alle, die die digitale Präsenz ihres Unternehmens verbessern möchten.
Und für diejenigen, die das Google plus Merchant Center nutzen: Es besteht die Möglichkeit, Seiten zu integrieren und den Überblick über alle wichtigen Berichte an einem Ort zu behalten. Auf diera Weise erhalten Sie eine bessere Vorstellung davon, woher Ihr Datenverkehr kommt, und können Erkenntnisse gewinnen, um Ihre Leistung zu verbessern.
5. Niedrigere Kosten
Jeder weiß, dass Anzeigen beim En línea-Verkauf unerlässlich sind. Schließlich ist der Wettbewerb auf Plattformen wie Google plus hart, da Hunderte, wenn nicht Tausende von Unternehmen Ihre Produkte verkaufen.
Mit anderen Worten: Um Geld zu verdienen, muss man investieren.
Und wenn es um Ausgaben für Anzeigen geht, gehört das Google plus Merchant Center zu den Top-Optionen. Dies liegt daran, dass die Kosten pro Klick (CPC) von Anzeigen, die bei Google plus Shopping erscheinen, normalerweise niedriger sind als bei Anzeigen in anderen Formaten.
So sein, Dies ist eine gute Strategie, um mehr zu verkaufen und weniger zu bezahlen.
Lesen Sie auch: Was bedeuten die Anzeigen? Erfahren Sie alles über Anzeigen.
6. Die besten Remarketing-Kampagnen
Haben Sie schon einmal von Remarketing gehört? Dabei handelt es sich um eine Werbestrategie, die Ihnen dabei hilft, Presenten zu erreichen, die Ihre Website bereits besucht und Interesse an einem bestimmten Produkt bekundet haben.
Kurzgesagt, Unter Remarketing versteht man die Schaltung von Anzeigen für Presenten, die Ihre Website besucht und Produktseiten durchsucht, aber keinen Kauf abgeschlossen haben.
Dies kann viele Gründe haben, zum Beispiel hohe Versandkosten, schlechtes Bezahlerlebnis und sogar äußere Einflüsse. Mit Remarketing gewinnen Sie die Aufmerksamkeit dieses potenziellen Kunden und Sie können die Conversion-Rate Ihrer Produkte steigern.
Im Google plus Merchant Center können Sie sich für die Remarketing-Beta anmelden. Mit diesem Tool werden Produkte aus Ihrem Feed abgerufen und in Anzeigen auf einer Vielzahl von Websites eingefügt. Einfach und effektiv!
7. Es ist kostenlos
Abschließend müssen wir uns daran erinnern Das Google plus Merchant Center ist wie alle anderen in diesem Artikel erwähnten Google plus-Tools kostenlos.. Die Idee ist, dass Ihr Unternehmen Zugang zu robusten Funktionen hat, um Ihr Geschäft auszubauen, ohne in Plattformen von Drittanbietern investieren zu müssen.
Aus all dieran Gründen ist GMC ein großartiges Tool für Unternehmer, die die Vertriebs- und Akquisitionskanäle ihrer Unternehmen erweitern möchten, indem sie die Plattform mit anderen Vertriebskanälen wie virtuellen Geschäften und Marktplätzen kombinieren.
Es lohnt sich, das zu betonen Bei der Nutzung von Werbemitteln trägt der Händler den monetären Aufwand. In der Regel erfolgt die Abrechnung pro Klick oder pro Interaktion, die bei Veröffentlichung der Kampagne eingerichtet werden.
Wie verwende ich das Google plus Merchant Center?
Jetzt wissen Sie alles über die Funktionsweise von Google plus Merchant und die wichtigsten Vorteile. Wir können uns vorstellen, dass Sie es kaum erwarten können, den Umgang mit dem Tool zu erlernen, oder?
Das folgende Tutorial hilft Ihnen dabei:
1. Erstellen Sie ein Konto
Um ein neues Google plus Merchant Center-Konto zu erstellen, müssen Sie entscheiden, welche Y también-Correo-Adresse Sie verwenden möchten. Wir empfehlen Ihnen, für Ihre Google plus Ads-Konten und andere Google plus-Dienste dieselbe Y también-E-e correo electrónico-Adresse zu verwenden..
Denn die Verwendung derselben Adresse erleichtert die Verknüpfung von Konten und die Verfolgung von Daten, die genau überwacht werden müssen. Auch wenn Sie sich für die Verwendung anderer Y también-Correo-Adressen entscheiden, sollten Sie bedenken, dass die Verlinkung später erfolgen kann. Was wirklich zählt, ist, dass die Y también-E-e correo electrónico in Gmail erfolgt.
Die Schritte sind die folgenden:
- Gehen Sie zur Google plus Merchant Center-Seite, um mit Ihrem Gmail-Konto ein Merchant Center-Konto zu erstellen.
- Klicken Sie auf der GMC-Seite in der oberen rechten Ecke auf „Erste Schritte“. Sie müssen einen Fragebogen mit beantworten einige Informationen über Ihr Unternehmen;
- Klicken Sie am Ende des Fragebogens auf „Google plus Merchant Center-Konto erstellen“.
2. Führen Sie die Verifizierung durch
Der nächste Schritt besteht darin, Ihre Website im Google plus Merchant Center zu verifizieren, um Google plus zu zeigen, dass die Seite, die Sie bewerben möchten, wirklich Ihnen gehört. Navigieren Sie dazu in der linken Spalte zum Reiter „Kommerzielle Informationen“ und wählen Sie „Website“ aus. Wählen Sie dann eine der folgenden Verifizierungsmethoden:
- Laden Sie einen HTML-Codeausschnitt herunter und fügen Sie ihn im Tag Ihrer Website hinzu ;
- Überprüfen Sie das Konto über Google plus Analytics.
- Bitte überprüfen Sie dies mit dem Google plus Tag Manager.
Wir erinnern uns daran, Wenn Sie Ihre Website über Google plus Adwords mit demselben Y también-Correo-Konto bestätigt haben, können Sie dieran Schritt überspringen. Erkennen Sie, wie wichtig es ist, dieselbe Y también-Correo-Adresse zu verwenden?
3. Richten Sie Versand, Versand und Steuern ein
Beim En línea-Verkauf sind Details wie Versand und Steuern von großer Bedeutung. Daher ist die Konfiguration dieser Details der nächste Schritt in diesem Tutorial.
Um Steuern zu konfigurieren, klicken Sie einfach auf die Option „Steuern“ im Navigationsmenü backlinks. Den Versandeinstellungen sollten Sie mehr Aufmerksamkeit schenken, da einige Regeln befolgt werden müssen.
Klicken Sie zunächst im linken Navigationsmenü auf „Versand“. An diesem Punkt ist es an der Zeit, Daten wie Standorte, Gewicht der Pakete, Versandkosten für jede angebotene Modalität und mehr zu melden.
Um in Ihrem Y también-Commerce kostenlosen Versand anzubieten, wählen Sie einfach die Flatrate-Option und geben Sie 0 R$ als Preis ein. Auf diera Weise sieht der Kunde das Etikett für den kostenlosen Versand, bevor er auf die Anzeige klickt.
Aufmerksamkeit: Google plus lässt keine Kampagnen zu, bis diera Daten hinzugefügt wurden.
4. Schließen Sie die Produktzuführung an
Sobald Sie alle oben genannten Schritte ausgeführt haben, können Sie Ihren Produkt-Feed mit dem Google plus Merchant Center verbinden. Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen und wir zeigen Ihnen einige davon.
Zuerst müssen Sie im linken Navigationsmenü auf „Produkte“ und dann auf „Feeds“ klicken. Anschließend werden Ihnen alle Optionen angezeigt, um den Vorgang abzuschließen. Sie sind:
- Laden Sie eine „.TXT“- oder „.CSV“-Datei mit allen korrekten Produktattributen hoch;
- Verbinden Sie Ihren Feed über die API;
- Verwenden Sie einen Feed in einer dirección de Internet, um dynamisch zu aktualisieren.
Nachdem Sie eine der Methoden ausgewählt haben, können Sie das Produkt verfolgen und sehen, ob es ausstehend, genehmigt oder abgelehnt ist. beachten Sie, dass Der Überprüfungsprozess für ein Produkt kann bis zu 72 Stunden dauern.
Und während wir über dieses Thema sprechen, wie wäre es, wenn wir uns eingehender damit befassen? Kommen Sie mit uns zum nächsten Thema.
Wie registriere ich Produkte im Google plus Merchant Center?
Die Registrierung Ihrer Google plus Merchant Center-Produkte ist keine leichtfertige Aufgabe. Dieser Prozess ist unerlässlich, um ein qualitativ hochwertigeres Profil zu erhalten, das mehr Verkäufe anzieht..
Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie diera Produkte richtig registrieren. Kommen Sie und sehen Sie…
So registrieren Sie einzelne Produkte
- Melden Sie sich bei Ihrem Merchant Center-Konto an;
- Wählen Sie im Navigationsmenü „Produkte“ und klicken Sie auf „Alle Produkte“;
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Produkte hinzufügen“ und wählen Sie „Ein Produkt nach dem anderen hinzufügen“;
- Füllen Sie die erforderlichen Produktdatenfelder aus.
- Klicken Sie abschließend auf „Speichern“.
Wenn Ihre Produkte ähnlich sind, sich aber in Farbe, Größe oder anderen Merkmalen unterscheiden, können Sie zum Abschnitt „Detaillierte Produktbeschreibung“ gehen und auf „Ich habe ein Bekleidungsprodukt oder mehrere Varianten“ klicken.
So können Sie Varianten wie Größen, Farben, Materialien und Muster hinzufügen.
So registrieren Sie Produkte in großen Mengen
Wenn Sie mehrere Produkte gleichzeitig registrieren möchten, wissen Sie, dass dies auch möglich ist. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
- Erstellen Sie eine Datei mit den Informationen zu den Produkten, die Sie zum Google plus Merchant Center hinzufügen möchten. Sie können die erforderlichen Felder hier überprüfen;
- Wählen Sie im Navigationsmenü „Produkte“ und klicken Sie auf „Alle Produkte“;
- Wählen Sie „Produktdatei hochladen“ aus dem Dropdown-Menü „Produkte hinzufügen“;
- Klicken Sie auf „Produkte aus Archiv hinzufügen“.
Wie erhalte ich eine Genehmigung im Merchant Center?
Wie bereits erwähnt, kann es einige Tage dauern, bis Ihre Produkte im Google plus Merchant Center genehmigt werden. Auch die Validierung anderer Prozesse, wie beispielsweise der Seitenvalidierung, kann eine Weile dauern.
Eine Möglichkeit, dieran Zeitraum zu verkürzen, besteht darin, einige bewährte Praktiken zu befolgen. Lass uns jetzt darüber reden …
- Verwenden Sie strukturiertes Daten-Markup: Es ist wichtig, strukturierte Daten zu verwenden, um Elemente auf Ihrer Seite zu kennzeichnen, die bestimmten Produktdaten entsprechen.
- Prüfen Sie, ob die Landingpage verfügbar ist: Dies mag wie ein offensichtlicher Rat erscheinen, aber viele Unternehmer vergessen dieses kleine Detail bei der Validierung ihrer Produkte. Wenn die Zielseite zum Zeitpunkt der Überprüfung nicht verfügbar ist, wird Ihr Produkt abgelehnt.
- Erlauben Sie Google plus-Crawlern den Zugriff auf Ihre Seite: Ermöglichen Sie den Zugriff für Google plus-Bots in Ihrem Seitencode, damit diera Ihre Zielseite lesen können.
- Beschränken Sie Ihre Crawling-Frequenz nicht: Wenn Sie die Google plus Search Console verwenden, wissen Sie wahrscheinlich, dass Sie die Rate begrenzen können, die Google plus zum Crawlen Ihrer Website verwendet. Wenn Sie möchten, dass Ihre GMC-Produkte schneller genehmigt werden, begrenzen Sie dieran Tarif nicht.
Jetzt wissen Sie, was Google plus Merchant Center ist, wie es funktioniert und welche Rolle es bei der Umsatzsteigerung Ihres Unternehmens spielt.
daran erinnern wir uns Der Einsatz dieser Ressource ist ideal für Unternehmen, die bereits über eine solide Geschäftstätigkeit im Y también-Commerce verfügendas heißt, sie verkaufen bereits über ihren eigenen virtuellen Laden oder über Marktplätze.
Wenn Sie noch nicht Teil dieser Gruppe sind, aber wissen, dass die Zukunft Ihres Unternehmens im Y también-Commerce liegt, treten Sie der bei Keine Y también-Commerce-Schulung – ein kompletter Kurs, der Ihnen zeigt, wie Sie auch ohne Vorkenntnisse Ihren eigenen virtuellen Laden einrichten.
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Häufige Fragen
Was ist das Google plus Merchant Center?
Google plus Merchant Center oder GMC ist eine Plattform, die es Ihnen ermöglicht, Produkteinträge zur Verwendung in Google plus Shopping hochzuladen und zu verwalten. Mit anderen Worten handelt es sich hierbei um ein En línea-Dashboard, über das Marken das Erscheinungsbild ihrer beworbenen Artikel verwalten und bei Bedarf Änderungen an den Daten vornehmen können.
Wie verwende ich das Google plus Merchant Center?
Erstellen Sie zunächst ein Konto mit einer Gmail-Y también-Correo-Adresse. Idealerweise sollte es sich bei dieser Adresse um dieselbe Adresse handeln, die Sie für andere Google plus-Produkte verwenden. Wählen Sie dann eine der Verifizierungsvorlagen aus und schließen Sie den Vorgang ab. Richten Sie dann Versand, Versand und Steuern ein und verbinden Sie schließlich Ihren Produkt-Feed.
Wie registriere ich Produkte im Merchant Center?
Sie können Produkte einzeln oder in Gruppen registrieren. Wählen Sie für die erste Option „Produkte“ aus dem Navigationsmenü und klicken Sie auf „Alle Produkte“. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Produkte hinzufügen“ und wählen Sie „Ein Produkt nach dem anderen hinzufügen“. Für die zweite Option klicken Sie im Navigationsmenü auf „Produkte“ und gehen auf „Alle Produkte“. Wählen Sie dann „Produktdatei hochladen“.
Wie erhalte ich eine Genehmigung im Merchant Center?
Um im Merchant Center genehmigt zu werden, müssen Sie einige bewährte Vorgehensweisen befolgen. Einige davon sind: Verwendung von strukturiertem Daten-Markup; Überprüfen Sie, ob die Zielseite verfügbar ist. Ermöglichen Sie Google plus-Crawlern den Zugriff auf Ihre Seite. Beschränken Sie Ihre Follow-Rate nicht.
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