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Was ist das digitale Marketing? Erfahren Sie, wie Sie sich bewerben

Was ist das digitale Marketing? Erfahren Sie, wie Sie sich bewerben

Aktualisiert am 26.04.2023 von Vitória Freitas

Digitales Marketing umfasst eine Reihe von Praktiken, die Unternehmern helfen, ihre Marketingziele zu erreichen. Aber reicht es aus, das zu wissen, um im Y también-Commerce erfolgreich zu sein? Ist nicht das Gleiche! In diesem Artikel werden wir es erklären Was ist digitales Marketing und wie können Sie es in Ihrem Unternehmen richtig anwenden?. Komm mit uns!

Wenn Sie en línea verkaufen möchten oder dies bereits tun, sich aber immer noch fragen, ob Sie wirklich – auch nur minimal – etwas über digitales Marketing wissen müssen, um ein gutes Verkaufsvolumen zu erzielen, müssen wir ehrlich sein:

Sie müssen nicht wenig über digitales Marketing wissen. Tatsächlich müssen Sie viel über Strategie wissen. Denn durch digitales Marketing gewinnen und konvertieren Sie immer mehr Kunden.

Stellen Sie sich das so vor: Während Sie sich fragen, ob es sich lohnt, zu verstehen, was digitales Marketing ist und was damit zusammenhängt, sind andere Einzelhändler bereits entschlossen, die Strategie in ihren Unternehmen umzusetzen …

Eine Tatsache, die dies beweist, ist folgende 72 % der Fachleute geben an, dass ihre Investitionen in Marketinginnovationen im Jahresvergleich gestiegen sind.laut Gartner-Studie.

Verstehen Sie, was wir meinen? Für jeden, der en línea verkauft, ist es Pflicht, sich über digitales Marketing zu informieren. Und die gute Nachricht ist, dass wir Ihnen helfen werden, alles darüber zu verstehen!

Folgen Sie den folgenden Themen!

Was ist das digitale Marketing?

Unter digitalem Marketing versteht man eine Reihe von Initiativen, die sich auf die Förderung und Verbreitung von Produkten und Dienstleistungen im Internet konzentrieren. In Summe, ist das Konzept zur Gewinnung und Bindung von Markenkonsumenten im En línea-Umfeld.

In den letzten Jahren ist digitales Marketing für jeden, der im Y también-Commerce tätig ist, unverzichtbar geworden. Dies liegt vor allem daran, dass der Händler durch sein Handeln mehr Besucher auf seine Verkaufswebsite locken, die Marke ausbauen und mehr Verkäufe tätigen kann.

Zu seinen Hauptstrategien gehören Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken (wie zum Beispiel Instagram, Fb, YouTube, TikTok), Websites und Weblogs sowie der Versand von Y también-Correo-Marketing usw.

Was ist der Unterschied zwischen digitalem Marketing und traditionellem Marketing?

Es gibt keinen einzigen, aber einige spezifische Unterschiede zwischen digitalem Marketing und traditionellem Marketing.

Der erste von ihnen ist er bessere Orientierungsfähigkeit. Während traditionelle Marketingkampagnen viele Menschen gleichzeitig beeinflussen, erreichen digitale Marketingkampagnen Verbraucher segmentiert.

Das heißt, die Anzeigen erreichen diejenigen, die tatsächlich nach dem beworbenen Artikel suchen oder ein potenzielles Interesse daran haben. Nutzen Sie einfach Tools wie Google plus Analytics, Misión for Business (ehemals Fb Ads) und andere.

ENTWEDER Umfang der Kampagnen Es ist ein weiterer Unterschied zwischen digitalem und traditionellem Marketing. Kennen Sie die Werbetafel auf der Straße mit den unterschiedlichsten Produktwerbungen? Obwohl es wochenlang verfügbar ist, ist seine Reichweite nur auf diejenigen beschränkt, die dort vorbeikommen.

Im Falle des digitalen Marketings wird eine größere Reichweite erzielt, die eine nationale oder sogar globale Abdeckung erreicht. Und das Wichtigste daran ist, dass es überall verkauft werden kann.

Ziemlich interessant, oder? Um andere Unterschiede zwischen den Konzepten zu erkennen und das Thema umfassender zu verstehen, lesen Sie den Artikel: Traditionelles Marketing vs. digitales Marketing: Welches sollten Sie in Ihrem Unternehmen verwenden?

Welche Vorteile bietet digitales Marketing?

Nachdem Sie verstanden haben, was digitales Marketing ist und andere wichtige Punkte kennengelernt haben, ist es an der Zeit, ein wenig darüber zu sprechen, wie ein Unternehmen von einer Investition in diera Strategie profitieren kann.

Das können wir schon unter sagen Vorteile des digitalen Marketings Für Unternehmer gibt es sehr interessante Punkte. Siehe unten:

1- Geringe Investition

Wenn es um die Vorteile des digitalen Marketings geht, können wir sofort über die Zugänglichkeit von Investitionen sprechen. Es ist möglich, mehrere Maßnahmen umzusetzen, ohne das Budget zu sehr zu belasten.

Es ist klar, dass die Chancen auf eine höhere Rendite umso größer sind, je mehr man investiert.. Aber das ist nicht zwingend, zumindest zunächst nicht.

Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Anzeigen, die auf Google plus Ads oder Fb Ads geschaltet werden, können abhängig von Ihren Kampagneneinstellungen 1 R$ pro Impression, Klick oder Aufruf kosten.

2- Mehr Durchsetzungsvermögen in den Kampagnen

Da sich Marketingkampagnen gezielter an Verbraucher richten, die sich wirklich für Ihr Produkt interessieren, ist Ihr Durchsetzungsvermögen umso höher.

In der Praxis ist das nicht nur deshalb hervorragend, weil trägt zu einem Guten bei Wechselkursaber es vermeidet auch die Verschwendung von Zeit und Ressourcen des Händlers.

Bemerkenswert ist, dass dieses gesteigerte Durchsetzungsvermögen nur dann auftritt, wenn die Unternehmenspersönlichkeit klar definiert ist. Aber darüber reden wir später noch mehr. Weiter lesen…

3- Große Messkapazität

Im digitalen Marketing können Sie die Ergebnisse einer Kampagne von Anfang an verfolgen. Das heißt, Sie müssen nicht bis zum Ende der Aktion warten, um zu überprüfen, wie sie ausgeführt wurde.

Das ist großartig, denn so können Sie die Daten in Echtzeit analysieren und bei Bedarf Anpassungen vornehmen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Somit hilft digitales Marketing Unternehmen dabei, datengesteuerter zu arbeiten. ist der Anruf Datengesteuertes MarketingKonzept, das auf der Analyse großer Datenmengen basiert, um verschiedene Fragen zu lösen und wertvolle Erkenntnisse für das Wachstum eines Unternehmens zu gewinnen.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, lesen Sie: „Datenbasiertes Marketing: Was es ist und wie man Entscheidungen auf der Grundlage von Daten trifft“.

Was sind die grundlegenden Konzepte des digitalen Marketings?

Wenn wir darüber sprechen, was digitales Marketing ist, dürfen wir die Konzepte, die von denen, die diera Strategie in ihrem täglichen Geschäft umsetzen, am häufigsten verwenden, nicht außer Acht lassen.

Ich bin mir sicher, dass Sie von einigen der Begriffe gehört haben, die wir unten auflisten, aber nutzen Sie die Gelegenheit, sich auch andere anzuschauen, die für Sie vielleicht neu klingen. Sind sie:

Person

Persona ist die fiktive Darstellung Ihres idealen Kunden. Es wird aus gegründet Informationen über Verhalten, Persönlichkeit, Geschmack, Schmerzen und andere Faktoren. Wenn Sie tiefer in das Thema einsteigen möchten, lesen Sie den Artikel: So definieren Sie den Charakter Ihres En línea-Shops: Vollständiger Leitfaden

führen

Lead ist die Person, die Kontakt zu Ihrem Unternehmen herstellt, beispielsweise per Y también-Correo oder Telefon, und so zu einem potenziellen Kunden wird. Die Bereitstellung von Informationen geschieht nicht zufällig. Normalerweise wird dieser Person im Austausch etwas angeboten, beispielsweise ein Y también-Book, ein Rabattgutschein usw.

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Verkaufstrichter

Der Verkaufstrichter besteht aus einer Reihe von Schritten, die ein Kunde befolgt, um in Ihrem Geschäft einzukaufen. Das zentrale Ziel dieses Modells besteht darin, dem Einzelhändler oder Marketingmanager eine umfassende Sicht auf die Zielgruppe zu bieten und ihnen die nötige Unterstützung zu bieten, um sie in aktive Kunden zu verwandeln.

Ernährungsfluss

Der Nurture-Stream wird verwendet, um Leads nach Bedarf zu pflegen, um mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten.. Daher liegt der Schwerpunkt auf der Organisation der an potenzielle Kunden gesendeten Nachrichten, um deren Interesse an den von Ihnen veröffentlichten Inhalten und Produkten zu wecken und aufrechtzuerhalten.

Zielseite

Die Zielseite, auf Portugiesisch als „Zielseite“ oder „Landingpage“ bekannt, ist die Seite, auf der der Benutzer auf die Website Ihres Unternehmens gelangt. sind diejenigen Seiten, die für bestimmte Anlässe erstellt wurdenwie Produkteinführungen, Aktionen zu Gedenkterminen usw.

Aufruf zum Handeln

CTA ist die Abkürzung für Call to Action, was für „Call to Action“ steht. Für digitales Marketing ist es ein kurzer und direkter Text, Wird verwendet, um eine Person zu einer bestimmten Handlung zu veranlassen. Schauen Sie sich ein Vídeo an, laden Sie ein Y también-Book herunter, kaufen Sie ein Produkt, kurz gesagt… die Möglichkeiten sind vielfältig.

Einige Beispiele für CTAs sind:

  • Klicken Sie hier;
  • In den Warenkorb legen;
  • Jetzt downloaden;
  • Kaufen Sie mit 1 Klick;
  • UND weiter.

CRM

Schließlich ist das CRM, bzw Kundenbeziehungsmanagement (was für „Kundenbeziehungsmanagement“ steht) umfasst die Praktiken, die ein Unternehmen anwendet Analysieren und verwalten Sie Kundeninteraktionen und Daten mit dem Unternehmen. Es hilft, Käuferpräferenzen zu erkennen und trägt zum Aufbau einer dauerhaften Beziehung zwischen den Parteien bei.

Was sind die wichtigsten digitalen Marketingstrategien?

Nachdem Sie nun nicht nur wissen, was digitales Marketing ist, sondern auch seine Vorteile und Grundkonzepte kennen, wie wäre es, wenn Sie etwas über seine wichtigsten Strategien erfahren?

Anhand der Liste, die wir Ihnen zeigen, können Sie besser verstehen, wie digitales Marketing in der Praxis funktioniert, und bereits jetzt prüfen, welche Initiativen für Ihr Unternehmen sinnvoll sein können.

Kommen wir nun zu den wichtigsten Strategien des digitalen Marketings. Siehe unten:

WENN ER

SEO ist das Akronym für Suchmaschinenoptimierung, was frei übersetzt „Suchmaschinenoptimierung“ bedeutet. Der Begriff bezieht sich auf den Prozess der Optimierung einer Website, sodass Suchmaschinen ihren Seiten den Vorzug geben. Das heißt, der Fokus liegt auf den Seiten eines Unternehmens, die in den ersten Suchergebnissen erscheinen..

OHNE

SEM ist die Abkürzung für Suchmaschinenmarketingoder „Suchmaschinenmarketing“ auf Portugiesisch. Mit Suchmaschinen meinen wir beispielsweise Seiten wie Google plus. Und die Anwendung von SEM kann durch SEO und Investitionen in gesponserte Backlinks erfolgen.

internes Marketing

ENTWEDER internes Marketing ist eine Reihe von Strategien, mit denen Kunden im digitalen Umfeld angezogen, begeistert und konvertiert werden. Dies geschieht über importante Inhalte wie Blogbeiträge, soziale Medien und andere Kanäle. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass die Leute einen En línea-Shop kennen und dort kaufen.

Inhaltsvermarktung

Content-Marketing wiederum ist eine Praxis, die darauf abzielt, Materialien zu erstellen, die auf die Gewinnung von Leads abzielen. Diera Strategie zielt darauf ab Produzieren Sie wertvolle Inhalte für Menschen, die möglicherweise Kunden werden.

Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke sind leistungsstarke Werkzeuge, wenn es darum geht, was digitales Marketing ist und wie es in Unternehmen umgesetzt werden kann. Heutzutage ist es für eine Marke praktisch unmöglich, en línea erfolgreich zu sein, ohne in den sozialen Medien präsent zu sein. Zu den wichtigsten gehören: Instagram, Fb, Youtube, Tick ​​Tack Ist Twitter.

Junk-E-e correo electrónico

Y también-E-e correo electrónico-Marketing ist eine der traditionellsten digitalen Marketingstrategien, die auch im Laufe der Jahre nicht an Bedeutung verloren hat. Damit können Sie Treten Sie direkt mit Ihren Kunden in Kontakt und nutzen Sie wertvolle Möglichkeiten, Produkte oder Ihre Marke zu bewerben..

Remarketing

Remarketing ist eine wichtige digitale Marketingstrategie, die dazu dient Beeindrucken Sie erneut Menschen, die bereits irgendwann mit Ihren Inhalten oder Produkten interagiert haben. Ein gutes Beispiel hierfür sind Y también-E correos electrónicos an Kunden, die Artikel in ihrem Warenkorb verlassen. Wenn Sie mehr über das Thema erfahren möchten, lohnt es sich, den Artikel zu lesen: Was ist Remarketing? Tipps und Beispiele für den Einstieg ins Jahr 2022

CRO

Last but not least ist CRO ein Akronym für Conversion-Rate-Optimierung, auf Englisch, Conversion-Optimierung. Er ist im Grunde ein Eine Reihe von Praktiken, die auf Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet sind und dazu dienen, die Anzahl der Besucher zu erhöhen, die zu Käufern werden.

Wie erstellt man einen digitalen Marketingplan?

Nach so vielen relevanten Informationen zeigen wir Ihnen nun, wie Sie einen digitalen Marketingplan erstellen. Es gibt einige praktische Schritte, mit denen Sie sofort mit der Umsetzung dieser Strategie in Ihrem Unternehmen beginnen können. Verifizieren:

1- Definieren Sie die Ziele

Ein klares Ziel ist der Schlüssel, um darüber nachzudenken, wie ein digitaler Marketingplan bestmöglich erstellt werden kann. Es ist sinnlos, die unterschiedlichsten Strategien zu entwickeln, ohne überhaupt zu wissen, wohin man will, okey?

Sie können sogar mehr als ein Ziel haben. Vermeiden Sie es einfach, sich zu viele auf einmal zu setzen, und stellen Sie sicher, dass Sie realistische Ziele haben, um alles zu erreichen, was Sie wollen.

Denken Sie auch daran, die Zeit festzulegen, in der Sie die Ziele erreichen möchten. Dies wird Ihnen bei der Organisation des gesamten Prozesses sehr helfen.

2- Erstellen Sie einen Zeitplan

Sobald Sie definiert haben, welche Ziele Sie erreichen möchten, ist es an der Zeit, einen Zeitplan zu erstellen, damit alles wie erwartet ausgeführt wird.

In diesem Dokument finden Sie alle Informationen zu Ihren digitalen Marketingstrategienwie Fristen, Budget, zu verwendende Kanäle, erwartete Ergebnisse usw.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass der Zeitplan nicht nur sehr detailliert sein muss, sondern auch mögliche Risikosituationen und die Lösung möglicher Probleme vorhersehen muss.

3- Legen Sie die KPIs fest

Was wollen Sie mit digitalen Marketingmaßnahmen erreichen: mehr Kunden gewinnen? Ihre Marke am Markt ausbauen? Ein bestimmtes Produkt bewerben?

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Nachdem Sie dies verstanden haben, müssen Sie die jeweiligen KPIs festlegen (Wichtige Leistungsindikatoren oder, auf Portugiesisch, wichtiger Leistungsindikator).

Stellen Sie sich vor, Ihr Fokus liegt darauf, den durchschnittlichen Ticketpreis des Unternehmens in einem Jahr zu erhöhen. In diesem Zusammenhang macht es wenig Sinn, beispielsweise die Anzahl der Follower Ihres Unternehmensprofils auf Instagram gründlich zu analysieren. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun…

In diesem Fall kann es interessant sein, die Anzahl der Artikel zu analysieren, die ein Kunde im Durchschnitt in den Warenkorb legt. Denken Sie daran, dass die richtigen KPIs von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sind. Suchen Sie daher nach KPIs, die auf den Zielen Ihres Unternehmens basieren.

4- Überwachen Sie die Ergebnisse

Es gibt keine Möglichkeit, über einen digitalen Marketingplan zu sprechen, ohne die Bedeutung der Überwachung der Ergebnisse zu erwähnen. Ist Ihnen übrigens aufgefallen, wie die oben aufgeführten Themen und dieses miteinander verbunden sind und einer Abfolge von Aktionen folgen? So ist das…

Es ist kein Zufall, dass der Folgeakt zuletzt erscheint, da er erst dann tatsächlich stattfinden kann, wenn die Kampagne startet.

Bedeutet das, dass Sie die Ergebnisse erst am Ende der Maßnahmen messen sollten? Auf keinen Fall!

Wie oben erwähnt, ist einer der großen Vorteile des digitalen Marketings die Möglichkeit, Ergebnisse in Echtzeit zu verfolgen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen.

Die ständige Analyse der Leistung Ihrer Kampagnen wird Ihnen auch dabei helfen, Erkenntnisse für bevorstehende Initiativen zu gewinnen und Ihre Strategien im Laufe der Zeit zu verbessern.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was digitales Marketing ist und welche Auswirkungen es hat, lohnt es sich, den Artikel zu lesen: Digitales Marketing für Einsteiger: Was brauchen Sie für den Einstieg?

Kann man mit digitalem Marketing Geld verdienen?

Ja, es ist durchaus möglich, mit digitalem Marketing Geld zu verdienen. So sehr, dass es für Tausende von Menschen in Brasilien und auf der ganzen Welt eine Beschäftigungsoption darstellt.

Und wenn wir darüber sprechen, im Y también-Commerce erfolgreich zu sein, sollten Sie das wissen En línea-Vertrieb und digitales Marketing gehen Hand in Hand.

Wir haben es bereits erwähnt, aber es ist etwas so Wichtiges, dass es sich lohnt, es noch einmal zu wiederholen: Für diejenigen, die im Y también-Commerce arbeiten, ist es unerlässlich, das digitale Marketing gründlich zu kennen. Denn mit dieser Strategie können Händler Kunden auf ihre Verkaufsseiten locken.

Allerdings ist zu bedenken, dass die Möglichkeiten, im Internet, also durch digitales Marketing, Geld zu verdienen, sehr vielfältig sind. Wenn Sie einige gute Optionen sehen möchten, lesen Sie den Artikel: Schauen Sie sich 20 Ideen an, um ein Internetunternehmen zu gründen

Welche Kennzahlen für digitales Marketing sollten verfolgt werden?

Um etwas tiefer in das einzutauchen, worüber wir zuvor über Kennzahlen gesprochen haben, stellen wir Ihnen nun die wichtigsten Kennzahlen für digitales Marketing vor, die Sie kennen sollten.

Denken Sie natürlich daran, wie wichtig es ist, die gesetzten Ziele zu kennen, um zu verstehen, welche Kennzahlen analysiert werden müssen, oder?

Lass uns da hin gehen:

  • durchschnittliches Ticket: Gibt den durchschnittlichen Verkaufswert pro Kunde an. Um zu berechnen, müssen Sie Teilen Sie den Gesamtumsatz des Unternehmens durch die Gesamtzahl der in einem bestimmten Zeitraum getätigten Einkäufe.
  • Wechselkurs: ist die Berechnung, die misst, wie viele Presenten von einer Phase des Verkaufstrichters zur nächsten wechseln. Um einen Prozentsatz zu ermitteln, dividieren Sie einfach die Anzahl der Conversions durch die Anzahl der Besuche und multiplizieren Sie sie dann mit 100.
  • CPL (Kosten pro Lead)– Wie der Name schon sagt, ist CPL der Betrag, der ausgegeben wird, um jeden Lead zu gewinnen. Und um den Betrag zu ermitteln, dividieren Sie einfach den in Marketingmaßnahmen investierten Betrag durch die Anzahl der gewonnenen Leads;
  • CAC (Kundenakquisekosten): ähnlich dem vorherigen, stärker auf konvertierte Kunden ausgerichtet;
  • LTV (Lifetime Value): symbolisiert den Betrag, den jeder Kunde im Durchschnitt für das Unternehmen generiert. Und Sie müssen die Zeit berücksichtigen, die die Person Ihnen kauft. Die Berechnung basiert auf der durchschnittlichen Anzahl der Einkäufe und dem durchschnittlichen Ticket.

Erfahren Sie mehr über digitales Marketing mit Y también-Commerce in der Praxis!

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen alle Punkte, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie wissen, was digitales Marketing ist und wie Sie es in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Aber seien wir mal ehrlich: Wissen ist nie zu viel, finden Sie auch?

Deshalb möchten wir Sie einladen, sich das anzusehen Meisterkurs für digitales Marketing für Anfänger zur Y también-Commerce-Plattform in der Praxis!

Der Kurs wird von Natalia Dianno, Chefredakteurin für audiovisuelle Medien bei Nuvemshop, geleitet und ist Teil der Kategorie „Mão na Massa“ unserer Abonnement-Bildungsplattform.

Sind Sie bereit, Ihr Wissen über digitales Marketing zu erweitern?

Um an dem Kurs und allen anderen Schulungen und exklusiven Inhalten teilzunehmen, abonnieren Sie einfach „Ecommerce in Practice“ über dieran Backlink oder die Schaltfläche unten:

Häufige Fragen

Was ist zusammenfassendes digitales Marketing?

Unter digitalem Marketing versteht man eine Reihe von Initiativen, die sich auf die Förderung und Verbreitung von Produkten und Dienstleistungen im Internet konzentrieren. Im Grunde handelt es sich dabei um das Konzept, mit dem Markenkonsumenten im En línea-Umfeld angezogen und gehalten werden sollen.

Was wird im digitalen Marketing gemacht?

Im digitalen Marketing ist es möglich, Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen zu bewerben und darüber hinaus Strategien zur Gewinnung und Bindung engagierter Kunden zu entwickeln.

Was ist erforderlich, um mit digitalem Marketing zu arbeiten?

Um mit digitalem Marketing zu arbeiten, müssen Sie sich mit der Materie auskennen, kreativ sein und über analytisches Denken verfügen. Darüber hinaus ist es entscheidend, im digitalen Universum auf dem Laufenden zu sein.

Kann man mit digitalem Marketing Geld verdienen?

Ja, es ist durchaus möglich, mit digitalem Marketing Geld zu verdienen. So sehr, dass es für Tausende von Menschen in Brasilien und auf der ganzen Welt eine Beschäftigungsoption darstellt.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Was ist das digitale Marketing? Erfahren Sie, wie Sie sich bewerben

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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