Was ist Composable Commerce? Um alles zu verstehen!
Aktualisiert am 10.08.2022 von Vitória Freitas
Heutzutage konzentrieren sich Unternehmen zunehmend auf Geschwindigkeit, Innovation, Flexibilität und Skalierbarkeit. Daher erfreut sich der Composable Commerce-Ansatz immer größerer Beliebtheit, da er Microservices nutzt, um die Fähigkeiten von Y también-Commerce-Unternehmen zu verbessern.
Im Mittelpunkt dieses Ansatzes steht die Tool-Mix-Architektur, die es Einzelhändlern ermöglichen soll, verschiedene Systeme zu kombinieren, um den Anforderungen der Multi-Channel-Verbraucher mit mehr Agilität, Komfort und Flexibilität gerecht zu werden.
Möchten Sie verstehen, wie Composable Commerce in der Praxis funktioniert? Verfolgen Sie dieran Artikel also bis zum Ende, um zu verstehen, wie dieser Ansatz funktioniert.
Was ist Composable Commerce?
Composable Commerce oder Composite Commerce ist ein Geschäftsentwicklungsansatz, der die besten Y también-Commerce-Tools auswählt und sie in einer maßgeschneiderten Anwendung kombiniert, die auf Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen zugeschnitten ist.
Durch dieran Ansatz können Sie eine einzigartige digitale Visión für Ihre Marke schaffen, Ihre Y también-Commerce-Ressourcen kontinuierlich optimieren und das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden durch eine Komplettlösung, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist, kontinuierlich verbessern.
Bei einem Composable-Commerce-Ansatz nutzen Sie mehrere Y también-Commerce-Tools von verschiedenen Anbietern, um robuste und umfassende Funktionen zu erreichen und Ihr Unternehmen auf den Weg zu bringen.
Anstatt sich also auf eine einzige Y también-Commerce-Plattform zu verlassen, um auf die für den Betrieb Ihres Unternehmens erforderlichen Funktionen zuzugreifen, wählen Sie diejenigen aus, die für Ihre Geschäftsanforderungen am wichtigsten sind.
Lesen Sie auch: Y también-Commerce-Plattform, HUB und ERP: Verstehen Sie den Unterschied zwischen den Begriffen.
Doch wie funktioniert Composable Commerce in der Praxis?
Bei Composable Commerce arbeitet Ihr Team nach den Grundsätzen der Einzigartigkeit und Differenzierung, daher wird „eine Einheitsgröße“ für Ihr Unternehmen nicht ausreichen.
Mit der Kompositionstechnik ist Ihr Team somit im wahrsten Sinne des Wortes in der Lage, die am besten geeigneten Funktionalitäten für die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens auszuwählen und zusammenzustellen.
Dieser Ansatz sollte jedoch nicht mit dem Festhalten an nur einer Gruppe von Anbietern verwechselt werden. Bei Composable Commerce steht ein ganzes Team hinter einem Netzwerk herstellergestützter Technologien, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.
Das liegt daran, dass dieser neue Ansatz mehrere Anbieter nutzt, um Ihnen wesentlich robustere Funktionen für Ihr Unternehmen zu bieten, mit dem Ziel, Ihr Unternehmen im Verkauf anzukurbeln.
Composable Commerce basiert auf drei Grundprinzipien:
- Geschäftsorientiert: Das bedeutet, dass das Einkaufserlebnis für Ihr Unternehmen einzigartig sein muss.
- Das offene Ökosystem: die Nutzung verschiedener Systeme wie eigene Anwendungen, Anwendungen Dritter oder auch Dienste verschiedener Anbieter.
- Modulare Architektur: Einsatz verschiedener Technologien zur Zusammenführung aller Kundenkontaktpunkte;
Darüber hinaus funktioniert Composable Commerce mit zwei Methoden:
1. Die Maschine
Dieses Akronym bezieht sich auf Microservices, API First, Cloud-native und Headless Approach, das heißt:
- Dabei handelt es sich um Microservices, die es Ihnen ermöglichen, Anwendungen unabhängig auf einer Vertriebsplattform bereitzustellen;
- API First, mit der Sie Komponenten installieren und deinstallieren können, die miteinander interagieren können;
- Mit der Cloud können Sie alles automatisch speichern, hosten, skalieren und aktualisieren.
- und schließlich das Headless, das das Front-End (den Kopf) vom Back-End trennt. Dadurch bietet es neben anderen Vorteilen mehr Freiheit bei der Gestaltung der Website.
2. Der JAM-Stack
Jamstack ist eine Workflow-basierte Architektur. Es nutzt Javascript-Komponenten, APIs und Markup.
Daher arbeitet es mit den Grundprinzipien des Vorrenderings und der Entkopplung. Auf diera Weise können Websites und Aplicaciones auf praktischere Weise erstellt werden, mit weniger Komplexität, größerer Sicherheit, geringeren Kosten, größerer Skalierbarkeit und einfacher Wartung.
Vorteile von Composable Commerce
Mit Composable Commerce können Sie an jedem Touchpoint Handelserlebnisse bereitstellen und mit hochdifferenzierten Tools arbeiten, um Kunden mit Ihrer Marke und Ihren Produkten zu begeistern.
Dadurch können Sie sich von der Konkurrenz abheben und sich flexibel und schnell an Kunden- und Marktbedürfnisse anpassen.
Weitere Vorteile sind:
- Kombinieren Sie Ihre internen Lösungen mit Anwendungen und Diensten von Drittanbietern.
- Passen Sie die Daten, Inhalte und Dienste an, die Sie benötigen.
- Nutzen Sie Multi-Vendor-Systeme, sodass Sie nicht von einem einzelnen Anbieter abhängig sind;
- Reagieren Sie schnell auf geschäftliche Veränderungen;
- Reduzieren Sie Systemverwaltungs- und Personalkosten.
Passt Composable gut zu Ihrem Unternehmen?
Wenn Ihr unternehmerischer Moment es Ihnen ermöglicht, unglaubliche Erlebnisse anzubieten, um den Umsatz anzukurbeln, sollten Sie nach Tools suchen, die die Komplexität Ihres Betriebs reduzieren.
Weitere zu berücksichtigende Faktoren sind:
- Wenn Sie Tools zum Erstellen benutzerdefinierter Anwendungen zur Lösung spezifischer Geschäftsprobleme benötigen und diera Lösungen nicht auf einer einzigen Y también-Commerce-Plattform finden können
- Wenn Sie externe Lösungen und Anwendungen integrieren müssen, um Probleme im Einkaufserlebnis Ihrer Kunden zu lösen.
Aber auch wenn dies noch nicht der richtige Zeitpunkt für Ihr Unternehmen ist, ist es wichtig zu verstehen, dass die digitale Transformation nicht nur ein Spiel der Flexibilität, sondern auch ein Spiel der Geschwindigkeit ist.
Daher müssen sich Unternehmen intern schnell anpassen und transformieren, um weiter zu wachsen. Um dies zu erreichen, müssen Sie Ihren Ansatz ändern, einen neuen Ansatz verfolgen und etwas anderes ausprobieren, wenn die Grundlagen nicht mehr ausreichen, um Ihr Unternehmen wachsen zu lassen. Das ist das Wichtigste.
Abonnieren Sie Ecommerce in Practice und erhalten Sie Zugriff auf alle EnP-Kurse und Schulungen!
Viele Menschen möchten ein erfolgreiches Y también-Commerce-Geschäft aufbauen, aber es fällt ihnen schwer, einen klaren Weg zu finden, sie bleiben stecken und drehen sich auf diesem Weg im Kreis …
Y también-Commerce in der Praxis zeigt Ihnen, wie Sie den Generalschlüssel nutzen Bauen Sie ein Millionengeschäft auf. Sie erfahren Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Y también-Commerce von Grund auf neu starten, von der Erstellung bis zur Skalierung.
Aus dieser Offenbarung, Sie werden eine echte Karte in Ihren Händen halten, um Ihr Leben zu verändern und Ihre größten Ziele zu erreichen.
Lernen Sie das Y también-Commerce in Practice-Abonnement kennen und erhalten Sie Zugriff auf:
- Absolvieren Sie Kurse mit exklusiven Methoden zur Steigerung Ihres Geschäfts, z. B. Traffic zu Y también-Commerce, Wachstum, Influencer-Marketing;
- Meisterkurs mit renommierten Marktexperten, der die Zusammenarbeit mit Influencern, Markenlizenzierung und strategische Planung vermittelt;
- Die Reisen konzentrierten sich auf komplexe Themen wie Finanzen, mentale Auslöser, digitales Geschäft, alles wurde Schritt für Schritt entschlüsselt;
- Geschäftsanalyse durch die offiziellen Y también-Commerce-Berater in der Praxis in virtuellen Geschäften unterschiedlichster Art.
Abonnieren Sie Y también-Commerce in der Praxis und erfahren Sie ALLES, was Sie für den Erfolg Ihres Unternehmens brauchen, an einem Ort!
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Was ist Composable Commerce? Um alles zu verstehen!
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen