Was brauchen Sie, um Logistik zu haben?
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie den Versand berechnen, was die wichtigsten Lager- und Lieferprozesse sind und andere wichtige Details für eine professionelle Logistik im Y también-Commerce.
Y también-Commerce-Profis waren noch nie so erfolgreich. Dabei handelt es sich nicht nur um diejenigen, die im Y también-Commerce bei den Big Playern in diesem Markt tätig sind, sondern auch um Unternehmer, die über einen eigenen virtuellen Shop verfügen.
Die Daten stützen diera Behauptung. Der brasilianische Y también-Commerce verzeichnete im vergangenen Jahr das höchste Wachstum in Lateinamerika. Laut ABComm Forecast erzielte der Y también-Commerce in Brasilien im vergangenen Jahr in einer vom brasilianischen Verband für elektronischen Handel durchgeführten Umfrage einen Umsatz von 169,59 Milliarden R$, etwa 18 Milliarden R$ mehr als im Jahr 2021.
In einem aufstrebenden Markt bleibt die Logistik eines der Hauptprobleme für Unternehmer.
Ja: Wenn Ihr Y también-Commerce noch nicht über eine professionelle Logistik verfügt, kann es sein, dass darin das Haupthindernis für das Wachstum und die Entstehung Ihres Unternehmens liegt.
Aber keine Sorge! Wir haben einen vollständigen Artikel vorbereitet, damit Sie alles rund um die professionelle Logistik im Y también-Commerce wissen und die Lager- und Lieferprozesse anpassen können, damit Ihr virtueller Shop durchstarten kann. Auf geht’s?
In diesem Artikel finden Sie:
- Was ist professionelle Logistik im Y también-Commerce?
- Welche Bedeutung hat die Logistik im Y también-Commerce?
- Wie gestaltet man die Logistik für den Y también-Commerce?
Was ist professionelle Logistik im Y también-Commerce?
Sollen wir mit dem Konzept beginnen? Logistik im elektronischen Handel ist der gesamte Prozess der Lagerung, des Transports, des Versands und des Versands von Waren, die einen virtuellen Laden berühren.
Wenn wir diesem Konzept „professionell“ hinzufügen, meinen wir, dass die Aufmerksamkeit auf diera Prozesse, die daran beteiligten Mitarbeiter und die Bedeutung dieser Logistik im Y también-Commerce-Szenario von wesentlicher Bedeutung ist. Das heißt: Es ist das, was dafür sorgt, dass die von Ihren Kunden gekauften Produkte sie erreichen.
Dieses professionelle Logistikmanagement eines Y también-Commerce durchzuführen ist keine leichte Aufgabe, das heißt, es erfordert Studium, Lernen und viel Engagement. Für jede Art von Unternehmen gibt es viele Variablen, aber allgemein können wir die Prozesse wie folgt zusammenfassen:
- Erhalten Sie Waren von Lieferanten. im Lager des Unternehmens (je nach Größe Ihres Y también-Commerce kann es sich um ein eigenes Lager oder ein eigenes Vertriebszentrum handeln);
- Lagern Sie diera Produkte ordnungsgemäß. und den Lagerbestand verwalten;
- Bewegen Sie die Produkte in diesem Raum intern (falls erforderlich).
- Wählen Sie Produkte aus, die nach der Bestellung versendet werden sollen (im Fachjargon als Pflücken bezeichnetes Stadium);
- Verpacken Sie die Produkte (Verpackung);
- die Produkte verschicken für einen verantwortungsvollen Transportdienst;
- Verfolgen Sie die Bestellung um seine Integrität und pünktliche Lieferung sicherzustellen;
- Tragen und die Bestellung an den Kunden liefern.
Wow, das sind viele Schritte, oder? Daher betonen wir erneut, wie wichtig es ist, in eine professionelle Logistik im Y también-Commerce zu investieren und bei Bedarf auf spezialisierte Partner in diesem Bereich zurückzugreifen, um den Betrieb und die erwartete finanzielle Rendite zu gewährleisten.
Welche Bedeutung hat professionelle Logistik im Y también-Commerce?
Wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es essentiell. Eine professionelle Logistik im Y también-Commerce ist von größter Bedeutung, um ein gutes Einkaufserlebnis und Kundenbindung zu gewährleisten.
Sehr teure und zeitaufwändige Bestellungen oder, schlimmer noch, Bestellungen, die versprechen, zu einem bestimmten Termin anzukommen, aber zu spät eintreffen, können Ihr Publikum abschrecken. Selbst wenn der Endkunde also keine Ahnung von den Abläufen hat, sind es diera logistischen Schritte, die Ihre Conversion Rate direkt beeinflussen.
Wie gestaltet man die Logistik für den Y también-Commerce?
Nachdem wir nun mit dem Konzept und der entscheidenden Bedeutung professioneller Logistik im Y también-Commerce vertraut sind, werden wir in Schritten erläutern, wie wir diera Prozesse auf funktionale und erfolgreiche Weise etablieren können.
1. Organisieren Sie den Logistikfluss
Die Abbildung Ihres Betriebs und die Organisation des Logistikflusses ist natürlich der erste und einer der wichtigsten Schritte. Denken Sie daran, dass eine professionelle Logistik direkt nach der Bestätigung der Zahlung des Kunden beginnt, okey?
Denken Sie bei dieser Planung daran, Folgendes zu berücksichtigen:
- Alle Aktionen, die Sie und Ihr Team durchführen müssen, damit der Kauf des Produkts an den Endkunden geliefert wird;
- Verantwortlich für jeden Prozess;
- Die Ausführungszeit jedes Prozesses;
- Der letzte Zeitpunkt, zu dem der Verbraucher den Kauf erhält.
Denken Sie daran, dass Sie zum Erreichen des endgültigen Zeitpunkts nicht nur die Zeit des Spediteurs berücksichtigen müssen, sondern auch die Zeit, die für die Trennung der Bestellung, das Verpacken und die Übergabe an den Spediteur benötigt wird.
Mit Kangu ist diera Art der Organisation viel einfacher, wissen Sie? Das liegt daran, dass Kangu eine virtuelle Plattform ist, die Y también-Commerce-Unternehmen, Spediteure und Abholstellen verbindet, um Waren zu versenden und abzuholen. Außerdem verfügt es über ein Sendungsverwaltungssystem, mit dem Sie alles an einem Ort überwachen können!
Du kannst Vertrauen: Derzeit gibt es mehr als 40.000 aktive Y también-Commerce-Unternehmen und mehr als 63 Millionen Waren, die von Kangu versendet werden seit seinem Erscheinen auf dem Markt. Darüber hinaus gibt es keinen Vertrag oder ein Mindestversandvolumen, die Sendungen sind zu 100 % versichert und Sie sparen bis zu 75 % beim Versand, wodurch die Plattform an alle Größen des Y también-Commerce anpassbar ist, vom Kleinstunternehmer bis zum Großunternehmen.
2. Haben Sie eine Y también-Commerce-Plattform
Eine gute Y también-Commerce-Plattform kann sich positiv auf Ihre En línea-Verkäufe auswirken. Neben den unmittelbarsten, wie dem Design und dem Erscheinungsbild Ihres En línea-Shops, spielen hier auch logistische Fragen eine Rolle.
Dies liegt daran, dass Y también-Commerce-Plattformen dabei helfen, Bestellungen zu verwalten und eine bessere Kontrolle über den Betrieb zu haben, indem sie unter anderem einfach erkennen können, welche Zahlungen genehmigt wurden und welche Einkäufe bereits gesendet wurden.
Es sei auch daran erinnert, dass die meisten Y también-Commerce-Plattformen die Integration mit anderen Plattformen ermöglichen, die ergänzende Dienstleistungen wie Logistik anbieten. Bei Kangu wäre das natürlich nicht anders: Die Plattform bietet eine Integration mit den wichtigsten Y también-Commerce-Systemen wie Bling, NuvemShop, Loja Dentro, Get.commerce und mehreren anderen.
3. Wählen Sie die beste Versandoption
Wussten Sie, dass 60 % der Warenkorbabbrüche im Y también-Commerce auf sehr hohe Versandkosten zurückzuführen sind? Die Daten stammen aus einer Umfrage der Firma Moosend. Eine weitere beeindruckende Zahl aus derselben Studie zeigt, dass 18 % der Abbrüche auf lange Lieferzeiten des Verbrauchers zurückzuführen sind.
Daher ist es sehr wichtig, den idealen Lieferpartner zu finden, und dieser kann variieren. Oh, und noch ein wichtiger Tipp: Denken Sie immer daran, eine günstigere und schnellere Option anzubieten, auch wenn diera etwas teurer ist.
In diesem Sinne ist es praktisch unmöglich, die Vorteile, die Kangu dem digitalen Unternehmer bietet, nicht zu erwähnen. Erstens, denn noch bevor Sie Kunde der Plattform werden, wissen Sie bereits, wie Sie den kostenlosen Versandrechner nutzen können, um die beste Versandoption zu ermitteln.
Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass Kangu als Markt für Spediteure fungiert: Das Unternehmen hat derzeit Verträge mit Correios, Courier, Rede Sul, Loggi, Sequoia und Buslog. Das bedeutet, dass Y también-Commerce-Besitzer über Kangu exklusive und äußerst wettbewerbsfähige Preise für ihre Sendungen erhalten.
Wie berechnet man den Versand?
Damit sich die Frachtberechnung positiv auf Ihr Unternehmen auswirkt, müssen Sie zunächst die in Ihrer Region verfügbaren Lieferoptionen sowie deren Rentabilität berücksichtigen. Schauen Sie sich einfach einige der wichtigsten Optionen an:
Träger
Dies ist eine einfache und praktische Möglichkeit, die Fracht zu berechnen und oft auch eine günstigere Option, wenn Sie ein hohes Liefervolumen haben. Spediteure berücksichtigen zum Zeitpunkt der Lieferung in der Regel einige Besonderheiten, wie z. B. den Zielort, den Typ des verwendeten Fahrzeugs, die Entfernung, die dieses Fahrzeug zurücklegen muss, die Größe der zu liefernden Kiste und vieles mehr.
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Articulo
Für Lieferungen in die Ferne sind die Dienste von Correios interessant.entweder national oder international. Sie können zwischen PAC wählen, einer günstigen Versandart für Produkte, die eine Lieferzeit von bis zu 10 Werktagen hat, oder Sedex, wo Sie Dokumente und Produkte auch schneller versenden können, selbstverständlich für einen höheren Betrag.
Um die von Correios in Ihrer Region berechneten Beträge zu verstehen, rufen Sie einfach die Website auf, klicken Sie auf „Preise und Bedingungen“, wählen Sie den Rechner aus und geben Sie die Versand- und Lieferadresse ein. Einfach richtig?
Nutzen Sie den Versand zu Ihrem Vorteil
Der für den Versand berechnete Betrag muss nicht nur eine Ausgabe für Ihr Unternehmen sein, er kann auch ein Instrument sein, um mehr zu verkaufen. Es ist natürlich attraktiv, keine Versandkosten zu berechnen, aber es kann sich direkt auf Ihre Rentabilität auswirken. Daher können Sie bei der Einrichtung des Versands einige Strategien im Hinterkopf behalten.
Kostenlose Fracht
Kostenloser Versand ist der Favorit derjenigen, die en línea einkaufen, und bringt beim Bezahlen immer eine angenehme Überraschung mit sich. Eine der interessantesten Möglichkeiten, kostenlosen Versand anzubieten, besteht darin, die Versandkosten direkt in den Produktpreis einzubeziehen.
Beispiel: Wenn Sie etwas für 100 R$ verkaufen und wissen, dass die Versandkosten in dem Staat, in dem Sie leben, 10 R$ betragen, können Sie 110 R$ für das Produkt verlangen und dort kostenlosen Versand anbieten. Kunden sind immer willkommen, wenn ihnen die Lieferung nicht in Rechnung gestellt wird und eine Wertsteigerung eines Produkts um nur 10 R$ sie oft nicht daran hindert, den Kauf abzuschließen.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, einen Mindestbestellwert festzulegen, sodass der Versand kostenlos ist. Beispiel: Bei Einkäufen über 200 BRL ist der Versand kostenlos. Es bietet nicht nur einen Vorteil für den Verbraucher, sondern ist auch eine interessante und intelligente Technik, um den durchschnittlichen Umsatz Ihres Unternehmens und damit seine Rentabilität zu steigern.
Es gibt viele Möglichkeiten, Versandstrategien anzuwenden und Ihren Logistikhorizont im Y también-Commerce zu erweitern.
Und wie Sie in diesem Artikel bereits sehen können, ist eines sicher: Es gibt viele Lösungen von Kangu, die Sie an jedem Ende und in jedem Teil dieses Prozesses unterstützen: Sie sparen Geld, haben mehr Kontrolle über Ihre Bestellungen und helfen Ihnen, Ihre Arbeit zu erledigen! Welt nachhaltiger!
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Was brauchen Sie, um Logistik zu haben?
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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