Warum wächst Ihr Y también-Commerce nicht?
Aktualisiert am 10.08.2022 von Vitória Freitas
Eine sehr häufige Frage unter Unternehmern ist, zu verstehen, warum ihr Y también-Commerce nicht wächst …
Mit einigen praktischen Ratschlägen können Sie jedoch die wichtigsten Fehler identifizieren, die Sie möglicherweise in Ihrem Y también-Commerce machen.
Dadurch wird es einfacher, sie zu korrigieren, sodass Ihr Unternehmen optimal und konstant wächst.
Die Idee besteht darin, jeden Schritt des Prozesses zu kennen, da Sie Ihr Unternehmen als Ganzes kennen müssen, um zu wissen, wie es funktioniert.
Und einer der entscheidenden Punkte dafür ist die richtige Delegation von Aufgaben an das Team!
Aber Vorsicht: Sie können das Studium nicht aufgeben, um bei Bedarf in die Tat umzusetzen. Übrigens werde ich im Laufe des Artikels mehr darüber sprechen.
Diagnose Ihres Y también-Commerce
Um die Express-Diagnose durchführen zu können, müssen einige wesentliche Punkte beachtet werden. Sind sie:
1- Merkmale der Website
Es reicht nicht aus, eine Website zu erstellen und sie in das Meer des Internets zu werfen, in der Hoffnung, dass die Verkäufe explodieren.
Sie müssen einige Aspekte Ihres En línea-Shops anpassen, zum Beispiel:
- Einfaches, leicht zu navigierendes Layout (das Ihre Markenfarben widerspiegelt);
- Fotografías in guter Qualität;
- Detaillierte Produktbeschreibungen;
- Optimierung der Website für die mobile Version;
- Transparente Bezahlung.
Überprüfen Sie daher unbedingt die allgemeine Funktionalität der Website, wie z. B. die Seitenladegeschwindigkeit und die Funktionsfähigkeit aller Zugriffslinks.
2- Zielgruppenkanäle
Sie müssen Ihre eigene Zielgruppe erstellen, um Ihren Y también-Commerce zu versorgen… Und Sie können dies über die wichtigsten sozialen Netzwerke Ihres Unternehmens tun.
Falls Sie dies noch nicht getan haben, sollten Sie wissen, dass es wichtig ist, Kommunikationskanäle zu schaffen, um mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten. Dies wird für das Wachstum Ihres Y también-Commerce von entscheidender Bedeutung sein.
Neben, Soziale Medien sind eine großartige Traffic-Quelle. für Ihr Unternehmen, aber Sie müssen eine enge Beziehung zu Ihrer Zielgruppe aufbauen, um den Traffic zu steigern.
Schließlich können Sie nicht nur an den Verkauf denken. Die Idee besteht darin, qualitativ hochwertige Inhalte bereitzustellen, um einen Mehrwert für Ihre Marke zu schaffen.
Fragen Sie sich also: Wie können Ihre Produkte dazu beitragen, das Leben der Menschen zu verbessern, die Ihnen folgen? Oder welche Probleme können sie lösen?
Denken Sie daran, alle Ressourcen zu nutzen, die Ihnen soziale Netzwerke zur Verfügung stellen, wie z. B. verschiedene Veröffentlichungsformate (Fotografías, Vídeos, Stories, Reels) und Shop-Ressourcen (Verkaufstasche, direkte Backlinks zur Website usw.).
Ein weiterer wertvoller Tipp ist die Zusammenarbeit mit Influencern, die Ihre Produkte oder Ihre Marke bei ihren Followern bewerben können!
Dadurch erhöht sich die Möglichkeit, ein neues Publikum zu erreichen und hinzuzufügen.
Stellen Sie also sicher, dass eine gute Verbindung zwischen dem Influencer und Ihrer Marke besteht, damit es nicht zu Meinungsverschiedenheiten kommt.
Auf diera Weise beginnen Sie, Lösungen und nicht nur Werbung für verschiedene Zielgruppen bereitzustellen …
Und Verkäufe werden eine Folge des Vertrauens sein, das Ihr Publikum in Ihre Marke entwickelt.
3- Vertriebskanäle
Damit Ihr Y también-Commerce exponentiell wächst, ist es wichtig, dass Sie Ihre Vertriebskanäle diversifizieren. Wenn Sie sich auf einen Kanal konzentrieren, werden Sie zur Geisel dieses Kanals.
Das heißt, wenn es ein Problem gibt… haben Sie kein Einkommen!
Wenn Sie also mit mehreren Vertriebskanälen arbeiten, ist es wahrscheinlicher, dass sich Ihre Marke verkauft und sich auf dem Markt etabliert.
Daher verkauft es in verschiedenen Vertriebskanälen, wie zum Beispiel:
- Eigene Website;
- WhatsAppBusiness;
- Marktplätze (Mercado Livre, Magalu, B2W, Shopee, Dafiti, Amazon);
- Soziale Netzwerke (Instagram, Fb, Pinterest, TikTok).
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4- Marketing
Marketing ist die Riemenscheibe, die den Y también-Commerce bewegt, und bezahlter Traffic ist für sein Wachstum von entscheidender Bedeutung.
Informieren Sie sich daher ausführlich über Fb Ads und Google plus Ads, um Kampagnen einzurichten und Ihre Vertriebskanäle zu bewerben.
Auch wenn Sie diera Aufgabe eines Tages an jemand anderen delegieren, lassen Sie ihn niemals aus den Augen!
Es ist wichtig, dass Sie die Kampagnenkennzahlen täglich überwachen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen oder vorschlagen.
Deshalb ist es so wichtig, dass Sie zumindest die Grundlagen dieses Themas verstehen.
5- Management
Interne Probleme können das Wachstum Ihres Y también-Commerce verhindern oder verlangsamen. Ihr Team muss auf die Ideale Ihres Unternehmens ausgerichtet sein, damit es den praktischen Teil effizient durchführen kann.
Gutes Management berücksichtigt zwei Punkte: die Schulung und Qualifizierung Ihres Teams.
Diera beiden Punkte werden sich in der Qualität Ihres Kundenservice, Ihrer Logistik, Ihren Finanzen und vielen anderen Aspekten Ihres Y también-Commerce widerspiegeln.
Und auch bei der Verwaltung von Prozessen wie Lagerbestand, Finanzen, Rechnungsstellung, Kunden- und Produktregistrierung usw. ist ein gutes ERP-System unerlässlich.
Auch wenn Ihr Y también-Commerce klein ist oder Sie nur daran arbeiten müssen, ist eine gute Verwaltung und Organisation unerlässlich, damit er gut funktioniert und richtig wächst.
Erstellen Sie also einen wöchentlichen Plan, was getan werden muss, und eine tägliche Checkliste der wesentlichen Maßnahmen.
Auf diera Weise verirren Sie sich nicht, es gelingt Ihnen, einen guten Betrieb aufrechtzuerhalten und Ihren Y también-Commerce so zu strukturieren, dass er gesund wächst und Gewinne erwirtschaftet.
Denken Sie daran: Wie in jedem Unternehmen ist eine gute Struktur für das Wachstum Ihres Y también-Commerce unerlässlich.
Niemand beginnt mit dem Bau eines Hauses vom Dach aus, sondern vom Fundament aus, das stark genug sein muss, um die gesamte Struktur zu tragen.
Mit dieran Tipps verbessern Sie Ihre Struktur und Ihr Y también-Commerce wird stark wachsen können, mit der Möglichkeit, Ihre Verkäufe noch stärker zu skalieren!
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- Intelligentes Ziel: Legen Sie ein spezifisches, messbares, erreichbares, importantes und vorübergehendes Ziel fest.
- Planung: Zeit, Ideen zu ordnen und zu planen, was getan werden muss, um die Ziele des Unternehmens zu erreichen.
- Ausführung: In diesem Schritt setzen Sie alles, was Ihnen der Berater beigebracht hat, in die Praxis um.
- Überprüfen: Um herauszufinden, ob die neuen Strategien funktionierten, ist es notwendig, die für das Unternehmen festgelegten Ergebniskennzahlen zu überprüfen.
- Implementierung: Alles gut gelaufen? Sie müssen lediglich die neue Strategie endgültig in Ihrem Unternehmen umsetzen.
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