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Wann ist die beste Zeit, um auf TikTok zu posten?

Wann ist die beste Zeit, um auf TikTok zu posten?

Woher weiß man, wann die beste Zeit zum Posten auf TikTok ist? Dies ist eine Frage, die Unternehmer und Content-Ersteller vor Herausforderungen stellt. Wenn Sie die Reichweite Ihrer Inhalte im Web erhöhen möchten, sollten Sie wissen, dass dieser Artikel sehr nützliche Tipps enthält. Kommen Sie und lesen Sie!

TikTok ist derzeit eines der beliebtesten sozialen Netzwerke. Mit über einer Milliarde aktiven Nutzern betrachten Unternehmen die Plattform inzwischen als eine Möglichkeit, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und ihre Marke zu stärken.

Trotzdem ist der Wettbewerb innerhalb der Plattform kein Scherz …

Jede Minute werden Tausende neuer Inhalte veröffentlicht, was die Aufmerksamkeit der Verbraucher hart umkämpft macht. In diesem Zusammenhang spielen scheinbar unbedeutende Details eine große Rolle, beispielsweise die beste Zeit zum Posten auf TikTok..

Unser Ziel in diesem Artikel ist es, Ihnen zu einem besseren Verständnis des Themas zu verhelfen, Ihnen zu zeigen, wie Sie den besten Zeitpunkt für Ihr Unternehmen finden, und Tipps zur Steigerung Ihrer Beiträge zu geben.

Lasst uns beginnen!

Ist es wirklich wichtig zu wissen, wann die beste Zeit zum Posten auf TikTok ist?

Natürlich. Die Veröffentlichung guter Inhalte zum richtigen Zeitpunkt kann das Engagement des Beitrags steigern und ihn bei Presenten steigern, die noch nicht zu Ihrem Publikum gehören.

Wenn Sie Inhalte für soziale Medien erstellen, wissen Sie wahrscheinlich bereits, dass die meisten davon auf einem Algorithmus basieren, um zu bestimmen, welche Inhalte von hoher Qualität sind, oder?

Dieser Algorithmus verwendet Informationen zum Benutzerverhalten und zur Interaktion mit dem Beitrag. Eine Veröffentlichung mit vielen Likes, Kommentaren und Shares wird als wertvoller Inhalt gelesen und es ist wahrscheinlicher, dass Sie Ihre Reichweite erhöhen.

Für viele Content-Ersteller und Unternehmer besteht das ultimative Ziel darin, ein Vídeo zu erstellen, das auf der Seite landet. „Für dich“ von TikTok, einem Abschnitt der Anwendung, der personalisierte Vídeos anzeigt, die auf den Benutzer zugeschnitten sind.

Und das kann nur passieren, wenn der Inhalt bereits ein zufriedenstellendes Engagement aufweist, also eine gute Anzahl an Benutzerinteraktionen aufweist. Eine der effektivsten Möglichkeiten, dies zu tun, besteht darin, den besten Zeitpunkt zum Posten auf TikTok zu kennen und innerhalb dieses Zeitraums zu posten.

Wann ist überhaupt die beste Zeit, um auf TikTok zu posten?

Die beste Zeit zum Posten Tick ​​Tack variiert von Profil zu Profil. Dies liegt daran, dass jedes Konto eine bestimmte Zielgruppe bedient und verschiedene Presenten zu unterschiedlichen Zeiten auf das soziale Netzwerk zugreifen.

Genau aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, Ihr Profil sorgfältig zu analysieren und zu versuchen, daraus Informationen zu extrahieren, die auf die besten Zeitpunkte für Beiträge hinweisen. Dies ist eine Initiative, die das Engagement Ihrer Beiträge verbessern kann.

Es wird außerdem empfohlen, zu unterschiedlichen Zeiten zu testen und zu veröffentlichen und die Leistung genau zu überwachen, um zu verstehen, zu welchen Tageszeiten die meisten Ergebnisse zu erzielen scheinen.

Keine Sorge, darüber sprechen wir im nächsten Thema …

Auch wenn alles, was wir oben erklärt haben, wahr ist, Sie sollten wissen, dass es Studien gibt, die den besten Zeitpunkt zum Posten auf TikTok angeben. Als nächstes zeigen wir zwei davon.

Der erste ist ein von Hootsuite veröffentlichter Bericht, einem Tool zur Planung von Popular-Media-Beiträgen.

Darin können wir die folgenden Zeiten beobachten, die normalerweise auffallen:

  • Montag: 07:00 / 11:00 / 22:00;
  • Dienstag: 14:00 Uhr / 16:00 Uhr / 21:00 Uhr;
  • Mittwoch: 07:00 / 09:00 / 23:00;
  • Donnerstag: 9:00 Uhr / 12:00 Uhr / 19:00 Uhr;
  • Freitag: 06:00 Uhr / 13:00 Uhr / 15:00 Uhr;
  • Samstag: 11:00 / 20:00 / 21:00;
  • Sonntag: 08:00 Uhr / 09:00 Uhr / 17:00 Uhr

Bei der zweiten Studie handelt es sich um eine Umfrage von Influencer Marketing Hub, einer auf digitale Influencer spezialisierten Agentur. Dort sind die besten Zeiten zum Posten auf TikTok wie folgt:

  • Montag: 06:00 Uhr / 10:00 Uhr / 22:00 Uhr;
  • Dienstag: 2:00 / 4:00 / 9:00;
  • Mittwoch: 07:00 / 08:00 / 23:00;
  • Donnerstag: 9:00 / 12:00 / 19:00;
  • Freitag: 05:00 Uhr / 13:00 Uhr / 15:00 Uhr;
  • Samstag: 11:00 / 19:00 / 20:00;
  • Sonntag: 7:00 Uhr / 8:00 Uhr / 16:00 Uhr

Wie Sie sehen, wiederholen sich einige dieser Zeiten und Tage, was zeigt, dass sie gute Optionen zum Posten sein können. Dies kann eine nützliche Information sein, insbesondere für Unternehmen, die noch nicht über genügend Daten verfügen, um die Besonderheiten ihrer Zielgruppe zu verstehen..

Nutzen Sie diera Zeiten für die ersten Schritte!

Bedenken Sie jedoch, dass es sich hierbei um umfassendere Informationen handelt und die Besonderheiten der einzelnen Unternehmen nicht berücksichtigt werden. Wie wir zu Beginn dieses Themas betont haben, Sie sollten Ihre Profilleistungsberichte testen und analysieren um den besten Zeitpunkt zum Posten auf TikTok zu bestimmen.

Lass uns jetzt mehr darüber reden …

Lesen Sie auch: So gewinnen Sie Follower auf TikTok – 12 Best Practices, die Ihr Publikum vergrößern.

Wie finden Sie heraus, wann der beste Zeitpunkt für Ihr Unternehmen ist?

Die einzige Möglichkeit, den besten Zeitpunkt zum Posten auf TikTok zu ermitteln, besteht darin, Analysen und Tests an Ihrem eigenen Profil durchzuführen. Dies liegt daran, dass jedes Unternehmen und jeder Content-Ersteller auf der Plattform ein eigenes Publikum hat, das sich auf eine bestimmte Art und Weise verhält.

Im letzten Thema zeigen wir einige Marktstudien, die Trends in Zeiten aufzeigen, in denen tendenziell gutes Engagement herrscht. Diera Informationen können als Ausgangspunkt für Ihre TikTok-Strategie verwendet werden.

Im Folgenden zeigen wir Ihnen jedoch einige Möglichkeiten, wie Sie diera Zeiten individuell anpassen und noch mehr Likes, Shares und Reichweite erhalten können. Hör zu!

1. Verwenden Sie TikTok-Analysen

Jedes TikTok-Profil verfügt über einen speziellen Abschnitt zur Analyse der Profilleistung. Wenn Sie bereits eine gute Anzahl an Beiträgen haben, finden Sie hier auch einige Daten zu den für Sie besten Zeiten.

Um auf dieran Abschnitt zuzugreifen, gehen Sie zu Profil > Datenschutzeinstellungen > Creator-Tools > Analytics.

Beachten Sie, dass, Um auf dieran Bericht zugreifen zu können, muss Ihr TikTok-Konto professionell sein. Das heißt, ein Konto, das sich an Inhaltsersteller richtet.

Auf dieser Seite finden Sie spezifische Informationen darüber, wann Ihre Beiträge die größte Interaktion erzielen, wie Nutzer mit Ihren Vídeos interagieren und vieles mehr.

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All dies kann für Ihre Content-Produktionsstrategie im Web sehr wichtig sein.

In diesem Abschnitt sehen Sie auch Informationen wie die Verfügbarkeit Ihrer Zielgruppe. Diera Daten helfen Ihnen, Ihre Beiträge zu Zeiten zu planen, in denen ein großer Teil Ihres Publikums en línea ist, und erhöhen so die Chancen auf Interaktion.

Dies ist eine sehr umfangreiche Ressource für Inhaltsproduzenten und Unternehmen. Benutzen Sie es ohne Mäßigung!

2. Verfolgen Sie die Leistung Ihrer Inhalte

Eine weitere Möglichkeit herauszufinden, wann der beste Zeitpunkt zum Posten auf TikTok ist, ist die Analyse Einzelleistung jeder Position. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie haben am Freitag um 15 Uhr ein Vídeo gepostet und es hat eine viel größere Anzahl von Menschen erreicht.

Dafür gibt es mehrere Erklärungen, die vom Inhalt des Inhalts bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung reichen. Es ist interessant, dass Sie diera Informationen im Apogeo behalten und sie mit den Daten vergleichen, die Sie in Ihrem Profil gesammelt haben, wie wir im vorherigen Thema gezeigt haben.

Hier ist ein Tipp…

Erstellen Sie eine Tabelle, um die Leistung zu verfolgen. Darin können Sie folgende Daten eingeben:

  • Name der Veröffentlichung;
  • Anzahl der Aufrufe, Kommentare und Likes;
  • Datum und Uhrzeit der Veröffentlichung.

Es ist zu beachten, dass diera Daten regelmäßig erfasst und aktualisiert werden müssen.. Wenn Sie das Vídeo beispielsweise am Freitag gepostet haben, schauen Sie sich an, wie es am nächsten Montag und am darauffolgenden Montag abgeschnitten hat. Daher können Sie unterschiedliche Veröffentlichungszahlen nach denselben Parametern analysieren.

Hier geht es nicht unbedingt darum, die Details jedes Beitrags zu analysieren, sondern vielmehr darum, herauszufinden, ob es in Ihrem Profil Engagement-Trends gibt.

Wenn Sie bemerken, dass Beiträge dazu neigen, zu haben Wenn Sie freitags mehr Likes erhalten, ist dies ein guter Hinweis darauf, dass Ihr Publikum die Plattform in diesem Zeitraum nutzt.

Deshalb Es ist wichtig, dass Sie an verschiedenen Wochentagen und Tageszeiten testen. Scheuen Sie sich auch nicht davor, denselben Inhalt zu unterschiedlichen Zeiten zu veröffentlichen. Diera Tests sind wichtig, damit Sie den besten Zeitpunkt zum Posten auf TikTok finden.

3. Behalten Sie Ihre Konkurrenten im Apogeo

Die Analyse der Konkurrenz ist ein ständiger Prozess im Alltag von Unternehmern. Aber nur wenige wissen, dass es auch beim Agieren in sozialen Netzwerken nützlich sein kann.

Das Beobachten der Veröffentlichungen Ihrer Konkurrenten ist eine Übung, die viele Erkenntnisse liefert. Achten Sie beispielsweise auf die Zeiten, zu denen sie ihre beliebtesten Inhalte veröffentlichen. Berücksichtigen Sie auch den Inhalt der Vídeos und wie das Publikum darauf reagiert.

Hier geht es nicht darum, den Inhalt zu kopieren, sondern nur darum, zu verstehen, wie er funktioniert, und Inspiration für die Erstellung eigener Vídeos zu schaffen.

Wenn Sie auf TikTok keine direkten Konkurrenten haben, d. h. kein Unternehmen in Ihrer Marktnische erstellt Inhalte im Netzwerk. Sie können beobachten, wie sich Influencer in Ihrem Segment verhalten.

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie betreiben einen Y también-Commerce-Shop für Kindermode. Ihr Hauptkonkurrent im En línea-Shop hat vielleicht kein TikTok-Profil, aber wir sind sicher, dass es Leute gibt, die mit großem Erfolg Inhalte zu diesem Thema erstellen.

Es sind diera Profile, die Sie auf dem Radar haben sollten. Verwenden Sie TikTok-Hashtags und die Suchleiste, um diera Konten zu finden

4 Tipps, um den TikTok-Algorithmus zu Ihren Gunsten zu nutzen

Erinnern Sie sich, dass wir am Anfang dieses Textes über den TikTok-Algorithmus gesprochen haben? Ob es Ihnen gefällt oder nicht, dies ist ein entscheidender Faktor für die Aufwertung des Inhalts und wenn Sie mehr Engagement erreichen möchten, müssen Sie es berücksichtigen.

Vor diesem Hintergrund haben wir 4 wichtige Tipps für Sie zusammengestellt, die den Algorithmus zu Ihren Gunsten nutzen möchten.

Sehen:

1. Konzentrieren Sie sich auf eine Nische

Der Drang, mit möglichst vielen Menschen reden zu wollen, ist groß, das wissen wir. Denn je umfassender Ihre Inhalte sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich jemand damit beschäftigt, oder?

Nicht immer…

Die Wahrheit ist, dass, wenn wir über Strategien für soziale Netzwerke sprechen, Spezifischer zu sein funktioniert am besten.

Idealerweise sollten Sie sich auf einen Nischenmarkt und eine bestimmte Person konzentrieren und Inhalte erstellen, die genau die sensibelsten Punkte dieses Benutzers treffen.

Ist es möglich, Tutorials in Ihrer Nische zu erstellen? Tipps-Vídeos? Bewertungen? Lustige Parodien? Denken Sie über die Art von Inhalten nach, die bei einer bestimmten Personengruppe am meisten Anklang finden, und investieren Sie in sie.

Je einfacher es ist, Ihre Inhalte innerhalb eines interessanten Themas zu kategorisieren, desto größer sind die Chancen, dass der Algorithmus erkennt, dass sie interessant und es wert sind, den Inhalt voranzutreiben.

2. Verwenden Sie beliebte Audios und Lieder

Wenn Sie TikTok nutzen, wissen Sie bereits, dass der größte Trend in diesem Netzwerk Audio und Musik ist. Sie werden verwendet, um Choreografien, Synchronisationen, Witze und mehr zu machen. Hin und wieder gewinnt ein neues Audio oder Lied auf TikTok an Popularität und alle Konten beeilen sich, mithilfe der Funktion Inhalte zu erstellen.

Das ist kein Zufall.

Die Verwendung beliebter Klänge und Musik erhöht die Chancen auf ein Engagement erheblich. Haben Sie darüber nachgedacht, an diesem Trend teilzunehmen?

Um herauszufinden, welche Songs und Sounds auf TikTok im Trend liegen, befolgen Sie diera Schritte …

Greifen Sie auf die Registerkarte „Entdecken“ zu. Am unteren Bildschirmrand finden Sie eine Lupe zum Suchen. In diesem Abschnitt finden Sie bereits einige Vorschläge beliebter Begriffe. Sie können auf einige davon klicken und sehen, welche Lieder und Sounds mit dem Thema zusammenhängen.

Um Clips mit einem der lauten Töne aufzunehmen, tippen Sie einfach auf das Musiksymbol und klicken Sie auf die Option „Dieran Ton verwenden“. Jetzt müssen Sie nur noch das Vídeo starten und die Musik erscheint automatisch im Clip.

3. Machen Sie Vídeos kürzer

Es stimmt, dass TikTok in den letzten Jahren die Dauer seiner Vídeos erhöht hat. Zunächst akzeptierte die Plattform nur 15-Sekunden-Vídeos. Das Limit wurde später auf 1 Minute und dann auf 3 erweitert. Kürzlich gab die Plattform bekannt, dass ihr neues Limit 10 Minuten beträgt.

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Dennoch gibt es Studien, die zeigen, dass kürzere Vídeos besser funktionieren.

Laut TikToks eigenem Best-Practice-DokumentDie leistungsstärksten TikToks sind zwischen 21 und 34 Sekunden lang.

Dies ist natürlich keine unumstößliche Regel,

Du kannst und solltest! – Testen Sie, um zu verstehen, was für Ihr Publikum am besten funktioniert. Es ist auch eine gute Alternative dazu, sich die Länge der Vídeos Ihrer Konkurrenten anzusehen und zu versuchen, Ihre Content-Produktion an dieran Trends auszurichten.

4. Posten Sie regelmäßig

In den meisten sozialen Netzwerken ist das regelmäßige Posten von Beiträgen für das Profilwachstum unerlässlich. Bei TikTok ist das nicht anders.

Daher ist es ideal, dass Sie eine regelmäßige Veröffentlichungshäufigkeit einhalten. Wenn Ihre Inhalte länger sind, ist es kein Problem, einen Beitrag pro Tag zu veröffentlichen oder ihn über die Woche verteilt zu verteilen.

Wenn die von Ihnen geposteten Vídeos jedoch kürzer sind, sollte Ihre Häufigkeit idealerweise höher sein.

In jedem Fall muss die Qualität Ihrer Inhalte gut sein, damit Ihr Engagement nicht darunter leidet. Wir werden später in diesem Artikel mehr darüber sprechen, keine Sorge.

Aber welche Art von Inhalten soll man auf TikTok posten?

Den besten Zeitpunkt zum Posten auf TikTok zu kennen, ist nicht die einzige Möglichkeit, Engagement im Netzwerk aufzubauen. Für den Erfolg Ihrer Content-Strategie gibt es noch einen weiteren entscheidenden Faktor: den Art der Nachricht.

Lernen Sie jetzt einige von ihnen kennen …

1. Herausforderungen

Die Herausforderungen sind Inhalte, die auf der Plattform viral gehen, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums von mehreren Konten repliziert wird. Manche Herausforderungen können Wochen dauern, während andere über Monate hinweg relevant bleiben.

Diera Art von Inhalten sorgt in der Regel für großes Engagement bei den Nutzern.

Zunächst ist es am besten, wenn Sie an den Herausforderungen teilnehmen, die bereits stattfinden. Auf diera Weise kann dieser Trend Ihrer Marke Relevanz verleihen und Ihre Vídeos aufwerten.

Wenn Sie mehr Follower gewinnen, könnte es interessant sein, eigene Herausforderungen zu erstellen.

2. Tänze

TikTok wurde berühmt für den „Tanz“, den seine Nutzer normalerweise aufführen. Es sind einfache Bewegungen, die leicht nachzumachen sind und viel Engagement erzeugen.

Generell sind die Tänze immer mit populärer Musik oder Audio verbunden. Daher ist es eine gute Idee, zu prüfen, welche aktuellen Geräusche Sie in Ihre Vídeos integrieren möchten.

Sie können Tänze auch mit schriftlichen Inhalten kombinieren und so ein noch interessanteres Vídeo erstellen. Nutzen Sie Ihre Kreativität!

3. Kommentare und Hinweise

TikTok erfreute sich auch großer Beliebtheit, weil es bei seinen Nutzern zum Konsum anregte. Es gibt sogar spezielle Hashtags, in denen TikToker die Produkte teilen, die sie aufgrund von Empfehlungen aus dem Netzwerk gekauft haben.

Das können Sie zu Ihrem Vorteil nutzen!

Erstellen Sie Bewertungsvideos, die die Unterschiede Ihres Produkts zeigen. Mit der Greenscreen-Funktion der Aplicación können Sie Bilder zum Hintergrund hinzufügen und Ihre Rede veranschaulichen.

Achten Sie nur darauf, dass das Vídeo nicht zu lang ist. Versuchen Sie, die Informationen prägnant darzustellen.

Kann es schädlich sein, mehrmals täglich auf TikTok zu posten?

Nicht unbedingt. Wenn Ihr Publikum engagiert ist und gut auf häufige Beiträge reagiert, wird Ihr Konto nicht dafür bestraft, dass es mehrere Beiträge an einem Tag postet.

Aber das Problem ist komplexer als das …

Es ist unwahrscheinlich, dass ein Profil bei allen Beiträgen ein hohes Engagement erzielt, egal wie qualifiziert sein Publikum ist. Wie wir am Anfang des Artikels sagten, ist der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit des Benutzers innerhalb von TikTok groß und um hervorzustechen, muss der Inhalt von hoher Qualität sein.

Wenn Sie mehrmals am Tag posten und Ihre Vídeos wenig Interaktionen aufweisen, erkennt der TikTok-Algorithmus möglicherweise, dass Ihr Konto keine interessanten Inhalte produziert, was Ihre Gesamtreichweite verringert.

Deshalb, Am meisten wird eine ausgewogene Content-Strategie empfohlen. Die Idee dahinter ist, dass Sie häufig veröffentlichen – 1 bis 3 Mal am Tag ist bei Content-Erstellern normalerweise am häufigsten –, aber das gilt für jeden Veröffentlichung hat Qualität.

Wie Sie sehen, ist eine solide Content-Strategie unerlässlich.

Dennoch fällt es vielen Unternehmern immer noch schwer, dieran Plan zu erstellen und ihn langfristig umzusetzen. Deshalb haben wir das erstellt Schulung im Content-Marketing für Unternehmen.

Dies ist ein vollständiger Kurs, der alle Techniken zeigt, die Sie anwenden müssen, um mehr Engagement für Ihre Beiträge zu erzielen. Der Unterricht reicht von der Planung über die Ausführung bis hin zur Messung der Ergebnisse.

Die Schulung „Content Marketing for Business“ ist im Y también-Commerce na Practical-Abonnement verfügbar!

Um jetzt mit dem Lernen zu beginnen und Ihre TikTok-Strategie zu verbessern, klicken Sie hier:

Häufige Fragen

Wie oft sollte ich auf TikTok posten?

Es gibt keine Regel, aber es versteht sich, dass eine tägliche Häufigkeit von bis zu 3 Beiträgen in der Regel gut funktioniert. Im Allgemeinen sollten Sie mehr Wert auf die Qualität Ihrer Vídeos als auf die Häufigkeit legen.

Wann postet man am besten auf TikTok?

Der beste Beitrag zum Posten auf TikTok hängt von Ihrer Zielgruppe ab. Gehen Sie zu Profil > Datenschutzeinstellungen > Creator Tools > Analytics, um zu sehen, welche Öffnungszeiten in Ihrem Konto am beliebtesten sind.

Was sollte man auf TikTok nicht tun?

Beteiligen Sie sich nicht an gewalttätigem Verhalten und fördern Sie keine Hassreden auf TikTok. Fördern Sie außerdem keine illegalen Aktivitäten und veröffentlichen Sie keine expliziten Inhalte. Vermeiden Sie den Einsatz von Bots und spammen Sie Ihre Kommentare oder Beiträge nicht.

Wie kann man ein Vídeo auf TikTok viral machen?

Veröffentlichen Sie regelmäßig hochwertige Inhalte, interagieren Sie mit Ihrem Publikum und behalten Sie die Trends im Apogeo, die im Web auftauchen.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wann ist die beste Zeit, um auf TikTok zu posten?

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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