Wachstum der Liefer-Aplicación
Die Lösung, die nicht mehr auf den Lebensmittelsektor beschränkt ist, ist Teil eines Marktes, der keine Anzeichen einer baldigen Verlangsamung zeigt.
Liefer-Aplicaciones sind schon lange keine Neuheit mehr. Sie sind bereits in die Routine vieler Verbraucher integriert, die Wert auf Agilität und Lösungen legen, die ihren Alltag vereinfachen.
An Argumenten mangelt es nicht, um das Wachstum der Lieferanwendungen in Brasilien zu rechtfertigen: Es ist ein Vorteil für Kunden, die eine Lieferlösung in der Hand haben, für Betriebe, die die Möglichkeit haben, ihren Umsatz zu steigern, und für die Boten. , die eine Einnahmequelle garantieren.
Sehen Sie, wie dieser Markt in den letzten Jahren gewachsen ist, und verstehen Sie, warum Ihr Unternehmen bei der Lösung bleiben sollte, wenn es weiter wachsen möchte.
NAVIGATIONSMENÜ 1 → Das Wachstum von Liefer-Aplicaciones in den letzten Jahren 2 → Von Lebensmitteln bis zu Haustierprodukten: Überwinden Sie die Barrieren, die die Lieferung mit sich bringt 3 → Warum ist die Teilnahme an einer Liefer-Aplicación für jedes Unternehmen unerlässlich?
1 → Das Wachstum von Liefer-Aplicaciones in den letzten Jahren
Die Nachfrage und Nutzung von Liefer-Aplicaciones ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Mit der Ausweitung des Marktes im Inland, vor allem ab 2015, machten die Zahlen einen großen Sprung: Zwischen 2016 und 2018 überstiegen sie die 1000-Prozent-Marke.
Von 2018 bis 2019 stieg die Lieferung selbst inmitten der Wirtschaftskrise des Landes um 23 %. Im Innenbereich waren die Zahlen noch ermutigender: Die Zahl der ausgelieferten Bestellungen stieg um 100 %, gefolgt von einem Anstieg der Zahl neuer Aplicación-Nutzer um 120 %.
Im ersten Quartal 2019 gab Abrasel (Brasilianischer Verband der Bars und Restoranes) bekannt, dass das Wachstum der Zahl der Bewerbungsanfragen etwa 1 Milliarde R$ pro Monat betrug, was dazu führte, dass der Sektor in diesem Jahr nur etwa 11 Milliarden R$ bewegte .
Hervorzuheben ist der Anstieg des Anteils der per Aplicación eingenommenen Mahlzeiten. Bis Dezember desselben Jahres wurden von 100 im Land verzehrten Mahlzeiten nur 51 vor Ort verzehrt. Die restlichen 49 wurden zu Ihnen nach Hause geliefert oder abgeholt Selbstbedienung.
Die Aussichten für 2020 waren trotz der langsamen Erholung der Wirtschaft sogar noch besser. Die Ankunft des Coronavirus hat die Prognosen für den Markt jedoch drastisch verändert.
Im Laufe des Jahres wurde ein Anstieg von 11–13 % erwartet (mit einer höheren Marge im Inneren), und die Möglichkeit einer Verdoppelung des Marktes wurde nicht ausgeschlossen. Mit Beginn des Lockdowns erlebte der Liefermarkt jedoch ein bisher unerwartetes Wachstum.
Das Wachstum der Nutzerzahl erreichte zwischen der zweiten Märzhälfte und April 155 %, während die Erwartung für dieran Zeitraum bei 30 % lag. Auch das Wachstum der Zahl der Bestellungen übertraf die Erwartungen deutlich und lag im gleichen Zeitraum bei über 975 %.
Da es sich um ein Instabilitätsszenario handelt, ist es schwierig vorherzusagen, wie sich das Szenario bis zum Jahresende entwickeln wird, es wird jedoch mit einem anhaltenden Wachstum gerechnet.
2 → Von Lebensmitteln bis hin zu Heimtierprodukten: Überwinden Sie die Hürden, die die Lieferung mit sich bringt
Wenn wir über die Lieferung sprechen, wird sie häufig nur mit dem Lebensmittelsektor in Verbindung gebracht, aber es ist nicht der einzige, der von diesem Service profitiert.
Während der Pandemie haben wir gesehen, dass immer mehr Supermärkte, Apotheken und sogar Zoohandlungen dieran Service aufgrund der durch die soziale Isolation auferlegten Einschränkungen anbieten. Somit beschleunigte die Pandemie letztendlich einen Prozess der Einhaltung der Geburtenpflicht, der bereits stattgefunden hatte.
Die Lieferung ist eines der wirksamsten Mittel, um geografische Barrieren zu überwinden. Dadurch ist Ihr Unternehmen nicht auf die Umgebung beschränkt und kann Zielgruppen anziehen, die Sie normalerweise nicht erreichen.
Ein weiterer Vorteil, der sowohl in großen Zentren als auch in vielen Städten im Landesinneren zu beobachten ist, ist die Zeitersparnis. Das Produkt, das der Verbraucher wünscht, kommt an, ohne dass er sich bewegen oder Unannehmlichkeiten wie Warteschlangen oder Parkplatzsuche in Kauf nehmen muss.
3 → Warum ist die Teilnahme an einer Liefer-Aplicación für jedes Unternehmen unerlässlich?
Der Lieferservice war einst ein Unterschied, heute kann man sagen, dass er das Minimum ist, das von vielen Betrieben erwartet wird.
Verbraucher sind an diera Art von Service, der mit einem hektischeren Lebensstil einhergeht, bereits gewöhnt. Daher ist jede Lösung, die Praktikabilität und Komfort bietet, sehr willkommen.
Darüber hinaus ist die Überwindung der geografischen Barriere, wie oben erwähnt, einer der Hauptgründe, warum Unternehmen in die Lieferung investieren. Aplicaciones fungieren als Schaufenster für Ihr Unternehmen und ermöglichen es Ihnen, Verbraucher zu erreichen, die ursprünglich nicht nach Ihnen gesucht haben.
Schließlich ist der Beitritt zu einer Liefer-Aplicación in der heutigen Zeit noch wichtiger geworden. Auch nach dem Ende der Pandemie werden Verbraucher voraussichtlich noch Angst davor haben, sofort in den stationären Handel zurückzukehren. So sehr die Brasilianer auch das gesellige Beisammensein genießen, dürfte diera Wiederaufnahme langsam und schrittweise erfolgen.
Lesen Sie auch:
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Wachstum der Liefer-Aplicación
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Administration
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen