Vollständiger Leitfaden zur Produktverpackung für

Vollständiger Leitfaden zur Produktverpackung für
Aktualisiert am 11.08.2022 von Maria Alice Medeiros
Ihr virtueller Shop ist nicht das einzige Schaufenster Ihres Y también-Commerce… Produktverpackungen haben auch die Funktion, die Aufmerksamkeit des Kunden zu erregen, jedoch mit dem Ziel, die Loyalität zu stärken.
Es ist toll, ein personalisiertes Paket mit dem Gesicht der Marke und ein paar anderen Elementen darin zu erhalten, oder?
Es sind die kleinen Details, die überraschen und den Unterschied machen.…
Kleine und mittelständische Unternehmen haben bereits erkannt, dass Produktverpackungen für die Kundenbindung und auch für die Werbung von grundlegender Bedeutung sind.
Und es ist großartig, in ein einzigartiges Erlebnis beim Erhalt des Produkts zu investieren und die Gefühle Ihres Unternehmens durch die Verpackung zu vermitteln …
Im Gegensatz zu großen Unternehmen, denen das egal ist und die keine Prioritäten setzen Erfahrung auspacken.
Damit Sie sich von der Masse abheben und mit der Produktverpackung ein fantastisches Einkaufserlebnis bieten, lesen Sie dieran umfassenden Leitfaden mit Tipps!
Im Vídeo unten stellt Babi Tonhela, Partnerin und CPO bei Ecommerce na Practical, den vollständigen Leitfaden zur Produktverpackung für Y también-Commerce vor. Sehen:
1- Transportieren Sie die Werte Ihrer Marke in der Verpackung
Beim Erstellen eines Y también-Commerce definieren Sie die Ziele, Mission und Werte Ihres Unternehmens, oder?
Und die Werte werden ihren Kunden in gewisser Weise vermittelt, denn dadurch identifizieren sie sich mit der Marke …
Warum also diera Werte nicht auch auf der Produktverpackung angeben?
Nehmen wir zum Beispiel an, dass Ihr Unternehmen Nachhaltigkeit und den Schutz der Umwelt als Hauptwerte betrachtet. Dies ist die größte Flagge, die das Unternehmen hisst.
Um dieran Wert auf der Produktverpackung zu vermitteln, können Sie ihn durch die Verwendung recycelbarer Verpackungen und weniger Kunststoff hervorheben.
Vermeiden Sie die Verwendung von Luftpolsterfolie, achten Sie auf nachhaltiges Papier… Bringen Sie andere Lösungen mit, die Ihren Werten entsprechen.
Für Sie mag das ein kleines Detail sein, aber es sind diera kleinen Details, die für einen Kunden, der sich auch für ein Anliegen einsetzt, den entscheidenden Unterschied ausmachen.
2- Ideale Behältergröße
Haben Sie schon einmal ein RIESIGES Produktpaket erhalten, in dem ein kleines Produkt herumhüpfte?
Ich habe diera Erfahrung schon einmal gemacht, aber zum Glück ist das Produkt nicht kaputt gegangen…
Denken Sie jetzt mit mir darüber nach: Was hat der Verkäufer in diesem Fall nicht berücksichtigt?
Der Verkäufer hat den Zusammenhang zwischen der Größe der Schachtel und der Größe des Produkts völlig außer Acht gelassen und auch den leeren Raum nicht ausgefüllt…
Bitte machen Sie dieran Fehler nicht!
Denken Sie vor dem Versenden des Pakets immer über die Größe des Kartons und des Produkts nach und füllen Sie es, wenn noch Platz übrig ist, beispielsweise mit Papier aus.
Dies dient dazu, das Produkt in der Verpackung stabil zu halten und das Risiko einer Beschädigung zu verringern.
Beachten Sie auch, dass bei der Articulo die maximale Paketgröße 30 kg und 70 cm beträgt.
Wenn Ihr Produkt dieran Grenzwert überschreitet, suchen Sie daher bitte so schnell wie möglich einen privaten Spediteur auf.
3- Kaufen Sie ein Boxenset
Wenn Sie jetzt mit dem En línea-Verkauf beginnen, wissen Sie möglicherweise noch nicht, welche Verpackungsgröße für Ihr Produkt ideal ist.
Es gibt mehrere Websites, die Starter-Kits mit verschiedenen Schachteln unterschiedlicher Form verkaufen, sodass Sie ausprobieren können, welche ideale Packungsgröße Sie benötigen.
Und sie sind nicht teuer…
Ich empfehle Ihnen, mindestens ein Starter-Kit mit wenigen Einheiten zu kaufen, um die ideale Größe zu ermitteln.
Das Wichtigste ist, dass Sie keine Kartons verwenden, die viel größer als Ihr Produkt sind. Die Idee ist, dass das Produkt sicher ist und im Karton nicht zu stark wackelt.
4- Fügen Sie Rabattgutscheine hinzu
Der Erhalt des Produkts ist sehr gut … und der Erhalt des Produkts agregado Rabattgutschein ist sogar noch besser. Der Kunde freut sich, wenn er das Paket öffnet und einen Rabattgutschein findet.
Dies allein wird ihr Einkaufserlebnis verbessern und sie zum nächsten Einkauf in Ihrem Geschäft ermutigen.
Aber Vorsicht: Legen Sie einen Coupon mit Ablaufdatum ein, damit die Person so schnell wie möglich erneut kauft.
Lesen Sie auch: Wie gewährt man Rabatte im Y también-Commerce richtig?
5- Verwenden Sie Sicherheitsumschläge
Neben Kartons können Sie auch Sicherheitsumschläge verwenden! Es handelt sich um Umschläge mit Luftpolsterfolie und Verschluss für kleinere und formbarere Produkte.
Und die Umschläge sind aus Kraftpapier oder Kunststoff!
Wenn Sie beispielsweise in der Modebranche arbeiten, kann der Sicherheitsumschlag eine günstigere und leichtere Option zum Versenden einer Bluse sein.
Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen, diera Verpackung unter anderem für Produkte wie Bücher, Schmuck, Fotografías zu verwenden.
6- Wählen Sie das Klebeband
Auch die Wahl des Klebebandes ist wichtig und kann ein weiteres Detail der Produktverpackung sein, um die visuelle Identität Ihrer Marke zu charakterisieren …
Es gibt zwei Arten von Klebeband: Kunststoff und Gummi.
So teurer das Gummiband auch ist, es ist sehr widerstandsfähig und macht die Box schöner…
Darüber hinaus kann dieses Band beispielsweise mit dem Logotipo und der Farbe Ihrer Marke personalisiert werden. Sicherlich haben Sie bereits ein Paket von Mercado Libre erhalten und festgestellt, dass das dort verwendete Klebeband gelb ist und das Firmenlogo trägt …
Du kannst es auch tun!
Hier sind einige Vorschläge für Geschäfte, die Bänder individuell gestalten:
7- Ressourcen für Rechnung und Etikett
Was benötigen Sie zum Drucken von Rechnung und Etikett?
Wenn Sie keinen Thermodrucker, auch „Zebrinha“ genannt, kaufen können, setzen Sie ihn auf Ihre Liste zukünftiger Einkäufe für Ihren Y también-Commerce, da er am meisten empfohlen wird.
Für die Rechnung haben Sie nun zwei Möglichkeiten…
Wenn Sie über einen herkömmlichen Drucker abrechnen, benötigen Sie ein Plastikkänguru.
Sie drucken also die Rechnung auf ein normales A4-Blatt aus, legen es in das Plastikkänguru und kleben es auf die Oberfläche der Verpackung.
Und die zweite Möglichkeit besteht darin, die Rechnung vereinfacht auf dem Thermodrucker auszudrucken und zusammen mit dem Etikett zusammenzufügen.
Mit dieran Tipps können Sie Ihren Kunden ein noch unvergesslicheres Einkaufserlebnis bieten!
Und damit Ihre Idee, ein gutes Einkaufserlebnis zu schaffen und die Kundenbindung aufzubauen, richtig funktioniert, müssen Sie Ihren Y también-Commerce strukturieren …
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