Virtuelles Unternehmertum: Zahlen,
Lohnt es sich wirklich, en línea anzufangen? Konsultieren Sie Branchendaten, lernen Sie erfolgreiche Strategien kennen und entdecken Sie die wichtigsten Trends für 2019.
Wenn Sie dem Delivery Much-Blog folgen, kennen Sie das bereits Konzept des digitalen Unternehmertums und verstehen Wie funktioniert dieses Geschäftsmodell? . Aber vielleicht besteht immer noch ein Zweifel: Lohnt es sich wirklich, ein En línea-Geschäft zu gründen?
Um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, ob dies die Art von Unternehmen für Sie ist, werfen wir einen genaueren Blick auf die Branche.
Zunächst muss klargestellt werden, dass die Virtuelles Unternehmertum beschränkt sich nicht nur auf die Aplicación-Entwicklung oder die Website-Erstellung..
Ein gutes Beispiel hierfür ist die En línea-Franchises. Franchise-Unternehmen stellen nicht nur ein bewährtes Unternehmen ofrecer, sondern können auch aus der Ferne verwaltet werden, sodass keine physische Adresse oder Struktur erforderlich ist.
Die Hauptvorteile dieses Modells sind, wie wir hier kommentiert haben, die geringeren Anschaffungskosten, die Überwindung geografischer Barrieren, die Skalierbarkeit und die Flexibilität.
Und wenn Sie sich dem Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens widmen möchten, müssen Sie einige Strategien kennen und sich der Trends für 2019 bewusst sein.
In diesem Artikel erfahren Sie:
1. Zahlen zum virtuellen Unternehmertum
2. Erfolgsstrategien
3. Trends für 2019
4. Veränderungen auf dem Markt
Virtuelle Zahlen zum Unternehmertum
Die Analyse der Zahlen eines Sektors ist wichtig, um den Boden zu kennen, auf dem man sich bewegt.
Um das Verhalten des brasilianischen Verbrauchers im En línea-Umfeld besser zu verstehen, konsultieren Sie einige von Adnews veröffentlichte Daten
- Der Erwerb von En línea-Produkten und -Dienstleistungen dürfte im Jahr 2020 in Brasilien mehr als 270 Milliarden R$ bewegen.
- Es wird erwartet, dass das En línea-Shopping-Wachstum im Jahr 2019 18 % und im Jahr 2020 17 % erreichen wird.
- Es wird erwartet, dass die Käufe über Teléfonos inteligentes im Jahr 2019 um 35 % und im Jahr 2020 um 34 % steigen und sich auf insgesamt 103 Milliarden R$ belaufen.
- Zwei der Hauptgründe, warum Brasilianer ihre En línea-Ausgaben erhöhten, waren Einkaufskomfort (63 %) und die Zunahme der Zahl von En línea-Handelsplattformen (32 %).
Wie wir bereits gesagt haben, ist die En línea-Welt Teil unserer Realität und es ist schwer vorstellbar, dass wir den umgekehrten Weg in Richtung Trennung gehen können.
Selbst traditionelle Unternehmen, die in der Sin conexión-Umgebung Fuß gefasst und gewachsen sind, haben längst verstanden, dass das Potenzial der En línea-Umgebung nicht zu übersehen ist.
Sie, die Ihren ersten Schritt als digitaler Unternehmer planen und sich darauf vorbereiten, können sich nun einen privilegierten Platz in der Startaufstellung sichern.
2. Erfolgsstrategien
Die Strategien für ein erfolgreiches Geschäft im En línea-Umfeld sind denen eines Sin conexión-Geschäfts völlig entgegengesetzt, oder?
Irrtum!
Im Allgemeinen liegt der größte Unterschied zwischen einem digitalen und einem traditionellen Unternehmen in der Betriebsebene. Mit anderen Worten: Das Wissen, das für das Funktionieren eines Unternehmens erforderlich ist, ist für alle gleich.
Natürlich können sich die Risiken und der Grad der Komplexität von Unternehmen zu Unternehmen drastisch ändern; Es wäre zu einfach, einen Nachbarschaftsladen mit einem großen Player im En línea-Markt zu vergleichen und dies nicht zu berücksichtigen.
Bedenken Sie jedoch, dass auf der Managementebene (Marketing, Finanzen, Personalwesen und Projekte) die erforderlichen Kenntnisse im Allgemeinen dieselben sind.
Um Sie in diesem ersten Moment anzuleiten, nennen wir im Folgenden einige Punkte, die Sie berücksichtigen sollten:
- Bewerten Sie alle Möglichkeiten, bevor Sie in einen Nischenmarkt investieren
- Recherchieren Sie, hören Sie sich die Geschichten anderer Unternehmer an und vermeiden Sie Investitionen im Dunkeln.
- Ihr Kunde steht an erster Stelle, daher müssen Sie sich immer seiner Bedürfnisse bewusst sein.
- Bauen Sie ein effizientes Team auf, egal ob 1 oder 1000 Mitarbeiter.
- Setzen Sie auf digitales Marketing: Es wird einen Unterschied machen, wenn es darum geht, Ihr Geschäft anzukurbeln.
3. Trends für 2019
Im Folgenden erläutern wir Verbrauchertrends, Marktveränderungen und Technologien, die Ihr Unternehmen inspirieren können. Weitermachen:
Verbrauch
auf Anfrage
Was Sie wollen, wann Sie wollen. Das ist die Logik des Konsums. auf Anfrage (oder Verbrauch nach Bedarf).
Wir können sagen, dass dies das Ergebnis der Vereinigung von ist disruptive Technologien mit dem Wunsch, dem Kunden das beste Verbrauchererlebnis zu bieten.
Das Internet war der große Vermittler der Ausbreitung dieses Modells. Mit der wachsenden Suche der Nutzer nach zunehmend personalisierten Inhalten begannen Unternehmen, sich neu zu erfinden, um sich an diera neue Realität anzupassen.
Das Ergebnis? Neben dem Aufkommen neuer Anwendungen, die täglich Inhalte und Dienste auf Abruf verfügbar machen (Largometraje, Serien, Musik…), sehen wir, dass auch traditionelle Unternehmen wie Kabelfernsehen Dienste anbieten auf Anfrage in ihren Katalogen, um ihre Kunden zu binden. Ein Beweis dafür, dass dieser Trend anhalten wird.
über den Fortschritt
Mit einer immer schneller werdenden Routine konsumieren viele Brasilianer Lebensmittel auf diera Weise.
Wie der Name schon sagt, erfolgt der Konsum in Bewegung und im Namen der Dynamik und Funktionalität wird auf die traditionellen Geräte verzichtet, die in eine Mahlzeit eingreifen (wie Tische und Stühle im Fall eines Restoranes).
Lieferung
Eine andere Form des Konsums, die mit dem Ziel entstand, unseren Alltag zu erleichtern. Lieferdienste haben in den letzten Jahren immer mehr Brasilianer erobert, insbesondere solche mit Bezug zum Lebensmittelsektor.
Die Zahlen beweisen es: Laut einer Studie von Abrasel (Brasilianischer Verband der Bars und Restoranes) erreichten die Essenslieferungen im Jahr 2018 117 Millionen Menschen. Das heißt, 56 % der Brasilianer nutzten den Lieferservice, um einen Snack, Mittag- oder Abendessen zu bestellen. Ein komplettes Gericht für diejenigen, die in virtuelle Unternehmungen in diesem Sektor investieren möchten.
4. Veränderungen auf dem Markt
Interne Migration
Dieser Trend steht im Widerspruch zu einer starken Bewegung bis vor einigen Jahren. Anstatt Unternehmer zu sehen, die nach Kapital suchen, um ihr Unternehmen zu gründen, war der Innenraum für viele die Möglichkeit, ein Unternehmen zu gründen.
Die Logik von Innenstädten unterscheidet sich von der von Großstädten und bietet im Gegensatz zum gesättigten Markt der Großstädte mehrere Vorteile, wie z. B. den Aufbau einer loyaleren Kundenbasis, geringere Implementierungskosten und mehr Raum für Expansion.
Heimbüro
Remote-Arbeit ist für viele Brasilianer bereits Realität, und wenn Sie sich dafür entscheiden, ein virtueller Unternehmer zu werden, wird es bald auch Ihre Realität sein.
Die Vorteile dieses Modells rechtfertigen das wachsende Interesse an der Arbeit von zu Hause aus: höhere Produktivität, geringere Kosten durch physische Infrastruktur und Bürokratie sowie verbesserte Lebensqualität, um nur einige zu nennen.
Es ist wichtig hervorzuheben, dass für das Funktionieren des Systems in den Einsatz von Tools investiert werden muss, die bei der Verwaltung des Geschäfts und der Kommunikation zwischen Teammitgliedern helfen.
Technologie
Künstliche Intelligenz
Dies ist eine Technologie, die sich weltweit etabliert, deren Potenzial jedoch unbestreitbar ist. Dienste wie Sprach- und Bilderkennung oder die Erkennung von Verhaltensmustern sind Beispiele, die bereits Teil unserer Realität sind.
Und die Investitionen in diesem Sektor sind hoch: Laut einer Schätzung des Beratungsunternehmens IDC sollen sich die weltweiten Ausgaben für kognitive Technologie und Systeme der künstlichen Intelligenz bis 2021 auf 52 Milliarden US-Dollar belaufen.
Wer jetzt sein Unternehmen gründet, kann das auch Künstliche Intelligenz nutzen zum Beispiel bei Verwaltungsaufgaben.
Die Verwendung von Chatbot Es ist ein großartiges Beispiel sowohl für die Nutzung als auch für die Entwicklung, die dieses System in den letzten Jahren gezeigt hat. Auch wenn Sie sich nicht für den Einstieg in eine Branche entscheiden, die direkt mit KI arbeitet, ist es wichtig zu verstehen, dass sie in der nächsten Innovationswelle eine Schlüsselrolle spielen wird.
Möchten Sie ein virtueller Unternehmer sein? Weitere Ratschläge finden Sie in unserem Spezialinhalt: „Digitales Unternehmertum: Was es ist, Vorteile und warum Sie auf das Modell setzen sollten“.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Virtuelles Unternehmertum: Zahlen,
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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