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Virtueller Tester: Was ist das und was sind die

Virtueller Tester: Was ist das und was sind die

Aktualisiert am 08.09.2022 von Vitória Freitas

ENTWEDER virtuelle Umkleidekabine gewinnt in den Gewohnheiten des modernen Verbrauchers immer mehr an Bedeutung und Sie, die Kleidung, Accessoires oder Schuhe en línea verkaufen, müssen sich der Vorteile dieser Ressource bewusst sein.

Das Fehlen des Produkts in der Hand kann für Kunden beim En línea-Kauf oft eine Unannehmlichkeit sein, da es nicht möglich ist, die Passform der Kleidung zu überprüfen, Stücke in verschiedenen Größen und Farben anzuprobieren usw.

Es ist kein Zufall, dass laut einer Umfrage der Plattform Send4 65 % der Produktrückgaben und -umtausche sind hauptsächlich auf die falsche Größe der gekauften Artikel zurückzuführen.

In diesem Zusammenhang weist eine Studie von Bernstein Research darauf hin, dass der Wechselkurs im Y también-Commerce liegt er zwischen 50 % und 80 %. In den physischen Geschäften des Modesegments liegt der Anteil zwischen 5 % und 15 %.

Der Unterschied ist beträchtlich, nicht wahr?

Daher wird inmitten des Y también-Commerce-Booms der letzten Monate auf die Ressourcen geachtet, die dazu in der Lage sind Die Verbesserung des En línea-Einkaufserlebnisses, beispielsweise durch die virtuelle Umkleidekabine, ist für die Umsatzsteigerung von entscheidender Bedeutung.

Wenn Sie also wissen möchten, was es ist, wie es funktioniert und weitere wichtige Punkte zu virtuellen Umkleidekabinen, bleiben Sie gespannt auf die nächsten Themen!

Was ist eine virtuelle Umkleidekabine?

Die virtuelle Umkleidekabine (auch En línea-Umkleidekabine oder digitale Umkleidekabine genannt) ist eine Tool, das entwickelt wurde, damit Menschen Kleidung, Accessoires und Schuhe in der digitalen Umgebung „anprobieren“ können.

Die auf künstlicher Intelligenz basierende virtuelle Umkleidekabine empfiehlt dem Kunden anhand seiner Maße die ideale Größe der Stücke. Und normalerweise ist die Funktion auf der Y también-Commerce-Produktseite verfügbar.

In der Praxis wird die virtuelle Umkleidekabine nicht nur für diejenigen, die en línea kaufen, sondern auch für diejenigen, die sie verkaufen, immer nützlicher, da sie das gesamte Einkaufserlebnis für die Kunden erleichtert und erleichtert.

Wie funktioniert die virtuelle Umkleidekabine?

Die virtuelle Umkleidekabine funktioniert von der Datenkreuzung zwischen den Maßen der Stücke und denen des Kunden.

Daher fragt das System den Verbraucher nach bestimmten grundlegenden Informationen, wie zum Beispiel:

  • Höhe;
  • Gewicht;
  • Alter;
  • Geschlecht;
  • Körpermaße.

Um Ihnen eine bessere Vorstellung zu geben, hier ein Beispiel für Renners virtuelle Umkleidekabine:

Darüber hinaus bietet die virtuelle Umkleidekabine auch eine Tabelle mit Maßangaben mit Feldern, die Verbraucher basierend auf ihren eigenen Dimensionen ausfüllen können. Denken Sie daran, dass Kunden hierfür ein Maßband benötigen.

Diera Tabelle fordert Informationen über:

  • Büste;
  • Hüfte;
  • Taille;
  • Fußgröße (im Fall von Schuh-Y también-Commerce).

Die Ressource zeigt dem Kunden dann anhand seiner Maße an, welche Teilgröße am besten passt, und gibt ihm die Möglichkeit, die Bestellung abzuschließen.

Ein wichtiger Punkt ist, dass es derzeit verschiedene Arten von virtuellen Umkleidekabinen auf dem Markt gibt, die Unternehmer in ihre virtuellen Geschäfte integrieren können.

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In den meisten Fällen wird jedoch so vorgegangen, nämlich mit einer Maßtabelle und dem Einholen von Kundeninformationen.

Und Sie können es nicht leugnen: Das ist eine sehr wichtige Innovation für diejenigen, die en línea verkaufen, oder?

Vorteile der virtuellen Umkleidekabine

Nachdem Sie nun wissen, was die virtuelle Umkleidekabine ist und wie sie funktioniert, ist es an der Zeit, sich über die Vorteile dieser Ressource zu informieren. Mal schauen:

Personalisiertes Einkaufserlebnis

Es ist eine Tatsache, dass moderne Verbraucher immer anspruchsvoller werden. In diesem Sinne stellt die virtuelle Umkleidekabine eine hervorragende Option ofrecer, da sie ein persönlicheres, angenehmeres und realitätsnäheres Einkaufserlebnis bietet.

So, Auch wenn die Kleidung oder Schuhe nicht zur Hand sind, können Kunden genau wissen, welche Artikel ihren Bedürfnissen am besten entsprechen. Und sie sind wiederum noch zufriedener, wenn sie in einem bestimmten virtuellen Geschäft einkaufen.

Erhöhte Kundenbindung

Da haben Verbraucher mehr angenehmDie Chancen, dass Ihr Unternehmen noch mehr Kunden behält, sind viel höher.

In diesem Sinne ist die virtuelle Umkleidekabine ein großartiges Tool, da sie letztendlich dazu beiträgt, dass Käufer zufriedener sind. Und auch die Chancen, dass sie wieder kaufen, sind höher..

Erhöhung der Conversion-Rate

Für manche Menschen kann es beim En línea-Kauf von Kleidung, Schuhen und Accessoires ein Problem sein, das Teil nicht zur Hand zu haben.

Aus diesem Grund kann Ihr Geschäft über die virtuelle Umkleidekabine dies tun Dieser Einwand wird widerlegt, da es zusätzlich zu guten Bildern der Artikel usw. anpassbare Maße für jede Person bietet..

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie die Conversion-Rate steigern können, lohnt sich die Lektüre des Artikels „So erhöhen Sie die Umsatz-Conversion-Rate im Y también-Commerce“.

Weniger Änderungen und Retouren

Wie wir gesehen haben, kann der Anteil an Umtausch- und Retouren ein Problem für Unternehmen sein, wenn sie Kleidung, Schuhe und Accessoires en línea verkaufen.

Und in diesem Sinne hilft die virtuelle Umkleidekabine den Händlern sehr Verbraucher können die richtige Größe des Kleidungsstücks überprüfen und feststellen, wie es an ihrem Körper aussehen würde.

Das heißt, dieses Tool kann die Veränderungen und Renditen im Umsatz eines Unternehmens erheblich reduzieren.

Durchschnittliches Ticketwachstum

Dies ist bei virtuellen Umkleidekabinen üblich Bieten Sie andere Produktoptionen an, wenn die Person einen Artikel „anprobiert“..

Beispiel: Wenn ein Kunde die Maße eines Hemdes überprüft, schlägt der Monteur möglicherweise eine passende Shorts vor.

Wenn die Person den Vorschlag annimmt und die Produkte kauft, trägt dies automatisch dazu bei, die durchschnittliche Eintrittskarte des virtuellen Ladens zu erhöhen.

Die virtuelle Umkleidekabine ist ein Differenzial

Da die Funktion bei kleinen und mittleren Unternehmen noch nicht weit verbreitet ist, wohl aber bei großen Einzelhändlern, Eine virtuelle Umkleidekabine kann ein gutes Unterscheidungsmerkmal von der Konkurrenz sein.

Denken Sie also daran, dass je mehr Sie den Kundenkaufprozess verbessern, desto mehr Möglichkeiten haben Sie, den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern und sich unter anderen Unternehmen, die in derselben Nische wie Sie tätig sind, einen Namen zu machen.

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Fördert Umweltverantwortung

In der Praxis erweist sich die virtuelle Umkleidekabine als leistungsstarkes Werkzeug, das sogar Auswirkungen auf die Logistik des Unternehmens hat, die in direktem Zusammenhang mit der Umweltproblematik steht.

Mit anderen Worten: Da es weniger Wechsel und Rückgaben gibt, wird der Bedarf an Rückführungslogistik geringer sein und folglich werden weniger Schadstoffe in die Umwelt emittiert.

So haben Sie eine En línea-Umkleidekabine in Ihrem Y también-Commerce

Derzeit gibt es einige Unternehmen auf dem Markt, die diera Art von Service für virtuelle Geschäfte im Bekleidungs-, Accessoires- und Schuhsegment anbieten.

Und um einen En línea-Tester in Ihr Unternehmen zu integrieren, müssen Sie ihn kontaktieren, um herauszufinden, wie Sie am besten vorgehen. Stellen Sie vorher sicher, dass dieses Tool Ihrer Person gefällt, oder?

Wenn Sie einen virtuellen Shop haben und Y también-Commerce-Plattformen nutzen, ist es möglich, dass es Integrationen dieser Art gibt. Nuvemshop bietet beispielsweise eine Integration mit an Buchtgrößeeines der führenden En línea-Tester-Unternehmen.

Sizebay verwendet Modellierungsparameter, Statistiken und Anthropometrie (Techniken, die die Maße und Abmessungen der verschiedenen Teile des menschlichen Körpers untersuchen). All dies hängt mit Y también-Commerce zusammen.

Ist eine virtuelle Umkleidekabine eine gute Option für mein Unternehmen?

Die Antwort auf diera Frage hängt davon ab Festgelegte Ziele für Ihren virtuellen Laden. Es ist jedoch unbestreitbar, wie sehr dieser Service dazu beiträgt, den Umsatz im En línea-Geschäft weiter zu stärken.

Wenn Sie also wissen möchten, ob eine virtuelle Umkleidekabine für Ihr Unternehmen sinnvoll ist oder nicht, bedenken Sie, dass es im Y también-Commerce einen erheblichen Prozentsatz an Änderungen und Retouren gibt, wie wir am Anfang des Artikels gesehen haben.

Jedoch, Berücksichtigen Sie auch die Besonderheiten Ihres Unternehmens Das heißt, wenn die virtuelle Umkleidekabine wirklich den Bedürfnissen Ihrer Kunden entspricht.

Bedenken Sie außerdem, dass die Nutzung unterschiedlichster Innovationen für die Umsatzsteigerung sehr wichtig ist. Auf diera Weise können Sie personalisierte Erlebnisse bieten, sodass Ihr Unternehmen immer strategischer und wettbewerbsfähiger wird..

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