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Vervollständigen Sie Ihre Empathy Map in 5 Schritten

Vervollständigen Sie Ihre Empathy Map in 5 Schritten

Aktualisiert am 08.08.2022 von Camila Canabarro

Zu wissen, was Ihr Kunde denkt, und darauf basierend eine Verkaufskampagne zu entwickeln, ist der Schlüssel zum Erfolg, nicht wahr?

Es mag wie ein hypothetisches Szenario erscheinen, die Gedanken Ihres Kunden zu entschlüsseln, aber es ist möglich, dieser Realität nahe zu kommen.

Sie müssen nicht genau wissen, was im Kopf Ihres Publikums vorgeht. Das Ziel besteht darin, die Gemeinsamkeiten zu verstehen, die Ihre Persona definieren.

Das heißt, erstellen Sie eine Personifizierung Ihres Publikums, um das Verhalten und die Persönlichkeit dieser Menschen leichter zu verstehen.

Dadurch werden Marketingkampagnen viel durchsetzungsfähiger und erreichen die Person mit hohem Kaufpotenzial.

Aber was muss getan werden, um diera Person zu erschaffen?

Vervollständigen Sie die Empathie-Karte!

Um Ihnen bei der Erstellung der Persona zu helfen, haben wir die wichtigsten Schritte aufgelistet, mit denen Sie die Karte richtig ausfüllen können.

Was ist die Empathiekarte?

Die Empathy Map ist ein Tool, das dazu dient, den idealen Kunden Ihres Unternehmens zu profilieren.

Das heißt, mit diesem kollaborativen Tool entwerfen Sie eine Person und verstehen deren Verhaltensdetails.

In der Praxis stellt die Empathiekarte einige Schlüsselfragen, damit Sie erkennen können, wer die Zielgruppe ist, und auf dieser Grundlage ihre Schmerzen und Bedürfnisse kennen und verstehen können.

Wozu dient die Empathiekarte?

Der Zweck der Empathiekarte ist einfach. Ich gebe Ihnen ein praktisches Beispiel. Der Marketingsektor nutzt die Empathy Map beispielsweise häufig, um genau zu verstehen, wer diera Presenten sind, die von den Kampagnen betroffen sein werden.

Schließlich nützt es nichts, eine tolle Werbekampagne zu erstellen, die Tausende von Menschen erreicht, aber keiner von ihnen ist tatsächlich ein potenzieller Kunde.

Wenn Sie dies tun, seien Sie sich darüber im Klaren, dass Sie Zeit verschwenden und Geld für nichts ausgeben!

Aus diesem Grund zeigen wir Ihnen, wie Sie die Empathy Map ausfüllen, damit Sie die wichtigsten Merkmale Ihres Kunden identifizieren können, wie zum Beispiel:

  • Die Gefühle;
  • Schmerzen;
  • Die Gedanken;
  • Die Likes;
  • Die Wünsche;
  • Die Wahrnehmungen.

Und wenn Sie all dies in Ihren Händen haben, wird Ihr Leben als Unternehmer insgesamt viel einfacher. Wenn Sie jede dieser Eigenschaften kennen, werden sowohl Ihre wertvollen Inhalte als auch Ihr Angebot durchsetzungsstark sein.

Ihr Kunde wird verstehen, dass dies wirklich für ihn ist und dass er Ihr Produkt kaufen muss …

Aber wie vervollständigt man eine Empathy Map richtig? Achten Sie auf folgende Themen…

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So vervollständigen Sie die Empathiekarte

1- Was steht da?

Kennen Sie die ideale Sprache für die Kommunikation mit Ihrem Kunden? Wenn die Antwort „Nein“ lautet, beginnen Sie zu untersuchen, wie er spricht.

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Und einer der interessantesten Orte, um dies zu entdecken, sind soziale Netzwerke. Über die Netzwerke kommunizieren die Menschen täglich und dort können sie auch mit Ihrer Anzeige erreicht werden.

Es gibt mehrere Unternehmen mit einem jungen Charakter, die beispielsweise Slang oder in den Netzwerken beliebte Phrasen und auch Emojis verwenden.

Hier sind einige Fragen, mit denen Sie herausfinden können, was Ihr idealer Kunde sagt:

  • Wie wird es ausgedrückt?
  • Über welches Thema reden Sie am liebsten?
  • Was möchtest du anderen zeigen?
  • Welche Geschichte erzählt es?

2- Was siehst du?

In dieser Phase müssen Sie verstehen, was Ihr Kunde sieht. Das bedeutet, dass Sie sich in ihre Lage versetzen müssen, um dieses Thema abzuschließen …

Dies sind die Fragen, die der erste Schritt zum Verständnis sein können:

  • Wie sieht Ihr Kunde die Marktoptionen?
  • Was sehen Sie in den Medien?
  • Was sehen Sie in der Umgebung um Sie herum?
  • Auf welche sozialen Netzwerke greifen Sie zu?
  • Was lesen?

Eine gute Idee ist es, sich den Alltag dieser Person vorzustellen, was sie im Alltag sieht, wie sich das Aussehen auf sie auswirkt …

Wie auch immer, Sie verstehen ihren Standpunkt!

3- Was hörst du?

Was Ihr Kunde hört, ist der Teil, der am meisten mit seiner Wahrnehmung zusammenhängt … Es lohnt sich also, hier mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Hier sind einige Fragen, um es herauszufinden:

  • Auf wessen Meinungen hörst du?
  • Wo haben Sie diera Person gefunden?
  • Welche Umwelteinflüsse?
  • Was sagen Ihnen Ihre Freunde und Familie?
  • Was sagen die Medien?

4- Was macht er?

Hier denken Sie über die Hobbys Ihrer Kunden nach, wie sie sich kleiden, welchen Stil ihnen am besten gefällt …

Denken Sie auch darüber nach, was diera Person jeden Tag tut, was zu ihrer Routine gehört und für Ihre Kommunikation sinnvoll ist.

Da es sich eher um ein externes Feature handelt, ist es unserer Meinung nach umso nachvollziehbarer, da die Leute oft posten, was sie gerne tun.

5- Was denkst und fühlst du?

Es mag zunächst schwierig erscheinen, genau zu definieren, was Ihr Kunde denkt oder fühlt.

Aber der erste Schritt, den Sie unternehmen können, besteht darin, ein wenig darüber nachzudenken, was Ihre Kunden denken und fühlen.

Jetzt beantworte die folgenden Fragen:

  • Was will Ihr Kunde wirklich?
  • Was willst du überhaupt nicht?
  • Was macht Ihnen Sorgen?
  • Welche Träume?
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Beispiel: Ein Kunde, der davon träumt, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Eigentlich möchte er nicht mehr als CLT arbeiten, aber die Unsicherheit, nicht genug Wissen zu haben, macht ihm die Verwirklichung dieses Traums schwer.

Ein Ratschlag, damit Sie diera Informationen identifizieren können, besteht darin, Ihre Kunden zu befragen und Formulare mit ähnlichen Fragen zu erstellen …

Es muss nichts Formelles sein, Sie können auch über Direct auf Instagram oder WhatsApp ein ruhiges Gespräch mit ihm führen.

Wie ist die Empathie-Landkarte eines Unternehmens?

Als nächstes gebe ich Ihnen ein praktisches Beispiel dafür, wie eine Person aussehen würde, das Teil der Empathiekarte ist:

Claudia ist 35 Jahre alt und lebt seit ihrer Geburt in São Paulo.

Sie hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und war immer in der Region tätig, obwohl sie mit ihrer Karriere nicht ganz zufrieden ist.

Er hat einen hektischen Zeitplan. Neben ihrer Arbeit betreut und erzieht sie gemeinsam mit ihrem Mann zwei Kinder. Auch seine Mutter, die eine wichtige Figur in seinem Leben ist, hilft bei dieser Mission. Claudia schätzt die Momente, die sie mit ihrer Familie verbringt, sehr, was aufgrund ihres intensiven Arbeitsalltags selten vorkommt.

Vor einigen Jahren verspürte er das Bedürfnis, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Genauer gesagt im Bereich Dekoration, einer alten Leidenschaft. Es dauerte eine Weile, bis sie ein bestimmtes Produkt entwickelte, aber nach einigen Recherchen war sie von der Herstellung handgefertigter Kerzen begeistert.

Um den ersten Schritt zur Gründung ihres eigenen Unternehmens zu machen, begann sie, im Internet zu diesem Thema zu recherchieren und entdeckte das Y también-Commerce Zero Training von EnP. Heute besteht ihre größte Herausforderung darin, sich zwischen Arbeit und Studium aufzuteilen, bis sie es schafft, ihr gesamtes Einkommen mit ihrem eigenen Kerzengeschäft zu erzielen.

Setzen Sie es in die Praxis um und erstellen Sie Ihre eigene Empathy Map

Vervollständigen Sie schließlich Ihre Empathie-Karte! Sie definieren also nicht nur die Persönlichkeit Ihres Unternehmens, sondern erstellen auch zielgerichtete Anzeigen, um Menschen mit hoher Kaufwahrscheinlichkeit zu erreichen.

Und wir stellen Ihnen dieses Material KOSTENLOS zur Verfügung!

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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Vervollständigen Sie Ihre Empathy Map in 5 Schritten

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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