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Vertriebskontrolle: Was es ist und wie man es macht

Vertriebskontrolle: Was es ist und wie man es macht

Aktualisiert am 10.08.2022 von Vitória Freitas

ENTWEDER Verkaufskontrolle Sie steht in direktem Zusammenhang mit dem Finanzsektor und kann als eine der strategischsten Aufgaben für das Wachstum eines Unternehmens angesehen werden. Doch so wichtig es auch ist, stellt es für viele Unternehmer auch einen großen Engpass ofrecer.

Die finanzielle Gesundheit eines Unternehmens ist die Grundlage dafür, dass es bestmöglich wirtschaften kann, sei es en línea, im stationären Einzelhandel oder beides. Und was keinem Unternehmer fehlen darf, sind Grundkenntnisse in der Materie …

Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir einen Artikel vorbereitet, der dies erklärt Was es ist, wie man es macht und andere wichtige Punkte zur Vertriebskontrolle. Möchten Sie alles zu diesem Thema wissen? Folgen Sie den folgenden Themen!

Was ist Vertriebskontrolle?

Vertriebskontrolle ist Prozess, der alle von einem Unternehmen durchgeführten Transaktionen überwacht und verwaltet. Es ist ein Tool, das dem Unternehmer eine umfassende Sicht auf das Unternehmen ermöglicht.

Im Wesentlichen geht es dabei um die Gewinnung und Analyse von Verkaufsinformationen. Und damit dies effizient geschieht, muss es bei jedem Verkauf oder täglich aktualisiert werden. Das heißt: Haben Sie Produkte verkauft, deren Zahlungsart Bargeld, Lastschrift oder Kreditkarte war? Es ist wichtig, dass diera und andere Informationen ordnungsgemäß aufgezeichnet werden.

In der Praxis hängt die Vertriebskontrolle mit dem Cashflow zusammen, einem weiteren wichtigen Punkt, auf den Sie achten müssen, wenn Sie für den Erfolg Ihres Unternehmens arbeiten.

Warum ist es wichtig, eine Verkaufskontrolle durchzuführen?

Eine effiziente Vertriebssteuerung ist wichtig, denn dadurch können Sie nicht nur Überwachen Sie die Mittelzu- und -abflüsse, betrachten Sie Ihr Unternehmen jedoch als Ganzes.

Wenn es um den Verkauf geht, ist die Organisation von entscheidender Bedeutung, damit der gesamte Betrieb des Unternehmens funktioniert. Bedenken Sie daher, dass eine gute Verkaufskontrolle die Grundlage für alles ist, da sie die Prozesse in Ordnung hält, zu einem besseren Service beiträgt und mehr Kunden anzieht und bindet.

Abgesehen davon können Sie mit einer gut durchgeführten Verkaufskontrolle einen Erfolg erzielen Analysieren Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens eingehend und legen Sie gleichzeitig wichtige Initiativen für die Zukunft fest.

Vorteile der Vertriebssteuerung

Sie sehen schon, dass es bei der Vertriebssteuerung sehr positive Punkte gibt, oder? Aber um sie noch deutlicher zu machen, listen wir einige Vorteile auf, die in Ihrem Unternehmen einen Unterschied machen können:

Trägt zu einer guten Bestandsverwaltung bei

Eine gute Verkaufskontrolle bedeutet auch, den Lagerbestand im Apogeo zu behalten. Vor allem, weil die Bestandsverwaltung von entscheidender Bedeutung ist stellen Sie die Phasen der Planung, Ausführung und Kontrolle der Produkte Ihres Unternehmens sicher.

In der Praxis können Sie Fragen lösen wie:

Durch die Aufrechterhaltung eines Vertriebskontrollsystems lassen Sie den Kunden keine Option im fehlenden Produktkatalog. Und natürlich gelingt es, zu analysieren, welche Artikel sich am meisten verkaufen und welche es wert sind, Angebote mit Sonderaktionen und Rabatten zu unterbreiten, um den Verkauf anzukurbeln.

Verbessern Sie die Finanzplanung

Sobald Sie genau wissen, welche Produkte und wie viel davon verkauft werden, wird Ihre Finanzplanung besser! Ich erkläre:

Der Verkauf eines Produkts umfasst mehrere Aktionen: Einkauf von Rohstoffen (wenn der Artikel selbst hergestellt wird), Beziehung zu Lieferanten, Umsetzung von Marketingstrategien, Festlegung der Logistik für die Auftragslieferung usw.

All diera Punkte erregen Aufmerksamkeit und symbolisieren natürlich auch Ausgaben für das Unternehmen. Daher ist die umfassende Kontrolle über den Verkauf und all diera Punkte erforderlich Die Finanzplanung Ihres Unternehmens wird vollständiger, wodurch die Wahrscheinlichkeit möglicher Fehler oder Verluste erheblich verringert wird.

Wenn Sie genauer wissen möchten, wie Sie dies richtig machen, lesen Sie den Artikel „So planen Sie Ihren Y también-Commerce im Jahr 2022“.

Hilft, den Cashflow aufrechtzuerhalten

Nichts ist enttäuschender, als Unternehmensausgaben bezahlen zu müssen und nicht genug Geld dafür zu haben, oder? So ist das…

Wie oben erwähnt, ist dies mit der Verkaufsverfolgung möglich Ein- und Ausgänge überwachen und planen. Dies ist von entscheidender Bedeutung, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie viel Sie ausgeben, um Ihr Unternehmen am Laufen zu halten.

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Für Unternehmer wird es von Tag zu Tag wichtiger, zum richtigen Zeitpunkt über Geld zu verfügen, ohne sich Geld leihen zu müssen, das die Rentabilität beeinträchtigen könnte. Übrigens, wie wäre es, wenn Sie die Gelegenheit nutzen und den Artikel „3 echte Bedrohungen für die Rentabilität Ihres Unternehmens“ lesen? Es wird Ihnen in dieser Hinsicht sicherlich helfen!

Arten der Verkaufskontrolle.

Handbuch

Von vielen Geschäftsleuten auch als „Buchverkaufskontrolle“ bezeichnet. Der Vorgang hierfür ist sehr einfach: Sie benötigen lediglich ein Notizbuch (es kann auch ein Notizblock, ein Tagebuch oder etwas Ähnliches sein), in dem Sie ausschließlich alles aufschreiben, was mit Ihren Verkäufen zusammenhängt.

Trennen Sie für jeden Monat ein oder mehrere Blätter (abhängig von Ihrem Verkaufsfluss) und fügen Sie grundlegende Informationen hinzu, wie zum Beispiel:

  • Verkauftes Produkt und seine Spezifikationen (Codes usw.);
  • Verkaufsdatum;
  • Vom Kunden verwendete Zahlungsmittel;
  • Kundenname;
  • Verkaufsort (z. B. in einem physischen Geschäft oder im Y también-Commerce).

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Eine manuelle Vertriebssteuerung nimmt mehr Zeit in Anspruch und macht Sie, ob Sie wollen oder nicht, auch anfälliger für Fehler. Merk dir das!

Kalkulationstabelle

Tabellenkalkulationen sind etwas fortgeschrittener als die vorherige Option. Natürlich müssen Sie einige Zellen manuell ausfüllen, der Rest erfolgt jedoch automatisch.

Mit Tabellenkalkulationen können Sie Berechnungen anhand von Daten aus bestimmten Zeiträumen durchführen. Darüber hinaus sind Sie in der Lage, Berichte zu erstellen, Vergleiche mit Informationen aus anderen Acaben anzustellen und andere wichtige Maßnahmen zur Umsatzsteuerung zu ergreifen.

Das heißt, es ist ein Werkzeug, das eine höhere Präzision und Agilität bietet, wenn es darum geht, dem Ladenbesitzer die Ergebnisse anzuzeigen.

Automatisch

Im Grunde sind sie es Systeme, die auf die Vertriebssteuerung und den gesamten Finanzbereich eines Unternehmens spezialisiert sind. Mit der ständigen Weiterentwicklung der Technologie ist es für den Unternehmer umso besser, je stärker diera internen Prozesse automatisiert werden.

Das liegt daran, dass Sie gleichzeitig genauere Zahlen erhalten und noch mehr Zeit haben, sich auf andere Aufgaben zu konzentrieren, die für den Erfolg Ihres Unternehmens wichtig sind.

So verfolgen Sie Verkäufe

1. Erfassen Sie alle Verkäufe

Es mag einfach erscheinen, ist es aber nicht. Viele Geschäftsinhaber haben immer noch Schwierigkeiten, vollständige Aufzeichnungen über alle Verkäufe zu führen. Und wenn Sie die volle Kontrolle darüber haben wollen, gibt es keine Möglichkeit: Sie müssen alle in Ihrem Unternehmen getätigten Transaktionen aufzeichnen.

Denken Sie daher daran, alle Handelstransaktionen aufzuzeichnen und dabei Informationen über die verkauften Produkte, den Stückpreis, den Steuerbetrag, die vom Kunden zum Zeitpunkt des Kaufs gewählte Zahlungsmethode und Verbraucherdaten anzugeben.

Glauben Sie mir, dies wird Ihnen dabei helfen, einen äußerst vollständigen und genauen Bericht zu erhalten, der Ihnen ideal dabei hilft, Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen!

2. Haben Sie klare und objektive Ziele

weiß das Das Setzen von Zielen ist die Grundlage für jeden, der ein erfolgreiches Y también-Commerce-Geschäft haben möchte. Denn was nützt es, tolle Ideen zu haben, sie aber aus Mangel an Klarheit und Objektivität nicht in die Tat umsetzen zu können?

Die Lösung hierfür ist Ziele setzen!

Definieren Sie also ein Ziel, das Sie erreichen möchten, legen Sie ein Datum für die Erreichung fest, bewerten Sie die Risiken und denken Sie über die Lösungen nach, die Sie benötigen, um Ihre Vertriebssteuerung zu verbessern. Möchten Sie weitere Tipps in diera Richtung? Siehe den Artikel „So erstellen Sie einen Zielplan für 2022“.

3. Berechnen Sie Ausgaben und Kosten

Jedes Unternehmen hat einige Fixkosten und andere, die je nach den auftretenden Anforderungen variieren können. Und das alles muss sein Sehr detailliert und organisiert bei der Verkaufskontrolle.

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Miete, monatliche Y también-Commerce-Plattformgebühr, Internet und Mitarbeitergehälter sind Beispiele für Fixkosten. Faktoren wie: Materie Prämie, Gerätewartung, digitale Marketinginitiativen und andere entsprechen Ausgaben, die variieren können.

Darauf zu achten ist nicht nur wichtig, um eine gute Vertriebskontrolle zu etablieren, sondern auch, um Budgets für Ihr Unternehmen zu erstellen. Möchten Sie mehr über das Thema erfahren? Wir empfehlen Ihnen, den Artikel „Budget: Was es ist, wie man es definiert und auf Ihre Y también-Commerce-Planung anwendet“ zu lesen.

4. Befolgen Sie die Hauptindikatoren

Es gibt Leistungsindikatoren, und Sie sollten sich dessen bewusst sein, da sie einer davon sind Die wichtigsten Tools zur Beurteilung, ob Ihr Unternehmen die gewünschten Ergebnisse erzielt. Sie sind ideal, um Risiken zu analysieren und Zeit- und Geldverluste zu vermeiden.

Außerdem sollten Leistungsindikatoren regelmäßig überwacht werden, damit bei Bedarf Anpassungen der Strategien in Ihrem Unternehmen vorgenommen werden können. Um etwas mehr über das Thema zu erfahren, lohnt es sich, den Artikel „5 KPIs, die jeder Manager im Y también-Commerce analysieren sollte“ zu lesen.

5. Holen Sie sich ein gutes Managementsystem

Wie oben gesagt, Die manuelle Verwaltung von Prozessen kann zeitaufwändig sein und Sie sind noch anfälliger für Fehler.

In dieran Fällen ist es ideal, auf die Hilfe von Tools und Plattformen zurückzugreifen, die auf das Finanzmanagement spezialisiert sind. Sie ermöglichen Ihnen einen Überblick über Ihr Unternehmen mit aktualisierten Daten in Echtzeit.

Im Unternehmensalltag sorgt die Automatisierung von Prozessen für mehr Agilität bei den Abläufen. Und Sie haben immer noch mehr Zeit, sich anderen wichtigen Funktionen zu widmen, zum Beispiel Vertriebsstrategien.

Es gibt also nicht viel, vor dem man weglaufen kann: Nutzen Sie die Technologie zu Ihrem Vorteil!

Wie wählt man ein gutes Bestands- und Verkaufskontrollsystem aus?

Der Hauptpunkt in dieser Hinsicht sind Sie. Wählen Sie das Bestands- und Verkaufskontrollsystem, das den Anforderungen Ihres Unternehmens am besten entspricht.

Denken Sie daran, zu prüfen, ob die Plattform intuitiv und einfach zu bedienen ist. Dies ist wichtig, damit Sie nicht Stunden Ihres Tages damit verschwenden, das System zu verstehen, anstatt es zu nutzen. Die Idee hier ist, Ihren Alltag und den des Teams, das in Ihrem Unternehmen arbeitet, zu erleichtern!

Darüber hinaus empfiehlt es sich, vor der Beauftragung einer solchen Dienstleistung Ihr Unternehmen, die Mitarbeiter, die Bedürfnisse der einzelnen Branchen usw. zu kennen. Das Verständnis potenzieller Engpässe kann Ihnen bei der Auswahl der richtigen Plattform für Ihr Unternehmen helfen.

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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Vertriebskontrolle: Was es ist und wie man es macht

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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