Verstehen Sie, was eine Conversion-Rate ist und wie
Aktualisiert am 17.05.2023 von Vitória Freitas
Wenn Sie bereits en línea verkaufen oder verkaufen möchten, wissen Sie das wahrscheinlich Nicht jeder, der Ihr Geschäft betritt, ob physisch oder virtuell, wird etwas kaufen. Und das ist ein Phänomen, das über die Conversion-Rate berechnet werden kann.
Die Conversion-Rate ist eine relativ einfache Berechnung, die ermittelt, ob die Ergebnisse eines Unternehmens tatsächlich zufriedenstellend sind. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie die Conversion-Rate Ihres Unternehmens berechnen Und was noch wichtiger ist: Wir zeigen auch einige Techniken zur Verbesserung dieser Metrik.
Bevor Sie beginnen, schauen Sie sich dieses Vídeo zu diesem Thema an. Darin spricht unser director ejecutivo und Gründer Bruno de Oliveira über die Conversion-Rate und gibt einige Ratschläge zu diesem Thema. Schau jetzt:
Wie hoch ist der Umrechnungskurs?
Vereinfacht ausgedrückt beträgt die Conversion-Rate a Berechnung, die misst, wie viele Presenten eine Etappe des durchlaufen Verkaufstrichter zum anderen. Die Conversion-Rate wird nicht immer zur konkreten Umsatzmessung herangezogen.
Lass es uns erklären…
Nehmen wir zum Beispiel an, dass ein Besucher auf der Startseite Ihres Y también-Commerce landet. Dort finden Sie Produkte, weitere Informationen zum Store, können den Newsletter abonnieren oder die Instagram-Seite der Marke besuchen. Es gibt viele Möglichkeiten, finden Sie nicht auch?
Der betreffende Besucher hat sich entschieden, den Newsletter zu abonnieren und regelmäßig Y también-E-mails von Ihrem Unternehmen zu erhalten. Dies ist eine Art Konvertierung. Schließlich, Man kann sagen, dass er im Verkaufstrichter vorangekommen ist, von einem bloßen Besucher zu einem geworden ist führen. Das heißt, ein potenzieller Kunde.
Angenommen, ein anderer Besucher landet direkt über soziale Medien auf Ihrer Website und legt beim Erreichen der Startseite ein Produkt in den Warenkorb und den Kauf abschließen. Auch hier handelt es sich um eine Art Konvertierung.
Die Conversion-Rate wird verwendet, um beide Arten von Aktionen auf Ihrer Website und viele andere zu messen! Alles hängt davon ab, welche Marketingstrategie Sie gerade anwenden.
Die Bedeutung der Berechnung der Conversion-Rate
Bei der Verwaltung einer Verkaufsseite kann man sagen, dass immer in Marketingmaßnahmen investiert wird, sei es in Zeit oder Geld. Daher ist es wichtig, dass Sie verstehen, ob diera Bemühungen tatsächlich produktiv sind.
Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie hätten in die Erstellung einer Landingpage für ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung auf Ihrer Website investiert. Kunden kommen auf diera Seite, aber sie generiert nicht die Umsätze, die Sie erwartet haben. Eine Möglichkeit, dies herauszufinden, ist die Berechnung der Conversion-Rate.
Das scheint also ein zu sein äußerst wichtiges Optimierungstool. Wenn Sie die Conversion-Rate berechnen und feststellen, dass sie niedriger als erwartet ist, haben Sie die Möglichkeit, den Prozess zu verbessern und zu versuchen, mehr Conversions zu generieren.
Im nächsten Thema zeigen wir Ihnen, wie Sie dieran Tarif genau berechnen. Verfolgen Sie den Artikel weiter…
Wie wird die Conversion-Rate berechnet?
Der Umrechnungskurs berechnet sich wie folgt: Teilen Sie die Anzahl der Conversions durch die Anzahl der Gesamtbesuche innerhalb eines Zeitraums. Der Prozentsatz des Gesamtbetrags ist Ihr Umrechnungskurs.
Lassen Sie uns es veranschaulichen…
Angenommen, Ihre Website hatte in einem bestimmten Monat Folgendes: 10.000 Besuche und 100 Conversions generiert. In einer Formel würde diera Berechnung so aussehen:
(Anzahl der Conversions / Anzahl der Besuche) * 100 = Conversion-Rate (%)
(100 / 10.000) * 100 = 1 %
beachten Sie, dass Diera Zahlen müssen innerhalb eines bestimmten Zeitraums berechnet werden. Normalerweise wird der 30-Tage-Zeitraum verwendet, um die Conversions für den Monat zu verstehen.
Nachdem Sie nun wissen, wie Sie die Rate berechnen, helfen wir Ihnen zu verstehen, wie diera Ergebnisse zu interpretieren sind. Komm mit uns!
Was ist eine gute Conversion-Rate?
Eines der wichtigsten Dinge, die Sie über die Conversion-Rate wissen sollten, ist, dass es keine magische Zahl gibt, die als gute Conversion-Rate gelten kann. Dieser Prozentsatz variiert von Strategie zu Strategie und von Segment zu Segment.
Um zu verstehen, ob die Conversion-Raten Ihres Unternehmens tatsächlich im erwarteten Bereich für das Segment liegenEs ist wichtig, mehr Informationen über Sie einzuholen Marktnische. Beispielsweise kann ein Unternehmen mit einer Conversion-Rate von 10 % je nach Tätigkeitsbereich schlechter dastehen als eines mit 1 %.
Aber um Ihnen den Einstieg in die Suche zu erleichtern, haben wir einige Fakten zusammengestellt, die Ihnen helfen könnten …
Nach Angaben der Sociedade Brasileira de Varejo y también Consumo liegt die Conversion-Rate im brasilianischen Y también-Commerce im Durchschnitt unter 2 %. Laut einer Studie von Experian Hitwise liegt der genaue Wert bei etwa 1,65 %..
Woher weiß ich, welche Conversion-Rate für mein Segment am besten ist?
Wie bereits erwähnt, ermitteln Sie die beste Conversion-Rate für Ihr Segment vSie sollten sich nach spezialisierten Marktstudien umsehenDurchführen des aufgerufenen Prozesses vergleichende Bewertungoder Wettbewerbsstudie.
Wir sprechen über dieran Prozess in diesem Artikel: Benchmarking: Was ist das und wie wird es durchgeführt?
Laut einer Studie von Leadster sind die Conversion-Raten für einige Segmente wie folgt:
- Immobilien: 2,62 %;
- Verkauf von Produkten (außer Y también-Commerce): 4,01 %;
- Programa: 4,12 %;
- Bildung: 5,74 %;
- B2B-Markt: 3,60 %;
- Automobil: 3,68 %;
- Dienstleistungen: 6,67 %.
Es ist möglich, die Conversion-Rate von Newsletter-Abonnements, Kontakten mit dem Verkäufer und natürlich Direktverkäufen von Produkten zu berechnen.
Es ist darauf hinzuweisen, dass Die Conversion-Rate kann je nach den angewandten Strategien und den Zielen Ihres Unternehmens variieren. Dies ist ein sehr fließender Indikator und verdient etwas mehr Aufmerksamkeit in Ihrer Analyse …
6 Tipps zur Verbesserung der Conversion-Rate
Während die Conversion-Rate nur eine Kennzahl ist, die zeigt, wie sich Ihre Website-Verkäufe und Conversions entwickeln, Dies ist kein statischer Indikator. Das heißt, es kann verbessert werden, solange Sie wissen, welche Strategien Sie anwenden müssen …
Die Verbesserung der Conversion-Rate ist eines der Hauptanliegen eines jeden Unternehmers, schließlich gibt es immer Raum, die Gewinne Ihres Y también-Commerce zu steigern, finden Sie nicht?
In den folgenden Themen geben wir 6 Tipps, wie Sie die Conversion-Rate verbessern Ihrer Website in verschiedenen Strategien. Kommen Sie und sehen Sie:
Kennen Sie Ihren Benutzer gut
Bei der Verwaltung eines Y también-Commerce kann man sagen, dass alles beim Benutzer beginnt und endet. Deshalb ist Ihre Website schließlich in Betrieb.
Deshalb, Es ist sehr wichtig, dieran Benutzer zu kennen und zu verstehen, welche Wege ihn tatsächlich zu einem treuen Kunden führen Ihres Unternehmens
Beispielsweise könnte Ihre Website viele Besucher mit „schlechter Qualität“ anziehen, was bedeutet, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie etwas kaufen. In diesem Fall wird es für diera Presenten sehr schwierig sein, Ihren Y también-Commerce zu erreichen und eine Aktion durchzuführen, die Ihre Conversion-Rate senken kann.
So sein, Das Ideal könnte darin bestehen, in Strategien zu investieren, um qualifizierten Traffic anzuziehenwie Popular-Media-Anzeigen oder SEO. Dafür ist es jedoch zunächst notwendig, die Person Ihres Unternehmens zu verstehen.
Wir sprechen hier in diesem Artikel ausführlicher über dieses Thema: So definieren Sie die Persona Ihres En línea-Shops: Vollständiger Leitfaden.
Verbessern Sie die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website-Seiten
Auch die Art und Weise, wie Ihre Website aufgebaut ist, wirkt sich direkt auf Ihre Conversion-Rate aus. Ein Benutzer kann beispielsweise nicht verwirrt sein, wo er die Lieferung überprüfen oder den Preis eines bestimmten Produkts überprüfen kann. Jedes Hindernis bei Ihrem Einkaufserlebnis kann den Verlust eines neuen Kunden bedeuten …
Ein weiterer wichtiger Punkt ist zu verstehen, ob Ihre Website schnell lädt. Laut Google plus selbst, Das Laden Ihrer Website darf nicht länger als 2 Sekunden dauernandernfalls verlassen Besucher Ihre Website.
Laut der schwedischen Site-Monitoring-Website Pingdom liegt der brasilianische Durchschnitt bei 5 Sekunden. Das ist eine interessante Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben, oder?
Führen Sie A/B-Tests durch
Eine weitere Möglichkeit, die Conversion-Rate zu verbessern, besteht darin, Ihre Website einem A/B-Test zu unterziehen. Bei A/B-Tests geht es darum, einer bestimmten Anzahl von Benutzern eine andere Version der Seite anzuzeigen.
Im Gegensatz zu dem, was viele vielleicht denken, A/B-Tests sollten nicht aus drastischen Änderungen bestehenaber kleine Änderungen, wie zum Beispiel der CTA, die Positionierung des Textes, die Farben der Buttons usw.
Manchmal kann eine einfache Änderung für eine deutliche Steigerung der Conversion-Rate verantwortlich sein.
Nutzen Sie Content-Marketing zu Ihrem Vorteil
Eine Möglichkeit, Ihr Publikum zu qualifizieren und somit die Conversion-Rate zu erhöhen, ist Inhalte erstellen. In diesem Fall sprechen wir über Blogbeiträge, Popular-Media-Inhalte, Newsletter und andere ähnliche Initiativen.
Dies kann dazu beitragen, dass Ihr Kunde im Verkaufstrichter weiter nach unten gelangt und ihm das Problem bewusster wird, das Ihr Produkt lösen kann. Neben, Diera Strategie stärkt die Autorität Ihres Unternehmenswodurch es sich von seinen Mitbewerbern abhebt.
Verwenden Sie eine einfache Sprache
Auch die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Publikum kommunizieren, ist wichtig. Und wenn wir über gutes Schreiben sprechen, assoziieren viele Menschen diera Praxis auf eine weit hergeholte Weise mit dem Schreiben … aber die Wahrheit ist ganz anders.
Unabhängig von Ihrer Branche ist es wichtig, klar, prägnant und objektiv zu schreiben., um den Zweck jeder Seite deutlich zu machen. Verwenden Sie eine kundennahe und leicht verständliche Sprache.
Überwachen Sie immer die Ergebnisse
Ein weiterer wichtiger Punkt zur Steigerung der Conversion-Rate ist die ständige Überwachung der Ergebnisse. Durch sie werden Sie verstehen, ob es Prozesse gibt, die optimiert werden müssen, oder ob die angewandten Strategien zu Ergebnissen führen.
Es gibt viele Möglichkeiten, die Conversion-Rate auf verschiedenen Seiten zu überwachen, aber eine der effizientesten ist Google plus Analytics, ein kostenloses Analysetool von Google plus, das für alle Websites verfügbar ist.
Wir sprechen in diesem Artikel hier ausführlicher über dieses Tool: 8 WESENTLICHE Metriken zum Verfolgen in Google plus Analytics.
Verbessern Sie die Conversion Ihrer Website, indem Sie Ihre Produkte richtig bewerten!
Die Verwaltung eines Y también-Commerce ist überhaupt nicht einfach. Es gibt Hunderte von Variablen, die täglich überwacht werden müssen, um Ihren Besuchern das beste Einkaufserlebnis zu bieten. Und wenn Sie sich Gedanken über Ihre Conversion-Rate machen, ist es sehr wichtig zu wissen, wie Sie den richtigen Preis festlegen …
Dieser Prozess ist jedoch nicht immer einfach. Dies gilt umso mehr, wenn Sie selbstständig sind und sich mit verschiedenen geschäftlichen Fronten befassen müssen …
Aus diesem Grund haben wir die Tabelle „Smart Pricing“ erstellt!
Dabei handelt es sich um ein umfassendes und anpassbares Tool, mit dem Sie die korrekten Preise für Ihre Produkte ermitteln können.
Kostenloser Download hier:
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Verstehen Sie, was eine Conversion-Rate ist und wie
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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