Verpackungen für den Y también-Commerce: Typen, Ratschläge und
Verpackungen für den Y también-Commerce: Typen, Ratschläge und
Aktualisiert am 11.04.2023 von Maria Alice Medeiros
Die Verpackung ist oft der erste konkrete Kontakt, den der Kunde mit Ihrem virtuellen Geschäft hat. Dies ist ein sehr wichtiges Element des Kundenerlebnisses, daher ist Sorgfalt unerlässlich. In diesem Artikel werden wir darüber sprechen Y también-Commerce-Verpackung, welche Typen und mehr. Jetzt lesen!
Wussten Sie, dass Produktverpackungen dem Verbraucher ein differenziertes Einkaufserlebnis bieten können? Und darüber hinaus kann es auch dazu beitragen Kundenbindung am Ende des Einkaufsbummels…
Viele Unternehmen haben den Wert und die Bedeutung einer guten Produktverpackung bereits erkannt und investieren in dieses Element, um ihre Verkaufsstrategie zu verbessern.
Und das bedeutet nicht, einfach einen Karton zu kaufen, das Produkt hineinzulegen und es an den Absender zu schicken. Die Einführung einer Y también-Commerce-Verpackung als Markendifferenzierung erfordert Liebe zum Detail.
Wenn Sie gute Ratschläge und Beispiele von Marken sehen möchten, die auf diera Strategie zur Kundenbindung setzen, lohnt es sich auch, das folgende Vídeo mit Bruno de Oliveira, dem Gründer von Ecommerce na Pratica, anzusehen:
Allein mit dieser kurzen Einführung haben Sie vielleicht bereits verstanden, dass Verpackungen nicht nur im Logistikprozess, sondern auch bei der Vermarktung Ihres Y también-Commerce wichtig sind.
Alles muss so gestaltet sein, dass der Verbraucher vom Erhalt des Pakets bis zur Abholung des Produkts positiv überrascht ist. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie es geht.
Komm mit uns!
Was ist eine Y también-Commerce-Verpackung?
Bei der Y también-Commerce-Verpackung handelt es sich um das komplette Paket, das die Bestellung an die Adresse des Käufers begleitet. Es hat einen sehr wichtigen praktischen Zweck: die Gegenstände zu schützen und ihre Unversehrtheit sicherzustellen.
Aber manchmal, Unternehmen begannen, in Y también-Commerce-Verpackungen eine Möglichkeit zu sehen, das zu erkunden Marke deiner Aprecien. Mit anderen Worten: Dies ist auch ein Raum geworden, in dem das Unternehmen seine Identität zum Ausdruck bringen und eine Verbindung zum Verbraucher herstellen kann.
Möchten Sie mehr darüber erfahren? Siehe nächstes Thema…
Wie hat das Marketing das Verpackungskonzept für den Y también-Commerce verändert?
Die Aufgabe der Verpackung bestand zunächst im Wesentlichen darin, Teil des Logistikprozesses des Unternehmens zu sein und sicherzustellen, dass das Produkt in einwandfreiem Zustand beim Kunden ankommt.
Aber wie oben erwähnt erhielten die Verpackungen einen neuen Zweck und wurden Teil der Marketingstrategien verschiedener Unternehmen.
Auf diera Art?
Im Rahmen von Marketingstrategien ist es notwendig, über das Einkaufserlebnis und die Kundenbindung nachzudenken …
So, Verpackungen werden als Marketingtechniken eingesetzt, um die Differenzierung des Unternehmens darzustellen. Dadurch ist es möglich, die Identität und Werte des Unternehmens zu vermitteln. Außerdem können Sie in der Verpackung eine Dankesnachricht oder ein besonderes Geschenk verschicken.
Dinge, die auf den ersten Blick wie Details erscheinen, für den Kunden, der für Sie kauft, jedoch einen Unterschied darstellen. Auf diera Weise können Sie eine Beziehung zum Kunden aufbauen und ihn dazu ermutigen, bei Bedarf in Ihr Geschäft zurückzukehren.
Außerdem teilen viele Menschen diera Erfahrung des Öffnens der Pakete nach Erhalt des Produkts und posten es in den sozialen Medien.
Sie haben wahrscheinlich schon einmal gesehen, wie jemand Berühmtes oder sogar ein enger Bekannter in Instagram- oder YouTube-Stories Produktverpackungen öffnete. Dies ist das berühmte Unboxing.
Ein superinteressantes Verpackungsbeispiel für den Y también-Commerce ist der brasilianische Y también-Commerce-Anbieter für Damenmode, Amaro.
Dieses Y también-Commerce-Unternehmen gewann sogar den brasilianischen Verpackungspreis ABRE, weil es seinen Kunden die süßeste Verpackung auf dem Markt bietet. Durch die personalisierte Box und den Dankesbrief für Ihre Präferenz gelang es Amaro, viele Kunden zu binden.
4 Verpackungsarten für Y también-Commerce
So interessant es auch ist, die Marketingstrategie auf Y también-Commerce-Verpackungen anzuwenden, wir dürfen nicht vergessen, dass sie einem praktischen Zweck dienen: dem Schutz der Ware.
Und in diesem ZusammenhangUnterschiedliche Produkte erfordern unterschiedliche Schutzarten. Die Wahrung der Integrität des Produkts ist von entscheidender Bedeutung, denn das Wichtigste ist, dass der Kunde mit einem einwandfrei funktionierenden Artikel zufrieden ist.
Bitte beachten Sie, dass wir in dieser Liste die Artikel berücksichtigen, die in einem Y también-Commerce-Paket enthalten sind, das per Articulo oder Spediteuren versendet wird.
Dies ist wichtig, da diera im Gegensatz zu den für die manuelle Lieferung verwendeten Behältern widerstandsfähig sein und die Unversehrtheit des Produkts gewährleisten müssen.
Nachfolgend finden Sie eine Liste der Hauptverpackungsarten für den Y también-Commerce. Sehen:
1. Karton
Kartons haben genau die richtige Größe, sind stabil, einfach zu montieren, in verschiedenen Größen und Mustern erhältlich und vollständig recycelbar. Es überrascht nicht, dass dies eine der von En línea-Shops am häufigsten verwendeten Verpackungsarten für den Y también-Commerce ist.
Dieses Verpackungsmodell lässt sich in der Regel auch einfach anpassen und zerbrechliche Produkte können bedenkenlos gehandhabt werden.
Ein Tipp für die Verwendung von Kartons in Ihrem Y también-Commerce ist folgender: Finden Sie eine Standardgröße entsprechend Ihren Produkten. Es darf nicht zu groß oder zu klein sein.
Falls das Produkt weiterhin im Karton schwankt, ist es wichtig, dass Sie die leeren Räume mit Styropor, Zeitungspapier oder anderen Materialien füllen, die die Stöße absorbieren können, die beim Umgang mit dem Paket entstehen.
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2.Kraftpapier
Kraftpapier (oder braunes Papier) ist ein recycelbares Material, das auch eine lange Haltbarkeit der Verpackung bietet. Es wird zur Herstellung von Umschlägen und Taschen verwendet. Seine Verwendung ist beispielsweise im Mode-Y también-Commerce sehr verbreitet.
Die Verwendung von Kraftpapier empfiehlt sich für Unternehmen, die widerstandsfähigere oder nicht so empfindliche Produkte haben. Das, weil Dies ist ein formbareres Material.Dies schützt das Paket nicht so gut vor den Stößen, denen es während des Zustellvorgangs ausgesetzt ist.
Andererseits können Sie mit diesem Material die Produkte platzsparend verpacken, was dazu beitragen kann, die Versandkosten zu kontrollieren. Eine Lösung, die den Händler und den Kunden sehr glücklich macht, oder?
Zu den Produkten, die mit Kraftpapier verpackt werden können, gehören Bücher, Schmuck, Kleidung, Fotografías, Zeitschriften und mehr.
3. Luftpolsterfolie
Lassen Sie uns von nun an über die Elemente sprechen, die die Verpackung vervollständigen. Die am häufigsten verwendete davon ist zweifellos Luftpolsterfolie.
Es ist ein formbares und widerstandsfähiges Material, das kleine Lufteinschlüsse aufweist. Es wurde geschaffen, um die leeren Räume der Verpackung zu füllen, Federung und behalte das Objekt. Es ist sehr nützlich für die Verpackung zerbrechlicher Produkte wie Glaswaren und Elektronik.
Da es, wie der Name schon sagt, aus Kunststoff besteht, Dies ist eine nicht nachhaltige Option. Wenn Ihr Y también-Commerce also einen solchen Fußabdruck aufweist, ist es besser, die Verwendung dieses Materials zu vermeiden.
4. Papierschnitzel
Wenn Sie etwas anderes suchen nachhaltig Geschreddertes Papier ist eine tolle Alternative, um leere Stellen in Kartons zu füllen. Darüber hinaus ist es eine günstigere Option als Luftpolsterfolie, aber genauso effektiv.
Und Sie können sogar Papierschnitzel in Ihren Firmenfarben verwenden, um Ihre visuelle Identität weiter zu stärken. Interessant, finden Sie nicht?
Welche Vorteile bietet eine gute Verpackung für den Y también-Commerce?
Y también-Commerce-Verpackungen haben sowohl für Verkäufer als auch für Kunden mehrere Vorteile. Als nächstes erklären wir die wichtigsten Vorteile:
1. Produktschutz
Wie wir gesehen haben, sind Y también-Commerce-Verpackungen speziell dafür konzipiert, das Produkt während des Transports zu schützen.
Die bei der Herstellung der Verpackung verwendeten Materialien wie Wellpappe, Luftpolsterfolie und Schaumstoff sind robust und langlebig, was dazu beiträgt, Schäden und Verluste sowohl für den Kunden als auch für den Verkäufer zu vermeiden.
Neben, Die Verpackung ist wichtig, damit das Produkt in einwandfreiem Zustand seinen endgültigen Bestimmungsort erreicht. Bedingungen.
2. Kundenzufriedenheit
Eine hochwertige Verpackung kann die Kundenzufriedenheit beim Kauf steigern. Das liegt an der gut gemachten und personalisierten Verpackung vermittelt dem Kunden das Anliegen des Verkäufers, die Qualität des Produkts zu gewährleisten und das Einkaufserlebnis des Kunden.
Eine gut gestaltete Verpackung kann eine Möglichkeit sein, dem Kunden zu zeigen, dass das Unternehmen ihn wertschätzt und dass ihm sein Einkaufserlebnis am Herzen liegt.
3. Kostenreduzierung
Y también-Commerce-Verpackungen können dazu beitragen, die Kosten für Produktrückgaben und -umtausch zu senken.
effiziente Verpackung verhindert, dass das Produkt während des Transports beschädigt wirdDies verringert die Wahrscheinlichkeit, dass das Produkt zurückgegeben oder umgetauscht wird.
Darüber hinaus können durch eine individuelle Verpackung die Kosten für Versandetiketten gesenkt werden, da Informationen wie die Adresse des Kunden direkt auf die Verpackung gedruckt werden können.
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4. Markenbewertung
Individuelle Y también-Commerce-Verpackungen tragen zur Stärkung der Markenidentität bei. Eine personalisierte Verpackung mit dem Logotipo oder der Farbpalette der Marke erhöht den Wiedererkennungswert und die Erinnerung des Unternehmens an die Kunden.
Neben, Eine individuelle Verpackungsanpassung kann eine Möglichkeit sein, die Marke von der Konkurrenz abzuheben und den Kunden zeigen, dass das Unternehmen Wert auf Produktqualität und das Einkaufserlebnis des Kunden legt.
5. Kundentreue
Eine hochwertige Verpackung kann ein entscheidender Faktor für die Kundenbindung sein, da sie dem Kunden die Sorge des Unternehmens um sein Einkaufserlebnis vermittelt.
Dies kann eine erzeugen Gefühl der Kundenzufriedenheit und Wertschätzung.Dies kann dazu führen, dass Sie Freunde und Familie weiterempfehlen und wiederholt im Geschäft einkaufen.
Wie kann man weniger für Verpackungen ausgeben?
Es scheint vielleicht nicht so, aber Y también-Commerce-Verpackungen machen einen guten Teil der Versandkosten aus. Hier sind einige Tipps, wie Sie das können Geben Sie weniger für Verpackung aus und optimieren Sie dieran Bereich Ihres Unternehmens…
Der erste davon ist der Folgende: Entscheiden Sie sich nach Möglichkeit für Behälter aus leichten Materialien. Wenn Sie sich darum kümmern, reduzieren Sie Ihre Versandkosten und geben folglich weniger für die Verpackung aus.
Materialien wie Luftpolsterfolie und Styroporwürfel sind gute Möglichkeiten, Gegenstände zu schützen, ohne der Verpackung zu viel Gewicht hinzuzufügen.
Darüber hinaus ist es auch wichtig, eine gute Beziehung zu Ihren Lieferanten zu haben. Dies ist entscheidend, um beim Kauf von Verpackungen gute Preise zu erzielen. Auch der Kauf in großen Mengen ist eine Option, da die Preise meist günstiger sind.
8 Verpackungsanbieter für Ihren Y también-Commerce
Verpackungslieferanten sind sehr wichtig. Und wie in anderen Bereichen des Y también-Commerce können Sie sich nicht nur auf eines verlassen. Das heißt, es ist interessant, dass Sie für Ihre Pakete mehrere Anbieteroptionen haben.
Im Folgenden werden wir einige Y también-Commerce-Verpackungsanbieter auflisten. Wir empfehlen Ihnen jedoch, selbst zu recherchieren und zu entscheiden, welche Option für Ihr Unternehmen die beste ist. Siehe jetzt…
- Verpackung;
- Papphaus;
- Kunststoff-Handelszentrum;
- MHM-Boxen;
- Netzwerkboxen;
- NZB-Verpackung;
- einfaches Packen;
- Website-Paket.
Tipps zum Verpacken Ihrer Produkte
Nachdem Sie nun wissen, welche Marketingstrategie Sie auf Y también-Commerce-Verpackungen anwenden sollten und welche Arten Sie verwenden können, finden Sie hier einige Tipps, um das Kundenerlebnis mit Verpackungen zu verbessern:
1. Personalisieren Sie die Box
Wie wir eingangs sagten, besteht die Idee darin, die Identität Ihres Unternehmens auf die Verpackung zu bringen und sie beim Erhalt des Pakets beim Kunden zum Ausdruck zu bringen.
Wir empfehlen Ihnen, Ihre Markenmerkmale auf der Verpackung anzubringen.wie Etiketten mit dem Logotipo, Informationen zu ihren Werten, Tipps zur Verwendung, kurz gesagt … was auch immer Ihre Fantasie zulässt.
Die Absicht besteht wirklich darin, der Verpackung das Gesicht der Marke beizubehalten und sie einzigartig zu machen!
Farm zum Beispiel, ein Bekleidungsgeschäft, das für seine Drucke bekannt ist, setzt auf bedruckte Verpackungen für seine Kartons. Ihre Geschenkpapierversionen erfreuen sich bei den Verbrauchern so großer Beliebtheit, dass einige Leute aus den Verpackungen Bastelprojekte machen.
Eine weitere Möglichkeit, Ihre Verpackung zu personalisieren, ist die Verwendung eines besonderen Dufts. Auf diera Weise wird dem Kunden beim Öffnen der Verpackung ein noch sinnlicheres Erlebnis geboten. Eine kluge Art, präsent zu sein, finden Sie nicht?
2. Senden Sie eine Dankesnachricht
Ein weiterer guter Tipp ist, dem Produkt eine Dankesnachricht beizufügen. Dies ist eine besondere Sorgfalt für kleine Geschäfte. Viele Menschen entscheiden sich für kleinere Geschäfte, um auf diera Art der Individualisierung zuzugreifen.
Sie können einen Brief handschriftlich schreiben oder eine Nachricht ausdrucken und einfach unterschreiben. Wichtig ist, dass der Verbraucher die menschliche Note spüren kann. Es scheint vielleicht nicht so, aber es macht den Unterschied …
Diera Strategie stellt die Beziehung zwischen der Marke und dem Unternehmen her und zeigt, dass hinter Ihrem Geschäft Menschen stehen, denen das Erlebnis und die Sorgfalt, die der Kauf mit sich bringt, am Herzen liegen.
Dies ist eine einfache Möglichkeit, die Marke in den Köpfen Ihrer Kunden zu positionieren und deren Loyalität zu stärken.
3. Bieten Sie Überraschungsgeschenke an
Es ist immer schön, ein Geschenk zu bekommen, besonders wenn es unerwartet passiert. Dies kann auch ein entscheidender Faktor für das Einkaufserlebnis Ihres Unternehmens sein. Geschenke, so einfach sie auch sein mögen, machen für den Kunden einen Unterschied.
Geschenkvorschlag:
- Exklusive Markenaufkleber;
- Pralinen, Bonbons und andere Süßigkeiten;
- Stift;
- Minikerzen;
- Kostenlose Muster anderer Produkte;
- Würze;
- antiseptisches Gel;
- Rabatt Coupons.
Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch: Geschenkideen für Kunden: 4 Möglichkeiten, Ihre Marke zu stärken
4. Platzieren Sie die Rechnung oder die Inhaltserklärung der Articulo draußen
Vergessen Sie nicht, die Versandpapiere außen am Paket anzubringen. Sie sind unerlässlich, damit das Paket rechtzeitig beim Empfänger ankommt. Zusätzlich zum Etikett muss auch der Inhalt des Pakets erfasst werden.
Dies kann über die Postrechnung oder die Inhaltserklärung erfolgen.
5. Halten Sie die Box klein und leicht
Das Gewicht des Pakets hat großen Einfluss auf die Versandkosten des Produkts. Entscheiden Sie sich daher für leichte Materialien und verwenden Sie eine Polsterung, die stabil ist, aber den Rucksack nicht so stark belastet.
Die Box sollte außerdem die ungefähren Abmessungen des Produkts haben, ohne viel Platz im Inneren zu lassen. Dadurch wird nicht nur verhindert, dass sich der Artikel während der Handhabung zu stark bewegt, sondern Sie sparen auch Versandkosten.
Mit all dieran Tipps ist es einfach, Marketingstrategien auf Verpackungen für den Y también-Commerce anzuwenden …
Sie schützen nicht nur Ihr Produkt und liefern es direkt an den Kunden, sondern sorgen auch für ein fantastisches und einzigartiges Einkaufserlebnis, genau wie Ihre Marke!
Aber alles, worüber wir hier sprechen, ist nur ein Teil der Schritte, die einen gut strukturierten Y también-Commerce ausmachen und ein umfassendes Einkaufserlebnis bieten …
Kennen Sie die Schritte für einen gut strukturierten Y también-Commerce
Damit Ihre Idee, ein gutes Einkaufserlebnis und Kundenbindung zu schaffen, richtig funktioniert, müssen Sie auch geben Achten Sie auf andere entscheidende Punkte Ihrer Y también-Commerce-Struktur…
Und damit Sie diera Punkte besser verstehen, haben wir eine völlig kostenlose Checkliste erstellt, die auf der 6-Schritte-Methode zum Planen, Erstellen und Validieren eines Y también-Commerce von Grund auf basiert.
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Häufige Fragen
Was ist die beste Verpackung für Y también-Commerce?
Die beste Verpackung für den Y también-Commerce ist eine, die das Produkt schützt, ohne es zu schwer zu machen, und möglichst klein ist. Das Material muss zudem widerstandsfähig und möglichst biologisch abbaubar sein.
Wie erstelle ich eine schöne Verpackung für den Y también-Commerce?
Um ein schönes Y también-Commerce-Paket zu erstellen, passen Sie es mit den Farben und Symbolen Ihrer Marke an. Das ist Pflege, die einen guten Eindruck hinterlässt Kunden und fördert die Marke Ihres Unternehmens.
Wie kann man weniger für Verpackungen ausgeben?
Um weniger Geld für die Verpackung auszugeben, sollten Sie sich darauf konzentrieren, kleine Behälter mit geringem Gewicht zu verwenden. Eine gute Alternative besteht darin, mit Lieferanten zu verhandeln und Artikel in großen Mengen zu kaufen.
Was ist die beste Verpackung für Y también-Commerce-Schmuck?
Eine gute Y también-Commerce-Schmuckverpackung sollte klein und stabil sein, um die Artikel von der Handhabung bis zur Lieferung zu schützen. Es kann auch mit Ihren Markenfarben individuell gestaltet werden.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Verpackungen für den Y también-Commerce: Typen, Ratschläge und
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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