Verkaufsskript: Was es ist und wie man eines erstellt
ENTWEDER Verkaufsskript Es handelt sich um ein Dokument, das dem Verkäufer als Leitfaden bei Kontakten mit Verbrauchern dient. Im Grunde handelt es sich um eine Roadmap mit allen Informationen, um Kunden richtig anzusprechen und ein gutes Verkaufsvolumen zu erzielen.
Ein effizientes Vertriebsteam ist für den Erfolg eines Unternehmens unerlässlich, unabhängig von der Art des verkauften Produkts oder dem Segment, in dem es tätig ist. Das Problem vieler Unternehmer besteht jedoch darin, eine zu finden Strategie, die Verkäufern wirklich hilft um jeden Tag die besten Ergebnisse zu erzielen.
Und genau an diesem Punkt ist die Verkaufsskript. Dabei handelt es sich um das Dokument, das für die Darstellung aller Informationen zuständig ist, die ein Verkäufer im Rahmen einer verkaufsorientierten Dienstleistung benötigen könnte.
Denn reicht es für den Verkauf aus, nur die wesentlichen Informationen über das Produkt zu haben? Wir haben bereits Nein gesagt… aber wir werden Ihnen in den nächsten Themen alles erklären.
Gutes Lesen!
Was ist ein Verkaufsskript?
Verkaufsskript oder Verkaufsskript ist ein Dokument, das den Verkäufer bei Kontakten mit Kunden und potenziellen Kunden leitet. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Initiativen, die darauf abzielen, die Chancen von Verkäufern zu erhöhen, mehr Verkäufe abzuschließen..
Das Verkaufsskript kann auf verschiedene Arten erstellt werden. Aber in den meisten Fällen gibt es eine vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung (mit Eröffnung, Ton und Schluss), die alles enthält, was der Verkäufer sagen muss, um dem Verbraucher bei der Entscheidungsfindung zu helfen.
Darüber hinaus kann das Dokument auch Mustersätze und Argumente enthalten, die bei Verkaufsverhandlungen hilfreich sind. Dies alles, damit der Verkäufer bereit ist, etwaige Einwände des Verbrauchers zu zerstreuen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass das Verkaufsskript für Kontakte in verschiedenen Kommunikationskanälen verwendet werden kann, wie z. B. Y también-Correo, Messaging-Anwendungen – wie zum Beispiel WhatsApp –, Telefon, Videoanrufe usw.
Es lohnt sich das zu erwähnen Das Verkaufsskript soll den Austausch zwischen Verkäufer und Kunde nicht „robotisieren“.. Sein Vorschlag besteht lediglich darin, einen Estándar zu schaffen, der Verkäufern hilft, Verkäufe einfacher und schneller abzuschließen.
Warum ist es wichtig, ein Verkaufsskript zu schreiben?
Das Verkaufsskript ist ein wertvolles Werkzeug für Richten Sie die Kommunikation der Verkäufer im Kontakt mit den Kunden ausSie decken alle Punkte ab, die besprochen werden müssen, um einen Verkauf abzuschließen.
Viele Unternehmen bieten ihre Verkäufer zum Verkauf an, nachdem sie nur grundlegende Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen weitergegeben haben, also ohne jegliche Schulung oder Support-Tools.
Dies ist eine Initiative, die für einige Unternehmen sogar funktionieren kann, von den meisten Unternehmen jedoch nicht praktiziert werden sollte.
Wir sagen das, weil nicht alle Dienste einfach sind und in den meisten Fällen Es ist notwendig, dass der Verkäufer gut geschult ist und über alle notwendigen Informationen verfügt um Zweifel auszuräumen, zu argumentieren und den Kunden davon zu überzeugen, dass Ihre Lösung die ist, die er sucht.
Dies gelingt am besten durch ein Verkaufsskript, das alle Informationen enthält, die der Verkäufer benötigt, um die Kunden bestmöglich zu bedienen. Wir werden später in diesem Artikel ausführlich auf dieses Thema eingehen …
Wir möchten, dass Sie zunächst Folgendes verstehen Das Verkaufsskript ist wichtig, da es die Aktionen der Verkäufer während des Verkaufs leitet.Verringerung der Wahrscheinlichkeit von Fehlern oder einem Rücktritt vom Kauf durch Verbraucher.
Vorteile des Verkaufsskripts
Wenn wir das auflisten müssen Hauptvorteile für ein Unternehmen bei der Einführung des VertriebsskriptsSie würden sein:
Trainieren Sie Verkäufer
Das Verkaufsskript enthält Alle wichtigen Punkte für Verkäufer, um eine Verkaufsansprache zu treffen effizient. Es enthält Informationen zu den Produkten und dem Unternehmen sowie Phrasen und Themen, die den Kunden zum Kauf bewegen sollen.
All dies trägt dazu bei, Verkäufer zu stärken und ihnen beizubringen, wie sie richtig mit Verbrauchern kommunizieren können.
Brechen Sie die Einwände Ihrer Kunden ab.
Wer im Vertrieb arbeitet, weiß, dass Einwände unvermeidlich sind. Es spielt keine Rolle, ob Sie das beste Produkt der Welt verkaufen oder ob Ihr Unternehmen an der Spitze des Marktes steht… Verbraucher werden zum Zeitpunkt des Kaufs Zweifel und Einwände haben.
Deshalb ist das Verkaufsskript so wichtig. Er hilft Verkäufern, Einwände mit den richtigen Argumenten zu zerstreuen. Wenn der Kunde beispielsweise einen negativen Kommentar zum Preis eines Artikels abgibt, kann der Verkäufer alle Punkte ansprechen, die das Produkt in seinem Leben bewirken kann.
Der zentrale Fokus des Verkaufsskripts besteht darin, den Verkäufern die richtigen Informationen zur Verfügung zu stellen, um etwaige Zweifel auszuräumen und alle möglichen Einwände auszuräumen.
Verbessern Sie die Produktivität Ihres Vertriebsteams
Der Verkäufer kann viel produktiver sein, wenn Wichtige Informationen für Ihre Arbeit sind richtig organisiert. Und um dies zu erreichen, ist ein Verkaufsskript unerlässlich.
Die Art und Weise, wie man den Kunden anspricht, wie man einen Einwand richtig abbaut, Fehler, die man vermeiden sollte … All dies steht im Verkaufsskript, um den Werbealltag zu erleichtern.
Erhöhen Sie das Verkaufsvolumen
Von dem Moment an, in dem Verkäufer geschult und bereit sind, bestmöglich mit Kunden zu diskutieren, die Chancen von Verkaufsvolumen steigern sie sind ziemlich groß
Dies liegt daran, dass das Verkaufsskript über alle Informationen verfügt, die der Verkäufer für die erfolgreiche Erbringung seiner Dienstleistung benötigt. Das heißt, hinterlassen Sie keine Lücken aufgrund unbeantworteter Fragen, falscher Informationen oder anderer Probleme.
Wie erstelle ich ein Verkaufsskript?
Nachdem Sie das Thema nun gut verstanden haben, können wir mit dem Unterrichten noch etwas weiter gehen So erstellen Sie ein Verkaufsskript was für Ihr Unternehmen wirklich effizient ist. Schauen Sie sich die folgenden Schritte an…
1. Studieren Sie Ihr Produkt, Ihren Markt und Ihren Kunden
Ein gutes Verkaufsskript muss aus konkreten Informationen erstellt werden. über Ihre Produkte, die Marktnische Ihres Unternehmens und das Profil Ihrer Kunden. Dies wird den Verkäufern die nötige Grundlage bieten, um zu argumentieren und so viele Verkäufe wie möglich abzuschließen.
Der beste Weg, dies zu erreichen, ist ein Studium. Analysieren Sie alle Punkte, die die von Ihnen verkauften Produkte betreffen, wie zum Beispiel: Farben, Größe, Zusammensetzung, Materialien, Verwendungsmöglichkeiten usw.
Studieren Sie im Hinblick auf den Markt Ihre Konkurrenten, ihre Preise, wichtigsten Verkaufsstrategien usw.
Und was Ihre Kunden betrifft, ist es interessant, dass die Profile. In diesem speziellen Thema beziehen wir uns auf die Person Ihres Unternehmens. Haben Sie schon einmal von diesem Begriff gehört?
Die Person ist nichts anderes als das semi-fiktionale Profil Ihrer Kunden, das unter anderem deren Vorlieben, Interessen, Verhaltensweisen, Bedürfnisse und Schmerzen berücksichtigt.
Wenn Sie diesbezüglich Hilfe benötigen, empfehlen wir Ihnen, das Elaborar auszufüllen Empathiekarte. Dies ist ein Tool, das wir entwickelt haben, um Unternehmern dabei zu helfen, die Persönlichkeit ihres Unternehmens zu definieren. Und das Beste: Es ist kostenlos!
2. Ordnen Sie Ihren Geschäftsprozess zu
Dein Der Geschäftsprozess besteht aus Phasen Und es ist entscheidend, dass Sie sie alle kennen, um ein erfolgreiches Verkaufsskript zu erstellen.
Zwar hat jedes Unternehmen seinen eigenen Geschäftsprozess, aber es gibt einige Punkte, die bei den allermeisten Unternehmen am häufigsten vorkommen.
Sind sie:
- Prospektion;
- Qualifikation;
- Erster Kontakt;
- Präsentation des Vorschlags;
- Nachverfolgen;
- Vorlage des Vertrags;
- Unter anderen.
3. Verstehen Sie das beste Kanalformat und den besten Ansatz
Neben der Untersuchung Ihrer Produkte, Ihres Marktes und Ihrer Kunden müssen Sie auch wissen, welches Format für Ihr Verkaufsskript am besten geeignet ist und auf welchen Kanal es angewendet werden soll.
Wichtig ist natürlich, dass Ihr Unternehmen in den wichtigsten Kommunikationskanälen wie Telefon, WhatsApp, sozialen Netzwerken wie Instagram und Fb etcétera. präsent ist. Aber es ist auch gültig Betrachten Sie die Räume, in denen die meisten davon vorhanden sind Ihre Kunden und erstellen Sie ein Verkaufsskript mit einer Sprache, die in dieran Kontext passt.
In der Praxis sollten Verkäufer den Ton und die Sprache des Unternehmens respektieren, aber sie sollten nicht unbedingt über alle Kanäle hinweg auf die gleiche Weise mit Kunden kommunizieren.
WhatsApp beispielsweise ist etwas dynamischer als Y también-Correo und lässt Raum für den Versand von Kurz-, Audio- und Videonachrichten. Daher sollte Ihr Verkaufsskript unter Berücksichtigung all dieser Punkte verfasst werden, damit Sie Verkäufe abschließen und Kunden binden können.
4. Entwickeln Sie Skriptvorlagen für jede Phase des Verkaufstrichters
Ein häufiger Fehler, den Unternehmer machen, besteht darin, ein einziges Skript zu verwenden, um alle Phasen des Verkaufstrichters abzudecken. Die Wahrheit ist das Jede Phase der Customer Journey erfordert einen anderen Ansatz und eine andere Storylineda sie Verbraucher repräsentieren, die sich zu unterschiedlichen Zeiten befinden.
Der erste Schritt betrifft beispielsweise Kunden, die sich noch in der Entdeckungsphase befinden. Das heißt, sie verstehen, dass sie tatsächlich ein Problem zu lösen haben.
In diesem Sinne ist es nicht ratsam, sich mit detaillierteren und tiefergehenden Informationen zu einem Produkt an diera Person zu wenden. Es ist tatsächlich notwendig zu zeigen, dass Ihr Unternehmen die Lösung ist, die Sie brauchen.
Daher kann es Ihnen bei der Erstellung Ihrer Verkaufsskripts helfen, mehr über die einzelnen Schritte zu erfahren. Und dazu empfehlen wir Ihnen, den Artikel zu lesen: Verkaufstrichter: Alles, was Sie wissen müssen [e mais]
5. Erstellen Sie ein Dokument mit allen Ihren Verkaufsskripten
Wie wir gesehen haben, reicht ein einziges Skript nicht aus, um die gesamte Kommunikation abzudecken. Da die Kontakte über unterschiedliche Kanäle geknüpft werden, ist es notwendig, zwei oder mehr Verkaufsskripte für das Unternehmen zu erstellen.
Der Punkt der Aufmerksamkeit hier ist Stellen Sie alle diera Materialien Ihrem Vertriebsteam zur Verfügung. – am besten an einem Ort. Dies trägt dazu bei, dass das Team besser organisiert arbeitet und Kommunikationslücken sowohl mit Kunden als auch zwischen Teammitgliedern verringert werden.
6. Überprüfen und verbessern Sie Ihr Verkaufsskript ständig
Ein gutes Verkaufsskript muss von Zeit zu Zeit überprüft werden.zu verstehen, was in der Kundenansprache sinnvoll ist und was angepasst oder weggelassen werden muss.
In diesem Sinne ist es in Ordnung Bringen Sie Ihr Vertriebsteam regelmäßig zusammen, damit es Retroalimentación dazu geben kann, was funktioniert und was nicht..
Wir wissen, dass die Meinung der Kunden für den Erfolg eines Unternehmens sehr wichtig ist, aber auch die Sichtweise der Mitarbeiter. Schließlich sind sie diejenigen, die täglich mit Menschen zu tun haben, die sich für ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren.
Beispiele für gebrauchsfertige Verkaufsskripte für alle Kanäle
An diesem Punkt des Artikels haben Sie sicher verstanden, dass Skripte berücksichtigen müssen, wann Kunden auf ihrer Kaufreise sind, oder? Jetzt zeigen wir Ihnen einige Verkaufsskripte, die Ihnen bei dieser Aufgabe helfen können.
Verifizieren!
Leitfaden zur Kundenakquise
Encuentro, [nome do lead]! Alles gut?
Ich bin der [nome do vendedor] und einarbeiten [nome da empresa] und kontaktieren Sie, um Ihnen zu helfen [elencar brevemente dois benefícios da solução]. I will mit … sprechen [cargo da pessoa desejado]. Würdest du es sein? Wenn nicht, können Sie mir bitte sagen, wie ich Sie kontaktieren kann?
Danke und ich bin verfügbar.
[assinatura do vendedor]
Skript für den Kundenpflegeschritt
Encuentro, [nome do cliente]! Alles gut?
Sie haben sich für unseren Newsletter angemeldet. Danke übrigens dafür! – und deshalb erhalten Sie diera Nachricht. Ich habe einige der besten ausgewählt, um Ihnen zu helfen. [inserir como a sua empresa pode solucionar o problema]
[link para conteúdo 1]
[link para conteúdo 2]
[link para conteúdo 3]
Kannst du mir sagen, was du denkst? Bis zum nächsten Mal!
[assinatura do vendedor]
Skript für den Kundenqualifizierungsschritt
Encuentro, [nome da pessoa]. Alles gut?
Mir ist aufgefallen, dass Sie Interesse an unserem Material gezeigt haben. [citar o material que fez o lead converter] und darüber habe ich mich gefreut! Wie wäre es mit einem Gespräch, damit ich Ihnen weitere Informationen zu unserer Lösung geben kann?
Bitte teilen Sie uns Ihre Verfügbarkeit mit, damit wir einen für Sie passenden Termin vereinbaren können.
Ich bleibe verfügbar!
Unterschrift
Folgeskript
Encuentro, [nome do cliente]. Wie geht es dir?
Vor ein paar Tagen haben wir Ihnen einen Beitrag zum Thema X und X geschickt. Wie hat Ihnen die Lektüre gefallen?
Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir haben Concluya für den Gottesdienst auf der Tagesordnung und können ein Gespräch vereinbaren. Möchten Sie einen Termin vereinbaren?
[assinatura do vendedor]
Skript zum Vertragsabschluss
Encuentro, [nome do cliente]. Wie geht es dir?
Ich kontaktiere Sie, um Ihnen den Vertrag zuzusenden, wie wir es vereinbart hatten. Ich bitte Sie, jede Klausel sorgfältig zu lesen und mich zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben, okey?
Können Sie das unterschriebene Dokument morgen früh schicken?
Ich warte!
[Assinatura do vendedor]
Drehbuch für den Erfolg
“Encuentro, [nome da pessoa], Wie geht es dir? Wir hoffen, dass es Ihnen gut geht!
Ich heiße [nome do colaborador] und ich bin für den Kundendienstbereich des Unternehmens verantwortlich. Haben Sie Fragen, bei denen ich Ihnen helfen kann?
Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.
Ich nutze diera Gelegenheit, um Ihnen einige Inhalte zu senden, die Ihnen helfen werden, eine unglaubliche Erfahrung mit uns zu machen.
Bis bald!
[assinatura do vendedor]
Service-Skript
“Encuentro, [nome do cliente]. Alles gut?
Dies ist eine Nachricht der Serviceabteilung. Das Protokoll Ihrer Anfrage lautet XXXX-XXXX. Wenn Sie uns erneut kontaktieren möchten, können Sie diera gerne nutzen, um Ihren Service zu erleichtern.
Die häufigsten Fehler beim Schreiben eines Verkaufsskripts
Es reicht nicht aus, zu wissen, wie man ein Verkaufsskript erstellt, und einige gute Beispiele zu kennen, man muss sich auch der Hauptfehler bewusst sein, die Unternehmer bei dieser Aufgabe machen.
Hör zu:
- Sich zu sehr auf das angebotene Produkt oder die angebotene Dienstleistung konzentrieren;
- Die Bedürfnisse der Verbraucher nicht berücksichtigen;
- Führen Sie einen Roboterservice durch, bei dem der Verkäufer jeden Punkt des Skripts strikt befolgt, ohne eigene Vorgehensweisen zu entwickeln.
- Versäumnis, Vertriebsmitarbeiter darin zu schulen, Skripte zu verstehen und zu verwenden;
- Verwenden Sie das gleiche Skript über einen längeren Zeitraum, ohne die erforderlichen Überarbeitungen und Aktualisierungen vorzunehmen.
Interessante Punkte, finden Sie nicht? Erinnere dich an Schulen Sie Ihre Verkäufer und geben Sie ihnen die Freiheit, die sie brauchen damit sie die besten Ergebnisse aus den Verkaufsskripten herausholen. Die Cómputo in diesem entscheidenden Moment, um den Vertriebsansatz humanisiert zu halten.
Wir hoffen, dass dieser Inhalt des Verkaufsskripts für Ihr Unternehmen nützlich ist. Dieses Dokument ist für Vertriebsteams sehr wichtig und sollte gründlich untersucht werden, wenn Ihr Ziel darin besteht, den Umsatz zu steigern.
Um Ihnen in dieser Hinsicht noch mehr zu helfen, haben wir zwei Schulungen entwickelt, die Ihnen sehr helfen werden: die mobiles Geschäft und das Implementierung der Verkaufsmaschinebeide sind durch ein Abonnement der Ecommerce na Pratica-Plattform verfügbar.
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Häufige Fragen
Was ist ein Verkaufsskript?
Verkaufsskript oder Verkaufsskript ist ein Dokument, das den Verkäufer bei Kontakten mit Kunden und potenziellen Kunden leitet. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Initiativen, die darauf abzielen, die Chancen von Verkäufern zu erhöhen, mehr Verkäufe abzuschließen.
Wie erstelle ich ein Verkaufsskript?
Um ein Verkaufsskript zu erstellen, müssen Sie Ihr Produkt-, Markt- und Kundenprofil kennen. Anschließend lohnt es sich auch, Ihren Geschäftsprozess abzubilden und das beste Ansatzformat und den besten Kanal zu verstehen. Erstellen Sie außerdem Skriptvorlagen für jede Phase des Trichters, erstellen Sie ein Dokument mit allen Ihren Skripten und überprüfen Sie jedes einzelne von Zeit zu Zeit.
Welche Vorteile bietet das Verkaufsskript?
Die Hauptvorteile des Verkaufsskripts sind: Schulung des Verkäufers, Überwindung von Kundeneinwänden, Verbesserung der Produktivität des Verkaufsteams und Steigerung des Verkaufsvolumens.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Verkaufsskript: Was es ist und wie man eines erstellt
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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