Verkaufsförderung: Was es ist, wie man es macht und

Verkaufsförderung: Was es ist, wie man es macht und

Aktualisiert am 30.01.2023 von Maria Alice Medeiros

Wenn Sie im Y también-Commerce oder in physischen Geschäften verkaufen, kennen Sie wahrscheinlich bereits die Kraft einer Ware Verkaufsförderung. In diesem Artikel sprechen wir darüber, was diera Funktion ist, wie man sie macht und geben Ihnen sogar praktische Beispiele, um Sie zu inspirieren. Jetzt lesen!

Verkaufsförderung kann sich positiv auf die Markenbekanntheit, die Kundenzufriedenheit und die Umsatzgenerierung auswirken. Es überrascht nicht, dass dies eine der am häufigsten genutzten Ressourcen im digitalen und traditionellen Einzelhandel ist.

Dennoch können wir nicht alle Verkaufsförderungsaktionen in eine Kategorie einordnen. Jeder von ihnen hat seine Besonderheiten und deren Kenntnis kann der Schlüssel sein, um das ganze Jahr über mehr Vorteile zu erzielen.

In diesem Artikel werden wir teilen Dutzende Beispiele für Verkaufsförderung, sowie Tipps, um sie für Ihre Kunden unwiderstehlich zu machen.

Es ist Zeit, in dieses Thema einzutauchen!

Was ist Verkaufsförderung?

Eine Verkaufsförderung ist nichts anderes als eine Reihe von Aktionen und Strategien, die darauf abzielen, den Verkauf einer Dienstleistung oder eines Produkts anzukurbeln.

Dies ist eine der wichtigsten Säulen des Marketings für Unternehmen. Zwar gibt es eine Menge Forschung zu den Aktionen, die während einer Verkaufsförderung ergriffen werden, ihr Ziel ist jedoch relativ einfach: Kunden dazu zu bringen, einen Kauf abzuschließen.

Wie wir Ihnen in diesem Artikel zeigen werden, gibt es viele Möglichkeiten, dies zu tun. Und die meisten davon beinhalten Preissenkungen, das Anbieten von Rabattgutscheinen, Werbegeschenken für Kunden und mehr.

Ein weiteres wichtiges Merkmal von Verkaufsförderungsaktionen ist Folgendes: Sie sind nur für eine begrenzte Zeit gültig. Dies liegt daran, dass die mentalen Auslöser Dringlichkeit und Knappheit für den Kauf normalerweise sehr gut funktionieren.

Es ist wichtig zu bedenken, dass eine Verkaufsförderung zwar eine wirksame Ressource zur Steigerung der Konversionsrate und zur Verbesserung des Cashflows eines Unternehmens ist, diera jedoch sehr gut geplant werden muss.

Schließlich, Sie möchten keine Rabatte gewähren, die Kompromisse eingehen Gewinnspanne des Geschäfts, Gut? Wenn Sie Fragen dazu haben, beachten Sie, dass dieser Artikel alle Informationen enthält, die Sie benötigen …

Warum Verkaufsförderung betreiben?

Allgemein, Verkaufsförderungsmaßnahmen sind wirksame Instrumente, um Unternehmen zum Leben zu erwecken., was zu mehr öffentlicher Aufmerksamkeit und damit zu mehr Conversions führt. Damit sie jedoch wirksam bleiben, müssen sie strategisch und zielgerichtet eingesetzt werden.

Während der Hauptgrund für die Durchführung einer Verkaufsförderung darin besteht, die Nachfrage nach einem Produkt oder einer Dienstleistung zu steigern, enden die Vorteile dieser Taktik damit noch nicht. Eine Verkaufsförderung kann Ihrem Unternehmen dabei helfen:

  • Generieren Sie neue Leads;
  • Ein neues Produkt, eine neue Dienstleistung oder eine neue Funktion vorstellen;
  • Aktien verkaufen;
  • Erhalten Sie wertvolle Informationen über das Kundenverhalten;
  • Rückkauf fördern;
  • Verkaufen Sie in der Nebensaison oder in Zeiten der Stagnation;
  • Schaffen Sie Spitzen beim Umsatzwachstum;
  • Bleiben Sie mit Ihrem Publikum in Kontakt.

Wann sollte eine Verkaufsförderung durchgeführt werden?

Eine Verkaufsförderung ist eine Ressource, die nur in strategischen Momenten eingesetzt werden sollte. Denn ein Unternehmen, das ständige Werbeaktionen durchführt, kann dazu führen, dass Rabatte verharmlost und deren Wert in den Augen des Kunden gemindert wird.

Aber woher wissen Sie, wann der beste Zeitpunkt für eine Verkaufsförderung ist? Es gibt einige Anzeichen…

  • Wenn sich ein Produkt im Lagerbestand ansammelt;
  • Wenn ein Produkt aktualisiert wird und alte Modelle veraltet sind;
  • Wenn das Unternehmen eine schnelle Finanzspritze benötigt;
  • An saisonalen Acaben haben sie eine tolle Verkaufsbilanz;
  • Wenn ein Konkurrent beginnt, einen Teil Ihrer Kunden zu erobern.

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Wie plant man eine Verkaufsförderung?

Nachdem Sie nun etwas mehr darüber wissen, was eine Verkaufsförderung ist, zeigen wir Ihnen alle Vorsichtsmaßnahmen, die Sie bei der Planung Ihrer Strategie treffen sollten. Kommen Sie und sehen Sie!

1. Verstehen Sie, was Ihre Ziele sind

Für diejenigen, die nicht wissen, wohin sie gehen, ist jeder Weg geeignet. Sicher haben Sie dieran berühmten Spruch schon einmal gehört. Die Wahrheit ist, dass dies auch für die Vertriebsstrategien Ihres Unternehmens gilt …

Wenn Sie sich nicht darüber im Klaren sind, welche Ziele Sie mit Ihrer Verkaufsförderung erreichen möchten, kann es sehr schwierig sein, die richtigen Schritte festzulegen.

Zu den häufigsten Werbezielen gehören:

  • Helfen Sie bei der Bestandskontrolle und schaffen Sie Platz für neue Produkte.
  • Erreichen Sie ein neues Publikum;
  • Erhöhen Sie die Markenbekanntheit;
  • Eine neue Dienstleistungs- oder Produktlinie ankündigen;
  • Und mehr!

Als Y también-Commerce-Manager wissen Sie besser als jeder andere, was die Bedürfnisse Ihres Unternehmens sind. Halten Sie sie klar definiert und nutzen Sie sie, um die Ziele Ihrer Verkaufsförderung zu verstehen.

2. Definieren Sie eine gezielte Zielgruppe

Sobald Sie Ihre Ziele verstanden haben, können Sie leichter bestimmen, wer die Zielgruppe für Ihre Kampagnen ist. Dies ist unerlässlich, um den Ton der Kommunikation festzulegen …

Wenn Sie beispielsweise ein neues Publikum ansprechen möchten, müssen Sie in die Personenrecherche investieren und verstehen, wer diera Presenten sind, die Sie erreichen möchten.

Im Gegenteil, wenn die Absicht besteht, die Aufmerksamkeit von Stammkunden zu erregen, ist es ideal, herauszufinden, welche Auslöser bei diesem Segment der Öffentlichkeit am besten funktionieren.

In diesem Fall ist es möglicherweise einfacher, bei Werbeaktionen eine eigene Datenbank zu verwenden. Dies kann durch Y también-Correo-Marketing, Kontaktaufnahme über WhatsApp oder soziale Netzwerke erfolgen.

Einige der wichtigsten Daten über Ihr Publikum sind:

  • Alter;
  • Geographische Lage;
  • Geschlecht;
  • Einkommen;
  • Zivilstand.

3. Nutzen Sie die Saisonalität zu Ihrem Vorteil

Der Handel im Allgemeinen, insbesondere der Y también-Commerce, bietet das ganze Jahr über viele Umsatzmöglichkeiten. Das sind die Anrufe SaisonalitätenDas heißt, die Zeiträume, in denen Kunden am wahrscheinlichsten kaufen.

Denken Sie an Gedenktermine wie den Kundentag, den Muttertag, die Fußballweltmeisterschaft und Weihnachten. Oder Rabattzeiträume das ganze Jahr über, z. B. Black Friday und Schulanfang.

Und Sie müssen sich nicht einmal auf bereits vorhandene Saisontermine verlassen! Es ist möglich, in jedem Monat des Jahres eigene Gedenktermine zu erstellen und den Umsatz zu steigern. Dies ist beispielsweise Amazon mit dem Prime Day sehr erfolgreich gelungen.

4. Legen Sie eine Frist fest

Erinnern Sie sich, wie wir darüber gesprochen haben, dass enge Fristen ein wichtiges Merkmal der Verkaufsförderung sind? Vertrauen Sie mir, wir übertreiben nicht …

Das Festlegen eines Enddatums für Werbeaktionen kann den Entscheidungsprozess eines Kunden beschleunigen. Denn das Gefühl, dass der Rabatt verloren gehen könnte, ist einer der Hauptgründe für den Sofortkauf.

Aber hier ist eine Warnung: Respektieren Sie die gesetzten Fristen!

Wenn Sie feststellen, dass ein Ausverkauf an einem bestimmten Tag bis 23:59 Uhr dauert, müssen Sie darauf vorbereitet sein, die Rabatte an diesem Tag einzustellen. Andernfalls könnten Ihre Kunden verstehen, dass Ihr Angebot nicht so vorteilhaft war.Dies schadet künftigen Verkaufsförderungsmaßnahmen Ihres Unternehmens.

5. Bieten Sie einen echten Mehrwert

Überlegen Sie genau, wie Sie Ihre Verkaufsförderung so gestalten, dass sie Ihren Kunden einen spürbaren Mehrwert bietet.

Verkaufsförderungsmaßnahmen, die Ihren Kunden keinen klaren Nutzen bringen, werden nicht profitabel sein. Und was noch schlimmer ist: Es schadet auch Ihrem Ruf.

Es macht beispielsweise keinen Sinn, die Preise Ihrer Produkte zu erhöhen und Rabatte auf überhöhte Preise anzubieten. Oder machen Sie Versprechungen über die Funktionalität der Produkte, obwohl Sie wissen, dass das Produkt in der Praxis nicht so funktioniert. Der Kunde weiß sehr gut, wann er getäuscht wird …

Legen Sie bei der Gestaltung Ihrer Verkaufsförderung Wert auf ein positives Kundenerlebnis und stellen Sie sicher, dass es mit der Kultur und den ethischen Werten Ihres Unternehmens übereinstimmt.

6. Kennen Sie die Arten der Werbung existieren

Wie du bereits weißt, Es gibt keine einheitliche Art der Verkaufsförderung. Sie variieren je nach den Zielen Ihres Unternehmens, den zu verkaufenden Produkten und der Zielgruppe, an die sich die Kommunikation richtet.

Wenn Sie das Ziel haben, Ihren Lagerbestand auf null zu reduzieren, ist eine Werbeaktion mit Werbegeschenken oder die Strategie „Zahlen Sie 2, erhalten Sie 3 gratis“ möglicherweise der beste Ausweg. Um die Kundenbindung zu stärken, kann es ideal sein, einen Gutschein für den nächsten Einkauf zu teilen.

Wenn Sie wissen möchten, welche Arten der Verkaufsförderung es gibt, stellen wir Ihnen diera in diesem Artikel kurz vor… Lesen Sie weiter!

7. Wählen Sie Verbreitungskanäle

Ebenso wichtig wie die Festlegung einer Frist, das Anbieten eines echten Mehrwerts oder das Wissen über die Art der Werbeaktionen ist die Wahl der Kanäle, über die die Kommunikation erfolgen soll.

Es gibt verschiedene Verbreitungskanäle, wie zum Beispiel: soziale Netzwerke (u. a. Instagram, Fb, YouTube), Blog, Website usw. Welche werden Sie verwenden?:

Um die besten auszuwählen, analysieren Sie unbedingt Ihre Persona, um zu verstehen, welche Kanäle am sinnvollsten sind. Der Fokus liegt darauf, die Verkaufsförderung dort zu starten, wo Ihr Publikum ist.. Verschwenden Sie keine Zeit oder Ressourcen mit dem Gegenteil, okey?

8. Überwachen Sie die Ergebnisse

Keine Initiative im digitalen Umfeld sollte ohne eine angemessene Ergebnismessung zurückbleiben. Und das könnte bei der Verkaufsförderung nicht anders sein.

Du musst Beginnen Sie mit der Verfolgung, sobald die Aktion en línea geht, und es besteht keine Notwendigkeit, bis zum Ablauf der Laufzeit zu warten. Dies ist wichtig, damit Sie sehen können, ob die Ergebnisse wie erwartet ausfallen …

Ist dies nicht der Fall, können Sie die benötigten Punkte so anpassen, dass alle Aktionen die in der Kampagne gezogenen Zahlen erreichen.

15 Arten von Verkaufsförderungsmaßnahmen

Ganz gleich, um welchen Nischenmarkt Ihr Unternehmen handelt: Es gibt eine Art Verkaufsförderung, die effektiv ist und viele Conversions generiert.

Werden wir jetzt einige von ihnen treffen?

1. Blitzverkauf

Eine Aktion ist eine Verkaufsförderung, die einen Rabatt, eine Sonderaktion oder einen Preisnachlass bietet, der nur für einen kurzen Zeitraum gültig ist, der von einigen Stunden bis zu einigen Tagen reichen kann.

Flash-Verkäufe eignen sich gut, um ein Gefühl der Dringlichkeit zu erzeugen.Dies kann dazu beitragen, Verbraucher zu einer Kaufentscheidung zu ermutigen.

Selbst wenn das Kauffenster kurz ist, können Vermarkter frühzeitig Interesse wecken, indem sie genau mitteilen, wann der Flash-Sale stattfinden wird.

Shopee ist ein Unternehmen, das diera Funktion häufig und mit großem Erfolg nutzt …

2. Gewinnspiel

Sie können Wettbewerbe zwischen Kunden veranstalten, die die größtmögliche Interaktion mit einem Popular-Media-Beitrag erzielen möchten, indem Sie Ihre Marke markieren, oder eine Popular-Media-Challenge einrichten, bei der sie an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Dies ist eine unterhaltsame Möglichkeit, Ihr Unternehmen bekannt zu machen und Kunden dafür zu belohnen, dass sie eifrige Unterstützer und Förderer Ihrer Marke sind.. Um mehr über diera Verkaufsförderung zu erfahren, lesen Sie dieran Artikel: Wie mache ich ein Giveaway auf Instagram? Tutorial, Tipps und Tools.

3. Zahlen Sie 1, erhalten Sie 2

„Eins kaufen, eins gratis bekommen“ oder „zwei kaufen, das dritte gratis bekommen“ sind häufig verwendete Verkaufsförderungstaktiken. Diera Kampagnen sind nützlich, wenn Sie mehrere Produkte gleichzeitig verkaufen möchten oder müssen.

Diera Art der Werbung kann auch zur Steigerung der Markenbekanntheit beitragen, da Ihr Kunde die zusätzlichen Artikel mit einem Freund oder Familienmitglied teilen kann.

4. Kostenlose Testversionen oder Demos

Kostenlose Testversionen sind eine großartige Möglichkeit, einen potenziellen Kunden dazu zu bringen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ohne Risiko oder Verpflichtung Ihrerseits auszuprobieren.

In der Praxis bieten Einzelhändler möglicherweise kostenlose Muster an der Verkaufsstelle an, und B2B- oder B2C-Dienste bieten möglicherweise eine kostenlose Testversion oder Demo ihrer Produkte oder Dienstleistungen an, damit ihre Interessenten und Interessenten das Produkt testen können.

Um Ihre Conversion-Chancen zu erhöhen, sollten Sie Ihre kostenlose Testversion oder Demo mit einem zeitlich begrenzten Rabatt kombinieren.

Das Matratzenunternehmen Emma ist ein gutes Beispiel dafür, wie diera Strategie in der Praxis funktionieren kann.

Käufer von Emma-Produkten haben bis zu 100 Nächte Zeit, die Matratzen zu testen und können sich am Ende des Zeitraums für eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises entscheiden, wenn sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind. Interessant, finden Sie nicht?

5. Kostenloser Versand für eine begrenzte Zeit

Im elektronischen Handel schätzt das Baymard Institute dies Fast 70 % der Verbraucher verlassen ihren Warenkorbund 50 % von ihnen führen den Warenkorbabbruch auf unerwartete zusätzliche Kosten an der Kasse zurück, wie z. B. Gebühren, Versand und Steuern.

Verkaufsförderungsmaßnahmen, die kostenlosen Versand und Rücksendungen beinhalten, können dazu beitragen, eines der Hindernisse zu beseitigen, die dazu führen, dass Menschen ihren Einkaufswagen verlassen.

Wenn Sie eine B2B- oder SaaS-Marke haben, kann die letzte Kaufhürde die Zurückhaltung Ihrer Kunden sein, sich der Herausforderung eines Anbieterwechsels zu stellen.

6. Gutschein für den ersten Einkauf

Wenn jemand auf einem anderen Weg zu Ihrem Unternehmen gelangt ist, ohne etwas zu kaufen (z. B. durch eine kostenlose Testversion), kann es einige Zeit dauern, bis er zu einem zahlenden Kunden wird.

Um den Vorgang zu beschleunigen, bieten Sie beim ersten Einkauf einen Rabatt an. Tatsächlich bieten einige Marken in ihrer Willkommens-Y también-E-e correo electrónico sogar Rabatte auf Erstkäufe an, um Ihrem neuen Kunden oder Interessenten für den Beitritt zu ihrer Community zu danken. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, beschränken Sie das Angebot auf einige Tage. Auch wenn sie den Coupon nicht verwenden, können sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen erkunden und mehr über Ihr Unternehmen erfahren.

7. Rabatt für Einkäufe in anderen Kanälen

Bei dieser Art der Aktion bieten Sie Kunden, die über andere Kanäle, wie zum Beispiel eine Aplicación, einkaufen, einen besonderen Rabatt an.

Diera Art der Werbung kann sehr nützlich sein, wenn Ihr Ziel darin besteht, einen Vertriebskanal zu bewerben, der noch nicht erkundet wurde.

Riachuelo bietet beispielsweise kostenlosen Versand und einen Rabattgutschein für WhatsApp-Käufe.

8. Produktkombinationen

Wenn Sie über eine Reihe von Produkten verfügen, die als gebündeltes Angebot möglicherweise mehr Wert generieren als als einzelne Artikel, kann der Verkauf als Paket zu einem reduzierten Preis dazu beitragen, den Gesamtumsatz zu steigern.

Dies kann für Kunden, die Schwierigkeiten hatten, zwischen Ihren Angeboten und denen der Konkurrenz zu wählen, einen enormen Aufschwung bedeuten, und jetzt können sie beides oder mehr mit einem Rabatt erhalten.

9. Gutschein oder Gutscheincodes

Gutscheine sind vielseitig einsetzbar, da sie auf unterschiedliche Weise verschickt werden können, beispielsweise über Ihre Website, soziale Medien oder gedruckte Materialien, beispielsweise auf Ihren Quittungen oder auf der Produktverpackung.

Gutscheine sind eine tolle Möglichkeit, sich bei bestehenden Kunden zu bedanken oder Neukunden zur Rückkehr zu animieren.

10. Wiederkehrender Verkauf

Wenn es für Ihr Unternehmen interessant ist, können Sie durch Ihren jährlichen oder halbjährlichen Exklusivverkauf berühmt werden. Ein wiederkehrender Verkauf wie dieser kann dazu beitragen, ein Gefühl der Vorfreude zu wecken, so dass die Leute, wenn es endlich passiert, bereit und willens sind, Geld auszugeben.

11. Verbindung mit sozialen und ökologischen Anliegen

Laut dem Cox Business Consumer Pulse-Bericht: 71 % der Menschen gaben an, dass sie mehr für ein kleines Unternehmen ausgeben würden, wenn sie wüssten, dass es ein soziales oder ökologisches Anliegen unterstützt..

Aus diesem Grund kann die Durchführung einer Verkaufsförderung, bei der ein Teil des Kaufpreises einem wichtigen Zweck oder einer Wohltätigkeitsorganisation gewidmet wird, eine gute Möglichkeit sein, das Geschäft anzukurbeln.

Ihre Kunden werden sich bei ihrem Kauf wohl fühlen und Sie können Ihr Markenimage stärken, indem Sie ihn mit einem wichtigen Zweck verknüpfen.

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12. Zeitlich begrenztes Angebot

Wenn Sie bei der Preisgestaltung nicht flexibel sein können, können Sie dennoch ein Gefühl der Dringlichkeit erzeugen, indem Sie ein zeitlich begrenztes Angebot erstellen.

Sie könnten beispielsweise ein bestehendes Produkt oder eine bestehende Dienstleistung zusammen mit einem kostenlosen Plus oder einer zusätzlichen Funktion anbieten. Dadurch wird ein wahrgenommener Mehrwert geschaffen, ohne Ihr Geschäftsergebnis zu beeinträchtigen oder Ihre Ressourcen einzuschränken.

Verkaufsförderung funktioniert, weil Ihr Publikum weiß, dass sie nicht ewig anhalten wird. Durch Hervorheben, wenn das Sonderangebot nicht mehr verfügbar ist verfügbar sein wird, kann dies ein Gefühl der Angst hervorrufen, etwas zu verpassen, was Kaufentscheidungen beschleunigen kann.

Sie können dies tun, indem Sie eine Frist festlegen oder eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen anbieten, z. B. „Dieses Angebot gilt nur für die ersten X Einkäufe.“

13. Empfehlungsprogramme

Ein Empfehlungsprogramm hilft dabei, Menschen zu belohnen, die Ihnen Geschäfte empfehlen. Das zeigte ein aktueller Bericht von Kantar Media 93 % der Befragten vertrauen Empfehlungen von Freunden und Familie..

Daher ist ein Empfehlungsprogramm eine großartige Möglichkeit, aus den bereits stattfindenden Mundpropaganda-Gesprächen Kapital zu schlagen.

Darüber hinaus zeigen Untersuchungen von eMarketer, dass dies der Fall ist Die meisten Einzelhändler (65 %) gaben an, dass Empfehlungsprogramme zu Umsatz- und Ertragssteigerungen geführt hätten.. Weitere Vorteile sind eine gesteigerte Kundenakquise, eine erhöhte Kundenbindung und der Aufbau von Y también-Correo-Listen.

14. Rückerstattung

Cashback, was auf Englisch Geld zurück bedeutet, ist ein toller Verkaufstrick. Damit erhält der Kunde einen Teil des für den Kauf ausgegebenen Geldes zurück. Diera Zahlung kann als Anzahlung auf ein Konto oder als Gutschrift für zukünftige Einkäufe auf der Website erfolgen.

Der Betrag variiert und wird in der Regel als Prozentsatz berechnet.

Wenn Sie im Internet suchen, finden Sie Werte, die variieren: 0,5 %, 5 %, 10 %, 25 %, 50 % … oder sogar 100 %. Das letzte Beispiel tritt, falls Sie sich fragen, normalerweise dann auf, wenn das Zwischenunternehmen neue Kunden gewinnen möchte.

15. Gamifizierung

Gamification ist eine Strategie, die von vielen Unternehmen eingesetzt wird, um dem Publikum differenzierte Erlebnisse zu vermitteln.

Durch die Integration von Elementen, die in Spielen vorhanden sind, ist es möglich, Inhalte zu erstellen, die das Interesse der Verbraucher wecken und sie äußerst motiviert halten. Mercado Livre nutzt diera Funktion in seinem Punktesystem sehr gut.

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Die Erstellung von Werbeaktionen ist eine wesentliche Aufgabe, um sicherzustellen, dass sich Ihr Unternehmen das ganze Jahr über gut verkauft. Beachten Sie jedoch, dass es noch viele andere Probleme gibt, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern, wenn es um einen erfolgreichen Y también-Commerce geht.

Finanzen, Logistik, Marketing – all dies wird sich sicherlich auf die Fähigkeit Ihres Unternehmens auswirken, Werbeaktionen durchzuführen.

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Häufige Fragen

Was ist Verkaufsförderung?

Eine Verkaufsförderung ist nichts anderes als eine Reihe von Aktionen und Strategien, die darauf abzielen, den Verkauf einer Dienstleistung oder eines Produkts anzukurbeln.

Welche Arten der Verkaufsförderung gibt es?

Zu den Arten von Verkaufsförderungsmaßnahmen, die es gibt, gehören: Blitzangebote; Gewinnspiele; Kostenlose Versuche; kostenlose Fracht; Produktkombinationen; Empfehlungsprogramme; Geschenke; Geld zurück und mehr!

Wie macht man eine Verkaufsförderung?

Verstehen Sie zunächst, was Ihre Ziele sind, und definieren Sie eine gezielte Zielgruppe. Nutzen Sie daher die Saisonalität zu Ihren Gunsten und setzen Sie eine Frist für das Ende der Sonderkonditionen. Vergessen Sie nicht, mit Ihrer Werbung einen echten Mehrwert zu bieten, wählen Sie Ihre Kommunikationskanäle und überwachen Sie die Ergebnisse. Hierzu ist es notwendig, die existierenden Werbeformen zu kennen.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Verkaufsförderung: Was es ist, wie man es macht und

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel

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