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Verbraucherverhalten: Wie

Verbraucherverhalten: Wie

Da mehr Zeit zu Hause bleibt, hat sich die Handynutzungsroutine der Brasilianer im Jahr 2020 stark verändert, was auch die Art und Weise, wie wir konsumieren, verändert hat.


Höchstwahrscheinlich haben Sie seit Beginn der Pandemie einige Gewohnheiten geändert. Es gab diejenigen, die begannen, zu Hause zu kochen, diejenigen, die begannen, virtuelle Meetings abzuhalten oder sogar diejenigen, die den ersten Einkauf en línea oder en línea wagten. Liefer-Aplicaciones. Für viele Brasilianer lag die Veränderung in der Routine, das Mobiltelefon zu benutzen.

Dies geht aus der MMA Mobile Moments BR 2020-Umfrage hervor, die von der MMA (Mobile Marketing Association) und von Hibou Brand and Consumption Monitoring durchgeführt wurde. Die Befragten beantworteten Fragen zur Mobiltelefonnutzung, die darauf hindeuteten, dass das Vertrauen in das Mobiltelefon zunahm und das Gerät im Alltag nützlicher wurde.

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Aber wie spiegelt sich das in der wider? Konsumgewohnheiten der Brasilianer Und warum ist das für Ihr Unternehmen wichtig?

Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie diera Informationen in Ihren Strategien für 2021 nutzen können.


NAVIGATIONSMENÜ1 → Daten zur Mobilfunknutzung in Brasilien im Jahr 20202 → Wie die Pandemie die Mobilfunknutzungsgewohnheiten veränderte3 → So nutzen Sie die Informationen für Ihr Unternehmen


1 → Daten zur Mobiltelefonnutzung in Brasilien im Jahr 2020

Die Nutzung von Mobiltelefonen in Brasilien und auf der ganzen Welt nimmt jedes Jahr zu, das ist nichts Neues. 99,8 % der in der Studie Befragten besitzen ein Mobiltelefon. Davon besitzen 93,5 % ein Móvil inteligente und 99,6 % greifen über das Gerät auf das Internet zu. Auffällig ist die tägliche Zugriffszeit, die die meisten dieser Nutzer dem Gerät widmen: 62,1 % geben an, den ganzen Tag über darauf zuzugreifen.

Da wir im Jahr 2020 mehr Zeit zu Hause verbringen, definieren wir die Art und Weise, wie wir unseren Raum, unsere Zeit und damit auch unsere Mobiltelefone nutzen, neu.

Wir investieren in unterschiedliche Erlebnisse, wir widmen uns Aktivitäten, die nicht Teil unseres täglichen Lebens waren, wir ändern unsere Freizeitmöglichkeiten und in vielen Fällen müssen wir unseren Arbeitsplatz nach drinnen verlegen.

All dies spiegelte sich in der Art und Weise wider, wie wir das Mobiltelefon für diera Aktivitäten nutzen. Laut der Umfrage:

  • 64,2 % der Befragten hatten deutlich mehr Zugang zu ihren Mobiltelefonen, um auf soziale Netzwerke zuzugreifen;
  • 32,8 % tätigten mehr mobile Einkäufe in virtuellen Geschäften;
  • 30,5 % nutzten das Mobiltelefon häufiger zum Arbeiten;
  • 27,8 % bestellten von allem etwas über Liefer-Aplicaciones.

Auch der letzte Punkt bestärkt eine Bewegung, die schon seit einiger Zeit im Gange ist. Obwohl die Top-3-Liefer-Aplicaciones, die von den Teilnehmern genannt wurden, von großen Marktteilnehmern stammen, wurden auch regionale Liefer-Aplicaciones erwähnt. Dies unterstreicht die Bedeutung des Verständnisses des lokalen Marktes und des Verhaltens dieser Verbraucher. Schließlich ist die Lieferung im Inland bereits Realität.

Ausdrucksstark ist auch die Nutzung sozialer Netzwerke seitens der Brasilianer. Fb wird von 37,5 % der Befragten aufgerufen, Instagram liegt mit 36,3 % knapp dahinter und WhatsApp mit 17 % an dritter Stelle.

Die Studie ergab auch interessante Daten über das Inhaltsformat, das Brasilianer am liebsten auf ihren Mobiltelefonen sehen: 36,9 % geben an, dass sie Bilder mit Text bevorzugen, während 33,4 % Vídeos im Allgemeinen und 21,2 % Vídeos von bis zu 2 Minuten bevorzugen. 78,8 % gaben außerdem an, dass die Umgebung, in der sie am wahrscheinlichsten auf Anzeigen klicken, soziale Medien sind.

Schließlich sind die wichtigsten Inhalte, die die Aufmerksamkeit mobiler Benutzer auf sich ziehen:

1. – Gesundheit (49,1 %)

2. – Haustiere (47,0 %)

3. – Gastronomie (46,3 %)

4. – Schönheit (42,2 %)

5. – Essen/Getränke (39,2 %)

Diera Informationen können von entscheidender Bedeutung sein, wenn Sie versuchen, einen strategischen Weg für die digitalen Marketingkampagnen Ihres Unternehmens festzulegen.

2 → Wie die Pandemie die mobilen Konsumgewohnheiten veränderte

Nutzer, die das Mobiltelefon immer noch als einfaches Mittel zum Telefonieren sehen, sind selten, und mit der Pandemie ist dies noch deutlicher geworden. Da wir uns physisch von unserem sozialen Leben distanzieren müssen, waren diera Geräte unerlässlich, damit wir den Kontakt zueinander nicht verlieren.

Das Mobiltelefon wurde von immer mehr Menschen als Informationsquelle, als Gerät für Leben und Videoanrufe, als Arbeitsgerät und vor allem als Unterhaltungsmittel genutzt. Mit anderen Worten: Es dominiert fast alle Bereiche unseres Lebens.

Auch nach dem Ende der Pandemie ist es unwahrscheinlich, dass Mobiltelefone so schnell aus dem Verkehr gezogen werden (es sei denn, sie werden durch fortschrittlichere Technologien ersetzt). Die Optimierung von Prozessen, die einfache Anbindung und die Praktikabilität bei der Lösung alltäglicher Probleme sind einige Gründe dafür. Und da die Multi-Screen-Bewegung immer stärker zunimmt, konkurrieren Mobiltelefone nicht mit anderen elektronischen Geräten, sondern teilen mit ihnen die Aufmerksamkeit des Benutzers. Wer es versteht, Integration zu seinem Vorteil zu nutzen, kommt weiter.

3 → So nutzen Sie die Informationen für Ihr Unternehmen

Kommen wir zurück zu den Daten zu Punkt 1: 62,1 % der Befragten greifen den ganzen Tag über auf ihr Mobiltelefon zu.

Sind Sie sich darüber im Klaren, dass mobile Geräte über die nötige Leistung verfügen, um Ihre Botschaft an Ihre Kunden zu übermitteln?

Die Frage ist: Kommunizieren Sie optimal mit dieran Benutzern?

Entwickeln Sie eine für mobile Geräte optimierte Website

Bedenken Sie, dass es nicht ausreicht, eine Website für Ihr Unternehmen zu haben, wenn diera nicht für mobile Benutzer konzipiert ist. Die Navigation sollte einfach sein, ein intuitives Design haben und schnell geladen werden, damit nicht zu viele mobile Daten vom Benutzer verbraucht werden.

Um zu beurteilen, ob Ihre Website für das mobile Surfen geeignet ist, testen Sie sie mit den Tools „Mobile Friendly“ und „Meine Website testen“.

Pflegen Sie ein strategisches Profil in den sozialen Medien.

Popular Media ist ein wichtiges Tor für jedes Unternehmen. Sie bringen den Verbrauchern die Marke näher, tragen zur Stärkung ihrer Werte bei, erleichtern die wechselseitige Kommunikation und ziehen potenzielle Kunden an. Diera Markenprofile müssen strategisch durchdacht werden, wobei Bildinhalte und vor allem Videoinhalte auf die Präferenzen der Nutzer ausgerichtet sind.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass es sich bei relevanten Inhalten nicht unbedingt um eine Megaproduktion handeln muss. Wenn die Idee gut entwickelt ist, wird die Einfachheit der Produktion kein Problem darstellen. Im Gegenteil: Spontaneität kann ein Element sein, das Ihre Marke dem Endverbraucher näher bringt.

Kenne deinen Kunden

Niemand kennt Ihren Kunden so gut wie Sie oder sollte es zumindest tun. Die ersten Schritte sollten darin bestehen, das Verhalten Ihrer Kunden zu verstehen, Markttrends zu studieren und den Kaufprozess Ihrer Kunden zu kennen. Wie die Studie gezeigt hat, ist der Benutzer auch bei globalem Konsum regional. Berücksichtigen Sie dies also bei der Gestaltung Ihrer Strategien.

In Anlehnung an das Verhalten von Multi-Screens ist es erwähnenswert, wie wichtig einheitliche Servicekanäle sind, die die Wiederherstellung des Kommunikationsverlaufs mit dem Benutzer erleichtern. Lesen Sie hier, wie wichtig ein Omnichannel-Ansatz ist.


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