Verbraucherpsychologie: Wie man das nutzt
Aktualisiert am 03.11.2021 von Camila Canabarro
Wenn wir etwas bewerben oder verkaufen, besteht unser Hauptziel darin, dass jeder, der es sieht, es kaufen möchte, oder? Unbewusst beeinflusst dieser Verkauf etwas einen bestimmten Teil des Gehirns, der mit der Entscheidungsfindung verbunden ist. Je nachdem, wie wir einen Verkauf ankündigen, ist dieser Einfluss größer oder schwächer. Das ist Verbraucherpsychologie.
Verbraucherpsychologie oder Neuromarketing sind spezifische Methoden, mit denen Sie verstehen können, wie Sie Verbraucher durchsetzungsfähiger beeinflussen und sie zu den gewünschten Maßnahmen führen können. Aus diesem Grund erklären wir Ihnen bei Safe2Pay, wie Sie diera Praxis für Ihren Y también-Commerce nutzen und sogar Ihren Umsatz steigern können!
Was ist Verbraucherpsychologie?
Die Verbraucherpsychologie ist ein Bereich, der das Verhalten von Verbrauchern untersucht und untersucht, was sie dazu bringt, vom Beobachter zum Handeln zu gelangen, beispielsweise zum Kauf von etwas.
Obwohl es sich nicht wirklich um eine Strategie handelt, kann es bei der Anwendung beispielsweise in der helfen kundenorientiertewobei der Kunde die zentrale Achse für die Entwicklung jeglicher Produkt- und Marketingmaßnahmen ist.
Wenn wir verstehen, wie diera kleinen Aktionen funktionieren, ist es möglich, bei Kampagnen, Anzeigen und Kundenbindung viel selbstbewusster vorzugehen.
Heutzutage müssen wir uns mehr als nur durch Veröffentlichung und Werbung von so vielen anderen Publikationen abheben, die im Feed oder auf den Märkten kursieren. Man muss es wissen, aber auch wissen, wie man dieses Wissen am besten anwendet. Deshalb müssen mentale Trigger konsequent eingesetzt werden!
3 mentale Auslöser, die Sie in Ihrem Marketing nutzen sollten
Wenn Sie noch nicht wissen, was mentale Auslöser sind, empfehlen wir Ihnen, nach weiteren Informationen zu googeln. Es gibt mehrere Auslöser, aber da unser Ziel hier darin besteht, den Verbraucher zu erreichen, haben wir drei herausgegriffen, die am meisten ins Apogeo fallen.
1. Gegenseitigkeit
Dieser Auslöser kann je nach dem beabsichtigten Zweck Ihres Unternehmens unterschiedlich interpretiert werden. Gegenseitigkeit kann von der Übergabe eines Geschenks an den Kunden nach dem Kauf oder einer Unterschrift reichen. Sei es mit einem Geschenk, einem Rabattgutschein oder auch der Zustellung personalisierter Inhalte mit wertvollen Inhalten.
Dieses Gefühl des Teilens ist eine der effektivsten Möglichkeiten, die Kundenbeziehungen Ihres Unternehmens aufrechtzuerhalten und zu pflegen.
zwei. Mangel
Dies ist der Auslöser, der beim Verbraucher das Bedürfnis weckt, zu kaufen, bevor die Gelegenheit endet.. Was Sie dazu bringt, nicht in der Form dieser Gruppe zu bleiben, die einen Vorteil daraus ziehen wird.
Der Knappheitsauslöser ist vielleicht einer der häufigsten Auslöser, den wir heute sehen, aber er sollte mit Vorsicht eingesetzt werden. Da es eine explizite Methode verwendet, um den Kunden zum Kauf aufzurufen, kann ein übermäßiger Gebrauch die Öffentlichkeit von Ihrem Unternehmen abhalten. Hier ist es wichtig zu wissen, wie sehr Sie beim anderen das Gefühl der Dringlichkeit hervorrufen.
3. Behörde
Wenn Sie den Autoritätsauslöser aktivieren, werden sich Ihre Kunden an Ihr Unternehmen als Referenz in einem Segment erinnern. Sie können dies durch Marktpositionierung erreichen.
Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, dieses Vertrauen zu vermitteln, indem Inhalte geteilt werden, die der Öffentlichkeit zeigen, dass sich das Unternehmen mit dem Thema auskennt, zum Beispiel: Ein Bekleidungsgeschäft kann Modeinhalte teilen, ein En línea-Zahlungsunternehmen kann Inhalte über Finanzen und Zahlungen teilen usw
Wie kombinieren Sie Verbraucherpsychologie mit Ihrem Y también-Commerce?
Alles, worüber wir hier bereits gesprochen haben, lässt sich problemlos sowohl für ein physisches als auch für ein digitales Unternehmen anpassen. Wenn Ihr Fokus jedoch auf Ihrem En línea-Shop liegt, können Sie einige andere Faktoren kombinieren, um positivere Ergebnisse für Ihr Unternehmen und damit die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu erzielen.
Nutzen Sie Trends zu Ihrem Vorteil
Hier lohnt es sich, den Autoritätsauslöser zu nutzen und zu teilen, warum Ihr Produkt heraussticht und sich lohnt, sowie das, was im Internet kursiert, zu Ihren Gunsten zu nutzen. Egal, ob es darum geht, Referenz-Hooks für etwas zu erstellen, das in Ihrem Unternehmen beliebt ist, oder neue Kampagnen zu entwerfen, die sich diera Trends zunutze machen.
Teilen Sie Kundenstimmen
Indem Sie die Zufriedenheit anderer Kunden mit Ihren Produkten/Dienstleistungen teilen, schaffen neue Kunden Identifikationsbindungen und entwickeln Gefallen an dem, was ihnen angeboten wird. Beim En línea-Kauf fühlen sich viele Verbraucher unsicher und zweifeln, aber wenn sie Zufriedenheitsberichte sehen, fällt es ihnen leichter, zu vertrauen und zu kaufen.
Vermitteln Sie das Gefühl der Knappheit.
Von Knappheit haben wir oben schon gesprochen, das Gefühl, etwas verlieren zu können, lässt unser Gehirn verstehen, dass wir es brauchen. Ein gutes Beispiel ist, wenn wir sehen, dass die Sätze „letzte Oportunidad“, „letzte Tage“, „diera Gelegenheit nicht verpassen“ den Wunsch wecken, zu kaufen und nicht außen vor zu bleiben.
Seien Sie für Kunden erreichbar
Entweder um Ihre Produkte/Dienstleistungen zu erläutern oder sie detaillierter darzustellen. Guter Service ist ein wesentlicher Schlüssel zur Stärkung der Bindung zwischen Kunde und Unternehmen. Hier können Sie auch darüber nachdenken, wie Sie mitteilen können, wie Ihr Produkt das Leben des Verbrauchers verbessert.
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Aber es reicht nicht aus, Ihr Publikum zum Kauf zu ermutigen, wenn es beim Kauf mit einem bürokratischen Aufwand konfrontiert wird, der die Zahlung leisten muss! Und um Ihnen dabei zu helfen, die Verwaltung von En línea-Zahlungen zu vereinfachen, bietet Safe2Pay die idealen Lösungen für Ihr Unternehmen und das zu marktüblichen Preisen.
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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Verbraucherpsychologie: Wie man das nutzt
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