Unterwegs (OOH): verstehen, was ist, was

Unterwegs (OOH): verstehen, was ist, was

Aktualisiert am 10.05.2023 von Vitória Freitas

Lange vor der Werbung im Internet war es unmöglich, das Haus zu verlassen, ohne von Marken gesponserte Werbetafeln, Reklametafeln und Banner gesehen zu haben. Dies sind die Out-of-Home-Medien (OOH).. Sie möchten wissen, wie sich das Format in den letzten Jahren entwickelt hat und wie Sie es in Ihrem Unternehmen einsetzen können? Kommen Sie und lesen Sie dieran Artikel, den wir vorbereitet haben…

Für viele Menschen sind Werbetafeln und Plakate veraltete Medien. Mit der Weiterentwicklung des digitalen Marketings und immer leistungsfähigeren Segmentierungsressourcen mag dies sogar wahr erscheinen, aber wir denken anders.

Die ausländischen Medien spielen weiterhin eine Rolle in der Verbreitungsstrategie, da sie sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt hat.Integration in Kampagnen, die En línea und Sin conexión kombinieren.

Laut der Studie „Global Digital Out of Home Market“ wird sogar prognostiziert, dass der Sin conexión-Medienmarkt mehr als 20 % einsammeln wird 5 Milliarden Dollar im Jahr 2022.

Wie Sie in diesem Artikel sehen werden, nutzen immer mehr Unternehmen im digitalen Bereich Out-of-Home-Medien in ihren Strategien und zeigen damit, dass es sich nur um ein veraltetes Format für diejenigen handelt, die rechtzeitig stehen geblieben sind …

Wenn auch Sie wissen möchten, wie Sie OOH-Medien in Ihrem Unternehmen einsetzen können, lesen Sie dieran Artikel aufmerksam durch, denn darin geben wir Ihnen eine Reihe von Tipps zum Thema.

Was gibt es außerhalb der Heimmedien?

Als Out-of-Home-Media werden alle Werbemittel bezeichnet, die das Publikum außerhalb der eigenen vier Wände erreichen.. Also auf dem Weg zur Arbeit, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Einkaufszentren, kurz… OOH-Medien sind Teil der Stadtarchitektur.

Um sich vorzustellen, was OOH ist, muss man nicht weit gehen: Einer der berühmtesten Orte der Welt – der Times Square in New York – ist dafür bekannt, dass dort täglich rund um die Uhr Dutzende digitaler Werbetafeln zu sehen sind.

Dabei handelte es sich um ein Medienformat, das seinen Ursprung im Digitalen hatte, das heißt, bevor Plakate und Banner gedruckt wurden, und auch heute noch ist es nicht schwer, Beispiele für diera Art von Medien im Ausland zu finden.

Was in den letzten Jahren passiert ist, ist, dass diera Kategorie digitalisiert wurde. So sein, Immer mehr Unternehmen investieren in digitale OOH-Lösungen und in einigen Fällen interaktiv. Interessant, finden Sie nicht?

Digital oder nicht, die Wahrheit ist, dass es immer noch ein sehr beliebtes Format ist …

Das zeigt eine Umfrage von Kantar Ibope aus dem Jahr 2019 Die Medien außerhalb des eigenen Zuhauses erreichen rund 87 % der BrasilianerEs ist außerdem das am zweithäufigsten in Erinnerung gebliebene Medium von fünf der sechs Hauptgenerationen (Alpha, Z, Millennials, X, Babyboomer und Silent).

Was sind die Vorteile von OOH-Medien?

Welche Gegenleistung kann ein Unternehmen erwarten, das in ausländische Medien investiert? Lassen Sie uns als Nächstes über einige der Vorteile dieses Formats sprechen. Werfen Sie einen Blick darauf …

1. Hohe Reichweite

OOH-Medienkampagnen haben in der Regel eine hohe Reichweite. Dies liegt daran, welches Format auch immer gewählt wird – Banner, Poster, interaktives Medium usw. – es wird an Orten mit hoher Sichtbarkeit und hoher Personenbewegung platziert.

2. Große Schlagkraft

Wir sprechen hier im Ecommerce na Practical-Blog immer über die Bedeutung von Content-Marketing, schließlich ist dies eine gute Möglichkeit, einen segmentierten Teil Ihres Publikums zu erreichen.

Dennoch lässt sich nicht leugnen, dass heutzutage ein Übermaß an Informationen in den Geräten vorhanden ist. praktisch jeder soziale Netzwerke und die Plattformen bieten eine Art gesponserte Platzierung an.

Dies führt dazu, dass viele Nutzer auf Werbeblocker zurückgreifen, um auf ihren Geräten zu navigieren.

In OOH-Medien ist dies jedoch nicht möglich.

In diesem Zusammenhang können Außenwerbung einen großen Einfluss auf die Nutzer haben und die Botschaft Ihres Unternehmens noch effizienter vermitteln.

3. Effizient für massive oder segmentierte Verbreitung

Wir haben bereits darüber gesprochen, welche Vorteile Out-of-Home-Medien für Ihre Reichweite haben. Aber denken Sie nicht, dass dieser Bereich weniger geeignet ist … mit einigen Tools, Heute ist es möglich, OOH-Kampagnen mit einem hohen Segmentierungsgrad durchzuführenDas erleichtert den Kontakt Ihres Unternehmens mit der Person.

Viele Unternehmen, die OOH-Flächen verwalten, verfügen über Informationen über den Personenstrom, ihr Verbrauchsprofil, die besten Sendezeiten und vieles mehr.

4. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Viele Unternehmen vermeiden den Einsatz externer Medien, weil sie glauben, dass dies eine teure Strategie ist. Seien wir ehrlich, dies ist nicht einer der günstigsten Standorte da draußen, aber die Renditen sind normalerweise ziemlich gut!

Forbes-Daten zeigen das Für jeden US-Dollar, der in ausländische Medien investiert wird, beträgt die Rendite etwa 5,97 US-Dollar. Nicht schlecht für den ROI, oder?

Top-Out-of-Home-Medienformate (OOH).

Nachdem Sie nun wissen, was OOH ist und welche Hauptvorteile es hat, zeigen wir Ihnen auch die wichtigsten Formate, die im Rahmen dieser Strategie verwendet werden können.

Hör zu:

Die am häufigsten verwendeten Formate

  • Plakatwand: häufig in Alleen und belebten Straßen zu sehen. Werbetafeln sind Holz- oder Leinwandtafeln, die beleuchtet sein können oder nicht;
  • Poster– Poster können auch aus Holz, Leinwand oder auf Papier gedruckt werden. Sie sind in Schaufenstern zu sehen;
  • Bustür: Hierbei handelt es sich um Werbung, die auf der Rückseite der Busse oder in einigen Fällen auf den Fernsehern im Fahrzeuginneren angebracht ist;
  • Hintergrundbeleuchtung– Das hinterleuchtete Format ist dem Billboard-Format sehr ähnlich, verfügt jedoch über eine Innenbeleuchtung und ist speziell für Anzeigen auf durchscheinendem Material geeignet. Dies ist eine gute Option für Nachtumgebungen.

weniger verwendete Formate

  • Boom: Das sind Platzhalter an den Seitenwänden von Gebäuden ohne Fenster. Sie sind in großen städtischen Zentren üblich, aber einige Gemeinden verbieten ihre Verwendung;
  • Projektionsmedien: Dieses Format funktioniert mit einem großen Projektor und erfordert keinen Ausdruck. Normalerweise werden Projektionen auf Gebäudefassaden oder ebene Flächen durchgeführt. Besonders nützlich für Nachhaltigkeitskampagnen;
  • digitale Panels: Digitale Werbetafeln sind große Werbetafeln aus LED-Bildschirmen. Dies ist ein teureres Format, das jedoch viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.
  • interaktives Panel: sind Paneele, die in der Größe variieren und an verschiedenen Orten platziert werden können. Ziel ist es, eine Art Interaktion mit dem Benutzer oder der Umgebung bereitzustellen.

Wie misst man den Erfolg eines externen Mediums?

Eines der Hauptanliegen von Unternehmen, die in OOH-Medien investieren möchten, ist die Frage, wie sich der Erfolg der Kampagnen messen lässt.

Schließlich ist eine OOH-Kampagne nicht mit Tools wie Google plus Ads oder Fb Ads vergleichbar, die selbst kleinste Details über die Positionierungsergebnisse anzeigen.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass OOH-Medien nicht gemessen werden können. Dies sind einige Elemente, die während einer Kampagne dieser Art gemessen werden können:

1 Reichweite

Es ist üblich, dass nicht nur OOH-Unternehmen, sondern auch Kommunen dies tun statistische Daten, um den Personenstrom zu testen, der einen bestimmten Ort passiert täglich.

Anhand dieser Informationen lässt sich ermitteln, welche Reichweite eine Out-of-Home-Medienkampagne hätte, wenn sie an bestimmten Standorten platziert würde.

In einigen Fällen geht das Unternehmen möglicherweise noch weiter und bietet auch die Möglichkeit an, die Werbeinteraktionen mithilfe von Kameras und Geräten zu überwachen, die WLAN-Geräte erkennen.

2. Interaktion mit den Seiten

Eine weitere Möglichkeit, die Wirksamkeit derartiger Initiativen zu messen, besteht darin, spezifische Seiten für die Kampagne zu erstellen. Es ist beispielsweise möglich, a zu platzieren QR-Code auf PlakatwandLaden Sie Presenten ein, die Website, Ihre sozialen Netzwerke oder jede andere gewünschte Seite zu besuchen.

Anschließend können Sie mit Überwachungstools wie Google plus Analytics die Herkunft dieser Besucher zurückverfolgen und feststellen, von wie vielen von ihnen sie stammen OOH-Medien.

Lesen Sie auch: Was ist Augmented Reality und wie können Sie es in Ihrem Y también-Commerce anwenden?

3. Geografische Abdeckung

Insbesondere bei Kampagnen, die in mobilen Formaten stattfinden, wie beispielsweise an der Bustür, ist dies ein wichtiger Indikator. Auf diera Weise können Sie die Reichweite Ihrer Anzeige messen und so Menschen aus verschiedenen Bereichen beeinflussen. geografisch.

Ist es möglich, OOH mit digitalem Marketing zu kombinieren?

Ja auf jeden Fall! Externe Medien mögen lange Zeit ein Synonym für „analoge“ Positionierung gewesen sein, aber heute investieren selbst die größten Technologieunternehmen der Welt in Kampagnen wie…

Ein Beispiel hierfür war Googles Debüt auf dem weltweit größten digitalen Monitor, der am Times Square installiert und 2014 eingeweiht wurde. Wenn eines der etabliertesten Unternehmen im Internet in als traditionell geltende Medien investiert, lohnt es sich, die Gründe dafür zu untersuchen. Entscheidung, Rechts? ?

Die große Wahrheit ist, dass OOH-Anzeigen großartige Verbündete einer umfassenderen Verbreitungsstrategie sein können., das die digitale und physische Welt verbindet. Wichtig ist, kreativ zu sein, um das Beste aus dieser Positionierung herauszuholen!

Tipps für die Durchführung einer erfolgreichen OOH-Kampagne

Nachdem Sie nun etwas mehr über diera Art von Kampagnen und deren Einsatzmöglichkeiten wissen, möchten wir Ihnen einige Tipps geben, die interessant sein könnten, wenn Sie über eine Investition in externe Medien nachdenken.

Im Allgemeinen sollten Sie diera Best Practices befolgen, um eine erfolgreiche OOH-Kampagne durchzuführen:

  • Halten Sie Ihre Botschaft einfach, prägnant und leicht verständlich. Die Leute überspringen Ihre Anzeige einfach und nehmen komplexe Botschaften wahrscheinlich nicht auf;
  • Verwenden Sie große Schriftarten mit kontrastreichem Hintergrund. Dies erleichtert das Lesen und verkürzt die Zeit, die der Benutzer benötigt, um die Nachricht zu verarbeiten.
  • Befolgen Sie die Regeln der Stadt oder des Einsatzortes. In einigen Räumen gibt es Beschränkungen für die Platzierung von Medien außerhalb des Hauses. Denken Sie also daran, bevor Sie in einen Raum investieren.
  • Nutzen Sie Ihre Kreativität. Haben Sie keine Angst, verschiedene Farben und Formen zu erkunden, investieren Sie in Animationen, Vídeos oder andere Arten von visuellen Hilfsmitteln. Die Zeit, die Sie haben, um öffentliche Aufmerksamkeit zu erregen, ist kurz;
  • Denken Sie an a Aufruf zum Handeln attraktiv, wenn Sie es brauchen. Dies ist ein Merkmal digitaler Kampagnen, aber nichts hindert Sie daran, einen Call-to-Action in OOH-Medien zu verwenden. Kurze Sätze funktionieren am besten.

Wenn Sie diera Tipps befolgen, sind wir sicher, dass der Einsatz dieser Positionierung für Ihr Unternehmen sehr interessant sein wird!

Beispiele für Out-of-Home-Medien (OOH).

Abschließend möchten wir Ihnen einige zeigen Beispiele für OOH-Medien Das kann eine große Inspiration für Ihr Unternehmen sein.

Wie Sie feststellen werden, verbinden viele von ihnen meisterhaft die digitale und die physische Welt und schaffen so ein noch ansprechenderes Erlebnis für diejenigen, die sich die Anzeigen ansehen.

Unser Ziel ist es zu zeigen, wie selbst die einfachsten Konzepte in der Praxis einen Unterschied machen können.

1. Spotify

Vor einigen Jahren führte Spotify, das schwedische Musik-Uso contínuo-Unternehmen, eine OOH-Kampagne durch, die sich über 14 Länder erstreckte. Die Idee bestand darin, einfache Werbetafeln mit lustigen Botschaften zu verwenden, die einige der lustigsten Musikgewohnheiten ihrer Abonnenten enthüllten.

Dies ist ein großartiges Beispiel dafür, wie datengesteuertes Marketing, also datengesteuertes Marketing, Unternehmen dabei helfen kann, wirklich überzeugende Botschaften und Kampagnen zu erstellen.

Sehen Sie sich einige Beispiele an, die in Brasilien ausgestrahlt wurden:

2.netflix

Netflix ist ein großartiges Beispiel für ein digitales Unternehmen, das stark in OOH-Kampagnen investiert. Eine ihrer bekanntesten Initiativen war die GIF-Kampagne, die auf digitalen Werbetafeln GIFs von Originalserien und -filmen des Uso contínuo-Dienstes zeigte.

Das Tolle war, dass sich die GIFs je nach Tageszeit, Wochentag und dem Geschehen in der Stadt änderten.

Freitags wurden beispielsweise humorvolle Bilder rund um das Wochenende ausgestrahlt. Während des Regens wurden die Bilder gegen Szenen ausgetauscht, in denen es regnete.

Es wurden mehr als 100 GIFs für die unterschiedlichsten Anlässe vorbereitet. Eine großartige Möglichkeit, den Kunden einzubeziehen und seine Aufmerksamkeit zu erregen, finden Sie nicht?

Sehen Sie sich die Durchführung des Projekts im folgenden Vídeo an:

3. Cola

Coca-Cola ist eine großartige Referenz für Außenwerbekampagnen. Um die Einführung eines neuen Produkts, der kleinsten Getränkedose, zu kommunizieren, hat das Unternehmen einen Mini-Kiosk mit einem Verkäufer geschaffen!

Darin konnten Kunden die neue Mini-Dose kaufen und trotzdem tolle Bilder machen.. Es versteht sich von selbst, dass die Initiative ein Erfolg war, oder?

Sehen Sie sich einen Teil des öffentlichen Empfangs in diesem Vídeo an:

Führen Sie fantastische Kampagnen durch, sowohl in der digitalen Welt als auch außerhalb!

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen alle Besonderheiten von Out-of-Home-Kampagnen und nennen Ihnen sogar einige Beispiele von Unternehmen, die sich durch den Einsatz dieser klassischen Werbeplatzierung hervorgetan haben.

Wir müssen jedoch darauf hinweisen, dass es für diejenigen, die werben, mehr Kunden erreichen und den Umsatz steigern möchten, viele andere Möglichkeiten gibt.

Und um Ihnen dabei zu helfen, all diera Themen zu meistern, haben wir das erstellt Y también-Commerce-Unternehmen in der Praxis!

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