Unboxing-Erlebnis: Was es ist und wie man es anbietet

Unboxing-Erlebnis: Was es ist und wie man es anbietet

Aktualisiert am 17.05.2023 von Vitória Freitas

Falls Sie noch nie davon gehört haben Unboxing-ErlebnisIhr Y también-Commerce verschwendet Zeit und wertvolle Möglichkeiten, mehr zu verkaufen … Schließlich möchte doch jeder Unternehmer, dass seine Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis haben, oder?

Kennen Sie das Gefühl, eine schöne Verpackung unter dem Weihnachtsbaum zu sehen, das Zierband, das Geschenkpapier und das Abdeckband zu entfernen und schließlich die Schachtel zu öffnen, um zu zeigen, was Sie wirklich haben? Dieses Gefühl weckt sicherlich viele schöne Erinnerungen.

Ob aus Nostalgie oder aus dem inhärenten Wunsch, überrascht zu werden, die Wahrheit ist Viele Kunden schätzen Unternehmen, die es schaffen, diera Sorgfalt durch ihre Verpackungen zu vermitteln.

Und in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld ist das Auspackerlebnis zu einem sehr wichtigen Unterscheidungsmerkmal geworden, um Kunden zu binden und zu begeistern. Schließlich, Die Lieferung des Produkts ist der wichtigste Moment beim En línea-Kauf.

In diesem Artikel sprechen wir über das Thema und zeigen, was das Unboxing-Erlebnis ist, warum diera Strategie für Ihr Unternehmen wichtig ist und wie Sie sie anwenden können.

Lasst uns beginnen?

Was ist Auspacken?

auspacken ist ein englischer Ausdruck, der in der freien Übersetzung ins Portugiesische „aus der Schachtel nehmen“ oder „auspacken“ bedeutet. Dieser Begriff erfreute sich vor einigen Jahren auf YouTube großer Beliebtheit und ist heute auch auf Netzwerken wie Instagram und TikTok zu sehen.

Die Wahrheit ist, dass dies eine sehr beliebte Art von Inhalten ist und in den unterschiedlichsten Marktnischen zu sehen ist. Es gibt Influencer, die dafür bekannt sind, Lebensmittel, technische Produkte, Kleidung, Bücher und mehr auszupacken.

Die Beliebtheit von Unboxing-Inhalten zeigt, welche Macht der Moment des Auspackens eines Produkts auf das Bewusstsein des Verbrauchers hat. Die meisten dieser Vídeos konzentrieren sich darauf, die Details des Produkts, seine Eigenschaften und die möglichen Geschenke zu zeigen, die verschickt werden könnten.

Interessant, finden Sie nicht?

Wie funktioniert ein Unboxing?

Das Auspacken funktioniert ganz einfach – Sie als Händler müssen sich darum kümmern Details, die den Erhalt der Bestellung zu etwas Überraschendem machen können.

Die Idee ist, dass Sie das Produkt zu Hause erhalten und überrascht sein werden, was Sie sehen… Dafür lohnt es sich, auf Geschenke, von den Firmeninhabern unterzeichnete Nachrichten oder sogar eine andere Verpackung zu setzen.

Die Auswirkungen dieser Maßnahme können sowohl für den Kunden als auch für den virtuellen Laden sehr positiv sein. Denn der Verbraucher ist super zufrieden mit dem Kauf und das Unternehmen wiederum freut sich, einen weiteren Kunden gewonnen zu haben.

Wie ist das Unboxing-Erlebnis?

Unboxing-Erlebnis ist die Bezeichnung für die Gesamtheit der Strategien zur Kundengewinnung und -bindung Verpackung. Die Idee besteht darin, ein unglaubliches Erlebnis zu bieten, wenn das Produkt beim Verbraucher zu Hause ankommt und einen guten Eindruck hinterlässt.

Zu diesem Zeitpunkt ist die Schaffung eines guten Kundenerlebnisses eine der wichtigsten After-Sales-Betreuungen. Überlegen Sie genau … Die Ankunft des Produkts ist der erste physische Kontakt, den der Verbraucher mit Ihrem Unternehmen hat.. Dies ist ein kraftvoller Moment, der aus einem Gelegenheitskäufer einen treuen Kunden machen kann.

Für viele ist die Freude, ein Paket per Articulo zu erhalten und das Produkt zu finden, fast genauso wichtig wie das Erlebnis, en línea einzukaufen.

Deshalb, Mehrere Unternehmen haben in Innovationen investiert, die dieran Moment noch spezieller machen, um den Verbraucher zum Kauf zu animieren. Die positiven Ergebnisse ermutigen die Geschäfte, immer kreativer zu werden, um Kunden zu fesseln.

Die beim Unboxing genutzten Funktionen müssen nicht teuer oder übermäßig aufwändig sein. Manchmal kann ein einfacher handgeschriebener Dankesbrief oder ein Produktmuster den entscheidenden Unterschied machen..

Bald werden wir Ihnen weitere Ideen für Unboxing-Erlebnisse zeigen, aber zunächst werden wir über die Vorteile dieser Technik sprechen.

Welche Vorteile bietet das Unboxing-Erlebnis?

Nachdem Sie nun wissen, was es ist, wie wichtig es ist und wie das Auspackerlebnis funktioniert, ist es an der Zeit, die wichtigsten Vorteile zu entdecken. Hör zu:

1. Trägt zur Kundenbindung bei

Zufriedene Kunden kaufen wieder. Kunden, die positiv überrascht sind, noch viel mehr. Das Übertreffen der Erwartungen ist eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass sie sich auf eine neue Gelegenheit freuen, mit Ihrem En línea-Shop in Kontakt zu treten.

Mit anderen Worten: Das Unboxing-Erlebnis trägt direkt zu einer guten Kundenbindung bei …

Diera Einstellung stärkt nicht nur Ihre Marke, sondern kann auch zu positivem Retroalimentación führen. Organische Reaktionen sind der Schlüssel zur Vergrößerung Ihrer Reichweite in sozialen Netzwerken und vor allem zur Verbesserung der Positionierung Ihres Y también-Commerce auf einem Markt.

Ein weiterer interessanter Tipp ist, sich Gedanken über die Widerstandsfähigkeit der Verpackung zu machen. Der Erhalt eines Pakets, das völlig zerknittert ist, löst einige Bestürzung aus, selbst wenn dies auf die Schuld eines Drittunternehmens oder der Articulo zurückzuführen ist.

Andererseits, Der Behälter macht einen guten ersten Eindruck, wenn er unversehrt ankommt. Dem Kunden gefällt es vielleicht so sehr, dass er „Mitleid“ empfindet, ein schönes Paket in den Müll zu werfen. Je länger Ihr Paket bleibt, desto stärker wird Ihr virtueller Laden in der Fantasie der Person wirken.

2. Stärkt die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden

Eine der Säulen eines erfolgreichen Unternehmens ist die Beziehung zwischen ihm und dem Kunden. Jedes noch so kleine Detail zählt … Und das Auspackerlebnis ist an dieser Stelle eine echte Initiative!

Sobald der Verbraucher seine Bestellung mit einer Nachricht, einem Geschenk oder einem einfachen Dankeschön für den Kauf erhält, erfolgt automatisch Sie werden sich vom Unternehmen geliebt und wichtig fühlen.

Ob Sie es glauben oder nicht, dies ist sehr relevant, da es dazu beiträgt, eine engere Beziehung zu den Käufern aufzubauen … Dies liegt daran, dass Menschen dazu neigen, zu Geschäften zurückzukehren, die sie bereits kennen und mögen, und sie auch anderen, Freunden, der Familie und Bekannten zu empfehlen. .

3. Erhöhen Sie den Wert Ihrer Marke

Eine Marke, die Wert darauf legt, ein unglaubliches Einkaufserlebnis zu bieten, indem sie auf das Auspackerlebnis setzt, gewinnt den Geschmack des Verbrauchers… Und das steigert ihren Wert auf dem Markt erheblich.

Denken Sie daher darüber nach, wie die Leute Ihr Unternehmen sehen, d. h. ob es sich um ein Unternehmen handelt, das die Verbraucher schätzt, oder um eines, dem es egal ist, sie zufrieden zu stellen.

Wenn die zweite Option zufällig Ihre aktuelle Realität besser widerspiegelt, verzweifeln Sie nicht … Arbeiten Sie hart daran, dies so schnell wie möglich zu ändern!

Es ist äußerst wichtig, ein Unternehmen zu haben, das von den Kunden positiv wahrgenommen wird, und es gibt Tools, die Ihnen dabei helfen … Das Unboxing-Erlebnis ist, wie wir gesehen haben, eines davon.

Warum ist es wichtig, ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen?

In der virtuellen Umgebung gibt es Tausende von Geschäften, die gleiche oder ähnliche Produkte verkaufen. In diesem Szenario sind es die kleinen Aktionen, die den Unterschied ausmachen können, wenn es darum geht, jemanden davon zu überzeugen, sich für den Kauf in Ihrem Y también-Commerce-Shop zu entscheiden.

Daher ist die Schaffung eines unvergesslichen Erlebnisses etwas, das Ihren En línea-Shop von den anderen abhebt.. Während Mitbewerber braune Kartons mit der Articulo verschicken, die nicht zu unterscheiden sind, verschicken Sie ein Paket, das in den Augen der Verbraucher auffällt …

Ich meine, Denken Sie an etwas, das nicht nur eine visuelle Wirkung hat, sondern auch Ihre Marke stärkt. Dies ist der erste Schritt.

Selbst der Gründer von Ecommerce na Practice, Bruno de Oliveira, hält diera Praxis für sehr wertvoll für alle Händler, insbesondere für diejenigen mit virtuellen Geschäften:

Die Kasse bietet dem Ladenbesitzer die Möglichkeit, mit dem Kunden persönlich in Kontakt zu treten. Es lohnt sich, in differenzierte Verpackungen, Süßigkeiten und sogar Geschenke zu investieren, um den Kunden zu überraschen. Die anfänglichen Kosten mögen etwas höher sein als üblich, aber die Rendite ist es wert.“, er sagt.

10 Tipps für ein fantastisches Auspackerlebnis

Bei dieser Strategie geht es um viel mehr als nur um die Auswahl eines schönen Pakets. Wie bereits erwähnt, ist es notwendig, sich um Transport und Strategien zu kümmern Ihre Marke wird immer in Erinnerung bleiben, weil sie ein besonderes Erlebnis bietet. Einige Tipps sind:

1. Variieren Sie die Verpackung

Vielleicht haben Sie sogar ein schönes Geschenkpapier oder eine Schachtel in einem ganz anderen Format gefunden … Wenn jedoch alle Produkte immer auf die gleiche Weise geliefert werden, wird die Idee am Ende trivialisiert.

Deshalb, Setzen Sie auf verschiedene Pakete und achten Sie, was ebenso wichtig ist, darauf, welche Pakete der Kunde bereits erhalten hat. Die Idee ist, dass man es variiert und er, wer weiß, vielleicht sogar die Kisten abholt. Können Sie sich vorstellen, wie cool es wäre, wenn das passieren würde?

2. Machen Sie Werbeaktionen

Bedingen Sie den Versand von Sonderverpackungen und Geschenken bei höheren Einkäufen. Diera Art von Aktion ist in der Getränkeindustrie weit verbreitet und kann den durchschnittlichen Kaufpreis deutlich erhöhen.

Bedenken Sie, dass Werbeaktionen viele Verbraucher anziehen und auch treue Kunden diera Art von Initiativen lieben. Das Einzige, worauf es hier ankommt, ist, dies zu tun, ohne Ihre Gewinnspanne zu beeinträchtigen, oder?

Wenn Sie Ideen für Werbeaktionen oder deren Umsetzung in Ihrem En línea-Shop suchen, erfahren Sie in diesem Artikel alles darüber: Verkaufsförderung: Was es ist, wie man es macht und Beispiele. Lesen Sie, wann immer Sie können!

3. Passen Sie die Verpackung individuell an

Der Versand differenzierter Verpackungen ist nur die erste kleine Sorge, um ein Auspackerlebnis zu gewährleisten, das den Kunden prägt. Wenn dieses Detail bereits einen großen Unterschied macht, warum nicht noch einen Schritt weiter gehen?

Wenn Sie das Paket mit dem Namen des Empfängers personalisieren, zeigen Sie, dass Ihrem Unternehmen jeder Käufer am Herzen liegt. Eine weitere Idee ist das Einlegen personalisierter Karten mit Glückwünschen zum Geburtstag oder einer relevanten Widmung.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, beachten Sie bitte, dass die meisten Verbraucher es vorziehen, handschriftliche Notizen zu erhalten. Dadurch erhalten sie eine persönlichere Atmosphäre und fühlen sich stärker mit der Marke verbunden.

4. Fördern Sie Engagement

Eine gute Möglichkeit besteht darin, Kunden zu bitten, ihre Erfahrungen auf ihren Profilen in sozialen Netzwerken zu teilen oder Ihnen Belege zuzusenden. Auf diera Weise können Sie sie auf den offiziellen Kanälen Ihres Unternehmens veröffentlichen.

Es ist eine einfache Möglichkeit, importante Inhalte und gleichzeitig Engagement für Ihr Unternehmen zu generieren. Dadurch können mehr Menschen Ihre Produkte kennenlernen und bei Ihnen kaufen.

5. Konzentrieren Sie sich auf das Produkt

Denken Sie daran, dass das Auspackerlebnis viel besser funktioniert, wenn das in einer spektakulären Verpackung enthaltene Produkt für den Kunden gleichermaßen aufregend ist.

Achten Sie in diesem Sinne auf die verkauften Produkte! Es nützt nichts, eine wunderbare Schachtel zu haben, wenn das Produkt keine Qualität hat, Mängel usw. aufweist …

6. Haben Sie einen Plan

wie alle gute Arbeit MarketingEin gutes Auspackerlebnis erfordert Strategie. Spezielle Verpackungen, Geschenke und Geschenke aller Art für Ihre Kunden sind zulässig, aber mit Kosten verbunden. Sondermaterialien bringen beispielsweise einen Mehraufwand mit sich. Sie müssen auch die Zeit berücksichtigen, die zum Beschreiben personalisierter Karten benötigt wird.

Über das Thema Ausgaben hinaus müssen saisonale Aktionen wie Weihnachtsgeschenkpapier oder besondere Akzente im Zusammenhang mit Gedenkterminen sorgfältig geplant werden.

Vorausschauendes Denken verschafft Ihnen einen Vorteil bei Verhandlungen mit Lieferanten und senkt die Kosten. Berücksichtigen Sie das Budget für jeden Bereich, wenn Sie über zusätzliche Maßnahmen nachdenken.

7. Pünktlich geliefert

Ein weiterer zu berücksichtigender Faktor ist die Lieferung der Ware. Wenn Ihr En línea-Shop in die Bereitstellung eines unvergesslichen Kundenerlebnisses investiert, ist es vielleicht an der Zeit, dies zu tun Wählen Sie einen zuverlässigen Spediteur für diera Aufgabe.

Postämter sind große Verbündete der Y también-Commerce-Ladenbesitzer und das ist für niemanden etwas Neues. Denken Sie jedoch auch an private Unternehmen, die Lieferdienste anbieten… Auch das sind tolle Optionen.

In diesem Artikel sprechen wir über sie: Carrier für Y también-Commerce: Lernen Sie die 18 Besten kennen.

8. Enthält Muster anderer Produkte

Eine weitere Möglichkeit, Ihre Kunden zu verwöhnen und ihnen sogar die Möglichkeit zu geben, andere Produkte auszuprobieren, besteht darin, ihnen Muster zuzusenden. Auf diera Weise können Sie Ihr Unternehmen dem Kunden vorstellen und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass er erneut kauft.

Ein Kosmetikgeschäft kann beispielsweise Miniaturansichten einiger seiner Produkte einreichen und Informationen zum Kauf dieser Produkte auf der Verkaufsseite enthalten. Interessant, finden Sie nicht?

9. Senden Sie handschriftliche Notizen

Derzeit ist es notwendig, Initiativen zu ergreifen, um Ihre Marke zu humanisieren und eine Nähe zum Kunden herzustellen. Eine kostengünstige und einfache Möglichkeit hierfür ist das Versenden handschriftlicher Notizen. Sie können sich für den Kauf bedanken, mehr über das Produkt sprechen, kurz gesagt… Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wir wissen, dass dies im Laufe der Zeit und angesichts der Zunahme der Bestellungen ein nicht durchführbarer Prozess sein kann, wir ermutigen Sie jedoch, sich die Mühe zu machen und Briefe wie dieran an einige Kunden zu senden.

10. Bieten Sie Rabattgutscheine an

Wer freut sich nicht über ein Geschenk in Form eines Rabatts, oder? Eine Möglichkeit, das Auspackerlebnis zu verbessern und Kunden zum Wiederkommen zu ermutigen, besteht darin, exklusive Rabattgutscheine anzubieten.

Dies ist eine hervorragende Strategie, um Kunden zu binden und ihre Wahrnehmung Ihres Unternehmens zu verbessern.

Hat es Ihnen Spaß gemacht, diera Tipps zum Auspacken zu befolgen? Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei um eine sehr wichtige Articulo-Sales-Initiative, die wirklich zum Aufbau der Kundenbindung beitragen kann.

Aber After-Sales geht noch viel weiter…

Dies ist ein Bereich, den Unternehmen beherrschen müssen, wenn sie Kunden binden und die Akquisekosten ihrer Marketingstrategien senken wollen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter Meisterkurs „Gute After-Sales-Service-Praktiken“.verfügbar im Y también-Commerce in Practice-Abonnement.

Um zu beginnen, klicken Sie hier:

Häufige Fragen

Was ist Auspacken?

Unboxing ist ein englischer Ausdruck, der in der freien Übersetzung ins Portugiesische „aus der Schachtel nehmen“ oder „auspacken“ bedeutet. Dieser Begriff erfreute sich vor einigen Jahren auf YouTube großer Beliebtheit und ist heute auch auf Netzwerken wie Instagram und TikTok zu sehen.

Wie ist das Unboxing-Erlebnis?

Als Unboxing-Erlebnis bezeichnet man die Gesamtheit der Strategien zur Kundengewinnung und -bindung durch Verpackung. Die Idee besteht darin, ein unglaubliches Erlebnis zu bieten, wenn das Produkt beim Verbraucher zu Hause ankommt und einen guten Eindruck hinterlässt.

Welche Vorteile bietet das Unboxing-Erlebnis?

Das Unboxing-Erlebnis stärkt die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden, trägt zur Loyalität bei und steigert den Wert der Marke.

Wie schafft man ein gutes Unboxing-Erlebnis?

Kennen Sie zunächst Ihren Charakter. Dies ist ein wesentliches Wissen, um zu verstehen, was einen guten Eindruck hinterlässt. Dann können Sie sich um Dinge wie die pünktliche Lieferung, die individuelle Gestaltung Ihrer Verpackung an die visuelle Identität Ihres Unternehmens, das Anbieten von Gratisgeschenken und Rabattgutscheinen, das handschriftliche Verfassen von Nachrichten und vieles mehr kümmern.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Unboxing-Erlebnis: Was es ist und wie man es anbietet

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Unboxing-Erlebnis: Was es ist und wie man es anbietet

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