UGC: Verstehen Sie die Content-Strategie

UGC: Verstehen Sie die Content-Strategie

Aktualisiert am 10.08.2022 von Vitória Freitas

Benutzergenerierte Inhalte (Usuario Generated Content, UGC) können sich sehr positiv auf Ihr Unternehmen auswirken. Daher ist es wichtig zu wissen, wie Sie diera Art von Inhalten authentisch erfassen.

Sie, die digital verkaufen, kennen die Herausforderung, täglich interessante Inhalte für Ihr Publikum zu erstellen. In diesem Zusammenhang sind UGC oder Usuario Generated Content hilfreich, um dieran Prozess zu erleichtern.

Diera Strategie wird vor allem von Y también-Commerce-Unternehmen häufig genutzt. Denken Sie daran, dass die meisten En línea-Shops über einen Bereich mit Produktbewertungen verfügen, in dem Sie einsehen können, was andere Kunden über Produkte und Shops sagen.

Aber nutzergenerierte Inhalte können und sollten weit über Produktbewertungen hinausgehen, und heute zeigen wir Ihnen, wie Sie UGC als Strategie nutzen, um Einwände auszuräumen und viel mehr zu verkaufen.

Was ist UGC?

UGC ist dasselbe wie benutzergenerierter Inhalt und bezieht sich, wie der Name schon sagt, auf jede Form von verbrauchergeneriertem Inhalt für eine Marke.

Es ist wichtig zu bedenken, dass diera Inhalte in jedem Format vorliegen können, von Produktbewertungsvideos über Blogbeiträge bis hin zu Popular-Media-Beiträgen und En línea-Diskussionsforen.

Das Wichtigste dabei ist, dass der benutzergenerierte Inhalt den En línea-Besuchern hilft, Ihrem Unternehmen zu vertrauen, und so das Hauptkaufkriterium, nämlich mangelndes Vertrauen in eine Marke, ausgeräumt werden kann.

Schließlich können potenzielle Kunden durch diera Form der Mundpropaganda schneller durch den Verkaufstrichter geleitet werden. Dies liegt daran, dass nutzergenerierte Inhalte als authentischer und glaubwürdiger gelten als von Ihrem Unternehmen generiertes Marketing.

Warum ist Usuario Generated Content oder UGC so wichtig?

Es geht darum, Vertrauen aufzubauen. Bewerten Sie einfach, was Sie dazu bringt, eine neue Marke für authentisch und vertrauenswürdig zu halten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie sich beim Kauf eines Produkts wohler fühlen, wenn Sie sehen, dass andere Menschen damit zufrieden sind.

Unabhängig vom Format sind benutzergenerierte Inhalte für Marken und Unternehmen äußerst profitabel und bieten einige beeindruckende Vorteile wie:

  • Einfaches Sammeln und Teilen echter Bewertungen;
  • Bauen Sie rund um Ihre Marke eine Community und eine treue Fangemeinde auf
  • Bringen Sie Besucher auf Ihre Website, die bereits eine starke Kaufabsicht haben;
  • Erschwingliches und kostengünstiges Marketing.

Wie können Sie UGC in Ihrem Unternehmen nutzen?

1. Ermutigen Sie Ihre Kunden zum Reden

Es ist immer eine tolle Zeit, der Welt zu zeigen, wie zufrieden Ihre Kunden sind, und insbesondere durch UGC können Sie dies auf authentische Weise vermitteln.

Um diera Art von Inhalten zu erobern, müssen Sie Ihre Kunden daher zum Sprechen ermutigen. Dies kann auf vielfältige Weise geschehen, etwa durch Produktbewertungen, Hashtag-Kampagnen in den sozialen Medien, Fotografías, Vídeos … Der Kreativität sind beim Thema UGC keine Grenzen gesetzt.

Mit dieran Inhalten und der entsprechenden Erlaubnis des Kunden können Sie sie über Ihre verschiedenen Kommunikations- und Vertriebskanäle, einschließlich Marketing-Y también-E correos electrónicos, soziale Medien und auf Ihrer Website, teilen.

Ein gutes Beispiel für UGC sind Ihre Kundenfotos, mit denen Sie potenzielle Kunden davon überzeugen können, wie Ihre Produkte im wirklichen Leben außerhalb eines Studios aussehen werden, und um zu demonstrieren, wie sie verwendet werden.

Dadurch wird Vertrauen in Ihre Marke aufgebaut, was die Begeisterung Ihrer Käufer für Ihre Produkte steigert und letztendlich zu mehr Verkäufen führt.

2. Binden Sie die Zielgruppe ein, die noch nicht kauft

Benutzergenerierte Inhalte sind ein leistungsstarkes Tool zum Aufbau des Popular Proofs, den Sie zum Aufbau einer relevanten Marke in den sozialen Medien benötigen …

Und eine gute Sichtbarkeit in sozialen Netzwerken erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Produkt den Menschen am meisten in Erinnerung bleibt, wenn sie etwas benötigen, das Sie anbieten.

Aus diesem Grund hat UGS das Potenzial, Ihnen beim Aufbau einer dauerhaften Beziehung zu Ihrem Publikum innerhalb und außerhalb Ihres En línea-Shops einen Schritt weiter zu helfen.

Auf diera Weise ist es wahrscheinlicher, dass sie Ihre Marke zum richtigen Zeitpunkt ihren Freunden und Verwandten weiterempfehlen.

3. Nutzen Sie Kundenbewertungen und Retroalimentación

In den späten 1990er Jahren begannen Websites wie Amazon, Tripadvisor und Yelp, Kunden die Möglichkeit zu geben, Bewertungen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung abzugeben, damit andere sie en línea sehen konnten.

Seitdem hat sich viel verändert und heute haben wir viel mehr visuelle Beurteilungen, mit Fotografías und Vídeos. Eines bleibt jedoch gleich: Die Tatsache, dass 88 % der potenziellen Kunden Produktbewertungen bei ihrer En línea-Kaufentscheidung berücksichtigen.

Mit anderen Worten: Kundenbewertungen bieten neuen Nutzern eine Garantie vor der endgültigen Kaufentscheidung, die dazu beiträgt, das Vertrauen der Kunden und damit die Reputation Ihres Unternehmens weiter zu steigern.

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4. Messen und analysieren Sie die Ergebnisse benutzergenerierter Inhalte

Um sicherzustellen, dass Ihre UGC-Strategie funktioniert, müssen Sie die Ergebnisse messen. Unabhängig von Ihren Zielen ist es Ihre Pflicht, die Ergebnisse der Maßnahmen mit UGC zu kennen.

Testen Sie also A/B-Kampagnen mit und ohne UGC, werten Sie die Ergebnisse von Popular-Media-Kampagnen aus und entdecken Sie nach und nach, wie Sie benutzergenerierte Inhalte am besten nutzen können, um Einwände zu überwinden und den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern.

Und vor allem: Nutzen Sie diera Gelegenheit, um mehr mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten und eine stärkere Beziehung zu Ihren Followern aufzubauen.

Best Practices-Leitfaden zum Teilen von UGC oder benutzergenerierten Inhalten

Bevor Sie beginnen, benutzergenerierte Inhalte zu nutzen, ist es wichtig, einige Dinge im Hinterkopf zu behalten:

Bitten Sie den Benutzer um Erlaubnis, benutzergenerierte Inhalte verwenden zu dürfen

Auf Instagram empfiehlt es sich beispielsweise, vor der Verwendung eines Screenshots eines Kommentars eine Nachricht an den Ersteller zu senden und zu fragen, ob er dieran Inhalt teilen darf.

Diera Position ist nicht nur die korrekteste, sondern wird Ihnen auch sehr dabei helfen, ein Vertrauensverhältnis zu Ihrem Kunden aufzubauen.

Nennen Sie immer den Ersteller des Inhalts.

Obwohl das Teilen von UGC auf sozialen Plattformen alltäglich geworden ist, gibt es immer noch einige Grauzonen, was das beste Protokoll zum erneuten Posten von Inhalten aus einer anderen Quelle ist.

Bevor Sie Ihren nächsten UGC-Beitrag teilen, überprüfen Sie unbedingt alle erforderlichen Kästchen, bevor Sie auf „Teilen“ klicken.

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