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Traditionelles Marketing vs. digitales Marketing:

Traditionelles Marketing vs. digitales Marketing:

Aktualisiert am 09.08.2022 von Camila Canabarro

Unternehmer sind sich der Macht bewusst, die das Marketing haben muss, um ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben, oder? Bei der Definition geeigneter Maßnahmen hierfür stellt sich jedoch häufig die Frage: „Traditionelles Marketing versus digitales Marketing, welches ist für mein Unternehmen am sinnvollsten?“

Und Sie merken: Dieser Zweifel eröffnet meist den Raum für eine weitere wichtige Frage: Muss man sich nur für eine davon entscheiden oder könnte man beides kombinieren? So ist das…

Laut der Digital Sales and Marketing Maturity-Umfrage in Brasilien, durchgeführt von Digital Results, World of Marketing, Rock Content und B2B Sales, 94 % der Unternehmen entschieden sich für digitales Marketing als Wachstumsstrategie…

während allein 5,5 % der befragten Unternehmen geben an, dass sie ihre Marken ausschließlich durch klassische Werbeaktionen und Events bewerben.

Wenn es also um den Verkauf geht, sei es im Y también-Commerce, im stationären Einzelhandel oder in beiden, ist es wichtig zu wissen, welche Strategien man anwenden muss, um mehr Kunden zu gewinnen und das Verkaufsvolumen zu steigern …

Dafür, Sie müssen alles über traditionelles Marketing im Vergleich zu digitalem Marketing verstehen. Und wir werden Ihnen in diesem Artikel dabei helfen! Weitermachen…

Was ist traditionelles Marketing?

Traditionelles Marketing nutzt klassische Kommunikationsformen, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben..

In der Praxis erfolgt dies durch Werbung in Fernsehsendern, Werbung in Radiosendungen, Werbung in Printmedien (Zeitungen, Zeitschriften usw.), Plakatwände, Broschüren usw.

Dabei ist zu beachten, dass diera traditionellen Marketinginstrumente zwar bereits bekannt sind, aber im Laufe der Zeit nicht an Wert verloren haben. Im Gegenteil: Sie erzielen bei vielen Unternehmen, die sie nutzen, weiterhin hervorragende Ergebnisse.

Tatsächlich erklärt Ana Clara Magalhães, Einkaufsleiterin bei EnP, im folgenden Vídeo mehr zu diesem Thema. Schauen Sie zu, wenn Sie können!

Was ist das digitale Marketing?

Digitales Marketing wiederum nutzt Initiativen, um Produkte und Dienstleistungen im En línea-Umfeld zu bewerben und bekannt zu machen..

Dies geschieht durch Beiträge in sozialen Netzwerken (wie z. B. Instagram, Fb, YouTube, TikTok), Websites und Weblogs sowie durch den Versand von Y también-E-e correo electrónico-Marketing etcétera.

Angesichts des technologischen Fortschritts ist digitales Marketing daher für Menschen, die heute mit dem Internet arbeiten möchten, unverzichtbar geworden. Ohne sie ist es nicht möglich, immer mehr Kunden für das Unternehmen zu gewinnen und zu gewinnen.

Was ist der Unterschied zwischen traditionellem Marketing und digitalem Marketing?

In der Praxis gibt es keinen einzigen Unterschied zwischen traditionellem Marketing und digitalem Marketing … aber einige. Nachfolgend stellen wir sie vor:

1. Zielgruppensegmentierung

Das Gemeinsame traditioneller Marketingkampagnen ist, dass ihre Initiativen viele Menschen gleichzeitig beeinflussen. Das heißt sowohl diejenigen, die nach dem Produkt suchen, das im Mittelpunkt der Aktion steht, als auch diejenigen, die kein Interesse daran haben..

Zum Beispiel: Stellen Sie sich vor, Sie gehen die Straße entlang und direkt vor Ihnen steht eine Werbetafel, auf der für eine Shampoo-Marke geworben wird. Wie viele Menschen sind Ihrer Meinung nach am Ende eines Tages auch über dieselbe Anzeige „gestolpert“? Viele, oder?

In diesem Fall muss das Unternehmen die Region gut kennen, um sicherzustellen, dass dort eine große Zahl an Menschen vorbeikommt, die ihre Produkte haben möchten. Andernfalls könnte die Initiative leider einer Geldverschwendung gleichkommen …

Im digitalen Marketing werden Anzeigen segmentiert geschaltet und erreichen so Menschen, die tatsächlich nach einem bestimmten Artikel suchen oder das Potenzial dazu haben.. Nutzen Sie einfach Tools wie: Google plus Analytics, Misión for Business (ehemals Fb Ads) und andere…

Mit ihnen können Sie darauf vertrauen, dass die en línea verfügbaren Informationen die richtigen Leute erreichen und so die Konversionsrate Ihres Unternehmens und den ROI (Return on Investment) Ihrer Marketingstrategien steigern.

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Sogar im Artikel „Google plus Ads oder Fb Ads? Welches ist das Beste?“ Wir haben einen vollständigen Vergleich zwischen den Plattformen durchgeführt. Es lohnt sich zu lesen!

2. Umfang der Kampagnen

Um die Frage der Reichweite im Vergleich zu traditionellem Marketing vs. digitalem Marketing zu erklären, können wir sogar das Beispiel aus dem vorherigen Thema verwenden …

Dass Werbeshampoo auf Werbetafeln tagelang, wochenlang verfügbar sein kann … Aber Ihre Nachricht wirkt sich nur auf jeden aus, der vorbeikommt.. Ob es Ihnen gefällt oder nicht, das ist etwas eingeschränkter, finden Sie auch?

Mit digitalem Marketing hingegen ist es möglich, Werbung in nationalen Ausmaßen oder sogar weltweit zu erstellen.. Das heißt, Ihr virtueller Laden kann überall verkaufen (natürlich mit der richtigen Logistikstruktur, um alle Lieferungen abzuwickeln).

An diesem Punkt könnten Sie sich sogar Folgendes fragen: Aber was ist, wenn es der nationale Fernsehsender ist, ist das nicht dasselbe? Vielleicht…

Um dies zu verstehen, müssten viele Faktoren analysiert werden, die die Person jedes Unternehmens betreffen. Unabhängig davon ist jedoch zu berücksichtigen, dass heute immer mehr Menschen Zugang zum Internet haben.

Du hast also eine Idee, Brasilien hat 152 Millionen Internetnutzer, was 81 % der Bevölkerung entspricht des Landes mit 10 Jahren oder mehr, laut der IKT-Haushaltsumfrage 2020, die vom brasilianischen Internet Management Committee (CGI.br) durchgeführt wurde. Eine ziemlich ausdrucksstarke Zahl, oder?

3. Notwendige Investition

Es ist keine Neuigkeit, dass Werbung in Fernsehern, Radios und anderen herkömmlichen Medien recht teuer sein kann. Wie oben bereits erwähnt, handelt es sich weiterhin um publikumsrelevante Medien, die jedoch immer noch mit höheren Kosten verbunden sind.

In diesem Zusammenhang kommt es letztendlich dazu, dass es den großen Marken gelingt, diera Räume stärker zu nutzen als den kleineren … Etwas, das im digitalen Marketing nicht der Fall ist.

Im En línea-Umfeld ist es möglich, mit geringeren Investitionen in die Werbung einzusteigenTesten Sie die Strategien, die funktionieren oder scheitern, ohne zu viel Gewicht in der Schublade des Unternehmens zu spüren.

Natürlich machen die Ausgaben am Ende des Monats einen Unterschied und damit Sie diesbezüglich keine Probleme haben, sollten Sie die Budgets und den Cashflow Ihres Unternehmens im Apogeo behalten, oder?

4. Interaktion mit Menschen

Wenn es etwas gibt, das in den letzten Jahren die Beziehung zwischen Kunden und Marken revolutioniert hat, dann ist es das Internet. Heutzutage können Menschen über soziale Medien oder Kundendienstkanäle problemlos Kommentare abgeben, Bewertungen abgeben, Vorschläge machen, sich beschweren und ein Unternehmen loben..

Im herkömmlichen Marketing ist es komplizierter, diera Antworten vom Verbraucher zu erhalten, da Sie anrufen, eine Y también-Correo senden oder ein Callcenter erreichen müssen. Das heißt, es sind Mittel, die funktionieren, aber sie sind nicht so praktisch und schnell wie beispielsweise soziale Netzwerke.

5. Messung der Ergebnisse

Wenn es darum geht, den Unterschied zwischen traditionellem Marketing und digitalem Marketing zu verstehen, darf die Analyse der Ergebnisse der Maßnahmen nicht fehlen.

Im traditionellen Marketing wird diera Messung häufig durchgeführt nach Veröffentlichung der Ankündigungen. Was das digitale Marketing betrifft, kann dieser Prozess in durchgeführt werden EchtzeitDies ermöglicht schnelle Anpassungen, wenn etwas nicht wie erwartet verläuft.

Das heißt, es besteht kein Risiko, bis zum Ende einer Kampagne warten zu müssen, um herauszufinden, ob sie wirklich funktioniert hat oder nicht … Sie können dies bereits von Anfang an verfolgen.

Welche Vorteile bietet digitales Marketing gegenüber traditionellem Marketing?

Einer der ersten Punkte, die gesagt werden können, wenn es darum geht, die Vorteile des digitalen Marketings im Vergleich zum traditionellen Marketing zu verstehen, ist: stärkere Segmentierung.

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Die Entwicklung von Kampagnen, die sich an Menschen richten, die sich wirklich für Ihre Produkte interessieren, macht den Unterschied. Dies liegt daran, dass Sie die Chancen erhöhen, mehr zu verkaufen, und gleichzeitig vermeiden, Geld für allgemeinere Initiativen auszugeben, die zu nichts führen.

Ein weiterer Punkt ist der Messfähigkeit. Sobald Sie eine digitale Marketingkampagne starten, können Sie deren Ergebnisse bereits analysieren. Und es ist diera Flexibilität bei der Überwachung Es wird Ihnen helfen zu wissen, ob Sie Ihre Ziele erreichen.

Darüber hinaus ist digitales Marketing dem traditionellen Marketing voraus Viralisierungskraft. Heutzutage können Inhalte unter Menschen leicht absurde Ausmaße annehmen und ein Unternehmen kann damit viel Geld verdienen …

Einige dieser Aktionen werden sogar zu diesem Zweck erstellt… Es nennt sich Buzz Marketing. Wir sprechen mehr darüber in diesem Artikel: Buzz-Marketing: Was es ist und wie man es macht [+ 3 exemplos]

Traditionelles Marketing vs. digitales Marketing: Was lohnt sich mehr?

Für diejenigen, die im Y también-Commerce verkaufen, ist digitales Marketing zweifellos unerlässlich. Wir sagen das, weil Sie im En línea-Umfeld Menschen in Ihren virtuellen Laden locken müssen, da diera nicht auf der Straße laufen und die Möglichkeit haben, über Ihren Laden „zu stolpern“.

Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie nicht auch auf traditionelle Marketinginitiativen setzen können … Bestenfalls kann man beides kombinieren.

Zum Beispiel:

Angenommen, Sie verkaufen verschiedene T-Shirts … von Bands, Serien, Fernsehsendungen und sogar personalisierte T-Shirts. Und Sie wissen, dass Ihre Kunden jung und hip sind und gerne Radiosender hören, die die neueste Musik spielen. Warum also nicht neben En línea-Aktionen auch in Werbespots auf dieran Kanälen investieren?

Beim Einsatz von Marketing zur Ankurbelung Ihres Geschäfts kommt es vor allem darauf an, Maßnahmen zu ergreifen, die auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sind. Natürlich ohne zu vergessen oder zu ignorieren, dass digitales Marketing Ihr größter Verbündeter ist, wenn es um den En línea-Verkauf geht.

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